Alles anzeigenHallo,
hier ein aktuelles Beispiel zum Preisverfall in der AIDAflotte
Der Seetörn "Norwegens Fjorde 3" ab 15.09. kostet aktuell für 2 Personen 2458,- Euro in der Meerblickkabine
Katalogpreis für eine Person auf dem Seetörn
MA 2240,- = 4480 für 2 Personen
MB 2135,- = 4270 für 2 Personen
Die 180,- Frühbucher pro Person gab es nur bis November 2017
Für mich ist das ein Preisverfall in verschärfter Form bzw. ein wasserfallartiger Preisrutsch in der AIDAflotte
Es gibt hier aber Userinnen/User, die in der AIDAflotte keinen Preisverfall sehen
Das sehenswerte Beispiel ist eine Selektionsreise und keine Transreise (die auch seeeeeeeeeehr preiswert verkauft werden)
Mal sehen, wie tief der Reisepreis in den nächsten 2 Monaten noch abstürzt
Schöne Grüße
Heizergruss
Oder die premiumpreise sind für diese Jahreszeit in dieser Region absolut utopisch angesetzt. Nichts anderes würde ich sagen. 200€ pro Person im Herbst für Norwegen, wo es vermutlich nicht gerade warm sein wird, dazu ein eher kleines Schiff, wo die indoor Aktivitäten stark begrenzt sind, sorry AIDA, aber dieser Preisverfall war abzusehen. Dann lieber Premium bissl runterschrauben und gut ist. Dann buchen auch mehr Leute Premium und wer weiß, vllt rechnet sich das sogar am Ende für AIDA
Alles anzeigenDas es Touren gibt, die, wie dein krasses Beispiel zeigen, im Preis stark fallen, sehe ich schon und es ist sicher ärgerlich wenn man diese zum hohen Preisniveau gebucht hat.Es gibt aber auch Touren wie die Adria-Tour die preislich steigen.
Aber. sorry, ich sehe es wie @bfr007. Wenn mir zum Zeitpunkt der Buchung der Preis OK ist und ich buche, dann ändert das ärgern auch nichts, außer man bucht eventuell noch in Vario um...
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Touren die dann nicht gut gebucht werden eben günstiger....günstiger..... werden während gut gebuchte Touren gleichbleibend oder gar teurer werden. Für mich ein normales Unterfangen, auch wenn es für den " Teuerbucher" ärgerlich ist.
Marktwirtschaft halt - Ladenhüter ( auch mal Touren, die eben so gerade nicht so gefragt sind) werden dann halt verscherbelt.
Natürlich kommt das durch die vielen immer größeren Schiffe häufiger hinzu, das Handlungsbedarf in diese Richtung geht, keine Frage und für den Kunden eben...![]()
Man sollte dann eher das Buchungsverhalten überdenken. Wir sind auch berufstätig und buchen nie mehr ( einmal gemacht und gab dann Ärger bei Umbuchung) für ein Jahr und länger im Voraus.
Deine aufgezeigte Tour krass!! Keine Frage!
Ich stelle aber dagegen Adria steigt momentan sogar im Preis.
Nachfrage regelt den Preis
stimme voll zu, wobei mir des Öfteren bezüglich wirklich krassem Preisverfall die kleinen Dampfer eher auffallen, maximal die Metropolen noch, aber die ist ja auch ausgelutscht wie sonst was.