1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 25. Mai 2018 um 11:59

Aidamira wird ab Dezember 2019 das Selectionsegment verstärken und Kreuzfahrten rund um Südafrika und Namibia ab/ bis Kapstadt anbieten.

Buchbar ab heute 12Uhr30.

Scheint der Preisverfall wohl doch nicht so extrem zu sein, dass AIda nichts mehr verdient, sonst würde sie ja kein weiteres Schiff übernehmen, wenn es sich nicht lohnen würde.

• Aida Selection

• AlexM.
    • 25. Mai 2018 um 11:58

https://www.tag24.de/nachrichten/ch…tm_source=gnews

Da war aber heute etwas Los bei der Vita ;) erst das hier und dann die Veranstaltung

• Aida Selection

• AlexM.
    • 25. Mai 2018 um 11:50
    Zitat von powermac1980

Laut Schiffstester auf Facebook:

Es wird die Costa neoRiviera!

Sie wird als AIDAmira zur Flotte stoßen. Mit einem Hauptrestaurant mit Bedienung.

Neues Fahrtgebiet: Südafrika und Namibia.

Gruß,
    Dennis.

Ich hoffe, dass Aida dann im Sinne der Einheitlichkeit bei jedem Selection Schiff ein Restaurant mit Bedienung und eins als Buffetrestaurant macht. Ansonsten erkennst du bald kein Konzept mehr. Das Fahrgebiet klingt erstmal mega, mal abwarten, wie die Route dann genau aussieht.

• Aida Selection

• AlexM.
    • 25. Mai 2018 um 10:59
    Zitat von Flo on Tour

Schön sieht aber anders aus :zwinker:

das stimmt. Allerdings könnte das ja nur der Übergang sein bis neue kleine Dampfer gebaut wurden, andererseits ist es ja auch eine Frage, wie viele der höherliegenden Meerblickkabinen man noch in Balkone umbauen kann, wie bereits schiffsmittig im Ansatz zu sehen und dann könnte das Schiff gleich wieder anders aussehen. Also warten wir es ab, was gleich bekannt wird. Ich bin gespannt, weil an Routen kann da erstmal wenig bei den bestehenden neuen Schiffen kommen, da die ja bis 2020 buchbar sind.

Also muss es iwas neues anderes sein.

• Aida Selection

• AlexM.
    • 25. Mai 2018 um 09:25
    Zitat von powermac1980

Vielleicht kommt etwas Bewegung in die Sache:

Schiffstester Matthias Morr hat heute auf Facebook erwähnt, er hätte letztens auf einer Costa-Veranstaltung (“Protagonisti del Mare”) bereits Gerüchte gehört, die Costa neoRomantica könnte als viertes Selection-Schiff zu AIDA wechseln. Weiter erwähnt er, dass heute (25.5.) AIDA wohl an Bord der Vita Neuerungen zu den Selection-Reisen bekannt geben will …

Gruß,
    Dennis.

finde ich persönlich zu groß für Selection und zu alt.

Ich denke durchaus, dass man für kleine Schiffe in absehbarer Zeit einen Bauplatz bekäme, das Problem ist eher, dass ein Schiff von Planung bis Bau ca 4 Jahre braucht und je nachdem wie weit die Planung ist..

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 23. Mai 2018 um 17:20
    Zitat von Ella86

Ich habe es selbst herausgefunden ;) und für die, die es auch wissen wollten: Kapitän Pannzek hat heute die Cara übernommen.

das zum Thema Kapitan Pannzek hat bei Aida gekündigt:D das war wohl auch eine Ente wie man sieht :D:D

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 23. Mai 2018 um 09:41

Detlef Harms ist wieder Kapitän auf AidaPrima.

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 22. Mai 2018 um 10:01
    Zitat von islandhopper

Die Reisen so takten, dass sie in die Ferien fallen? Es gibt attraktive Routen, da scheitert es teilweise an nur ein oder zwei Tagen, d.h. sie starten kurz vor Ferienbeginn oder enden kurz nach Ferienbeginn. Da AIDA die Reisen so schneidet wie sie jetzt geschnitten sind, interpretiere ich, dass Familien auf bestimmten Routen nicht gewünscht sind oder aber dass das Takten mit soviel Aufwand verbunden wäre, dass AIDA das Potential bei Familien nicht sieht.

das bedeutet aber, dass du andere reisen in genau diese Zeit verlängern musst. Dann kommt hinzu, welche Ferien bzw. Welche Bundesländer sollen Ferien haben?! Kriege ich zu den neuen Liegezeiten aufgrund der Tagesanderung liegeplatze in den entsprechenden Häfen?! Gibt es an den Wechseltagen entsprechende Flugkapazitäten?!

Etc. Etc. Ich glaube, wenn möglich versucht AIDA reisen in die Ferien zu legen, da auch in Rostock bekannt ist, dass man die reisen dann für mehr Geld verkaufen kann. Somit denke ich, war irgendeine Voraussetzung nicht zu erfüllen..

• Inside Tour

• AlexM.
    • 21. Mai 2018 um 20:58
    Zitat von Bugspriet

Hallo Zusammen ,
    Im August fahren wir mit der Aida Perla und in myaida wird schon die Küchenführung angeboten. Wird dann auch noch eine Insidertour mit eventueller Brückenführing angeboten?

Lieben Gruss
    Bugspriet :schwimmen:

InsideTour auf Aidaperla wohl nicht. Brückenführung vllt. aber sowas gibt es nur vor Ort bei den Scouts;).

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 21. Mai 2018 um 20:34
    Zitat von Allinclusive

Das ist natürlich sehr viel Spekulation, aber ich glaube auch nicht daran, dass ein Schiff der Helios-Klasse in den Orient, oder generell außerhalb des europäischen Raums, geht. Die Reisen sind durch die Flüge grundsätzlich etwas teurer, was auch die Nachfrage überschaubar bleiben lässt. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass es im Bereich Ostsee und Mittelmeer, dazu noch die Kanaren, eine Aufstockung gibt. Gerade da die Helios-Klasse doch als familienorientiert gilt, ist sie auch auf Familien angewiesen, und da kosten die Flüge doch immer eine hübsche Stange Geld für 3-5 Personen, was Abfahrten von europäischen Häfen wahrscheinlicher macht.

bei drei Helios wird es in Europa aber im Winter spätestens 2023 eng;-)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AlexM.
    • 20. Mai 2018 um 18:39
    Zitat von Leatoria

Ist denn die Almhütte jetzt vom Rest des Weite Welt Restaurants räumlich mehr getrennt, oder hört man am Abend zur Essenszeit die Musik aus der Almhütte. Wir waren schon auf der Bella, momentan kann ich mir das Ganze räumlich nicht vorstellen :D
    Und jetzt bitte keine Kommentare " Typisch Frau " :P

Warst du mal auf Sol, Mar, blu oder Stella?

Almhütte ist dort wo Brauhaus ist, und das weite Welt quasi da wo das Bella donna

• AlexM.
    • 20. Mai 2018 um 16:47
    Zitat von Lars 02

Das klingt ja durchaus interessant, stellt sich nur die Frage inwiefern da was dran ist, ich glaube es nicht wirklich. Wie soll Aida denn bitteschön im Winter 5000 Paxe in den Orient bekommen, das funktioniert bei einer komplett deutschen Rederei nicht. Außer es stimmt das Gerücht das man von P & O aus England hört, dass sie die erste Helios wohl 2021 statt 2020 bekommen sollen, sodass Aida schon 2020 die zweite Helios bekommen soll. Dann ist es noch wahrscheinlicher, von wahrscheinlich möchte ich hier gar nicht sprechen. Das würde auch zu den Meldungen einer Helios in Bergen passen, dass dann eine Helios ab Hamburg und eine ab Palma startet und in den Orient geht. Das ganze ist aber noch nicht wirklich zielführend.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ab 2020 die Aidasol auf Alternativrouten in den Orient schickt, es gibt ja durchaus noch weitere Ziele (Khsab, Doha, Sir Bin Jas, Fujarah oder sogar Salalah) um zB. Eine 10 oder 11 Tages Route zu Starten. Ich glaube nicht an die Wiederaufnahme der Orient/Indien, da die Route nicht sooooo gut funktioniert hat.

Gegenargument: wieso lässt man explizit ein Modell von aidanova dann bauen und nicht von prima etc? Zumal das Bild des Herstellers für mich eindeutig ist. Zumal der Markt von AIDA inzwischen Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande abdeckt.

Bezüglich der Sol könnte durchaus auch Indien wieder angefahren werden, vllt noch die Malediven oder Sri Lanka zusätzlich, was eine klare Aufwertung dann wäre gegenüber der alten Reise, aber das wäre wirklich jetzt René Spekulation.

• AlexM.
    • 20. Mai 2018 um 14:58

Etwas aus der Gerüchteküche.

Anlässlich der Vorstellung des neuen Dubai cruise Terminal war ein Modell von Aidanova zu sehen. Weiterhin sind auf instagram Screenshots aufgetaucht, wonach das ganze auch für aidanova UND aidasol gedcsht sein soll. Das würde ja bedeuten, dass die Nova die 7 Tage Orient ab Herbst 2020 übernimmt und die Sol ab Dubai eine neue Route anbieten wird.

https://www.instagram.com/p/Bi4DheGFXYu/

3drmodels scheint wohl der Hersteller zu sein, von daher scheint da wohl doch etwas dran zu sein.

• AlexM.
    • 20. Mai 2018 um 13:28
    Zitat von _Meerelfe_

Sehe ich auch so, @Prassat. Ich wüsste gar nicht, wo ich da überall nachschauen müsste, um solche Infos hier beisteuern zu können.

Von daher bin ich froh, dass andere User hier so akribisch recherchieren! :thumbsup::sdanke:

In der Regel auf der offiziellen Internetseite Seite des hafens der jeweiligen Stadt:)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AlexM.
    • 20. Mai 2018 um 11:16
    Zitat von Pillentante

Nur reduziert um den "asiatischen Teil". Der Rest bleibt bestehen.

Siehe einige Seiten vorher.

Der asiatische Teil war am Heck, der musste noch bestehen. Der isländische bzw. Der Teil wo sehr viel Fisch angeboten wurde, wurde gestrichen bzw. Ersetzt. Also der Teil, der direkt ans theatrium angrenzt.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• AlexM.
    • 18. Mai 2018 um 18:37

Während den AIDA Erlebniswelten auf aidavita habe ich selbst gemachtes Eis dort gegessen, das war der Wahnsinn!! Wenn das selbstgemachte Eis auf der Nova auch nur annähernd so gut schmeckt, würde ich das sehr begrüßen:)

• Seenotrettungsübung

• AlexM.
    • 18. Mai 2018 um 13:09
    Zitat von Teiche

Hallo,
    kannst du sagen wie spät die Übung ist?
    Wir fahre mit unserem kleinen Sohn.

Puh musste so zwisvhen 18-20 Uhr gewesen sein glaube ich. Das kann aber auch variieren, je nachdem wer wann sie macht. Usw.

• Seenotrettungsübung

• AlexM.
    • 18. Mai 2018 um 09:59
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Teiche

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie spät und wann die Übung in Rotterdam ist?
    Wir fahren ja erst am nächsten morgen los.
    Danke Jörg

es gibt dort abends nur eine kurze Einweisung in theatrium. Die große Übung für alle findet nur in Hamburg statt.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• AlexM.
    • 17. Mai 2018 um 21:38
    Zitat von Leatoria

Das Eis bei Tui sieht wirklich sehr gut aus, da kann Aida mit dieser Langnesestation aber wirklich nicht mithalten. Schade!

wenn ich mich richtig erinnere plant AIDA auf der Nova doch auch eine Eisbar mit selbst produziertem Eis oder?

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 17. Mai 2018 um 20:51
    Zitat von andinrw2001

kann ich nicht sagen die tour wird nächstes jahr im Juni anscheinend nicht mehr angeboten

Preis Juni 2019 Premium Balkon. 1485-1510€ ohne Flug je nach Termin, inklusive Frühblüher plus.

Der Juni 2018 scheint aber gut gebucht. Abfahrt 3.6 fast alle Kabinen weg, zudem Abfahrten 10+17.z keine innenksbinen mehr und die variopreise sind fast auf Premiumniveau, sodass Premium mit frühbuchrr sich durchaus rentieren kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™