Wie ist denn die Sternstunde zur Zeit auf der AIDA blu?
Siehe Post 3297 und 3298. War vor 2 Wochen auch noch so.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie ist denn die Sternstunde zur Zeit auf der AIDA blu?
Siehe Post 3297 und 3298. War vor 2 Wochen auch noch so.
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern im Forum!!
Die Ausstattung der Kabine ist wie alle anderen auf dem Deck. Doppelbett (Kopf in Fahrtrichtung), Sessel mit Verwandlungsmöglichkeit zum 3. Bett usw.
Leider ist diese Kabine auf diesem Deck vorne die erste mit Stahlbrüstung und ohne Schiebetüre. Sie hat ein größeres Fenster rechts und links zum Balkon und in der Mitte eine Türe. Diese schlägt allerding im geöffneten Zustand bei etwas Seegang hin und her. Wir haben sie mit den Stühlen vom Balkon versucht zu fixieren ![]()
Die Seitenruder morgens und abends beim An-/Ablegen sind unüberhörbar und die ganze Kabine vibriert dann stark.
Schön ist allerdings der große Balkon. ![]()
Fazit: Im Premium würde ich diese Kabine nicht buchen. ![]()
Ich hab mit auch schon mal in dem Thread " Was wünscht ihr euch auf AIDA" gewünscht, dass man die Teens-Ausflüge wie jeden anderen Ausflug auch über MyAIDA sehen und buchen kann. Würden den Eltern viel Stress und Umbuchungen ersparen.
Möchte das Thema noch mal aufnehmen, überlege 20/21 die Tour zu machen, wie waren die Erfahrungen der letzten Jahre, lohnt es sich auf Vario zu warten, ich hätte ja gern Balkon, aber im Premium für die 7 Tage sehr teuer, mit Flug
EUR 2.110,- p P mit der mar aktuell
Hallo Flower-04 ,
die Mar liegt an Silvester vor Madeira beim Feuerwerk. Diese Reise wird meiner Meinung nach nur bedingt, wenn überhaupt ins Vario kommen da sie sehr beliebt ist. Suiten waren vor Monaten schon komplett weg. Für dieses Jahr liegt die Stella vor Madeira am 31.12. Schau dir da mal im Vergleich die Preise an. Da ist zwischen Premium (incl. 200 € Frühbucher) und Vario zur Zeit nur ca. 80 € Unterschied pro Person.
Wir haben lieber den Frühbucherrabatt (jetzt noch 300 €) mitgenommen um auf der sicheren Seite zu sein.
LG Regine
Wir fahren auch mit. Fliegen ab Frankfurt. Noch jemand ab Frankfurt dabei?
Wir fliegen auch ab Frankfurt. Hab gestern schon mal den Parkplatz reserviert ![]()
Wir kämen gerne zum Fantreffen. Brauchst du dazu noch irgendwelche Angaben?
Danke schon mal im Voraus für deine Mühen ![]()
Für mich auch ![]()
Das Wetter soll ja super werden lt. meiner Wetter-App. Nur Sonne und über 30° ![]()
Hängt das nicht auch davon ab, wie viele Teens an Bord sind und wie gut die sich verstehen? Möglicherweise stimmt die Chemie nicht und dann wird auch kein Ausflug gebucht und der mit den Eltern ist dann eventuell nicht mehr buchbar?
Das kann gut sein. Wir haben aber auch schon oft auf die Wünsche unserer Teens bei der Ausflugplanung Rücksicht genommen und einen anderen als von den Eltern gewünschten Ausflug gebucht. An Bord wurden dann die Teens storniert und wir konnten unsere 1. Wahl nicht mehr nachbuchen, da ausgebucht. Auch nicht so toll. Bei individuell geplanten und gebuchten Ausflügen mussten wir teilweise sogar darauf bestehen, dass unsere Teens uns begleiten, da diese nicht mehr geändert werden konnten.
Eine gewisse Sicherheit bei der Ausflugsplanung sollte doch schon möglich sein, ob die Chemie bei den Teens stimmt oder nicht. Sollte wirklich der Fall eintreten, dass die Chemie bei einzelnen nicht stimmt, könnte man dann an Bord für sich den Ausflug noch umbuchen, genau wie bei allen anderen Ausflügen sonst auch.
Die Teens-Ausflüge werden auch nur in den Ferien angeboten. Da sollten die Teens-Ausflüge dann auch immer gemacht werden, egal wieviele Teens an Bord sind.
Kleine Gruppen sind doch viel schöner!!
Ich wünsche mir, dass man das Teens-Programm unter MyAIDA sehen kann. Damit auch die Teens ihren Urlaub planen und sich auf die extra für sie angebotenen Ausflüge freuen können.
Dies betrifft mich zwar nicht mehr lange, es hat mir aber in den letzten Jahren nicht gefallen, dass keinerlei Informationen hierüber vorher zu erhalten war.
Dann bucht man die Ausflüge für die ganze Familie und dann muss man an Bord wieder stornieren/umbuchen, weil Tochter / Sohn doch lieber den Teensausflug mitmachen wollen. ![]()
Könnte man die nicht auch wie jeden anderen Ausflug unter MyAIDA anbieten? ![]()
Ist zwar kein Wunsch "auf den AIDA-Schiffen" aber für die Planung vorher.
Ich würde mir wünschen, dass auf den Schiffen nur noch Gäste sind, die nicht drängeln und nörgeln.
Und ganz besonders wünsche ich mir Mitreisende, die die Besatzung nicht anschnauzen, sondern Probleme nicht in einem frechen sondern angemessenen Ton versuchen zu klären.
Die Arbeit der Crew hat unseren Respekt verdient, auch wenn es Tage gibt, an denen sie nicht freundlich Lächeln können. Es sind auch nur Menschen.
Das wünsche ich mir auch, bin aber der Ansicht, dass dieser Wunsch leider nicht in Erfüllung geht ![]()
Hallo,
mich würde das Programm auf der Adria-Tour für die Teens interessieren. Hat da jemand Infos für mich?
Schade, dass das Programm nicht unter MyAIDA zu sehen und zu buchen ist. So bucht man die "normalen" Ausflüge und darf die dann an Bord wieder stornieren.
Vielen Dank!!
Hallo,
für unseren nächsten Urlaub bin ich am überlegen meiner Tochter das Getränkepaket Kids&Teens Comfort zu kaufen. Dies lohnt sich aber nur, wenn der darin enthaltene Kakao der von Starbucks ist.
Weiß jemand ob Starbucks-Getränke dort mit enthalten sind?
Ist bestimmt schon mal auf den Seiten vorher geklärt worden, hab aber trotz langer Suche die entsprechende Information nicht gefunden ![]()
Danke für die Info schon mal im Voraus!!
Wir fliegen von Frankfurt und habe gelesen, dass da meistens Condor fliegt. Man kann bei Condor den Veranstalter wählen und alles eingeben und da kommen Flugzeiten bei uns, die nicht so toll sind...
Hallo Tanja,
ich habe das bei mir auch ausprobiert. Die Flugzeiten sind doch ok. Mittags Hinflug (d.h. Nachmittags da), später Rückflug ( den nächsten Tag morgens wieder in Frankfurt zurück).
So fliegen wir eigentlich immer in die Karibik. Später Rückflug ist doch toll, können wir noch was auf Jamaica unternehmen ![]()
Hoffe, dass es so bleibt ![]()
Sind denn dann auch die Preise für das An/Abreisepaket mit angepasst worden oder nur die Kabinenpreise?
Bei Umbuchung nur vom Flughafen bekommen wir nur die zum Buchungstag gültigen Preise. Damit wäre mir ja nicht geholfen, da die Preise dann gleich wären.
Ich würde daher gerne in den Variotarif wechseln, wenn dann auch die aktuellen Preise des An/Abreisepakets gültig wären.
Hallo,
wir haben eine Reise im Premium gebucht incl. An/Abreisepaket.
Würden jetzt gerne umbuchen, da Vario viel günstiger geworden ist. Kostet natürlich die 150 € p.P.. Aber auch das An/Abreispaket ist 200 € p.P. günstiger geworden zum gebuchten Katalogpreis!
Bekomme ich bei Umbuchung dann auch den aktuellen Preis des An/Abreisepakets oder bleibt der ursprüngliche Preis? Wir könnten auch evtl. den Flughafen tauschen.
Auf der Reise ab dem 23.6. war es (für Grün und Gold) ein Ausflug in Bari zu einer Olivenöl-Manufaktur mit Besichtigung, Verkostung und leckerem Mittagessen. Vorher ein kurzer Empfang in der A...-Bar (sorry, kann es nicht ausschreiben, der Name wird warum auch immer zensiert) der Kapitän kam auch vorbei und am Ende der Reise wurden noch Magnete auf die Kabine geliefert. Wurde wohl zum ersten Mal so durchgeführt und es stand noch nicht fest, ob das weiter angeboten wird.
Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen, solche Veranstaltungen sind uns aber auch lieber als z. B. ein Essen im Rossini.
Danke Bess
Das hört sich super an und es würde mich auch freuen, wenn das bis August so bleibt ![]()
Weiß jemand was zur Zeit auf der Blu als Sternstunde angeboten wird?
Hallo,
zum "Handtücherwechsel" habe ich in 20 Jahren noch nie ein Schildchen aufgestellt,die benutzten Handtücher werden normalerweise im Bad auf den Boden gelegt (das ist eigentlich die gängige Variante)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich kann aber den Mülleimer nicht auf den Boden legen ![]()
Deshalb die Lösung mit den Schildchen. Man kann auch eine andere, bessere Lösung finden.
Man schmeißt aber auch schon mal feuchte Sachen (Kosmetiktücher, Abschmickpads usw.) in den Mülleimer. Dann will ich nicht wissen, was sich nach 1/2 Jahr auf dem Boden des Mülleimers abgesetzt hat.
Mich bringt es auch nicht um, Mülleimerbeutel mitzubringen. Aber mal ehrlich: in welchem Urlaub hab ich bisher Mülleimerbeutel auf meiner Packliste gehabt (außer Camping)?
Ich bezahl viel Geld für den Urlaub und muß mir die Beutel mitbringen???
Was machen denn dann die Erst-Reisenden? Am 1. Landtag in den Lidl und Beutel kaufen? Geht gar nicht.
Es gibt da bestimmt bessere Mögichkeiten!! Deine Lösung wäre allerdings auch meine Notlösung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()