Hallo, hat schon jemand mal die Pedelec-Tour gemacht?
Einmal über den Zion Hill hin und wieder zurück hört sich etwas langweilig an. Ist die Strecke denn sehenswert? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, hat schon jemand mal die Pedelec-Tour gemacht?
Einmal über den Zion Hill hin und wieder zurück hört sich etwas langweilig an. Ist die Strecke denn sehenswert? ![]()
Wir waren im September auf der Nova mit unserer 23 jährigen Tochter . Diese durfte nach Rücksprache sowohl mit zum Frühstück ins French Kiss, als auch zur Sternstunde.
Das hatten wir bisher auch so, aber die neue Regelung lautet ja " und sollten Sie nicht bereits durch ein anderes Clubmitglied aus Ihrer Kabine der Clubstufen Gelb, Grün oder Gold begleitet werden"
Wenn ich das richtig lese können sich die 2 Gold-Clubmitglieder aus einer Kabine nur gegenseitig begleiten und keinen anderen mehr mitnehmen der auch in der Kabine ist. Meine Tochter wäre dann eine "überschüssige" Person und müsste bezahlen, obwohl wir beide gold sind ?!? Irgendwie unsinnig.
Ich habe heute meinen Reiseplan für unsere am Sonntag beginnende Tour erhalten. Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal geschrieben wurde: Hier sind die Clubvorteile alle aufgeführt und es ist nun auch eindeutig geregelt, wer mit zur Sternstunde und zum Frühstück darf:
* Die Begleitperson ist zulässig, wenn sie Ihre Kabine teilt und sollten Sie nicht bereits durch ein anderes Clubmitglied aus Ihrer Kabine der Clubstufen Gelb, Grün oder Gold begleitet werden. Kinder unter 18 Jahren sind generell zulässig.
Heißt das dann für uns (mein Mann und ich sind beide gold), dass wenn eines unserer Kinder (über 18 Jahre) mitfährt kann es uns zum Frühstück nicht mehr begleiten, weil ich meinen Mann und mein Mann mich schon begleitet? ![]()
Jetzt hab ich auch die Rückflugzeit 18:25 Uhr bei MyAIDA und konnte auch wieder neue Sitzplatzreservierungen machen. Flug wird wie erwartet ab Frankfurt mit Air Tanker mit einem A330 durchgeführt. Die Bestuhlung soll wohl nicht so eng sein wie sonst. Wir werden sehen. Hauptsache gut hin und zurück ![]()
ich habe gerade bei myAida geschaut. Hinflug ist eine Stunde früher um 11:30 hund Rückflug um 18:25 h
Das steht bei mir bei myAIDA auch. Auf der Condor-Seite unter meiner Buchung ist der Hinflug auch so angegeben, der Rückflug startet aber lt. Condor um 20 Uhr mit der korrekten Flug-Nummer![]()
Mal schaun, wann wir nach Hause kommen ![]()
Hallo,
ich denke es macht Sinn AIDA anzusprechen und den Sachverhalt überprüfen zu lassen, da ihr euch für das An-/Abreisepaket wegen den für euch günstigen Flugzeiten entschieden habt. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit von Seiten AIDA. Ob ihr allerdings einen Anspruch auf irgendeinen Ersatz habt glaube ich nicht.
Hier mal die Würzburger Tabelle zur Information:
Herzlich Willkommen Manuela!!
Du kennst dich hier ja schon aus. Wir würden uns freuen, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst ![]()
Viele Grüße Regine
Meins war heute auch da ![]()
PLZ 57XXX
Ich fand die Tickets besser!! War auf der Blu im August total überfordert. Dass es keine Tickets mehr gab wusste ich vorher nicht bzw. hab es überlesen. Dann auf der Blu waren im Bordportal z. B. die Fahrradtouren nicht zu finden. Auch die gebuchten Ausflüge gingen nicht abzurufen. Bin dann erstmal los, rausfinden, wann ich wo sein muss, was meine Ausflüge für Nummern hatten und welche Startzeit. Habe mir dann alles aufgeschrieben und bin dann klar gekommen. War ganz schön anstrengend. Die Tickets konnte man "abarbeiten" ![]()
Wenn man dann noch anfängt an Bord die Ausflüge umzubuchen kommt man total durcheinander. ![]()
Ich beschwere mich wirklich nur selten und dann, wenn ich definitiv Grund dazu habe. Ich habe auch Verständnis, falls mal was daneben läuft. Es sind alles nur Menschen. Aber die letzte Antwort auf meine absolut begründete Beschwerde war Sinngemäß: Sind uns keiner Schuld bewusst; der Vorfall war zwar nicht so toll aber hoffentlich erinnern Sie sich nur an die guten Dinge während der Reise und fahren dann wieder mit uns. Das war alles!
Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit ![]()
Flugzeiten waren heute für Condor, Frankfurt in MyAIDA ![]()
Direkt Sitzplätze reserviert ![]()
Aber kann man das im Premium nicht bis 60 Tage vorher einmal kostenfrei umbuchen? Also dann auf die neuen Flüge mit dem neuen Premium-Preis? Quasi Umbuchung der Reise auf eben diese Reise wieder ...
Das geht nicht. Hab ich versucht. Unsere Flüge sind jeweils 200 € günstiger geworden ( x 4 Personen = 800 € Differenz)!! Es gelten die Preise zum Buchungstag, selbst wenn man den Flughafen wechselt. AIDA besteht auf den ursprünglich gebuchten Preisen! ![]()
Siehe auch den Threat "Nachträgliche Preisänderung für An/Abreisepakete"
Wenn man so etwas vermeiden will, muss man die Reise zunächst ohne Flug buchen und den Flug dann hinzufügen, wenn der Flugpreis passt. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Flug dann auch genau so gut ausgebucht sein kann...
Sollte ich nochmals einen Flug über AIDA buchen werde ich das ganz genau so machen wie du vorgeschlagen hast. Man ist leider immer erst schlauer, wenn man den Schaden schon gehabt hat.
die Diskussionen werden bei Rückkehr der "Liegenreservierer" neben der Sonnenliege aber bestimmt sehr unterschiedlich (aufregend/schweigend/sachlich/unsachlich) durchgeführt
Und darauf hab ich im Urlaub auch keine Lust. Dann verzichte ich lieber ![]()
Ich habs mehrmals versucht. An dem Seetag zwischen 10 und 15 Uhr so im 1/2 Stunden-Takt. Danach hab ich es aufgegeben. Ansonsten wenn wir von Land nachmittags zurückkamen. Also die üblichen Zeiten.
Wir hatten jetzt auf der Blu zum ersten Mal als Kapitän Peter Schade und fanden ihn toll.
Gute und informative Durchsagen, sehr sympatisch und locker. Wir würden uns freuen, ihn nochmals als Kapitän zu bekommen. ![]()
Auf der Blu im August auch Handtuchpfand.
Leider haben die Handtücher da (es gab auf Nachfrage auch keine Handtuchpolizei) trotzdem den ganzen Tag die Liegen reserviert und keiner war da. Höchstens 25% der Liegen waren wirklich besetzt!!
Ich habe nicht einmal auf der ganzen Tour die Möglichkeit gehabt mich auf eine Liege zu legen. Wenn das so weiter geht, mache ich das auch. Bin es langsam leid nie eine Liege zu bekommen nur weil ich Rücksicht nehme!! Auf mich nimmt da ja auch keiner Rücksicht. ![]()
Hallo,
bleibt die Sitzplatzreservierung nun weiter kostenlos für Premium-Bucher? In den Vorteilen für den Tarif Premium ist dies im neuen Katalog und auch im Internet nicht mehr aufgeführt, wenn ich aber auf der AIDA-Internetseite bei den FAQ unter der Frage schaue kommt folgendes:
Für AIDA PREMIUM Reisen sind Sitzplatzreservierungen in der Economy Class kostenfrei (vorbehaltlich Verfügbarkeit, außer EXIT Seats, XL/XS Seats, Comfort Seats, Flex Flüge, Sitzplatzreihe 1-10 bei EW).
Weiß das vielleicht jemand genau? Ich bin da für zukünftige Reisen (2020/2021) etwas unsicher. Die Sitzplatzreservierung ist für mich auch ein Grund Premium zu buchen.
Vielen Dank!!
Meines Wissens wird im Oktober 2020 die neue Clubstufenregelung eingeführt. Für Vielfahrer schlage ich als Dankeschön bei 300.000 SM auf künftigen AIDA-Reisen (und Beibehaltung von 300.000 SM) je ein kostenfreies Upgrade vor: Von z. B. Meerblickkabine nach Balkonkabine.
Dann ist die alte Regelung erst 5 Jahre alt und die "alten" SM aus der Regelung davor gerade mal alle verfallen. Immer wieder was neues![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()