Jetzt sind die Tage bis zur Abfahrt nur noch einstellig!! ![]()
Nächste Woche Freitag gehts los! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Jetzt sind die Tage bis zur Abfahrt nur noch einstellig!! ![]()
Nächste Woche Freitag gehts los! ![]()
Hallo Celinsky,
haben dir die vielen Tips schon was gebracht? Entscheidung gefallen?
Ich wünsche euch ein wunderschönes 1. Mal egal wohin, wie lange und mit welcher Linie!! ![]()
![]()
Hallo Dirk,
in den Ausflugstips zu Port Canaveral sind tolle Hinweise auch zum KSC. Musst nur unter Nordamerika und nicht unter Karibik suchen.
Preis für den Ausflug ist ok. Um nicht zu viele Wartezeiten zu haben, würde ich den 1. Ausflug buchen. Dann ist das Kennedy Space Center noch nicht so voll.
Wir überlegen noch, ob wir die Kajaktour machen wollen oder lieber eine Leihwagen nehmen und auf eigene Faust die Gegend erkunden.
Schöne Vorfreude!!
Wir können uns nur anschließen!! Wir waren im April 2015 auf der Stella (unser 1. Mal) und so begeistert, dass wir in 2 Wochen schon zum 3. Mal mit AIDA starten!! Es war absolut toll und jederzeit empfehlenswert.
Hallo Soraya,
habt ihr eine Lösung gefunden? Würde mich mal interessieren, wie die Sache ausgegangen ist!
Na ist doch eigentlich egal, oder?
Du hast offensichtlich eh schon gebucht, wäre vielleicht nicht ganz unklug gewesen, vor Buchung im Portal mal nachzuhaken......
Aber um trotzdem mal auf deine Frage einzugehen:
Ziemlich subjektiv und meiner Meinung nach auch von der Route abhängig.
Ich habe so ziemlich alle Kabinenkategorien mal ausprobiert.Während ich bei einer Karibik-Tour niemals auf eine Balkon-Kabine verzichten würde (Entspannung pur, während sich die Waale am Pooldeck um die Liegen prügeln
) ist eine Innenkabine auf einer Nordeuropa-Tour für mich völlig ausreichend.
Bei der Transatlantik z.B. hat die Aussenkabine beste Dienste geleistet, Balkon währe nicht nutzbar gewesen, aber Innenkabine definitiv die schlechteste Wahl gewesen....Aber jeder wie er will..........
Also ich hab schon alles mal ausprobiert und hab die Balkon-Kabine auch genossen.
Aber als WAL hab ich mich nicht gefühlt und auch um die Liegen hab ich mich nicht geprügelt (etwas gewartet und schon klappts auch in den Sommerferien), nur weil ich eine Meerblick- oder Innenkabine hatte. Jede Kabine hat für jede Route seine Vor- und Nachteile. Aber man sollte doch mit dem was man schreibt andere nicht beleidigen!! ![]()
Wir haben leider nur eine Innenkabine auf Deck 4 ganz hinten erhalten. ![]()
Wird bestimmt laut und auf der Nordsee mit Seegang ganz schön wackelig!!
Man kann ja nicht immer Glück haben. Aber diese Kabine hätte es wirklich nicht sein müssen!!!!
Hallo Soraya,
hast du vielleicht mal im Kundencenter von AC direkt angerufen und denen dein Problem geschildert?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig sind. Auch haben die noch viel mehr freie Kabinen zur Verfügung als im Internet angezeigt wird.
Probiers mal, kann nicht schaden!!
VIEL GLÜCK!!
Ich hab früher auch direkt auf der Internet-Seite gesucht und gebucht, bis ich von der netten Kundenberaterin von AC aufgeklärt wurde, dass die noch viel bessere Kabinen frei haben. Seit dem buche ich lieber direkt im Kundencenter. ![]()
Hat schon einer mal nach den Ausflügen schauen können? Es waren doch einige Wiederholungstäter dabei die bestimmt gute Tips geben können!!
Das mit der Kabinenzuteilung stimmt. Ich rechne auch nicht früher damit.
LG und schöne Vorfreude !!!
Wir waren im April 2015 in Funchal und haben mit Mr. E. Freitas die von AIDA angebotene Wanderung "Madeiras Natur aktiv erleben" mitgemacht. Der Scout hat uns wahnsinnig beeindruckt!!
Wir werden die Kanarentour bestimmt nochmals machen, nur um diese Wanderung (soll Stufe 4 sein, ist aber eher Stufe3) zu wiederholen. War der bisher mit Abstand beste Ausflug den wir mitgemacht haben!!
Der Scout steht bereits früh morgens am Leuchtturm wenn ein AIDA Schiff einläuft und winkt zur Begrüßung und bleibt bis abends um das Schiff auch wieder zu verabschieden!! Einfach genial.
Hallo, unsere erste Reise war im Frühling auf die Kanaren (7 Tage).
War für uns zum Kennenlernen ideal! Meiner Meinung nach kann man erst genau wissen, was man möchte (Büffet oder Bedienrestaurant, beschaulich oder Entertainment) wenn man mal mitgefahren ist. AIDA bietet ja beides. Wir konnten im Frühling und auch im Sommer alles genießen. Es gab ruhige Ecken zum entspannen und genug Entertainment für unsere 13. jährige Tochter. Büffet war praktisch an den Ausflugstagen (Essen gehen wann man will) und für das Bedienrestaurant (Steakhaus) konnte man sich ja einen Tisch reservieren.
Zu den Osterferien nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich die Kanarenroute nochmals machen.
Für uns war die Wärme nach dem Winter ausschlaggebend für die Route. Am Besten ihr bucht die Gegend, die euch am meisten interessiert. Der Rest kommt von alleine.
Für Seegang hab ich die Reisetabletten dabei. Den kann man nämlcih leider auf jeder Route haben. Meine Mutter hatte im Mittelmeer (Herbst) auch schon einen Seegang, der alles von den Tischen gefegt hat.
Viel Spaß an eurer ersten Kreuzfahrt, egal wohin und mit welchem Schiff!!!
Nur für den Hinflug, vorne war leider nichts mehr zu bekommen. Wir sitzten jetzt Reihe 65 am Fenster.
Da der Rückflug über Nacht geht haben wir keine Sitze reserviert. Kostet ja auch pro Flug und Person € 30.
Find ich nur für einen Platz ganz schön teuer!!!
Online-Check-In geht glaube ich nicht. Es wird immer nur auf die Automaten am Flughafen hingewiesen.
Kennt sich da einer aus oder sollte man sich besser in der Schlange am Check-In anstellen?
Den Ausflug machen wir auch mit. Da stimmt meiner Meinung nach Preis/Leistung und auch die Dauer!!
Hallo Conny,
dann fliegen wir ja hin und zurück zusammen!! Wir haben zurück auch den Flug bekommen. Echt klasse!
Hoffentlich ändert sich daran nichts mehr ![]()
Sieht aus, als hätten wir das Schiff für uns alleine!! ![]()
Ich schon wieder
Man merkt, ich stecke voll in der Planung!!
Hab gehört das die Vita auf dem Atlantik ganz schön schaukelt. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich werde nämlich echt schnell seekrank
Ist das wirklich so???
Das gilt doch pro Person!!
Uns reicht das!! Ist mehr als bei anderen Fluggesellschaften. Die haben teilweise nur noch 20 kg.
Wird doch warm
und da braucht man nur leichte, dünne Klamotten (mit einer Jacke für abends).
Wie geht das mit den Sitzplatzreservierungen? Echt nur über AIDA telefonisch für 30 € pro Person?
Guten Morgen!
Flugzeiten sind raus bei AIDA!!! Haben suprr Glück gehabt.
Wir fliegen nonstop ab Frankfurt mit LH 10:00 Uhr.
Wer fliegt mit?
Hat jemand Ideen für einen Ausflug in Amber Cove?
Ich hab da echt noch nichts vernünftiges gefunden ![]()
Hallo alle zusammen!
Hat schon jemand gute Tipps für die Ausflüge? AIDA selbst bietet ja nicht so furchtbar viel an.
Schöne Vorfreude!!
Hallo,
wir haben im April 15 die Tour mit La Palma gemacht. Uns gefiel die Insel bald noch besser als Madeira. Kann ich nur empfehlen.
Viel Spaß auf eurer Tour!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()