1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Siegburg

Beiträge von Siegburg

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Siegburg
    • 14. Februar 2011 um 22:18
    Zitat von SilkeS

sieh an...AIDA kann auch schnell antworten -gestern abend geschrieben und heute schon eine Antwort. Leider kommen wir nicht mehr in den Genuss des neuen Bonusprogramms, wir fahren vom 05.-20.03.2011. Aber die nächste Fahrt ist gebucht.

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am AIDA Club.

Unser neues Bonusprogramm startet im März 2011. Wir möchten Sie daher bitten, sich noch ein wenig zu gedulden. 
    Wenn Sie mindestens 10 Tage innerhalb der vergangenen 5 Jahre an Bord unserer Schiffe verbracht haben, finden Sie Ihre Log-in-Daten ganz automatisch innerhalb der nächsten 3 Wochen in Ihrem Briefkasten.
    Alle ausführlichen Teilnahmebedingungen finden Sie auch auf https://email.t-online.de/kc/index.php?c…howHeader%5D=no
    Bitte beachten Sie, dass die Durchführung des Bonusprogramms an Bord aufgrund der Umstellungsphase Anfang März 2011 noch nicht möglich ist. Wir bedauern dies sehr, jedoch erfolgt die Umsetzung des Programms auf AIDAvita erst zum 19.03.2010.

Bezüglich Kindern, haben wir uns dafür entschieden, dass AIDA Gäste erst ab 18 Jahren zu einer Mitgliedschaft im AIDA Club berechtigt sind.
    Jedoch sind unsere kleinen und jugendlichen Gäste nicht von den Clubvorteilen an Bord ausgeschlossen.
    Sobald sie mit einem AIDA Clubmitglied reisen, kommen unsere Gäste unter 18 Jahren ebenso in den Genuss von Clubvorteilen und können je nach Clubstufe des Clubmitglieds beispielsweise an unseren Clubtreffen teilnehmen, erhalten das Willkommenspaket am Anreisetag oder können am separaten Check-in-Counter einchecken.

Alles anzeigen

Also wird es wohl, in Abhängigkeit von der Clubstufe, weiterhin einen Vielfahrertreff geben. :daumen:

• Siegburg
    • 14. Februar 2011 um 16:55
    Zitat von kiki

Für "Rot" gibts pro Reise und Kabine 50 € BGH
    und bei "Gelb" und "Grün" 100 €.

LG
    Kiki

Unabhängig von der Reisedauer?

Quelle? AC-Hotline?

• Siegburg
    • 14. Februar 2011 um 13:50
    Zitat von Kielholer

zz,
    dass wird bei unserer Fahrt mit den vielen Bordguthaben was werden.
    Aktien-, Reisebüro- und Clubbordguthaben, mano da können wir ja jeden Tag die AIDA bar einnorden. :lol1:

Ich befürchte, dass die genannten Guthaben nicht alle gemeinsam beansprucht werden können. :traurig:

Am Ende bekommt man vielleicht sogar noch Geld heraus. :sironie:

• Siegburg
    • 14. Februar 2011 um 12:26
    Zitat von ZeroZero

Das hab ich @ Siegburger - ;o) habs ihm abgeluchst für die Kids

Du schlimmer Finger. :zwinker: :hahahah:

• Siegburg
    • 14. Februar 2011 um 12:17
    Zitat von Kielholer

moin Tom H,

wir haben doch schon alle Lanyard, für uns ändert sich Quasi nichts. :wiegeil:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07048y1ick8af5z.jpg]

Ich vermisse das hellblaue Lanyard :gruebel: , ansonsten gleichen sich die Farben bei mir. :lachzwink:

• Siegburg
    • 14. Februar 2011 um 09:40
    Zitat von AidaFanSven

Allerdings stellt sich mir die Frage, was jetzt tatsächlich
    zählt, die Anzahl der Tage oder der Übernachtungen?

Bei AC selbst sind die Anzahl der Tage doch analog der Anzahl der Übernachtungen. :meinung:

Einige Reisebüros machen beim Verkauf der Reisen aus 7 Übernachtungen (selber) eine 8-tägige Reise in ihrer Leistungsbeschreibung, weil sie An- und Abreisetag als zwei Reisetage und nicht wie eigentlich üblich als einen Reisetag einstufen.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Siegburg
    • 10. Februar 2011 um 18:02
    Zitat von Anker71

Das ist richtig. Ich meinte ja auch die Fahrt nach der JFF.
    Du hast wohl die Kieler Nachrichten nicht gelesen? :sironie:

LG ANKE

Hier wurde doch nach der Taufe bzw. Jff der sol gefragt und nicht wohin sie irgendwann danach mal fährt, oder? :sot:

• Siegburg
    • 10. Februar 2011 um 17:43

@ Anker71

Zur Jff startet die sol wohl eher von Kiel als von Hamburg. :zwinker:

• Siegburg
    • 8. Februar 2011 um 15:35

Die aura soll ab 15.04.12 von Venedig fahren. :matrose:

• Vielfahrertreff

• Siegburg
    • 30. Januar 2011 um 21:40
    Zitat von clawan

Hallo,

stimmt, die Anstecker 2011 hab ich unterschlagen, die gab es auch noch.

Als nächstes Geschenk wurde übrigens ein Schiffsmodell angekündigt. Nicht das große aus dem Shop, sondern ein kleines.

Gruß Claudia

Zitat von Maria

Wir haben das Schiffsmodell der DIVA aus dem Shop bereits zweimal erhalten, Preis im Shop: 49,90€. Das zweite Modell durften wir dann im Shop gegen das Schiffsmodell der LUNA umtauschen.

clawan

Beruhen deine Erkenntnisse auf eigenen Erfahrungen oder nur Erzählungen Dritter?

Was ist denn nun Fakt?

Ein kleineres Schiffsmodell oder das "nomale", große aus dem Shop :gruebel::frage1:

• AIDA Insider Tour

• Siegburg
    • 27. Januar 2011 um 00:14
    Zitat von Emmy

Wenn man gaaaaanz sicher gehen will, gleich am ersten Tag buchen. Auf der Blu waren die Plätze ratz-fatz wech.

Normalerweise kann man die Tour erst am Folgetag nach der Veröffentlichung in "AIDA HEUTE" beim RSM buchen.

So war es bei uns Ende August auf der luna (kann aber auch an der "tollen" RSM (Dana I love you!!!) gelegen haben :sironie: ) und es gab eine lange Schlange von Interessenten vor dem Büro, von denen schätzungsweise die Hälfte leer ausgegangen ist. :meinung:

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Siegburg
    • 20. Januar 2011 um 10:35
    Zitat von Cap Hornier

Zu den Beiträgen 168 und 170:

http://www.derwesten.de/leben/reise/We…-id4160662.html

Den eigentlichen Zeitungsartikel vom 15.01.2011 wollte ich hier nicht einstellen.

Danke für den Link! :daumen:

• Siegburg
    • 19. Januar 2011 um 18:19

Warten wir mal ab, ob es dann in der nächsten Runde beim Voting in der AC-WL "neutraler" und "objektiver" abläuft. :gruebel:

Zumindest dürfte die Anzahl der neuen WL-Accounts "explodieren", was AC sicher auch gerne sieht. :meinung:

• Siegburg
    • 19. Januar 2011 um 16:19
    Zitat von mecki

...dass viele Kandidatinnen scheinbra mit unlauteren Mitteln vorgehen, indem sie sich falsche Profile eröffnen und so für sich selbst wählen (dies wird wohl auch anderen angeboten) etc...

Diese Kandidatinnen müssten dann ja eine Menge Zeit übrig haben, um für sich zu voten.

Damit stellt man die Führenden in der Rangliste aber auch irgendwie unter "Generalverdacht". :meinung:

Über den volkswirtschaftlichen Schaden den AC mit dieser Facebook-Aktion anrichtet, man bedenke welcher Zeitaufwand bei den Teilnehmern hinter dem Ganzen steht (Kandidatinnen müssen Fürsprecher gewinnen, die dann wiederum ihre Zeit fürs Voten opfern), denken wir lieber nicht nach. :sironie:

Übrigens könnte man das doch auch als "Geschäftsidee" betreiben oder gibt es vielleicht sogar schon professionelle "Voting-Agenturen", die eine Kandidatin zum Sieg in der ersten Abstimmungsrunde verhelfen könnten :frage1:

• Siegburg
    • 19. Januar 2011 um 14:05
    Zitat von Annemie29

Hallo Siegburg!

AIDA hat sehr wohl eine halbseitige "Anzeige" in der WAZ gehabt, betreffend Taufpatin. Ich weiss nicht ob ich sie noch habe. (Aber ich glaube schon). Aussderdem konnte man bei der Gelegenheit auch 5x2 Karten für die Übersetzfahrt nach Emden gewinnen.

Liebe Grüsse

Annemie :Boot1:

Hallo Annemie,

dann haben sie ja zumindest ein Ballungsgebiet beworben und auf die Facebook-Aktion hingewiesen.

Mir ist im Köln-Bonner-Raum keine solche Anzeige bewusst in der Tageszeitung aufgefallen. :gruebel:

Mit "Werbung" in meinem vorherigen Posting meinte ich eigentlich auch die Durchführung des gesamten Wettbewerbs in einem überregionalen, für jeden zugänglichen (z. B. Print-) Medium (hatte mich damit wohl etwas unverständlich ausgedrückt) und nicht nur den bloßen Hinweis auf die Teilnahmemöglichkeit bei Facebook.

Aber wie bereits erwähnt, wäre sowas wesentlich aufwendiger als die Facebook-Aktion, die auch sicher die gewünschte Zielgruppe anspricht.

Gruß Jürgen

• Siegburg
    • 19. Januar 2011 um 11:56
    Zitat von ROLF

Da lob ich mir die AIDAdiva Taufpatinnen Wahl bei der Maria, hier aus dem Forum, gewonnen hatte.
    In einem Video konnte man genau sehen - wer ist das denn überhaupt, wie spricht sie, wie symphatisch ist sie usw.

Habe eben mal gegoogelt: Maria gewann die Wahl 2007 mit 1002 von 3076 abgegebenen Stimmern beim Hamburger Abendblatt.

Videos von den 20 Kandidatinnen soll es doch noch in der nächsten Runde geben.

• Siegburg
    • 19. Januar 2011 um 10:59

So verkehrt finde ich die Nutzung von Facebook für solch einen Wettbewerb in der heutigen Zeit nicht.

Damals lief das doch relativ regional begrenzt über eine Hamburger Zeitung, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Über Facebook hat man natürlich eine viel größere Reichweite mit geringem (finanziellen) Aufwand.

AIDA hätte ja auch Werbung im Fernsehen oder bundesweite Zeitungsanzeigen schalten können, wenn es ihnen das Wert wäre.

Und seien wir doch mal ehrlich: Wieviel Prozent der Bevölkerung interessiert dieses/r Ereignis/Wettbewerb überhaupt?

1% oder weniger? Möchte die Bedeutung des Ganzen nun nicht mit dem chinesischen Sack Reis vergleichen, aber das würde es wohl auch treffen.

Insofern kann ich den ganzen Hype hinsichtlich "Wahlbetrug" usw. nicht nachvollziehen.

Letztlich bewerben sich doch wohl überwiegend Kandidatinnen, die irgendeinen Bezug zu AIDA haben, sei es durch frühere Urlaube oder durch ihren Job in der Reisebranche und weniger Ottilie Normalverbraucherin, die zufällig im Internet über den Wettbewerb stolpert.

• Siegburg
    • 18. Januar 2011 um 14:10

Es kann wieder gevotet werden :antwort:

• Siegburg
    • 17. Januar 2011 um 14:26
    Zitat von Laba42

Kann man sich die Kandidaten auch nur als FB Mitglied ansehen?

Georg

Das ist scheinbar so.

Ohne Mitgliedschaft oder Registrierung bei Facebook kommt man nicht auf die Seite zur Abstimmung.

• Siegburg
    • 17. Januar 2011 um 10:32
    Zitat von graefinvampyra

Das versteh ich jetzt nicht...kannst Du mir das mal bitte erklären?? :sdafuer:

Vermutlich eine Anspielung auf Babsis vorletzte Rangbezeichnung in ihrem Profil als "Shoppingkuh" :gruebel::meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™