1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dilas
    • 24. August 2023 um 16:33
    Zitat von brücke zwei

Ich stelle mir gerade die Frage, wenn tatsächlich umgeroutet wird und Japan rausfällt, dürfte für viele, auch für uns die Reise uninteressant werden. Wir haben pauschal mit sogenannten nicht stornierbaren Wunschflügen gebucht…

Falls Ihr storniert müsstet Ihr den Wunschflug zu 100 % bezahlen, es sei denn, Shanghai ist nicht der Starthafen oder Singapur nicht der Zielhafen. In diesen Fällen muss Aida euch ohne Aufpreis zum neuen Start-/Zielhafen bringen und d.h. neue Flüge besorgen.

Ob dann bei Storno der Wunschflug (zum neuen Start-/Zielort) zu zahlen wäre, ist eine durchaus interessante rechtliche Frage. Ich vermute nicht, wenn ihr sofort storniert, also keine neuen Wunschflüge gebucht werden.

• Einladung für Suitengäste

• Dilas
    • 24. August 2023 um 15:54

Aida Nova

Suitentreffen am ersten Seetag um 17:00 Uhr auf Deck 4 am Heck auf der Festmacherstation. Anschließend Führung durch den Proviantbereich mit Kühlräumen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dilas
    • 24. August 2023 um 15:01
    Zitat von Avita61

…

Ich habe z.B. gerade noch eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, die ich noch nicht hatte. Es wäre mir lieber, ich müsste sie nicht nutzen, aber wer weiss.

Nur mal am Rande: Die RSV wird Dir nichts nutzen, wenn Du die Reise vor dem Abschluss der RSV gebucht hattest.

• Dilas
    • 24. August 2023 um 14:59
    Zitat von Blue Merlion

Ich bin mir sicher, dass AIDA Zum Zeitpunkt des Angebots die Reise in der angeboten Form durchführen wollte. Die Frage ist, was hindert AIDA daran, Ausflüge für Japan anzubieten.

Da bin ich mir auch sicher und die größte Reederei der Welt wird Hafenmeldungen nicht einfach mal so vergessen haben. Sollte andererseits seit langem geplant sein, Japan u.a. nicht anzulaufen, warum informiert man uns nicht?!? Nur so könnte man stornierte Kabinen für die neue Route rechtzeitig wieder verkaufen.

Für mich spricht nichts dafür, dass die Reise nicht wie geplant stattfindet, sollte die Lage in China/Taiwan stabil bleiben.

• Dilas
    • 24. August 2023 um 14:46

Kurze Frage an alle Pessimisten

Warum sollte Aida eine Reise anbieten, die sie von vornherein gar nicht durchführen wollen?

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Dilas
    • 21. August 2023 um 12:52

Aida Nova

Nowegen 19.08. bis 26.08.23

Ausgebucht

6.654 Passagiere davon 1.840 Kinder und Jugendliche :cry2:

• Dilas
    • 20. August 2023 um 15:33

Bei Buchung über Booking.com hast Du einen Festpreis unabhängig von der Währung.

Wir hatten schon mehrfach danach gestiegene Preise (gerade erst wieder in NewYork) ohne Einfluss auf den Preis bei der Buchung.

P.S. Die Flugpreise ab Singapur nach Deutschland mit Emirates werden auch in SingapurDollars abgerechnet und sind deshalb in den letzten Wochen stetig gestiegen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Dilas
    • 18. August 2023 um 19:46

Die Nova hat heute Abend bereits um 20:00 Uhr in Kiel angelegt (und nicht erst morgen früh um 8:00 Uhr) und verlässt Kiel am Samstag erst um 23:00 Uhr (und nicht um 18:00 Uhr)

Kennt jemand den Grund für den längeren Aufenthalt in Kiel?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 19.08.2023 bis 26.08.2023 (Samstag, 19. August 2023, 00:00 - Samstag, 26. August 2023, 00:00)

• Dilas
    • 18. August 2023 um 19:45

Die Nova hat heute Abend bereits um 20:00 Uhr in Kiel angelegt (und nicht erst morgen früh um 8:00 Uhr) und verlässt Kiel am Samstag erst um 23:00 Uhr (und nicht um 19:00 Uhr)

Kennt jemand den Grund für den längeren Aufenthalt in Kiel?

• Aida Suiten und weiteres

• Dilas
    • 16. August 2023 um 23:00
    Zitat von Arankaa

Man könnte hier manchmal denken, Juniorsuite ist eine Strafe. Ich war sehr zufrieden und alle Vorteile und Nachteile kann man hier vor Buchung nachlesen.

Juniorsuiten (Kategorie JB) sind keine Strafe, aber es gibt günstigere Balkonkabinen in besserer Lage mit ähnlicher Ausstattung und Größe, z.B. um das Patiodeck auf Prima und Perla oder am Heck.

Mit Juniorsuiten der Kategorie JA sind sie schlicht nicht vergleichbar. Letztere sind wesentlich größer, besser gelegen und verdienen den Namen „Juniorsuite“. :meinung:

• Dilas
    • 15. August 2023 um 16:22

Der zuvor ausverkaufte Ausflug „Hongkongs beste Aussichten“ ist für 89 € p.P. wieder buchbar

• Dilas
    • 9. August 2023 um 08:35

Da hast du recht, die Balkon sind von oben und (teilweise) von der Flaniermeile (Prima und Perla) einsehbar. Auch eine echte Fehlkonstruktion.

Aus meiner Sicht sind das die schlechtesten „Balkonkabinen“ an Bord, die man auch nur dann verkaufen kann, wenn man sie zu JuniorSuiten umbenennt und mit ein paar abgespeckten SuitenVorteilen versieht.

Andernfalls wären diese Kabinen unverkäuflich.

• Gourmet - Frühstück

• Dilas
    • 7. August 2023 um 08:01

Ich bin jetzt etwas verwundert:

Wir frühstücken eigentlich immer im Steakhouse und haben für die Getränke, egal welche und egal auf welchem Schiff, noch nie etwas hinzubezahlen müssen :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• Dilas
    • 4. August 2023 um 14:40

Die Kachel „Kabine umbuchen“ habe ich bei jeder meiner Buchungen und der Mehrpreis ist immer die Differenz zwischen dem von mir gezahlten Preis und den Preis der höherwertigeren Kabine.

Ich gehe also davon aus, dass es sich hierbei nicht um besondere Angebote handelt, sondern vielmehr um die eigentlich immer bei Premium Buchungen bestehende Möglichkeit, eine höherwertige Kabine zu buchen.

Wo finde ich denn die günstigen „ UpsellAngebote“, falls sie mir unterbreitet werden?

• Dilas
    • 3. August 2023 um 11:49
    Zitat von flinn75

Ziemlich anmaßend. Auch wir haben eine Buchungsbestätigung mit expliziter Nennung des Restaurants erhalten. Gebucht: Nova, JS im Vario und mit Kind. Also weder Fake noch eine Troll-Diskussion…

Und nochmal: Junior Suiten (alle Kategorien) frühstücken seit der Umwidmung der (unbeliebten) Lanaikabinen zu "Juniorsuiten" nicht mehr im Steakhouse und das bereits seit einigen Jahren.

Suiten (alle Kategorien) frühstücken im Steakhouse oder Rossini (also in einem a la carte Restaurant)

Bin gespannt, ob sich daran etwas ändert.

Ich habe zwei Buchungsbestätigungen (Nova ab 19.08.23 und Cosma ab 02.10.24 - jeweils Suiten Kategorie SC) in denen steht: "Frühstück in einem a la carte Restaurant" (also alles wie bisher)

Wenn hier Bucher einer Suite SC andere Bestätigungen bekommen haben, dann ist das tatsächlich nur durch ein Versehen oder den Umstand erklärbar, dass man Suitengäste, die ihre Suite mit mehr 2 Personen oder Kindern belegen, umquartiert hat. Vielleicht auch, weil der 3. und jede weitere Person erheblich weniger bezahlen. Auch darüber gab es hier schon mal eine Diskussion. :gruebel:

• Dilas
    • 2. August 2023 um 16:01
    Zitat von Die Liebenden

JA auf der Nova vor 3 Wochen Frühstück Casa Nova.

Cosma nächstest Jahr, JA gebucht, in der Bestätigung steht Frühstück Casa Nova

Juniors Suiten (JA) sind auf den großen Schiffen seit Jahren im Casa Nova oder French Kiss und nicht mehr im Steakhouse. Mit der Umwidmung der Lanai Kabinen zu Junior Suiten ging das einher, weil auf den großen Schiffen danach schlicht nicht mehr genug Platz im Steakhouse war.

• Dilas
    • 2. August 2023 um 15:59
    Zitat von stobbel

Auch das Steakhaus ohne Suite können wir für unsere nächsten Reisen (Cosma&Nova) nicht buchen, weder einzelne Tage noch die ganze Reise....

Was treiben die von AIDA da wieder?

Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn die Suiten alle belegt sind und dazu auch noch viele mit mehr als zwei Personen, dann bleiben nur wenige freie Plätze. Aida geht immer vom „worst case“ aus, dass alle Suitengäste zeitgleich erscheinen. Sind viele Suiten mit mehr als 2 Personen belegt (wie auf unserer Reise mit der Prima im Juli :abschied: ) oder viele Kiss Clubies an Bord, gehen keine Plätze in den freien Verkauf.

So wurde es mir jedenfalls an Bord vom Concierge erläutert.

• Dilas
    • 2. August 2023 um 15:53
    Zitat von Cibaa

Wie gesagt, es steht in meiner Buchungsbestätigung explizit drin: Frühstück im French Kiss:

Annehmlichkeiten für Suiten-Gäste

Unsere Suiten-Gäste an Bord verwöhnen wir mit exklusivem Service.

Bevorzugter Check-in (ausgenommen vorgelagerte Gesundheits-

Checks)

Bevorzugter Gepäckservice

Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der

Kabine

Während der gesamten Reise: Frühstück im Restaurant French

Kiss

Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend

in einem der À-la-carte-Restaurants

Zugang zur exklusiven AIDA Lounge mit Außendeck inkl.

ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie

Snacks

Turn-down-Service

Nespresso Kaffeemaschine

Minibar (kostenpflichtig)

Auswahl des Lieblingskissens aus unserem Kissenmenü

Suiten-Extras in der Kabine

Concierge-Service: Unser Concierge kümmert sich gern um Ihre

Wünsche, z. B. besondere Ausflüge oder Arrangements

Nun habe ich noch keine Antwort von AIDA erhalten. Sollte dies so sein, buche ich gerne um auf die Perla für nächstes Jahr.

Alles anzeigen

Wann findet eure Reise statt und mit wieviel Personen seid ihr in der Suite ?

• Dilas
    • 2. August 2023 um 15:52

In meiner Buchungsbestätigung für die Nova, die vor vier Wochen kam, heißt das wie folgt:

Für unsere Suiten-Gäste auf AIDAcosma und AIDAnova: bevorzugter Check-in (ausgenommen vorgelagerte Gesundheits-Checks) und Gepäckservice, zur Begrüßung Champagner, frisches Obst

und Pralinen in der Kabine, Welcome Dinner: Menü (exkl. Getränke) im À-la-carte-Restaurant, tägliches Frühstück im À-la-carte-Restaurant, Zugang zur exklusiven AIDA Lounge mit Außendeck inkl. ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie Snacks, Turn-Down-Service, Nespresso Kaffeemaschine, Minibar (kostenpflichtig), Auswahl des Lieblingskissens aus unserem Kissenmenü, Suiten-Extras in der Kabine, Concierge-Service: Unser Concierge kümmert sich gern um Ihre Wünsche, z. B. besondere Ausflüge oder Arrangements

Die gleiche Buchungsbestätigung habe ich auch für eine Reise mit der Cosma, die im November 2024 stattfindet, erhalten.

• Dilas
    • 1. August 2023 um 16:15

Vielleicht ist das ja genau der Grund, warum man den Text von à la carte Restaurants zu Spezialitäten Restaurants geändert hat und dabei (mal wieder) vergessen hat, zu differenzieren.

Wäre typisch für Aida. Ich erinnere nur an die Ankündigung aus der vergangenen Woche, wonach Suiten Gäste die Suiten Vorteile „hinzubuchen“ können. War auch ein Reaktionsfehler, der dann berichtigt wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™