Wenn wir die "Kinder" (19+21) mitnehmen können fahren wir gerne auch über Weihnachten weg. Ansonsten direkt nach den Feiertagen über Silvester. Wir haben dann beide sowieso Betriebsferien und ein bisschen Sonne im Winter ist uns wichtig. Vorteil: wir müssen kaum zusätzliche Urlaubstage verplaneni Da bleibt noch genug für den Sommer übrig!
Beiträge von gini48
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
stern Ich dachte nur, als guter Kunde hätte man evtl. Vorteile und das spiegelt sich oft in der Clubstufe wieder.
-
Ich habe vorhin einen Kontrollanruf gemacht. Die Info mit der zusätzliche n Umbuchung steht tatsächlich bei den Kundendaten.
Wie habt ihr das gemacht?? Ich habe gerade einen Anruf von AIDA (Reiseberater) erhalten, dass die Kulanzabteilung eine 2. Umbuchungsmöglichkeit bei mir nicht macht (bin auch Gold, daran kanns eigentlich nicht liegen)
Wieso geht das bei dem Einen und bei dem Anderen dann nicht?? Ich muss 2x umbuchen, da ich schon 2 Reisen in 2021 hab und absolut keine Urlaubstage mehr übrig sind.
Ich glaub ich muss jetzt echt zum Anwalt!!
-
Unsere Reise geht Ende Februar nach Norwegen. Und dazu gab es ein Mail mit den neuen Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen, und da konnte man eben auch die Bestimmungen für die Landgänge (nur über AIDA gebuchte Ausflüge möglich) nachlesen.
Danke für den Hinweis. Habe sie jetzt auch gefunden
Als ich dann auf die Online-Version gegangen bin, wurde die Version von heute angezeigt, nicht die vom 25.09.2020!! Die wird anscheinend immer wieder verändert und angepasst
Muss ich mich da jedes Mal durch die ganzen Fragen und Erklärungen klicken, bis ich auf die jeweiligen Änderungen gestoßen bin?
Ich bin das soooo leid!!!
-
Was ist das denn für ein Mail vom 25.09.2020? Ich habe nur einen Clubnewsletter am 28.09.2020 bekommen. Da werden aber nur die neuen Reisen beworben und das Hygienekonzept vorgestellt. Von geänderten AGB´s find ich da nichts. Habt ihr evtl. einen Link zu diesen AGB´s?
Ich kann mich leider nicht zurücklehnen und abwarten. Meine Reise soll am 27.12.2020 losgehen. Dann werden die Corona-Tests wahrscheinlich an Heiligabend stattfinden. Und danach starten dann die ganzen Familienfeiern und Verwandschaftstreffen
wie so üblich an Weihnachten. Kann man ja auch keinem verbieten!! Aber an Bord kommen dann trotz negativem Ergebnis die ersten Symptome
Das auswärtige Amt warnt doch vor Kreuzfahrten, die nicht in Deutschland losgehen. Könnte man sich nicht darauf als Reisewarnung beziehen?
-
Hallo,
wie ist das eigentlich, wenn ich von Premium auf Premium All Inclusive (mit Getränkepaket usw.) umbuche? Ich habe dann den Vorteil, bis 30 Tage vor Abfahrt abwarten zu können um zu schaun, wie es weitergeht. Habe ich dann einen neuen Vertrag zu Corona-Bedingungen geschlossen und damit mein Einverständnis mit den ganzen Anpassungen erklärt?
Ob meine Reiserücktrittskostenversicherung dann noch eintreten würde, wenn wir positiv wären, müsste ich dann wohl auch mal noch klären! Ach, ist dass alles ein Sch......
Ich habe meine Silvester-Reise bereits im März 2019 gebucht und kann auf nächstes Jahr (da habe ich schon Reisen hin umgebucht) nicht noch eine umbuchen. Irgendwann sind die Urlaubstage weg! Stornieren und auf den Kosten sitzen bleiben mag ich aber auch nicht.
-
-
-
Ich lese die AIDAHeute gerne in Papierform. Wird durchgeschmökert von vorne bis hinten und dann in die Handtasche gepackt, damit ich immer nachschauen kann, was gerade wo los ist.
Mein Handy hab ich an Bord ungern an. Hab schon mal mein Internetvolumen durch ein blödes, automatisches Update verbraucht. Ich dachte es wäre alles ausgeschaltet
Daher ist mir die Papierform 1000x lieber als auf meinem Handy hin und her zu scrollen.
Wenn ich allerdings daran denke, wie oft ich Post für andere Kabinen an der Tür hängen hatte, mag ich zu bezweifeln, ob das mit "diese Kabine möchte eine AIDAHeute, diese nicht" klappt.
-
Ich würde sagen, das geht und kostet die beiden ersten Personen in der Suite (die zwei Erwachsenen) 150 Euro p.P.
Wenn die Reise dadurch teurer wird, werden die 300 Euro verechnet. Aber ruf in Rostock an und rede da mit jemandem, dann weißt du es verbindlich.
Das wäre vom Preis her o.k.! Die Reise würde dann dadurch erheblich billiger.
-
Hallo,
wir haben im Premium eine Suite gebucht für 4 Personen ( 2 Erwachsene, 2 Jugendliche). Sind jetzt am Überlegen, ob wir auf 1 Vario Balkon- und 1 Vario Innenkabine umbuchen sobald unsere Reise ins Vario kommt. Geht das überhaupt von 1 Kabine in 2 unterschiedliche andere Kabinen umzubuchen?
Was würde das ungefähr an Umbuchungsgebühren kosten? Die Kosten stehen bestimmt in den vielen Seiten vorher, aber ich bin mir so unsicher weil wir irgendwie alles evtl. verändern möchten.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
-
Ich persönlich finde das Frühstück toll!
Kostet ca. 12 € pro Tag/Person wenn ich es kaufe. Ich denke nicht, dass AIDA dies entsprechend als BGH gibt. Das wäre für mich (sind meist zu viert unterwegs) ein echter Verlust!!
Leider hatten wir bisher auch oft das Pecht, dass die Sternstunden durch zu viele Goldene nur aus einem Restaurantbesuch bestand und kein Ausflug machbar war. Liegt bestimmt auch an unseren Reisezeiten. Daher war für mich das Frühstück eigentlich immer das Beste an der Clubstufe.
-
Ich dachte immer, dass ein Feuerwerk aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestattet ist.
Ich würde wegen einem Feuerwerk nicht unbedingt die Rettungsboote ausprobieren müssen.
-
Auch Jugendliche bis 24 Jahre zahlen (auch in Premium) mWn weniger als Erwachsene, daher ist das 'AIDA All inclusive Sommer' für sie nicht buchbar.
Doch ist für sie buchbar, die bekommen dann alle das Kids&Teens Comfort Paket zuzügl. SM-Flat (ab 7 Jahren ) dafür.
-
Wir haben uns gegen das All Inclusive Sommer-Angebot entschieden. Wir müssten dann 2x für Erwachsene und 1x das Kids&TeensPaket buchen.
Aber: Was sollte unsere Tochter (dann 19 Jahre alt) mit dem Kids & Teens Paket? Die würde auch gerne mal einen Cocktail oder Wein trinken. Die müssten wir dann wieder extra bezahlen.
Mein Fazit: Ein Kids&Teens-Paket für Reisende bis zu 24 Jahre finde ich persönlich nicht passend!! Oder hat AIDA Angst, dass dann die jungen Erwachsenen zuviel konsumieren?
-
Auf der Luna war im ehemaligen Blütenmeer nur ein Infopoint. Es lagen diverse Kataloge und Beschreibungen von den Workshops sowie Stifte für Kinder zum Malen aus. Ein Ansprechpartner war dort nicht. Ich persönlich habe dort innerhalb 14 Tage nie jemanden gesehen, obwohl ich dort öfter vorbei gekommen bin. War total unnütz meinere Meinung nach.
Da war mir das Blütenmeer lieber!
-
Wenn man über Google AIDA-Kreuzfahrten in russisch sucht werden einem diverse Kreuzfahrtseiten angezeigt. Auf diesen findet man teilweise gute Angebote. Habe z. B. Meerblickkabine im Vario auf der Stella 26.1.-02.02. gefunden die bei uns nur noch im Premium angeboten wird. Vielleicht ist das auch nur eine Ausnahme. Habe auch nicht weiter gesucht, für mein Russisch brauch ich Google
Angeboten wird aber nicht nur Orient, sondern alle AIDA-Schiffe. Soweit hab ich es verstanden.
-
Viel Spaß beim stöbern und weiterhin gute Fahrt!!
-
-
Wir haben Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. Hab die Silvesterreise mit Feuerwerk vor Madeira für Silvester 2019/2020 beobachtet. Bester Vario-Preis war nach meinem Wissen nur 60 € unter dem Premium-Preis. Mit dem Frühbucherrabatt kam ich unter den Vario-Preis
.