Wir hatten gestern unseren nächsten Aida Ausflug.
Diesmal gab es nur wenige Beschwerden darüber, dass die sehr gut englisch sprechende Reiseleiterin kein Deutsch sprach. Dafür hat sie sich dann sogar mehrfach bei den Gästen entschuldigt, die sie nicht verstehen konnten. Eine Mitreisende hat für diese Gäste im zweiten Teil des Ausflugs übersetzt und damit waren dann alle zufrieden. Wie ich finde, eine gute Lösung. ![]()
Zuerst ging es zum Lotussee und wir hatten ausreichend Zeit, dort alles zu besichtigen. Wer mochte, konnte sich die umfangreichen Erklärungen unser Reiseleiterin anhören, wer es lieber auf eigene Faust erkunden wollte, hatte dazu auch gelegen.
Von dort ging es weiter zum Pier 2, wo wir die Drehbrücke in Aktion erleben konnten und darüber hinaus das Kunstmuseum und die angrenzenden kleinen Läden und Stände besichtigt haben. Dort sind wir dann auch auf eine kleine Bar gestoßen, wo es ein hervorragendes kühles Bier gab.
bei den Temperaturen genau das Richtige.
Schließlich ging es mit der Fähre zur Insel Cijin mit einer sehenswerten langen Marktgasse, wo es insbesondere exotische Meeresfrüchte zu bestaunen gab. Wer mochte konnte sich diese auch gleich vor Ort zubereiten lassen. Ich habe dort allerdings keinen Aida Gast unter den Gästen ausmachen können. ![]()
Schließlich ging es mit leichter Verspätung zurück zum Schiff und wir hatten alles in allem einen vielseitigen Ausflug, den ich nur empfehlen kann.
Das Auslaufen war dann ein echtes Highlight. Es war warm und wir haben über 1 Stunde vom Heck aus die lange Passage durch den Hafen beobachtet. ![]()