Ich bin jetzt etwas verwundert:
Wir frühstücken eigentlich immer im Steakhouse und haben für die Getränke, egal welche und egal auf welchem Schiff, noch nie etwas hinzubezahlen müssen ![]()
Ich bin jetzt etwas verwundert:
Wir frühstücken eigentlich immer im Steakhouse und haben für die Getränke, egal welche und egal auf welchem Schiff, noch nie etwas hinzubezahlen müssen ![]()
Die Kachel „Kabine umbuchen“ habe ich bei jeder meiner Buchungen und der Mehrpreis ist immer die Differenz zwischen dem von mir gezahlten Preis und den Preis der höherwertigeren Kabine.
Ich gehe also davon aus, dass es sich hierbei nicht um besondere Angebote handelt, sondern vielmehr um die eigentlich immer bei Premium Buchungen bestehende Möglichkeit, eine höherwertige Kabine zu buchen.
Wo finde ich denn die günstigen „ UpsellAngebote“, falls sie mir unterbreitet werden?
Und nochmal: Junior Suiten (alle Kategorien) frühstücken seit der Umwidmung der (unbeliebten) Lanaikabinen zu "Juniorsuiten" nicht mehr im Steakhouse und das bereits seit einigen Jahren.
Suiten (alle Kategorien) frühstücken im Steakhouse oder Rossini (also in einem a la carte Restaurant)
Bin gespannt, ob sich daran etwas ändert.
Ich habe zwei Buchungsbestätigungen (Nova ab 19.08.23 und Cosma ab 02.10.24 - jeweils Suiten Kategorie SC) in denen steht: "Frühstück in einem a la carte Restaurant" (also alles wie bisher)
Wenn hier Bucher einer Suite SC andere Bestätigungen bekommen haben, dann ist das tatsächlich nur durch ein Versehen oder den Umstand erklärbar, dass man Suitengäste, die ihre Suite mit mehr 2 Personen oder Kindern belegen, umquartiert hat. Vielleicht auch, weil der 3. und jede weitere Person erheblich weniger bezahlen. Auch darüber gab es hier schon mal eine Diskussion. ![]()
JA auf der Nova vor 3 Wochen Frühstück Casa Nova.
Cosma nächstest Jahr, JA gebucht, in der Bestätigung steht Frühstück Casa Nova
Juniors Suiten (JA) sind auf den großen Schiffen seit Jahren im Casa Nova oder French Kiss und nicht mehr im Steakhouse. Mit der Umwidmung der Lanai Kabinen zu Junior Suiten ging das einher, weil auf den großen Schiffen danach schlicht nicht mehr genug Platz im Steakhouse war.
Auch das Steakhaus ohne Suite können wir für unsere nächsten Reisen (Cosma&Nova) nicht buchen, weder einzelne Tage noch die ganze Reise....
Was treiben die von AIDA da wieder?
Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn die Suiten alle belegt sind und dazu auch noch viele mit mehr als zwei Personen, dann bleiben nur wenige freie Plätze. Aida geht immer vom „worst case“ aus, dass alle Suitengäste zeitgleich erscheinen. Sind viele Suiten mit mehr als 2 Personen belegt (wie auf unserer Reise mit der Prima im Juli
) oder viele Kiss Clubies an Bord, gehen keine Plätze in den freien Verkauf.
So wurde es mir jedenfalls an Bord vom Concierge erläutert.
Alles anzeigenWie gesagt, es steht in meiner Buchungsbestätigung explizit drin: Frühstück im French Kiss:
Annehmlichkeiten für Suiten-Gäste
Unsere Suiten-Gäste an Bord verwöhnen wir mit exklusivem Service.
Bevorzugter Check-in (ausgenommen vorgelagerte Gesundheits-
Checks)
Bevorzugter Gepäckservice
Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der
Kabine
Während der gesamten Reise: Frühstück im Restaurant French
Kiss
Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend
in einem der À-la-carte-Restaurants
Zugang zur exklusiven AIDA Lounge mit Außendeck inkl.
ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie
Snacks
Turn-down-Service
Nespresso Kaffeemaschine
Minibar (kostenpflichtig)
Auswahl des Lieblingskissens aus unserem Kissenmenü
Suiten-Extras in der Kabine
Concierge-Service: Unser Concierge kümmert sich gern um Ihre
Wünsche, z. B. besondere Ausflüge oder Arrangements
Nun habe ich noch keine Antwort von AIDA erhalten. Sollte dies so sein, buche ich gerne um auf die Perla für nächstes Jahr.
Wann findet eure Reise statt und mit wieviel Personen seid ihr in der Suite ?
In meiner Buchungsbestätigung für die Nova, die vor vier Wochen kam, heißt das wie folgt:
Für unsere Suiten-Gäste auf AIDAcosma und AIDAnova: bevorzugter Check-in (ausgenommen vorgelagerte Gesundheits-Checks) und Gepäckservice, zur Begrüßung Champagner, frisches Obst
und Pralinen in der Kabine, Welcome Dinner: Menü (exkl. Getränke) im À-la-carte-Restaurant, tägliches Frühstück im À-la-carte-Restaurant, Zugang zur exklusiven AIDA Lounge mit Außendeck inkl. ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie Snacks, Turn-Down-Service, Nespresso Kaffeemaschine, Minibar (kostenpflichtig), Auswahl des Lieblingskissens aus unserem Kissenmenü, Suiten-Extras in der Kabine, Concierge-Service: Unser Concierge kümmert sich gern um Ihre Wünsche, z. B. besondere Ausflüge oder Arrangements
Die gleiche Buchungsbestätigung habe ich auch für eine Reise mit der Cosma, die im November 2024 stattfindet, erhalten.
Vielleicht ist das ja genau der Grund, warum man den Text von à la carte Restaurants zu Spezialitäten Restaurants geändert hat und dabei (mal wieder) vergessen hat, zu differenzieren.
Wäre typisch für Aida. Ich erinnere nur an die Ankündigung aus der vergangenen Woche, wonach Suiten Gäste die Suiten Vorteile „hinzubuchen“ können. War auch ein Reaktionsfehler, der dann berichtigt wurde.
Entwarnung:
Es heißt jetzt überall, d.h. unter MyAida auf allen Schiffen wie folgt:
Liebe Suitengäste und/oder Gäste der Clubstuffe Kiss, danke, dass Sie sich für eine Frühstücksreservierung entschieden haben.
Es freut uns, Sie zu informieren, dass im Rahmen der Suitenleistungen bzw. Clubstufenvorteile für Sie bereits das tägliche Frühstück in einem unserer Spezialitäten-Restaurants reserviert ist. Einzelheiten erfahren Sie an Bord über Ihren Concierge/ Fernwehexperten.
Diese Beschreibung findet sich sowohl bei den Reisen mit der Nova und Prima, als auch bei den Reisen mit der Diva und Bella, wo ist weder Spezialitäten-Restaurants noch einen Concierge gibt.
Aida hat offensichtlich mal wieder seine Texte überarbeitet und damit Unsicherheiten geschaffen. Ich habe auch noch einmal mit einem befreundeten Paar telefoniert, dass vor ein paar Tagen von der Nova abgestiegen ist. Das Frühstück für SuitenGäste (nicht Juniorsuiten) fand im Steakhouse statt.
warum seit ihr eigentlich sprachlos ? Bei den Suitenleistungem listet Aida kein spezifisches Restaurant auf, es heist nur: "Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants inkl. Getränke"
A-la-carte Restaurants sind das Steakhouse und das Rossini !
Warum sollten sie das tun?
Das Frühstück in der Soulkitchen kann seit Anfang des Jahres jeder gegen Aufpreis buchen.
Bei unserer letzten Reise im Juli mit der Prima (wo es das auch gibt), war es fast immer leer, obwohl das Essen sehr schmackhaft ist.
Frühstück für Suitengäste war auch auf der Prima im Steakhouse.
Bei unsere Fahrt mit der Nova (Kabinentyp JA) fand das Frühstück in Casa Nova statt. Das ist allerdings schon etwas her (2019).
Gruß ergo-hh
JA ist eine Juniorsuite.
Das Frühstück für Juniorsuiten findet auf den großen Schiffen schon seit Jahren nicht mehr im Sterakhouse statt.
Alles anzeigenHallo Mitsegler,
ich habe eine Suite auf der Nova gebucht, Kaegorie SC.
Nun kam es dazu, dass wir eine neue Buchungsbestätigung erhalten haben, in der aufgfeührt ist, dass wir im French Kiss frühstücken und nicht mehr im Steak House.
Ist das auf der Nova Gang und Gebe?
Wir legen sehr viel Wert auf dieses Frühstück und sind gerade alles andere als Begeistert.
Kann jemand bitte berichten, wie dies auf der Nova gehandhabt wird?
Vielen lieben Dank schon mal
Wir gehen am 19.08.23 auf die Nova (Suite SC) und habe eine solche Mitteilung nicht erhalten.
Ich finde auf unserer Buchungsbestätigung bzw. den Tickets übrigens auch keinen ausdrücklichen Hinweis auf das Restaurant in dem das Frühstück serviert wird. Dort steht davon nichts.
Bis jetzt fand es für Suitengäste immer im Steakhouse statt.
Vielleicht wird das Steakhouse während Eurer Reise renoviert oder alle Suiten sind (mal wieder) mit 4 und mehr Personen belegt, weswegen nicht genug Platz ist ?
Kann jemand berichten, an welchem Tag und wo das SuitenTreffen aktuell auf der Nova bei 7Tage Reisen stattfindet?
Ich meine, mich zu erinnern, dass wir mit Steve in Kuala Lumpur eine private Tour gemacht haben. Ich wusste nicht, dass er jetzt seine Touren über Aida vermarktet, wobei ich gerade festgestellt habe, dass Aida für die Singapur Nachttour 95 € verlangt und bei Steve auf der Homepage diese Tour 58 € kostet.. ![]()
Ich habe gerade für Singapur am 31.03. die Abend-Bustour gebucht. Die Mindestteilnehmerzahl ist noch nicht erreicht - also falls jemand noch nichts vor hat
Mindestteilnehmerzahl ist 6, max sind 18 Personen möglich.
https://malaysia.usd-holiday.com/2020/03/17/sin…acht-tour-aida/
Vielen Dank für den Tipp. Das hört sich wirklich gut an.
Wir haben den Ausflug auch reserviert, so dass die Mindestteilnehmerzahl schon mal gesichert ist.
Es wurden 250,00 € als Sicherheit auf der CC blockiert. Bezahlt hatte ich den Wagen bereits im voraus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()