1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Siegburg

Beiträge von Siegburg

• AIDA Clubdirektoren

• Siegburg
    • 17. Januar 2011 um 03:01

Sorry Tom, wenn ich dir mit meinem Posting auf den Schlips getreten bin, das war nicht beabsichtigt. :blumen:

Aber HotMan und CD sind immer schon "zwei verschiedene Paar Schuhe" gewesen und werden es sicher auch bleiben. :meinung:

Der HotMan ist für den gesamten Hotelbereich (Restaurants, Bars, Rezi, Housekeeping) verantwortlich und letztlich dem CD unterstellt, genau wie z. B. der Entertainment-Manager.

"Das-alle-Mann/Frau-Prinzip" beim Check-in gibt es nach meiner Beobachtung schon seit längerer Zeit/mehreren Jahren.

Aber möglicherweise hat AC da in den letzten zwei/drei Monaten eine Änderung/Umorganisation vorgenommen, die mir noch nicht bekannt ist. :frage1:

• AIDA Clubdirektoren

• Siegburg
    • 16. Januar 2011 um 23:50
    Zitat von AIDAluna

Hi!

Mal kurz nachgefragt... :gruebel:

Anja Witzlack ist jetzt Clubdirektorin? :frage1:

Täusche ich mich oder war Anja noch bis vergangenes Jahr Hotelmanagerin? ?(

Ich konnte es auch kaum glauben, als ich dass vorhin in der WL sah, dass sie nun Clubdirektorin ist. :gruebel:

Ich hatte bislang noch nicht oft mit ihr zu tun (ist schon ein paar Jahre her), aber spontan hatte ich sie als Crew-Purser :frage1: in Erinnerung.

Respekt für so eine Karriere. :meinung:

Zitat von TomH

Hotelmanager und Clubdirektor ist dasselbe :antwort:

Dies sind ja ganz neue Erkenntnisse zu vorgerückter Stunde. :lol1:

Aber wenn Michael das so erklärt hat, wird es wohl stimmen. :hahahah:

Bei meinen bisherigen Reisen waren es zumindest immer verschiedene Personen, die den Posten des HotMan und des CD innehatten.

Aber vielleicht spart AC ja neuerdings beim Personal auf Führungsebene und hat die beiden Aufgabenbereiche zusammengelegt. :sironie:

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Siegburg
    • 15. Januar 2011 um 01:50
    Zitat von binih

Guten Morgen Zusammen,

weiß jemand an welchem Tag genau die Sol die Emsüberführung macht?

Frohe Weihnachten!

Sabrina

Alles anzeigen
    Zitat von bigbone

Hallo und ein gutes neues Jahr.
    Weiß irgendjemand zufällig, wass die Aidasol überführt wird?
    Schöne Grüße
    Lars :pirat:

12./13.03.2011

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• Siegburg
    • 15. Januar 2011 um 01:48
    Zitat von Achim1952

Die Emsüberführung ist laut Meyerwerft für ca.Mitte März geplant. Es hängt ja immer von den Wind und Wasserverhältnissen ab.

Geplant ist die Überführung für Samstag/Sonntag, den 12./13.03.2011.

• 2012 wieder ab Venedig

• Siegburg
    • 14. Januar 2011 um 12:57
    Zitat von Detlef Hahn

Venedig war ja letztmals 2004 als Zustieghafen im Angebot, wenn ich das noch
    richtig in Erinnerung habe.

Wir sind in 2005 ab/bis Venedig mit der aura gefahren. :matrose:

• Vielfahrertreff

• Siegburg
    • 10. Dezember 2010 um 13:55
    Zitat von Emmy

HÄÄÄ? Wieso?

VF 2 = ab der 10. Reise innerhalb 5 Jahren und nicht, wie geschrieben, mehr als 10 Reisen (also mind. die 11.)

• Vielfahrertreff

• Siegburg
    • 10. Dezember 2010 um 13:52
    Zitat von Cap Hornier

Es sei denn man hat es mit Frau D. zu tun :sgenau:

D. K. ist doch klasse !!! :meinung:

Ich weiß garnicht, was man gegen die Dame haben kann. :sironie:

So laut wie mit ihr, habe ich mich bislang noch mit keinem anderen RSM "unterhalten".

Bei Einbeziehung des CD klappts auch mit dem Geschenketausch, wenn man partout drauf besteht. :lol1:

• Vielfahrertreff

• Siegburg
    • 10. Dezember 2010 um 13:09
    Zitat von herm04

Ab wieviel Reisen ist man eignetlich VF.? :frage1:

Einfach auf den Link "Vielfahrertreff" von Tinetatz in Beitrag Nr. 10 klicken und auf sechs Seiten wirst du vollumfassend zu der Thematik informiert.

• Verspätungen / Routenänderungen / Ausnahmen

• Siegburg
    • 5. Dezember 2010 um 23:48

Durch die streikbedingten Verzögerungen beim Passagierwechsel, hat die blu Teneriffa mit einem Tag Verspätung, heute um 19.30 Uhr in östlicher Richtung verlassen.

Madeira wird also definitiv nicht als erstes Ziel angesteuert (wenn überhaupt noch in dieser Woche :gruebel: ).

Momentan befindet sie sich nördlich von Gran Canaria.

Das lässt die Vermutung zu, dass sie entweder zunächst Gran Canaria, Lanzarote oder Fuerteventura ansteuert.

• Kann man die Balkonkabinen Trennwand entfernen

• Siegburg
    • 5. Dezember 2010 um 12:43

Man kann lediglich die Verbindungstüren zwischen den Balkonen öffnen lassen.

Ganze Trennwände abzubauen ist nicht möglich bzw. vorgesehen.

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• Siegburg
    • 10. Oktober 2010 um 23:02
    Zitat von tinkao01

Das hat man mir an der Hotline gesagt. Ich hätte gerne eine Heckkabine gehabt, sie wurde mir aber selbst nach Eingabe der Kabinennummer nicht als frei angezeigt. Über die Hotline konnte ich sie dann buchen. Und als Begründung sagte man mir das dann so.
    Es ist also keine "Weisheit" von mir! :antwort:

Die AC-Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist und gibt auch gerne unterschiedliche "Weisheiten" von sich, wenn man merhmals nachfragt und dabei mit verschiedenen Mitarbeitern spricht. :meinung:

Die große Mehrheit der Balkonkabinen auf den "neuen" Schiffen ist für 3er-Belegung ausgelegt, genauso die Heckkabinen der Kat. BA und BB.

Alle diese Kabinen sind problemlos mit 2er-Belegung buchbar und werden im Regelfall bei der Vakanzabfrage auch für "nur" 2 Personen online auf der AC-Homepage als verfügbar angezeigt, so meine Erfahrungen bei Buchung der letzten Reisen. :antwort:

Einzige Ausnahme für Buchung einer 2er-Belegung sind zunächst die BF-Kabinen auf Deck 5 am Heck (4er-Kabinen), die erst kurz vor Reisebeginn auch für 2 Reisende zur Buchung freigegeben werden.

:serledigt:

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• Siegburg
    • 9. Oktober 2010 um 23:01
    Zitat von tinkao01

Die Kabinen am Heck sind z.B. 3-Bett Kabinen. Die werden gar nicht angezeigt wenn man zu zweit fährt

Unsinn :antwort:

Woher hat du denn solche "Weisheiten" :frage1:

• AIDA- Fundbüro

• Siegburg
    • 6. September 2010 um 14:58
    Zitat von Doeseline

Hallo,
    auch wir hatten 2008 auf der Diva eine ganze Menge Klamotten meines Mannes vergessen. Ich habe das dann auch einfach per Mail unter lost & found gemeldet und ein paar Wochen später kam ein Riesenkarton mit allem drin. :daumen: Hat noch nicht mal was gekostet. Das war richtig super.
    LG :ciao:

Bei so einem Service könnte man doch in Erwägung ziehen, den schweren Koffer absichtlich in der Kabine zu vergessen und sich nicht selber auf dem Heimweg damit abzuplagen. :lol1::sironie:

• AIDA Insider Tour

• Siegburg
    • 30. August 2010 um 23:41

Wir waren vorgestern auf der luna auch auf See im Rahmen der Insider-Tour.

Die Buchung war einen Tag zuvor möglich und die Nachfrage nach der Tour war dabei größer als die 15 verfügbaren Plätze. :traurig:

Den Preis von 85,- € finde ich angemessen für die gebotene Leistung (u. a. Cocktail zur Begrüßung, AIDA-INSIDE-DVD, Sekt und Canapés mit einigen Offizieren bei der Pause zwischendurch an der Pier-3-Bar). :meinung:

Kapitän Gärtner hat sich auch richtig viel Zeit für uns genommen und alle Fragen auf der Brücke bereitwillig beantwortet. :daumen:

Abschließend wurde noch ein Gruppenfoto mit ihm gemacht, das dann am Abend auf die Kabine geliefert wurde.

• Getränke / Preise an Bord

• Siegburg
    • 29. August 2010 um 22:52

Laut neuer Barkarte (Stand 07/2010) kosten die gängigen Cocktails mittlerweile 7,20 Euro und das Pilsener an den Bars 2,90 Euro. Cappuccino ist dagegen unverändert bei 2,30 Euro geblieben.

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Siegburg
    • 29. August 2010 um 20:12

Als diese Woche auf der luna die Flasche mit dem doch mehr "unstrittenen" als geliebten Duschgel "Mild Formula" leer geworden war, hat das Housekeeping doch glatt wieder das alte "Hydro Basics" in den Halter geklemmt. :jump::wiegeil:

Ich habe allerdings nicht nachgefragt, ob diese Umstellung von Dauer sein wird, gehe aber davon aus, da bei solch ausgefeilter Logistik, wie AC sie betreibt, mit Sicherheit nichts dem Zufall überlassen bleibt oder noch irgendwelche Restposten im Lager gefunden wurden. :meinung:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Siegburg
    • 14. August 2010 um 10:39
    Zitat von Tanja und Olli

Kann mir mal jemand freundlicherweise erklären, was es mit dem Begriff "Melittadampfer" auf sich hat?
    Ich grübel und grübel und komm nicht drauf :frage1:

Die Außenansicht des Theatriums bzw. dessen Verglasung kann man mit der Form einer Kaffee-Filtertüte vergleichen.

Daher "Melitta" :antwort:

• Siegburg
    • 14. August 2010 um 00:55
    Zitat von Diddn

Stümmt, ist aber offensichtlich kein Druckfehler. Laut Decksplan sind in der kommenden Saison 8 Kabinen mehr drauf als im aktuellen Katalog. :frage1: Dies betrifft die Kabinen 8346, 5102 sowie 6424 - 26 und 6324 - 26, wo laut aktuellem Katalog ein Conference Center ist.

Die Besatzungsstärke wird demzufolge auch um 4 Personen steigen.

Aber wo die Sol (laut Katalog 2011/12) die 1.097. Kabine haben soll... :gruebel:

Die zur Verfügung stehenden Flächen an Deck und in den Restaurants ist jedoch gleich. Da hat man wohl die 'Optimierung' der Kabinenzahl bereits während der Bauzeit der Blu vorgenommen. :zwinker:

Gruß

Diddn

Alles anzeigen

Der zitierte Decksplan im aktuellen Preisteil 2010/11 war von Anfang an falsch. Es waren schon immer 1.096 Passagierkabinen an Bord der blu.

Die Veränderung wurde schon in der Planungs- bzw. Bauzeit auf der Werft umgesetzt.

Das Conference Center hat es daher auf der blu nie gegeben.

Die eine "Mehrkabine" Nr. 8346 (Innenkabine Kat. IA, steuerbord, mittschiffs) auf der sol ist im Decksplan auf der AC-Homepage separat ausgewiesen.

• Siegburg
    • 13. August 2010 um 18:15
    Zitat von Diddn

Die Angabe von 2.192 Passagieren bezieht sich wohl auf die Doppelbelegung der Kabinen. Dann hätte dieses Schiff 16 Kabinen mehr als die Blu. Da werden wohl mal wieder 32 Crewkabinen (samt deren Bewohner) 'optimiert'. Schade drum...

@ mcgee: Nicht traurig sein - ist doch noch früh am Wochenende. :lachzwink:

Gruß

Diddn

diva, bella und luna haben 1.025 Kabinen, folglich eine Standardbelegung von 2.050 Passagieren.

Die blu hat 1.096 Kabinen = 2.192 Passagiere und die sol 1.097 Kabinen = 2.194 Passagiere.

Wo hier nun eine Differenz von 16 Kabinen sein soll, ist mir schleierhaft. :gruebel:

• Siegburg
    • 12. August 2010 um 15:29
    Zitat von Heizergruss

...Pläne/Bauprojekte sind sicherlich auch mal dazu da,daß man sie ändert :antwort:

Schon richtig, aber wenn an anderer Stelle "Stein und Bein" geschworen wurde, das die Meyerwerft bei weiteren Aufträgen seitens AC leer ausgehen wird, amüsiert mich dies nun doch sehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™