1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Olipp

Beiträge von Olipp

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Olipp
    • 8. Februar 2020 um 11:56
    Zitat von gerd2102

Hallo Birgit

Schön auch mal etwas positives über die Mira zulesen.Das macht Mut und Zuversicht für den Sommer.Sind ja wirklich interresante Routen I'm Mittelmeer.

Da kann ich mich nur anschließen.

Birgit70

Bisher war ich für das MM aufgrund der bisherigen Berichte sehr skeptisch, Dein Bericht und hoffentlich weitere positive, stimmen mich zumindest zuversichtlich.

Davon abgesehen lese ich viel lieber positive Berichte als negative.

Bis Mai habe ich noch Zeit.

• Mein Schiff 3: Kanaren mit Madeira & Lanzarote | 14 Nächte | 09.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 9. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Olipp
    • 7. Februar 2020 um 08:57
    Zitat von Beci

Aber ich denke das Schiff wird warten, sollte es zu einer Verspätung kommen. Ich vermute mal ihr habt das An- und Abreisepaket über Tuicruises gebucht.

Bei Eigenanreise ist das dann immer das Risiko.

Nein, wir fliegen immer individuell.

Aber kein großes Problem und geringes Risiko, jeden Tag geht ein Flieger von Las Palmas nach Funchal.

Am Dienstag direkt, dann bleiben wir 2 Tage in Laspalmas.

• 9.2-23.2.20

• Olipp
    • 7. Februar 2020 um 08:57
    Zitat von Beci

Aber ich denke das Schiff wird warten, sollte es zu einer Verspätung kommen. Ich vermute mal ihr habt das An- und Abreisepaket über Tuicruises gebucht.

Bei Eigenanreise ist das dann immer das Risiko.

Nein, wir fliegen immer individuell.

Aber kein großes Problem und geringes Risiko, jeden Tag geht ein Flieger von Las Palmas nach Funchal.

Am Dienstag direkt, dann bleiben wir 2 Tage in Laspalmas.

• Mein Schiff 3: Kanaren mit Madeira & Lanzarote | 14 Nächte | 09.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 9. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Olipp
    • 6. Februar 2020 um 21:12
    Zitat von coromavo

deutschlandweit

https://www.wetter.de/cms/sturmwarnu…ch-4481668.html

wir fliegen um 12 Uhr ab Düsseldorf, ich hoffe das es reicht.

• 9.2-23.2.20

• Olipp
    • 6. Februar 2020 um 21:12
    Zitat von coromavo

deutschlandweit

https://www.wetter.de/cms/sturmwarnu…ch-4481668.html

wir fliegen um 12 Uhr ab Düsseldorf, ich hoffe das es reicht.

• Olipp
    • 6. Februar 2020 um 13:12
    Zitat von coromavo

Hab gerade gelesen, dass für Sonntag ein "Monster-Orkan" im Anmarsch ist.

Hoffentlich kann der Flieger abheben. Unser geht erst um 15 Uhr los.

Da darf es nicht viel Verspätungen geben, das Schiff legt ja schon um 22 Uhr ab:verzweifelt:

Wo soll der „Monster Orkan“ sein?

• 9.2-23.2.20

• Olipp
    • 6. Februar 2020 um 13:12
    Zitat von coromavo

Hab gerade gelesen, dass für Sonntag ein "Monster-Orkan" im Anmarsch ist.

Hoffentlich kann der Flieger abheben. Unser geht erst um 15 Uhr los.

Da darf es nicht viel Verspätungen geben, das Schiff legt ja schon um 22 Uhr ab:verzweifelt:

Wo soll der „Monster Orkan“ sein?

• Aida Suiten und weiteres

• Olipp
    • 5. Februar 2020 um 09:07
    Zitat von Spielzeugtester

......Fast check in am Abreisehafen, ja nett aber kein Vergleich zu dem was msc für den YC abliefern und da hat man das in jedem Hafen egal ob man rein oder raus will.

Wobei Msc bei den letzten 4 Schiffen auch den YC mit vollen Leistungen in einigen Innenkabine eingeführt hat. Das sind auch keine Suitenvorteile, weil überhaupt der YC nicht mit der AIDA Lounge vergleichbar ist.

Das ist tatsächlich ein Schiff in Schiff.

—-

Wir hatten übrigens auch als „nur“ JS Bucher gegen die 9,99 Aufpreis jeden Tag im Steakhaus gefrühstückt und dafür French verfallen lassen.

Das ist doch klar, das das für die ein Riesengeschäft ist.

Das wird sich auch nicht mehr zurückdrehen lassen.

Wem demnächst der YC auf Msc zu profan ist, dann gibt es bald das reine YC Schiff.

Wem das alles nicht reicht, kann immer noch auf die Europa, allerdings sollte man dort zum Clubtreffen nicht in Shorts erscheinen (nicht wie im YC).

• Olipp
    • 5. Februar 2020 um 08:58
    Zitat von rokka

......Aber ich finde - so zumindest meine Meinung - dass die Lounge für uns einer der Gründe ist , mehr Geld in die Hand zu nehmen bei der Buchung.......

Die Lounge war auch für uns der einzige Grund JS zu buchen.

Ich hatte nicht geschrieben das der separate Zugang kommen wird, ich hatte auf eine Frage weiter vorher geantwortet.

Kurz vor unserer Reise am 16.11.19 ab Las Palmas mit der Nova gab es bereits dieses Angebot, die Info kam über einen Link hier im Forum, vielleicht sogar in diesem Post, oder Nova Post.

Es hat AIDA aber nicht viel genutzt, bis auf den Teneriffa Wechselhafen war garnichts los, quasi leer.

• Olipp
    • 5. Februar 2020 um 08:52
    Zitat von step

Im Hotel gibt es sowas schon. Waren in einem Hotel in Bratislava, dort wurde bei Standardzimmer via Aufpreis der Loungezugang gewährt. ......

———

Da Warst Du schneller, wenn mein Beispiel von Flughafen Lounges nicht ausreicht, hätte ich von der gleichen Prozedur in Hotels geschrieben, meist in Ketten mit Executive Floors, Clubs usw.

Der Zutritt ist vom Zimmer unabhängig buchbar oder als Goodie bei einem bestimmten Zahlungsmittel.

• Olipp
    • 4. Februar 2020 um 21:23
    Zitat von Juchhu

Es geht doch nicht darum die Suiten "ohne Schnickschnack" kaufen zu können, sondern den "Schnickschnack" ohne Suite.

Wenn es Suitenvorteile sind, sollten es Suitenvorteile bleiben. Und somit nicht ohne Suite zu erwerben sein. :meinung:

ich hatte nur geschrieben, das wir teilweise auf Schnickschnack verzichtet haben und teilweise verzichtet haben können.

Das Thema ist in der Branche, nämlich bei den Airlines, schon längst durch.

Die Lounges, welche ehemals Statuskunden oder BC Buchern vorbehalten waren, können jetzt von economic (außer light Tarif) gegen Aufgeld genutzt werden.

Also sollten sich die Suitenbucher (Prima/Perla/Nova) mal drauf einstellen.

• Olipp
    • 4. Februar 2020 um 21:06
    Zitat von pafeni

Ich gehe mal davon aus, dass man diesen Versuchsballon nach zahlreichen Protesten/Beschwerden von Suitenbuchern - zurecht - wieder eingestellt hat.

Warum sollten die S/JS nicht einzeln verkauft werden?

Den Schnickschnack wie Obst, priority Zugang, Sekt/Champagner auf der Kabine war für uns eh überflüssig gewesen. Das Frühstück im Casa nova/French haben wir verfallen lassen und gingen ins Steakhaus.

Einzig Lounge und Sonnendeck war interessant. Das einzeln zu buchen wäre schön gewesen.

• Olipp
    • 4. Februar 2020 um 14:20
    Zitat von Katinka3275

Chefchen57 : es hieß doch mal, dass man auf der Nova den Aida-Loungezutritt dazukaufen konnte?! Juli 2019 war das noch nicht so, aber ich glaube kurz darauf davon gelesen zu haben...weiß jedoch nicht, wie sich das entwickelt hat:gruebel:

Für unsere Tour am 16.11.19 gab es 1-2 Wochen vorher das JS Paket als Zusatzleistung zu buchen.

Anscheinend war es ein Versuch die Lounge zu fühlen.

Während der ganzen Reise war nichts los.

• Olipp
    • 31. Januar 2020 um 13:36
    Zitat von Leatoria

Mir hat dieser Thread in sofern geholfen, dass ich von einer Reise mit der Mira ( geplant war die Griechenlandtour ) absehen werde.

das geht mir genauso, wir wollten 14 Tage vor den Ferien im Juni.

Da wir aber relativ kurzfristig buchen können, verfolge ich die Geschichte bis Mai.

Vielleicht werde ich noch angenehm überrascht.

• Olipp
    • 30. Januar 2020 um 12:41
    Zitat von Peggy1005

Ich bin froh und dankbar hier über jeden konstruktiven Bericht und habe mir auch schon viele Tipps und Anregungen rausgezogen , allerdings finde ich gerade beim „Reizthema mira „ sind doch viele User unterwegs , die weder mit der mira gefahren sind noch vorhaben dies zu tun und trotzdem zu jedem Beitrag schlechte Stimmung machen . Das hilft denen , die mit Vorfreude und Planung einer mira Reise beschäftigt sind überhaupt nicht weiter........

Das hört sich ein wenig an wie „ wenn ich keine Nachrichten lese oder höre, dann wird alles gut“.

Es wird keine schlechte Stimmung verbreitet, dafür sorgen die Berichte schon selber, sondern kontrovers Meinungen ausgetauscht.

Sollte sich nach dem bisherigen Wissens-oder Glaubensstand, es nicht deutlich besser werden, dann bin ich froh, dass ich trotz der Größe des Schiffes für Juni nicht gebucht habe.

Ich glaube, es geht anderen auch so.

Ich könnte aber auch lieber keine schlechten Nachrichten hören wollen und einfach buchen, aber dafür ist meine Zeit zu kostbar.

• Olipp
    • 30. Januar 2020 um 09:17
    Zitat von Peggy1005

Das mit den Meckerern , die noch nicht mal an Bord waren , nervt mich auch . Ich war an Bord , hab auch hier schon bissel was geschrieben , auch Kritik geübt , allerdings sind die 20 bis 30 Beiträge hier von 1000 Gästen wöchentlich auch nicht unbedingt repräsentativ . Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen , so das ich denke , es müsste sich generell wieder etwas ändern . Genauso sind Aura , cara und Vita auch in keinem top Zustand , sodass ich das völlig übertriebene Gemecker über ein paar Rostflecken oder 1-2 unfertige Stellen nur den Kopf schütteln kann .... wir hatten einen tollen Urlaub 🥳Punkt

Jeden der die Situation konstruktiv diskutiert wird von wenigen als Meckerer und Nörgler bezeichnet.

Wenn 20-30 Negativ Berichte als nicht repräsentativ bezeichnet werden, was sind dann 3-5 Positiv Berichte?

Ich äußere mich zu den Berichten , nicht zu eigenen Erfahrungen, weil ich die (noch) gar nicht habe.

Es gibt auch 2 Posts, einer für Neuigkeiten und einer zum Unterhalten.

Anfang der Woche schrieb jemand, dass er zuhause zu viert aus einer Schüssel ohne Besteck isst und ein wenig Schmierfilm auf den Tellern an Bord nicht schlimm sei.

Wenn das der neue Anspruch an Qualität ist, dann bin ich leider falsch auf dem Schiff.

Dann sind natürlich alle Besteckbenutzer Nörgler.

• Olipp
    • 28. Januar 2020 um 14:23
    Zitat von Heizergruss

.........

Es gibt aber auch viele Lebensmittel die in den Kühlhäusern auf den Kreuzfahrtschiffen gelagert werden (müssen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich verstehe es so, dass Schwabe 59 echte TK (Tiefkühl-Ware) gemeint hat, ein Gefrierschrank ist eigentlich ein Tiefkühlschrank/Haus, kein Kühlhaus.

Die Fertigprodukte sind dann wirklich „fertig“ bzw. Halbfertigprodukten, neudeutsch convenience Produkte. Diese Produkte kommen sehr oft bei Zeit-und/oder Personalmangel zur Anwendung.

Das könnte auch die Erklärung für das öfters genannte „matschige“ Essen sein.

Zu schnell aufgetaut oder noch gefroren verarbeitet.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Olipp
    • 27. Januar 2020 um 15:30
    Zitat von joachimmeertal

Neuigkeit mira?

Werden hier nur Neuigkeiten aufgezählt oder auch besprochen?

Sollte ich jedesmal etwas googeln wenn ein Begriff (wie z.B. Forum) nicht verstanden wird und dann den Link zur Definition im Kommentar verlinken?

• Olipp
    • 27. Januar 2020 um 14:30
    Zitat von Elbblick

Es ist aber immer so, das negative Aussagen generell in Zweifel gezogen werden. Das ist in diesem Forum an der Tagesordnung.:bye1:

Das ist in jedem spezifischen Forum normal.

Wenn ich ein Auto xy habe oder mich dafür interessiere, dann bin ich im entsprechenden Forum. Erstmal sucht man/frau auch Bestätigung für seine Entscheidung, oder ehrliche Aussagen, egal ob positiv oder negativ.

Was die Mira angeht, ich habe bisher über kein anderes Schiff (speziell Prima/PerlaNova) so schlechte sachliche Aussagen gehört.

Bei den genannten gab es nur „zu groß, zu unpersönlich, kein AIDA Gefühl usw.

Das ist reine Ansichtssache.

Wenn hier mehrfach geschrieben wurde, das das Essen weder regional noch warm warm, dann ist das fast objektiv.

• Olipp
    • 27. Januar 2020 um 10:24
    Zitat von puschelaura

mich nervt dass hier alles ins Lächerliche gezogen wird und die meisten unpassenden Kommentare kommen von Unbeteiligten.

Es gäbe dafür ja einen eigenen Thread, da könnten die jenigen quasseln ohne Ende.

Warum nutzt den keiner?

sehr, sehr dünnhäutig. Anscheinend zu lange auf der Mira gewesen.:ssorry:

Der Post ist hilfreich für die, welche unbeteiligt sind und noch auf der Couch lagen.

Wenn ich dabei gewesen wäre, würden mich andere Meinungen übers Essen nicht interessieren.

So sind diese Infos, Beschreibungen, Meinungen für die eigene Buchungsentscheidung hilfreich.

Das ins „Lächerliche „ ziehen ist so eine Art „Galgenhumor, so nach dem Motte „schön wenn man trotzdem lacht.

Im Übrigen waren die „lustigsten“ Kommentare von Reisenden selber.

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial