Beiträge von Dilas
-
-
-
Es hieß bei Buchung: Flug von Hamburg via München nach la Romana

Bin mal gespannt, was es jetzt wird 😊
-
Bei wird bei Condor nichts angezeigt, außer „keine Buchung gefunden“
Wir fliegen mit Aida im Herbst 23 ab München nach la Romana. Wird diese Strecke überhaupt von Condor bedient?
-
Viel wichtiger: setzt Condor jetzt die neuen Flugzeuge ein?
-
kann jetzt meine Frage selber beantworten.
Wir sind auf Condor DE3851 um 16:10
oder Condor DE3783 um 17:45 gebucht.
Und das weißt Du woher ?
-
Hab mich getäuscht- im Variotarif ist es teuer. Bei Premium geht es noch. Wenn es allerdings über die Airline geht, wäre es natürlich optimal 😅
Bei einer Flugbuchung über Aida ist die Bahnfahrt 2. Klasse auch bei einem BC Flug und Premiumbuchung inclusive. Bahnfahrt 1. Klasse kostet Aufschlag.
Buchst Du den Flug individuell, so ist überhaupt keine Bahnfahrt inklusive
-
So, vielleicht liest Aida hier tatsächlich mit, habe jetzt ein Wunschflugangebot in der BC bekommen mit Emirates, hin ab Frankfurt über Dubai und zurück ab Dubai direkt nach Frankfurt. Hab das Angebot angenommen. Mal sehen, wie die Flugzeiten sind
Du meinst vermutlich „zurück direkt ab Singapur….“
Oder wie kommst Du nach Dubai?Das Angebot habe ich auch bekommen, allerdings ab Hamburg und von dort fliegt eine Boeing 777 und kein A380. In der BC auf der B777 gibt es bei Emirates leider keine 180 Grad Liegesitze.

-
Es gibt auch Menschen, die auf Parkbänken schlafen können.
Ist nunmal sehr subjektiv, so dass man jemanden Unbekannten kaum vernünftig raten kann.
-
#Schnäppchen“ ist ja auch ein sehr subjektiv belegter Begriff.
Ich finde 10% unter dem regulären Preis plus Aida Zusatzleistungen und Aida AnreiseSicherheit günstig.
Ich wollte aber auch keine Diskussion darüber lostreten, dass nun alle Business Class fliegen sollen, sondern vielmehr denjenigen, die sich dafür interessieren, einen Tipp geben. Billiger wird es vermutlich nicht werden. Wer also damit liebäugelt, der sollte jetzt zuschlagen.
-
Die Tips und Erfahrungsaustausche hier auf der Seite sind wirklich toll. Und ich drücke Dir, liebe Avita61, ganz doll die Daumen , dass dein Buchungswunsch bzgl der BC am Montag fixiert wird. BC ist wirklich verlockend auf so einem langen Flug und ich war auch ganz kurz versucht, selber für uns darüber nachzudenken.
Aber ich sehe als erstes den Betrag für Oneway (€ 2350). Hinzu kommt noch der Rückflug in etwa der gleichen Preisstruktur und dass bei bei meinem Mann und mir mal zwei. Für diesen hohen Preis für das An/Abreisepaket in der BC "quäle" ich mich dann doch lieber in der Eco und freue mich wiederum über meine Ersparnis.
Letztendlich ist die Flugdauer für Gäste der Eco und BC die gleiche 😁. Auch wird der Jetlag der gleiche sein😴. Der einzige Unterschied wird sein, dass du mit weit weniger Nackenschmerzen und viel beschwingter (nach dem vielen Champagner den Du vorne mit Dilas trinken wirst 🥳🥂) ankommen wirst.
Im übrigen ist der Preis für dein LH Business Class doch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Der Preis , den LH heute für den Flug am 10.3. in der BC aufruft, fängt bei € 2594 an, Rückflug ab Singapur in der BC am 1.4. ab € 1858
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht

Ich zahle 2.350,00 € und LH ruft 2,594,00 € auf. Also 244,00 € mehr.
Vielleicht kein Schnäppchen, aber dennoch günstiger.
Der RückFlug ab Singapur ist natürlich billiger, weil geringere Entfernung, nicht ab China und mehr Konkurrenz.
Wir werden den Rückflug vermutlich mit Qatar Airways via Doha buchen, weil die BC dort besonders gut ist (vergleichbar mit der First bei LH). Aber da warte ich noch auf ein Schnäppchen

-
Ich hatte vorher kein Reisepaket gebucht. Mache ich grundsätzlich nie, weil sich das eigentlich immer noch nachbuchen lässt, falls man es benötigt. Darüber hinaus habe ich damit einmal schlechte Erfahrung machen müssen, weil ich mich entschlossen hatte, ein paar Tage früher individuell anzureisen, mich Aida aber nicht aus dem Reisepaket entlassen hat, obgleich es noch über 90 Tage bis zur Reise waren.
Ich vermute, dass das auch der Grund dafür ist, warum man euch jetzt keine konkreten Flüge anbietet. Ihr habt das Reisepaket gebucht (60 Tage vorher erhaltet ihr dann die konkreten Reisedaten) und wollt jetzt umsteigen auf einen individuellen Flugwunsch. In diesem Fall agiert Aida dann als Reisebüro gegenüber der Fluggesellschaft und verliert damit die Möglichkeit, euch auf den günstigsten Flug zu buchen.
-
-
Was den Lounge Zugang angeht habe ich noch einen Tipp an alle, die nicht BC fliegen.
Mit dem Priority Pass hat man weltweit auf jeden Airport freien Zugang zu diversen Lounges.
Kostet 459,00 € im Jahr p.P.
Der Prioritypass Ist in der Amex Platinum Business Card enthalten für 2 p.P.

Mit der Amex kann man auch in alle Lufthansa BC Lounges (auch wenn man ECO oder mit einer anderen Airline fliegt)
Jahresgebühr Amex 700,00 € mit weiteren Zusatzleistungen und -versicherungen (z.B. Reiserücktrittskosten, -abbruch, -rücktransport, -gepäck uvm)
-
Das ist ein Schnäppchenpreis, ich kann es kaum glauben, dass Aida es so anbieten kann...sowohl in den gängigen Suchmaschinen als auch bei LH direkt kostet der Flug knapp 5000 Euro (was -ich wiederhole mich- sogar weniger als die Hälfte der Flugkosten ab MUC sind....).
Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich den individuellen Rückflug buche. Auch wenn das Schiff ausgebucht ist und alles richtig erscheint, irgendwie traue ich dem noch nicht so ganz.....so mit Aida Anreisepaket ist man auf der sicheren Seite, aber den Individualpart, da warte ich noch etwas bis ich das buche.....
Warum buchst du dann nicht die Anreise über Aida zu diesen Konditionen?
Ich halte den Preis für fair und habe darüber hinaus noch folgende Vorteile gegenüber einer Individual Buchung:
Anreise zum Airport mit der Bahn 2. Klasse inkludiert (nutzen wir nicht).
Lounge Zugang am Airport
Sitzplatzreservierung im Flieger kostenlos
2 x 30 kg p.P. Freigepäck (bei 3 Wochen in unterschiedlichen Klimazonen braucht man etwas mehr Kleidung
)Transfer vom Airport zum Schiff inkludiert
Und das wichtigste:
kein Stress bei der Anreise, wenn irgendetwas schiefgeht (Streik am Flughafen, Verspätung oder Reise wird geändert, verschoben oder gestrichen)
In Singapur haben wir unser „Traumhotel“ gebucht und werden dann den Rückflug von dort individuell buchen. Da kommt es mir auf einen Tag früher oder später nicht an und ich kann auch kein Schiff verpassen.
Zur BC:
Flüge über 6 Stunden (also außerhalb Europas) machen wir nur noch in der BC.
12 Stunden in der Eco sind auch auf einem XL Sitz oder in der Premium Eco eine Tortur, weil man sich nicht hinlegen kann)
Auch 2x 7 Stunden via Dubai oder Doha sind kein Spaß, wenn man die Lounge nicht nutzen kann und ein paar Stunden auf dem vollen Airport umherläuft.

-
-
Und würdest du die Daten „verraten“?

Ja klar

Flug in BC mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt (ca 1 Std.) und um 15:05 Uhr am 10.03. weiter nach Shanghai. Ankunft dort um 10:05 Uhr am 11.03.
Flugdauer Frankfurt- Shanghai 12 Stunden nonstop
Zeitverschiebung + 7 Stunden
Preis: 2.350,00 p.P. In der BC direkt über Aida gebucht und bereits bestätigt.

-
-
Du hast schon Preise für den Hinflug? Bei mir hieß es, dass sich AC ca. 6 Monate vorher melden wird...haben PreEco gebucht.
die Preise für den Hinflug wurden mir am Telefon verbindlich genannt und ich habe wenige Minuten später eine E-Mail mit der schriftlichen Bestätigung bekommen, in der auch diese Preise enthalten sind.
Ich kenne sogar schon die Flugzeiten. Natürlich nur vorbehaltlich etwaiger Änderung.
Darüber hinaus hatte ich die Wahl zwischen verschiedenen Abflughäfen und verschiedenen Airlines.
In jedem Fall wurde mir der genaue Preis dazu auch genannt.
-
Ich habe jetzt auch die Hin Flüge über Aida gebucht. Ich denke, das ist die sicherste Option.
Die Preise für Business Class mit Lufthansa ab Hamburg waren in Ordnung, d.h. nicht teurer, als bei der Lufthansa selbst.
Zurück werden wir dann ein paar Tage später ab Singapur fliegen. Dort habe ich jetzt auch bereits ein Hotel reserviert.
Es läuft also

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de