Beiträge von AlexM.
-
-
Alles anzeigen
Hallo ihr,
ich hab grad mit den AIDA Leuten telefoniert.
- Mail zwecks Überweisung Restbetrag geht demnächst raus, da kann man also abwarten, bis das kommt.
- Landgänge sind möglich, heißt es.- Check in und sämtliche anderen Sachen, die man buchen kann, wird ab kommenden Montag (3.8.) eingestellt und dann für uns buchbar im My AIDA-System
- Buffet wird es nicht geben, sondern 3 verschiedene Gerichte, die man buchen kann und sich einen Platz in einem der Buffet Restaurants reservieren kann.
- Beim Frühstück kann man bestellen, was man möchte, Brot, Joghurt, Obst etc, das wird dann gebracht.
Ist zwar sehr schade mit dem Buffet, ich liebe ja Salatteller zum Selbstmachen etc, aber muss man mal schauen, wie das dann wird. Ich sag mir: dafür haben wir den Luxus einen halbleeren Schiffs und bei den Landausflugen sicher auch weniger Leute, die irgendwo anstehen.
Hoffe, ich treffe ein paar von euch an Bord!
Da bin ich ja mal gespannt.... habt ihr schon ne kabinenzuteilung?
-
Ich denke die dynamische Lage macht hier eine Entscheidungsfindung auch sehr schwierig. Die MS Fridtjof Hansen liegt heute in Geiragner und zwar mit Landgang. Gestartet hat das Schiffe seine Tour in Hamburg,
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
ich habe gerade mit der Reiseberaterin von AC telefoniert. Sie sagt, dass es aktuell bei den Reisen und den Routen bleibt. Die prima sollte es rechtzeitig bis Mitte August nach Kiel schaffen....
Bei 18kn braucht sie ca. drei Wochen. Ist nur die Frage wie das mit der Crew gemacht wird. Zeit wäre also theoretisch noch gerade so und sie müsste bald los..
Aber wieso (unnötig) Ankern statt gemütlich losschippern und dann Winter in Dubai...Zweimal durch den Suez... schwer vorstellbar für mich persönlich...
-
-
sorry Alex, ich habe schon an der einen oder anderen Kreuzfahrt teilgenommen und würde behaupten einigermaßen über die Leistungen der einzelnen Reedereien im Bilde zu sein, daher meine Einschätzung: die Leistungen von MSC und Costa sind mindestens gleichwertig, sie laufen sogar 2-4 Häfen mehr an. Egal was du nun als noch so marginaler Vorteil von Aida aus dem Hut zauberst, lass es einfach sein, den fast doppelten Preis rechtfertigt es definitv nicht

lg chris
Es geht nicht um rechtfertigen, sondern um das ewige Gemecker über die Preise. Wenn aida zu teuer ist, bucht man eine andere Reederei ganz einfach. Ich mache es schließlich auch nicht anders. Aida kann etwas zum Preis X anbieten und der Kunde entscheidet, ob er es zu diesem Preis annehmen möchte oder nicht. Das war Auch nicht gegen dich persönlich!!, sondern allgemein die ständigen Aussagen, aida ist zu teuer und bla bla bla... das ist einfach Marktwirtschaft
-
Alles anzeigen
habe es heute schon in der Facegruppe thematisiert:
Der nette, liebe, freundliche und vorallem gutmütige Aidakunde wird mal wieder schön über den Tisch gezogen,
die in der selben Liga spielende Konkurrenz verlangt fast die Hälfte für eine mehr als vergleichbare Leistung.
Ein Schelm der böses denkt.....
hier die Preise, alles Balkon, alles pro Zimmer:
116 Tage MSC 38996€
117 Tage Costa 40338€
117 Tage Aida 71900€!!!!!!!!!!!!!
lg chris
Erstens bitte die Leistungen vergleichen, Stichwort service und Getränke, und wem Aida zu teuer ist, der kann ja dann Costa und MSC fahren

-
Aida handelt dann wenn Meyer sagt, der Pott kommt später.
Vorher wird aida nicht handeln, Berichte hin berichte her.
So meine Meinung. Warten wir also ab.
-
die Reedereien werden froh sein, wenn die Schiffe nicht pünktlich fertig werden. Ich denke da hat sich Meyer mit seinen Kunden abgestimmt.
davon gehe ich auch aus. Die 7-Tage-Ostsee der Cosma wird aber garantiert dann von einem anderen Schiff übernommen. Schließlich ist das eine gut gebuchte Tour. Vllt ja dann wieder mit Stockholm - wer weiß
-
-
Das heisst livorno fällt aus.
genau. Alternative laut Gesichtsbuch ist Valencia. Dadurch wird die Reihenfolge der Häfen natürlich durchgemischt.
-
AIDASOL fährt laut AIS-Daten direkt von Civitaveccia nach Marseille, Ankunft Mittwoch 4.3 6Uhr30.
-
-
Laut Marinetraffic liegt die Nova noch in Funchal, lt. FB berichten Reisende das die Explorer -welche vor der Nova liegt- nicht auslaufen kann und die Nova wegen der Fahrrinne nicht dran vorbei kommt. Wenn erstmal der Wurm drin ist....
komisch, das die Nova gerade ablegt und an der Marella vorbei fährt. Ist die Fahrrinne wohl schnell vertieft worden

Ankunft Teneriffa morgen 4:00 Uhr -
-
Laut Marinetraffic liegt die Stella immer noch in Las Palmas.
Gibt es Infos wie es weiter geht?
bisher nicht, gerade Bekannten gefragt an Bord. Es fehlen wohl noch anreisende Gäste und abreisende Gäste befinden sich noch an Bord. Seenotübung wurde erstmal verschoben. Plan ist eig weiterhin morgen Madeira und volle Kraft voraus, aber mal abwarten.
-
Schon seltsam , das das so unterschiedlich läuft .🤷🏼♀️😳 Die einen fliegen , die anderen nicht . Was für ein Chaos
Ich hätte keine lust mehr für vier , fünf Tage so einen Aufwand zu betreiben . Sehr schade für alle Gäste . Irgendwie kehrt keine Ruhe ein in die Kreuzfahrtwelt .Naja die eine Airline hat Crew und Flugzeuge zur Verfügung oder konnte dies organisieren, die andere Airline hat keine Reserve gehabt und so weiter, da gibt es sicherlich viele Gründe.
Insgesamt waren 100.000 Passagiere betroffen, das ist schon eine Menge Und sicherlich schwierig zu stemmende organisatorische Leistung
-
Ja, aber ohne die aida Gäste. Die werden per Bus heute Nacht nach Frankfurt gefahren und morgen früh 8.30 Uhr nach Teneriffa geflogen und dann weiter nach Funchal.
dann bist du doch bestens informiert und man bekommt genau die Leistung, die im aida Anreise Paket beinhaltet ist -> garantierte Beförderung zum Schiff, wird also erfüllt, sprich aida hat sich gekümmert, eine neue Anreise organisiert und dann wenn du es weißt, auch kommuniziert

für alles weitere bitte Beitrag #2849 lesen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 426
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 336
-
-
-