so für alle Leute mit Zweifel. Nun ist es auch offziell, dass Boris Becker AidaNova taufen wird.
Beiträge von AlexM.
-
-
Schaut mal in die "AIDA heute" und achtet auf die Feinheiten der Formulierung. Zum Brauhaus heißt es: "Speisen inklusive, Getränke gegen Aufpreis". Bei den anderen Bedien-Restaurants auf prima/perla (u.a. French Kiss und Tapas-Bar) heißt es: "Getränke gegen Aufpreis, dazu sind Speisen inklusive". Das heißt eindeutig, dass es in der Tapas-Bar nur dann etwas zu essen gibt, wenn man auch etwas trinkt. Im Brauhaus dagegen kann man auch einfach nur was essen...
Was in der AIDA heute steht, interessiert mich nicht. Entscheidend ist was im Katalog steht und dort wie die tapas bar nicht anders unterschieden wie currwurst oder Brauhaus. Und gerade die tapas bieten sich als kleine Häppchen für zwischendurch an, wo man nicht zwingend auxh mal etwas trinken mag.
-
aktuell kann ich einen wirklichen Preisverfall für Juni und July nicht feststellen. Die Reise ab Warnemünde, gerade mit der Mar sind zwar günstig, das mag aber auch daran liegen, dass viele mit dem Zug anreisen und sich einen Schienenersatzverkehr nicht antun möchten (ich zum Beispiel).
Ansonsten finde ich in den kommenden zwei Monaten bisher kein Schnapper. Also scheinen die auch saisonalbedingt teilweise zu sein und nur auf einzelne Reisen vorhanden.
-
Hallo Zusammen,
ich bin mit meiner Mutter nächste Woche in Zeebrügge. Gibt es immer noch die Haltestelle von der Straßenbahn/Bus (???) beim Spar Markt in Zeebrügge? Wie weit ist es zu Fuß vom Cruise-Terminal?
2012 bin ich mal mit meinem Mann dort gewesen und in der Erinnerung war es nicht weit zu Fuß. Mit Mutti kann ich nicht so weit laufen. Wäre schön, wenn das hier jemand wüste.ja gibt es immernoch. Das sind ungefähr 900m.
Wenn ihr nach Brügge wollt, kann ich auch den Gang zum Bahnhof Zeebrügge Dorp empfehlen, das wären dann 2km. Mit dem Zug ist der Preis 6,40€ für Hin- und Rückfahrt.
Viele Grüße und eine schöne Reise.
-
Das wird leider auch immer wieder verschieden gehandhabt. Kleines Beispiel: 02.0.2018 AIDAperla in der TapasBar gab es nur Tapes wenn Getränke bestellt werden ....
einfach beschweren. Das entspricht nämlich nicht den gebuchten Leistungen!
-
Alles anzeigen
Ein sonniges Hallo in die Runde. Ich bin hier mal auf eure Tipps/Hilfe/ Erfahrungswerte angewiesen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 6) und würden gerne im Sommer 2019 die Adria Tour machen. Wir sind schon öfters AIDA gefahren, haben jetzt aber die Komplikation, dass wir ab Sommer ein Schulkind haben. Und da sind wir was die Preise und Kabinenverfügbarkeit in den Ferien angeht absolut unerfahren.
Gibt es hier Familien mit Kindern über 2 Jahre, die die Tour dieses Jahr machen und mir vielleicht so als Erfahrungsbericht erzählen könnten, wann Sie gebucht haben (also eher Premium oder auf Vario gewartet?!) und wie teuer die Reise dann war und wie das mit der Kabinenverfügbarkeit war?
Wir haben in der Vergangenheit schon beides gebucht. Mal Vario, mal Premium. Mich würde es halt einfach mal interessieren, wie lange ich mit dem Buchen warten kann und wieviel unterschied dann doch zwischen Vario und Premium besteht.
Wir würden gerne wieder eine 4er Balkonkabine buchen.
Derzeit liegt sie je nach Reisezeitraum zwischen 3300€ und 3500€.
Ich sage jetzt schon mal DANKE für eure Erfahrungsberichte.
Viele sonnige Grüße4er Kabinen sind in den Ferien ein höchst seltenes Gut. Dann noch die beliebte Adria-Route, welche an manchen Terminen ja selbst für 2 Leute in einer Kabine kaum günstiger im Vario als im Premium MIT Frühbucherrabatt.
Mein ganz klarer Tipp: Wenn du diese Route definitiv fahren willst, nutze den Frühbucherplus und buche Premium.
-
Ich hab gerade mal geschaut, es gibt auf der Mira momentan nur Innenkabinen und Meerblickkabinen zu Buchen. Kann es wirklich sein, dass die Balkonkabinen und Suiten jetzt schon ausgebucht sind ?
Ja, zumindest optioniert.
Nach aida Präsident Felix Eichhorn ist die Aida Selection extrem gut gebucht und soll weiter ausgebaut werden. Deshalb kam erstmal die Aidamira zur Flotte. Ich habe in den letzten Tagen etwas recherchiert wie es Umm noch weitere neue Selection Dampfer steht.
Ich hatte am 25. schon über Pacific Dawn und P&O Aurora spekuliert. Von einem vertraulichen Blogger habe ich mitbekommen, das bei der Veranstaltung Protagonisti del Mare nicht nur über den jetzt schon beschlossenen Transfer der Neoriviera zur Mira auch über den Transfer der neoromantica zu Aida gesprochen würde, das wurde von offiziellen bei Costa nicht dementiert, sie fügten noch hinzu das man die Neo-collection ja komplett auflöst.
Auf der selectionveranstaltung von Aida Vita gab es nach Aussage von Pascal (Editiert,: also bitte...
) auch zu hören das man sich auch bei P&O und P&O Australia nach weiteren Selection Schiffen umgehört hat. Dort konnte man aber die Schiffe frühestens 2020 oder 2021 bekommen, also halte ich es nicht für Unwahrscheinlich das noch Schiffe wie die P&O Aurora oder Pacific Dawn kommen, mit einer Rückkehr der alten Aidablu ist nicht zu rechnen, da die Pacific Jewel als Cartoon Network Wave verkauft wird.Was haltet ihr (bzw. Würdet ihr) von noch weiteren Selection Schiffen ,die ich oben genannt habe, halten?
Ich halte generell viel von neuen "alten" Selection Schiffen, würde mir aber wünschen das man sich irgendwie mal zwei Schwesterschiffe noch sucht als das man einen "Gemischtwarenladen" aus verschiedenen alten umgebauten Schiffen aufbaut.
Felix Eichhorn sprach auch davon das es mit weiteren Schiffen immer neue Reisegebiete geben wird. Was würdet ihr den gerne mal mit der Selection Schiffen bereisen ?
Ich würde mich mal über Selection Reisen im der vermeintlich bekannten Karibik freuen, eine Aufnahme/Wiederaufnahme von Südamerika, Amazonas und vllt. Auch Antarktis dazu sind natürlich auch noch einzelne Reisen um Japan oder die amerikanische Westküste möglich.Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen, allen eine schönen Sonntag.
generell ja, würde aber kleine Neubauten bevorzugen. Diese könnten dann auch Batterien haben um fit für die Zukunft zu sein (zb Norwegen Emissionfreie Kreuzfahrt).
Fahrgebiete gäbe es im Sommer rund um Griechenland noch was. Wenn ich sehe wie Kanada läuft, bezweifle ich, dass im Sommer viele Lust haben weit zu fliegen, ansonsten ginge natürlich auch die Westküste der USA nach Alaska hoch. Hier könnte man ja von der Karibik bis mach Alaska hoch fahren und zurück und dies dnsn in mehrere Teilstrecken teilen um das Schiff voll zu bekommen. -
Guten Morgen zusammen,
hat jemand die Vario Preise beobachtetet für die Ostsee Tour mit der Bella ab Kiel?
Was ist eurer Meinung nach ein guter Preis für eine Vario Balkonkabine?
Reisezeit September?gibt es für september hier beim Forumsbetreiber für 999€ Balkon pro Person für die Bella Ostsee ab Kiel
-
Welche Route käme denn wohl dann im Sommer 2020 in Frage? Am 25.4.20 kommt die Mira ja in Palma an. Vielleicht klappt es mit der vielfach gewünschten Route 14-Tage west- und östliches Mittelmeer ab Mallorca?
So sehe ich das auch. 7 und 10/11-tägige Reisen werden ja im Mittelmeer schon angeboten. Ich würde mir zwei Schmetterlingstouren a 14 Tage wünschen.
Einmal im WWM mit Elba, Sete, Girona, Genaue, Mennorca, Propiano /Ajaccio (wird ja ab 2019 nicht mehr angefahren in den 7 tagen) usw. und einmal eine von Mallorca in Richtung ÖMM mit Malta, Athen, Olympia, Santorin, Kreta, Rhodos sowas in die Richtung.
Das wäre doch wirklich toll und würde das Programm abrunden.
Da Aida das Schiff ja für Südafrika aufgrund der großzügigen Außendecks anpreist, ist für mich auch klar, dass das Schiff im Sommer 2020 dann in warmen Gefilden fahren wird.
-
Die erste Reaktion meines Mannes war: "Bei DEN Preisen ist wenigstens garantiert, dass das Publikum okay ist." Er hat das noch anders formuliert, aber ich habe es man forentauglich übersetzt. (Gut, dass er kein Interesse am Schreiben in Foren hat. Er würde hier bei den Reizthemen heftig mitmischen /OT Ende). Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass er den Preis gern halbieren kann.
Wir finden die Preise völlig i.O. Da wir beruflich nicht so lange im Voraus buchen können, werden wir die Route im Auge behalten und dann ein paar Wochen vorher buchen, wenn wir wissen, dass es zeitlich für uns okay ist.kleiner Tipp für deinen Mann, gehobenes Publikum, was dann vielleicht auch seinen Ansprüchen genügt, gibt es auf der Europa 2

-
Das sehe ich genauso...tolle neue Route...warum fährt sie aber dummerweise von Montag zu Montag...sonst hätte sie prima in die Weihnachtsferien gepasst

vermutlich weil das ganze mit den Fluglinien abgestimmt ist.
-
Das ist ja sooooo geil!!!! Was für Traumrouten!!! Und mein Kind kommt in diesem Jahr in die Schule..... Leider nicht ein Reisetermin in den Ferien
.Der Weihnachten und Silvestertermin müsste doch in den Ferien sei oder? 23.12-6.1? zumindest bei uns ist er das. Bei manchen Ländern nicht wie ich gerade gesehen habe.
Da die Transreise zurück nach Palma de Mallorca geht, besteht ja die Hoffnung auf neue/alte Selectionreisen im Mittelmeer, vielleicht ja dann auch mit Griechenland.
-
hier die Informationen zum Schiff : https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/4197/n…uedafrikas.html
mit Deckplan!
-
Ich hoffe, dass AIDA nun endlich GENAU DAS macht, was man von Selection bislang erwartet hat: Eine deutlichere Trennung des Produkts von den "normalen" AIDA-Reisen. Wünschenswert wäre auch, dass man das Thema Bedienrestaurant auch auf die anderen drei Selectionschiffe überträgt.
Insofern kann man dann alle Zielgruppen bedienen: Die Freunde des Bedienrestaurants genauso wie die Nicht-Freunde des Bedienrestaurants
Gruß,
Dennis.so sehe ich das auch. Ich würde z.b. auf Cara, Vita, Aura das Calypso zum Bedienrestaurant umfunktionieren und das Markt als Buffetrestaurant lassen. Macht man nur auf der Mira jetzt Bedienung in fast allen Restaurants verwässert mir persönlich dies das Produkt zu sehr und der Kunde weiß am Ende gar nicht mehr wo man was kriegt.
Daher MEIN Vorschlag:
Cara,Vita und Aura: Markt wie bisher als Buffetrestaurant und das Calypso zum Bedienrestaurant, Selection und Poolgrill wie bisher auch.
Aidamira: 6 Restaurants: Poolgrill wie auf Vita und aura, dann den neuen Grill draußen mit Bedienung, Selection und Steakhouse gegen Aufpreis, Markt als Buffetrestaurant und als sechstes das Calypso wiederum mit Bedienung.Somit hätte man eine einheitliche Linie und der Kunde erkennt alles wieder und das Selectionprodukt würde sich durch das relativ große Bedienrestaurant Calypso, welches ja auch auf den anderen Schiffen nicht vorhanden ist, vom restlichen Angebot abheben! =)
-
Hallo in die Runde!
Gibt es irgendwo schon einen Deckplan oder wird es wie bei der Nova gemacht, dass man ein Schiff zur Buchung freigibt, ohne vorher einen Deckplan und nähere Informationen preiszugeben?Ich finde es jedenfalls eine tolle Nachricht!

Die Bilder in der Buchungsmaske wirken auf mich, als würden die Innenkabinen komplett renoviert, da sie den Kabinen der Nova ähneln, die anderen Kabinen in ihrem Design jedoch (bis auf den Betthimmel in der Junior-Suite) weitestgehend beibehalten: https://aida.de/buchen/MI14191230/PREMIUM/meine-reise/kabine

Schöne Grüße
für mich sehen -abgesehen von der Meerblick- alle Kabinen im typischen Aida-Design aus. Aber ich denke auch die Meerblick wird renoviert, sprich das gesamte Interieur wird neu aufgebaut, Kabinen, Restaurants, alles.
-
Balkonkabinen für die Tour vom 23.12. sind schon weg......
Traumroute hab ich mir immer gewünscht. Wird nur leider mit Schulkind schwierig!Juniorsuite wenn finanziell machbar.
-
Ich hatte gehofft, AIDA bleibt von der permanenten Flottenverschiebung (die Schiffe der Carnival werden ja inzwischen durch etliche Reedereien getauscht) verschont.
Das Fahrgebiet ist natürlich super.
Beim Schiff fehlt der typische blaue Streifen der bis Prima / Perla usus war.
Ich hoffe das sie noch ein größeres Facelift bekommt um es auf AIDA Standard zu bringen, wenn man die Bilder so anschaut
Das Schiff wird in der Werft komplett umgebaut und dem Aida-Design angeglichen, sodass man hier auch Wiedererkennung hat. Auch die Außenbemalung war im Preview doch die typische Aidabemalung, abgesehen von dem blauen Streifen weit oben, aber das kann man ja noch überarbeiten:D. Aida liest ja hier mit:D
-
Weiß mann denn schon vielleicht wo sie umgebaut werden soll
Also in welcher werftvermutlich Marseille, da dort Mitte November die letzte Reise der Costa Neo Riviera endet und am 4.12 die erste Reise der Aidamira beginnt.
Mal schauen wann die Cara verkauft wird, lange wird die bestimmt nicht mehr machen.
ich vermute nicht so schnell, laut einem Videomitschnitt ist Aida auf Wachstum AUCH im Selectionbereich aus und wie man raushört, ist dieser Zuwachs an gebrauchtem Material eher der Tatsache geschuldet, dass man erst in 5,6,7 Jahren einen Werftplatz bekommen hätte.
Könnte mir also durchaus vorstellen, dass man dort dann entsprechend vllt auch den einen oder anderen Platz optioniert hat, wenn man auf Wachstum auch im Selectionbereich aus ist, wie Herr Eichhorn sagte, aber warten wie es und spekulieren nicht zu viel ;-). Jedenfalls war deutlich rauszuhören, dass Aida erkannt hat, dass auch viele Leute nicht auf die großen Pötte wollen und man dementsprechend auch bei den kleinen Schiffen großes Wachstumspotenzial sieht.
-
oh, leider wieder wenig Balkonkabinen oder sehe ich das nicht richtig ?
Laut ( x ) 80
-
Wie auf den ganzen Fotos anlässlich der pk auf der Vita zu sehen, ist nun Kapitän Tommy Möller auf aidavita.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de