Weiß jemand vom Suitentreffen aktuell auf der Prima bei der Metropolentour zu berichten?
Mich interessiert insbesondere, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit es stattfand
Weiß jemand vom Suitentreffen aktuell auf der Prima bei der Metropolentour zu berichten?
Mich interessiert insbesondere, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit es stattfand
Die Buchbarkeit hängt auch von der Auslastung der Suiten ab.
Ist die Reise gut gebucht und/oder sind viele Suiten mit mehr als 2 Personen belegt, gibt es keine oder wenige Plätze für andere Gäste.
Deshalb wartet Aida mit Freischaltung des Angebotes.
Ich habe heute den Rückflug mit Emirates am 05.04.24 ab Singapur (mit A380) via Dubai nach Hamburg (mit 777) für 2.244,00 p.P. in der BC incl. 2x32 kg, Lounge Zugang, Sitzplatzwahl kostenlos.
Den Preis finde ich fair. Danke Marika für den Tipp mit dem Savertarif.
Lufthansa wollte 2.950,00 p.P. In BC
Bis zum 05.04.24 bleiben wir in Singapur. ![]()
Ich habe gerade einmal in der Lufthansa App nachgeschaut.
In der Business Class sind auf diesem Flug noch 31 Plätze frei. Beziehungsweise 31 Passagiere haben noch keine Sitzplätze reserviert. Da die Reservierung in der Business Class kostenlos ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die meisten unreservierten Plätze auch noch nicht verkauft worden sind.
Auf welchen Schiffen gibt demnächst eine Lounge?
Angeblich geplant auf den Schiffen der Sphinx Klasse
Was ich nicht verstehe:
Warum schaut Ihr Euch nachträglich an, ob und wie sich der Reisepreis verändert hat?
Es tut doch nichts zur Sache. Ihr habt Eure Wunschreise zu einem für Euch akzeptablen Preis gebucht. Fertig. ![]()
Ja, das funktioniert, ist aber nicht ganz risikolos.
Wir hatten einmal das Problem, dass bei Freigabe der Buchungen durch Aida, die bereits zuvor bei Condor gebuchten Plätze als frei angezeigt wurden, so dass es zu Doppelbelegungen kam, die dann dahingehend gelöst worden sind, dass die Aidabuchungen Vorrang hatten.
Von Condor haben wir trotzdem kein Geld für die Reservierungen zurückbekommen
Die Aussage stimmt so nicht. Wir haben unlängst unseren Rückflug aus Singapur vom Reisepaket zurückgegeben. Ging problemlos.
Dann hast Du wohl den Papst in der Tasche.
Ich musste 2015 mein Reisepaket Karibik verfallen lassen, um idividuell anreisen zu können (also doppelte Kosten). Seitdem buche ich nie mehr von vornherein das Reisepaket dazu, zumal man es auch nachträglich noch einbuchen kann.
Suiten: Early CheckIn und Late CheckOut inclusive
alle anderen müssen dafür bezahlen
Ich hätte auch nur den Hinflug als Wunschflug buchen können, auch das wäre aber preislich kein Unterschied gewesen.
Ich habe fast das Gefühl, dass es in diesem Fall fast einfacher wäre, direkt mit Aida zu kommuniziert statt über das Reisebüro.
Letzteres ist auf jeden Fall richtig, nur Aida kommunziert nicht mit dir persönlich über Buchungsfragen, wenn Du übers RB gebucht hast.
Und tatsächlich: Über den Aida Reiseberater sind manchmal kulante Regelungen möglich, die Du übers Reisebüro nicht hinbekommst.
Das ist auch der einzige Grund, weswegen ich über den Reiseberater bei Aida buche und das, obgleich auch ich weiß, dass RBs manchmal zu Kickbacks an den Kunden bereit sind. ![]()
Wenn Du das Aida Reisepaket gebucht hat, lässt Dich Aida nicht wieder raus.
Ich habe das mal bei einer Karibikreise versucht, weil ich individuell früher anreisen und später abreisen wollte.
Keine Chance.
Aida bucht bei der LH wie ein normales Reisebüro. In einigen Fällen bekommen sie bessere Konditionern, z.B. wenn sie für eine Gruppe buchen, was bei Gästen mit dem Reisepaket, die zeitgleich anreisen, z.B. geschieht.
Die unterschiedlichen Preise resultieren daraus, dass Flugpreise stündlich variieren und es sogar einen Unterschied macht, ob Du die Preise von einem Rechner, der in München oder in Kleinkummersfeld angemeldet ist, abfragst.
Also bei den Flügen, die ich rausgesucht habe, steht (Tarif Economy Basic Plus):
Umbuchungen:
- Umbuchungen sind möglich
- Bei Umbuchung des gesamten Tickets fallen 150,00 EUR zusätzlich zu einer möglichen Tarifdifferenz an.
- Wird lediglich die oben genannte Teilstrecke umgebucht fallen 150,00 EUR zusätzlich zu einer möglichen Tarifdifferenz an.
Rückerstattung
- Eine Rückerstattung ist teilweise zulässig.
- Für die Erstattung des gesamten Tickets werden 190,00 EUR einbehalten.
- Für die oben genannte Teilstrecke wird ein Einbehalt von 190,00 EUR im Falle einer Stornierung erhoben. Allerdings können sich durch die Kombination mit restriktiveren Tarifen auch restriktivere Erstattungskonditionen für das Gesamt-Ticket ergeben.
Es gibt folgende Tarife
Economy Light (Umbuchung und Stornierung nicht möglich) - ich dachte bei dem Preis sei das Euer Tarif..
Economy Basic (Umbuchung und Stornierung gegen Gebühren (150,00 bzw. 190,00 €) möglich)
Economy Basic Plus (s.o.) für die Economy Plus (= Premium Eco)
Soooo, dank eurer tollen Hinweise zu den Flügen hier habe ich auch gerade mal recherchiert bzgl. des Lufthansa-Fluges. Hin ab FRA, zurück nach HH. 1010 Euro für eine Person. Ich müsste noch klären, ob der Rückflug auch als Wunschflug geht, hatte mich da nächste erst im Datum vertan. Und ich könnte kostenlos mein jetziges An- und Abreisepaket umbuchen. Zug zum Flug nach FRA bleibt ja anschließend erhalten. Bleibt noch eine Hotelübernachtung in FRA für z.B. 150 Euro. Bleibt immernoch eine Erspare von 480 Euro.
Übersehe ich irgendeinen Haken?
Der einzige Haken ist, dass du für den Fall, dass DU die Reise stornierst den individuellen Flug vollständig bezahlen musst. Das gilt bei dem AidaFlugpaket nicht.
Noch ein Tipp an alle, die bei der Lufthansa gebucht haben oder noch buchen wollen:
Man kann in eine höhere Klasse upgraden, was allerdings teurer ist, als wenn man diese Klasse von vornherein bucht.
Es gibt aber auch die Möglichkeit auf ein Upgrade zu bieten, d.h. einen Betrag, der unter dem Upgrade Preis liegt, als Gebot für ein UpGrade z.B. von Eco auf EcoPremium abzugeben. Ist die höhere Kategorie wenige Tage vor dem Abflug noch frei, so bekommen die Höchstbietenden den Zuschlag für das Upgrade zu den von Ihnen gebotenen Preis. So kann man Glück haben, dass man ein Upgrade für kleines Geld bekommt.
Ein kleiner Nachteil ist allerdings dabei:
bei dem Upgrade auf die Business Class entfallen einige Vergünstigungen, wie zum Beispiel der Lounge Zugang und das zusätzliche Gepäck.
Bei dem Upgrade auf die Premium ECO entfällt das zusätzliche Gepäck.
Das Gebot gibt man in seinem persönlichen Portal bei der Lufthansa oder in der Lufthansa App ab. Man kann das Gebot nachhinein auch noch ändern und bekommt bei Abgabe bereits angezeigt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, für den gebotenen Betrag den Zuschlag zu bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()