hmm..
wir fahren im Juli (21.07. genauer) mit der Perla und würden gerne noch mal mit Herrn Janauschek fahren.. meint ihr das klappt? 3 Monate würde einen Kapitänswechsel mit Juli bedeuten
Chancen stehen gut
hmm..
wir fahren im Juli (21.07. genauer) mit der Perla und würden gerne noch mal mit Herrn Janauschek fahren.. meint ihr das klappt? 3 Monate würde einen Kapitänswechsel mit Juli bedeuten
Chancen stehen gut
Vom 26-29.9 scheint aidavita einen Charter zu fahren ab/ bis Kiel mit Stopp am 27.9 in mukran auf Rügen und 28.9 in Kopenhagen.
Man sollte doch auch die Zeit bedenken. Es ist doch genau die " Saure Gurken " Zeit, wo man überall Reisen nachgeschmissen bekommt, also Nebensaison. Je weiter es zur Hochsaison geht, desto höher werden die Preise. Ich finde zB 1449,- Euro pP für 10 Tage in der Innenkabine ( schon Vario) im Juli nicht besonders günstig.
Es ist immer schwierig, wenn hier Reisen zu sowieso günstigen Zeiten zum Beweis für den Preisverfall angegeben werden, solche Angebote hat es immer schon gegeben.
Ich würde mich freuen wie ein Schnitzel, wenn wir mal zu solchen Preisen fahren könnten!
Immerhin VARIO. Klingt nach Norwegens Fjorde. Die kam in den letzten Jahren eig im Sommer garbnichts ins VARIO.
und die neuen Angebote sind raus. Beispiel : mit der Cara die Nord Ostsee Kanal Passage für 549 Ocken und ab 27.04 mit der Vita 14 Tage für 799. Aber den Preisverfall bilde ich mir ja nur ein.
![]()
Genau. Norwegens Fjorde mit der Vita 11 Tage 699€. Aber sind ja nur lockangebote. Die kriegen die Pötte nicht voll aktuell, das ist Sache!
Aber das haben wir ja auch bei tui letzte Woche gesehen. 10/11 Tage Westeuropa für 999€ Balkon inklusive Flug!
Aber niemals eine14 Tagesreise Nordeuropa für 799€ innen. Wo dazu noch teilweise teure lotsenpassagen drin sind...
Ich liebäugle auxh noch im Mai. Bin aber erstmal noch auf die Vita Ende April, von daher sehe ich das sehr entspannt:)
Mittelmeer und Spanien/Portugal im November und Dezember.Ich dachte, dass diese Reisen nicht wirklich beliebt sind in dieser Jahreszeit und früher ins Vario kommen.
Aber wenn dies ca. 6 Monate vor Reisebeginn ist, haben wir ja noch Zeit.
Die kommen in jedem Fall zu der Jahreszeit. Ich würde da auch möglichst spät buchen, da bei diesen Reisen in der sowieso günstigen Jahreszeit November Dezember fast eine Schnäppchengarantie vorliegt.
Ich weiß nicht, was wir falsch machen. Alle Reisen, die wir ins Auge gefasst haben, wollen einfach nicht im Preis sinken bzw. kommen nicht ins Vario.
Wie lange vor der Reise wird Vario eigentlich angeboten?
Wann und welche Reisen denn ?
Danke @AlexM., dann freuen wir uns sie im Oktober bei unserer Tour auf der Sol zu haben.
Das kann dir keiner sagen. Bis Oktober kann so viel passieren. Ich gehe jetzt mal von einem 3 Monats Rythmus aus, den Kapitän kurc und Gärtner gepflegt haben. Kann natürlich sein, dass die Wechsel jetzt alle 8-10 Wochen erfolgen. Das können die Kapitäne individuell mit ihrem Partner festlegen, dazu können je nachdem auxh immer mal wieder Wechsel der Schiffe oder Urlaubsvertretungen kommen und bis Oktober fliest noxh viel Wasser die Elbe runter. Und nixht zu vergessen die Indienststellung der Nova steht an, was auch mindestens Kapitän Becker bindet, wenn nicht sogar noch einen zweiten, was dann möglicherweise wieder Verschiebungen zur folgt hätte.. abwarten.
Danke @docxyz
Und für wie lange wird das dann sein?
Ca.3 Monate. Dann wieder frau Langosch Voraussichtlich
Was so alles passieren kann bei einem Black out:
Mal sehen, was die Ursache des Crashs der MSC Armonia heute auf Honduras war.
Wir rätseln gerade, ob die Frau Kapitän auch Anfang Mai noch an Bord der Sol ist. Würde mich freuen, mal mit einer Frau als Kapitän zu fahren.
bis Ende Mai war mal angedacht, falls nichts dazwischen kommt.
Ich hab die erste diesjährige Ostseetour mit der Cara gebucht. Ist meine zweite Selection-Reise und es hat schon allein aufgrund der Ziele einige Vorteile. Welches Melitta-Schiff fährt denn nach Riga, Danzig (Stadthafen), Visby oder Mariehamn?
Außerdem kann man so auch mal die südliche Schärenroute vor Stockholm entdecken, die die großen Schiffe nicht befahren können. Wäre Helsinki auf der Route dabei, würden wir dort sogar mitten in der Altstadt liegen.
auch die cara fährt nach gdingen. Einmal wird es nur als Danzig/ gdingen und einmal als gdingen verkauft. Warum das weiß nur aida.
Und nach Visby fährt die Diva im Rahmen der kurzreise, das andere Ziel ist Stockholm. Das die südliche schärenroute genommen wird, würde ich auxh mal abwarten und anzweifeln... so leid es mir tut...
Riga und mariehamn hast du natürlich recht:) ich hoffe auch, Visby und mariehamn werden angelaufen, die beiden Hafen sind ja in der Vergangenheit schon sehr oft ausgefallen...:(
Alles anzeigenIch weiß aber gar nicht, warum es immer nur die großen Schiffe sein müssen.
Wir sind bis jetzt öfter Cara/ Vita /Aura gefahren und fahren auch im Sommer wieder mit einem kleinen Schiff, diesmal der AIDAaura.
Die "Kleinen" haben neben den "Großen" ebenfalls ihre Berechtigung.
Sie haben, meiner Meinung nach, eine viel persönlichere Atmosphäre. Die Kabinen entsprechen in etwa denen der Melittaklasse und sind völlig ausreichend.Man kennt sich untereinander schneller und was ich sehr viel schöner finde, man macht mit vielleicht 800 von 1200 Gästen verschiedene Ausflüge und nicht mit 2400 von 3000.
Wer es schön findet, wenn 17 Busse gleichzeitig zur Akropolis von Lindos fahren, dann bitte.
Die kleine Aura konnte vor Jahren fast den gesamten Mekong lang fahren und kurz vor Saigon ankern.
Heute hat man fast 2 Std. Anfahrt bis Saigon.Das sind nur Beispiele, aber sie verdeutlichen, das die kleinen Schiffe auch ihre Vorteile haben und sonst würden sie ja auch nicht gebucht.
Die "Kleinen" könnte ich mir, egal ob neu oder alt, auf Routen vorstellen, die nur zwei bis drei mal im Jahr bedient werden, um das Interesse daran aufrecht zu erhalten.
Pillentante
Problem: immer mehr Leute "bestehen" auf einen bezahlbaren Balkon und das ist ein großer Negativpunkt bei den Kleinen. Sprich, wir sind einfach verwöhnt...
Sollte eines der alten AIDA Schiffe tatsächlich einmal ausgemusstert werden (wird dann ja zuerst die cara treffen) wird es bestimmt eine Abschiedsreise geben, die bei den alten AIDA Fans der ersten Stunde und die der kleinen Schiffe sehr gefragt sein wird
Um anschließend zu sagen, ätschi die bleibt doch ![]()
Siehe ciao Bella
Hier mal ein Bericht über das FOC Zentrum in Hamburg.
https://mobil.stern.de/reise/service/…um=mweb_sharing
Hallo zusammen,
wir haben für Oktober über Premium die Prima inklusive Flügen nach Mallorca (und zurück) gebucht.
Gestern war ich in unserem Reisebüro, weil ich gerne wissen wollte, ob wir die mitgebuchten Flüge in Flexflüge "umtauschen" könnten (entweder vom gleichen Flughafen aus oder ggf. sogar von einem anderen Flughafen aus). Die Dame im Reisebüro wollte sich darum kümmern. Eben rief sie mich zurück, dass Aida ihr geantwortet hätte, dass das leider nicht ginge. Das einmalige Umbuchen im Premium-Tarif würde sich nur auf die Kabine beziehen, nicht aber auf die Flüge bzw. Flexflüge.
Muss ich mich damit zufrieden geben ? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?Liebe Grüße, Gold-Locke
Aus den aidapaketen kommst du sehr schwer raus. Ggf stornieren und dann warten und VARIO mit flex neu Einbüchen.
Die Frage nach den Toiletten interessiert mich auch. Funktioniert die Spülung bei Stromausfall?
logischerweise nein!
Seit der Anthem of the Seas werden wohl im "kleinen" Dock die Schwimmteile gebaut, im Werfthafen weiter ausgebaut und dann passend ins große Dock verholt. Ich habe dazu diesen Bericht gefunden: https://www.cruisetricks.de/meyer-werft-ne…uzfahrtschiffe/
Aber:Gruß,
Dennis
also die für aidanova wurden definitiv dort nicht gebucht. Allerdings habe ich die andere bauten jetzt noch so verfolgt. Die beiden großen schwimmteile der Nova wurden ja u.a. Auch den nok geschleppt etc. Gibt es ja genügend Berichte zu.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()