1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 9. Juli 2018 um 07:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

hier ein aktuelles Beispiel zum Preisverfall in der AIDAflotte

Der Seetörn "Norwegens Fjorde 3" ab 15.09. kostet aktuell für 2 Personen 2458,- Euro in der Meerblickkabine

Katalogpreis für eine Person auf dem Seetörn

MA 2240,- = 4480 für 2 Personen

MB 2135,- = 4270 für 2 Personen

Die 180,- Frühbucher pro Person gab es nur bis November 2017

Für mich ist das ein Preisverfall in verschärfter Form bzw. ein wasserfallartiger Preisrutsch in der AIDAflotte

Es gibt hier aber Userinnen/User, die in der AIDAflotte keinen Preisverfall sehen :gruebel:

Das sehenswerte Beispiel ist eine Selektionsreise und keine Transreise (die auch seeeeeeeeeehr preiswert verkauft werden)

Mal sehen, wie tief der Reisepreis in den nächsten 2 Monaten noch abstürzt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Oder die premiumpreise sind für diese Jahreszeit in dieser Region absolut utopisch angesetzt. Nichts anderes würde ich sagen. 200€ pro Person im Herbst für Norwegen, wo es vermutlich nicht gerade warm sein wird, dazu ein eher kleines Schiff, wo die indoor Aktivitäten stark begrenzt sind, sorry AIDA, aber dieser Preisverfall war abzusehen. Dann lieber Premium bissl runterschrauben und gut ist. Dann buchen auch mehr Leute Premium und wer weiß, vllt rechnet sich das sogar am Ende für AIDA ;)

Zitat von noba410

Das es Touren gibt, die, wie dein krasses Beispiel zeigen, im Preis stark fallen, sehe ich schon und es ist sicher ärgerlich wenn man diese zum hohen Preisniveau gebucht hat.Es gibt aber auch Touren wie die Adria-Tour die preislich steigen.
    Aber. sorry, ich sehe es wie @bfr007. Wenn mir zum Zeitpunkt der Buchung der Preis OK ist und ich buche, dann ändert das ärgern auch nichts, außer man bucht eventuell noch in Vario um...
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das Touren die dann nicht gut gebucht werden eben günstiger....günstiger..... werden während gut gebuchte Touren gleichbleibend oder gar teurer werden. Für mich ein normales Unterfangen, auch wenn es für den " Teuerbucher" ärgerlich ist.
    Marktwirtschaft halt - Ladenhüter ( auch mal Touren, die eben so gerade nicht so gefragt sind) werden dann halt verscherbelt.
    Natürlich kommt das durch die vielen immer größeren Schiffe häufiger hinzu, das Handlungsbedarf in diese Richtung geht, keine Frage und für den Kunden eben... :zorn:
    Man sollte dann eher das Buchungsverhalten überdenken. Wir sind auch berufstätig und buchen nie mehr ( einmal gemacht und gab dann Ärger bei Umbuchung) für ein Jahr und länger im Voraus.
    Deine aufgezeigte Tour krass!! Keine Frage!
    Ich stelle aber dagegen Adria steigt momentan sogar im Preis.
    Nachfrage regelt den Preis :meinung:

Alles anzeigen

stimme voll zu, wobei mir des Öfteren bezüglich wirklich krassem Preisverfall die kleinen Dampfer eher auffallen, maximal die Metropolen noch, aber die ist ja auch ausgelutscht wie sonst was.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• AlexM.
    • 7. Juli 2018 um 21:52
    Zitat von seventh_son

Hallo,

für unseren Flug nach Montreal mit Air Canada zeigt mir die Maske für die Sitzplatz-Reservierung auf der AC Website an, dass die Economy fast voll ist. Standard-Sitzplätze gibt es keine mehr nebeneinander, nur noch einige Vorzugssitzplätze an den Ausgängen.

Würdet ihr diese jetzt gegen eine Gebühr von 85 Euro reservieren, um auf Nummer sicher zu gehen, oder sollte ich auf den Check-in spekulieren, dass evtl Plätze nur geblockt sind und dann freigegeben werden bzw. die Vorzugssitzplätze auch noch dann zu haben sind (dann kostenlos).
    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.

Vielen Dank.

Ich würde pokern

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• AlexM.
    • 1. Juli 2018 um 11:47

Bei flex gibt es den Code sehr oft rausgerückt ja. Oft braucht man den aber auch nicht und kann sich über den Veranstalterlogin mit Name und AIDA Buchungsnummer einloggen

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 27. Juni 2018 um 14:41
    Zitat von LeoSel04

Bis jetzt sieht ja alles ähnlich aus wie im Sommer 2019, wird es auch neue Routen geben?

Z.B. AIDAvita, die bestimmt nicht mehr an der Ostküste von Kanada kreuzt. Ich hoffe ja, dass AC die Westküste der USA und Alaska anfährt.

Es gibt für 2020 noch keine Route der Vita von SOA zurück, es wäre ja möglich, dass sie über Australien und den Pazifik in Richtung USA fährt.

Was meint ihr dazu?

Ich sehe die klare Tendenz, dass Fernreisen im Sommer nicht in der breiten Masse angenommen werden. Daher glaube ich eher an einen Einsatz von aidavita in Europa, wie sie dorthin kommt, mal schauen, vielleicht ist AIDA hier kreativ und bietet einen neue transreise von Asien Richtung Osten über die Westküste der USA, Karibik etc nach Europa an.

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• AlexM.
    • 27. Juni 2018 um 12:57

Oder knallt gegen die Pier mit der mein schiff 3 am nordkap.

( editiert: hast du gut erkannt )

Aber da die MS3 bereits wieder auf See ist, ist es zum Glück bei kosmetischen Schäden geblieben.

Zitat von Ulla

zur Zeit ist Jonas Lyddby Kapitän auf der MS 3. Und kämpft sich durch den Sturm in Norwegen

Edit; habe ein Video auf YouTube gefunden, wo man gut am Heck die kosmetischen Schäden sieht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AlexM.
    • 27. Juni 2018 um 11:34

Auch die Meyerwerft gibt auf dem Plakat vor Ort in Papenburg das Schiff mit 183900 GT an. Also genauso wie AIDA.

• AlexM.
    • 27. Juni 2018 um 10:48

Aidanova wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sommer 2020 im Mittelmeer verbringen.

• TUI Routen 2020/21

• AlexM.
    • 21. Juni 2018 um 21:49
    Zitat von urlauberin2

Danke @AlexM. ; als ich geschaut hab waren schon alle weg. Ist ja erst für Sommer 2020 - die Routen müssen erst mal fallen. Bin mir nur unsicher ob ich so viel Geld für eine Suite investieren will. Bei TUI hab ich da ja ein paar schöne Extras, bei AIDA geht es v.A. darum dass wir ein mehr an Platz pro Person haben.
    Dafür ist grad die Kanada-Tour m.E. von AIDA deutlich ansprechender als von MS.
    Ich harre der Dinge........

ich kann dich verstehen. AIDA punktet hier mit Route und das sie im Hochsommer gefahren wird, während tui klar mit dem Schiff punktet

• TUI Routen 2020/21

• AlexM.
    • 21. Juni 2018 um 20:02
    Zitat von urlauberin2

Ich hoffe ja noch still und heimlich auf eine MS Tour ab NY in den bayer. Sommerferien - vermutlich wieder vergebens. AIDA fährt derzeit ja eine tolle Tour ab NY nach Kanada aber leider (für uns) mit dem falschen Schiff. Zur 4erBelegung gibt es da leider keine Balkonkab. oder (besser) Suiten.
    Vielleicht haben wir ja Glück und 2020 "geht was"

Die Suiten gehen teilweise bis zur fünf Personen, aber die sind natürlich ruck zuck weg.

• AlexM.
    • 20. Juni 2018 um 14:34
    Zitat von sarasota

...vermutlich hauptsächlich wegen der mira...

Naja es gibt ja auch noch das Gerücht, dass noch eine Costa rüber kommt zu Selection oder ggf Neubauten in Auftrag gegeben werden, jedoch wären die zu viel Zukunft für ein Katalog.

• AlexM.
    • 20. Juni 2018 um 11:26
    Zitat von hareid

Wird wohl die gleiche Route wie 2019 werden. Müsste auch ziemlich sicher ab Kiel sein, da sie ja im April einen Landstromanschluss erhalten hat und später dann eine Absichtserklärung mit dem Kieler Hafen unterzeichnet worden ist. http://www.kn-online.de/Kiel/Aidabella…s-in-die-Saison
    Travemünde halte ich mittelfristig weiterhin für ausgeschlossen, da gibt es immernoch keine konkreten Pläne sondern nur Vorschläge. Da müssten langsam mal Taten folgen..

Theoretisch könnte der landstrom auch für die prima sein. Die hat auch diese Anschlüsse. Aber es stimmt natürlich, dass die Bella vermutlich ab Kiel starten wird und die Touren aus 2019 fahren wird.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AlexM.
    • 19. Juni 2018 um 22:16
    Zitat von DJ-Tobi

wir liegen eh zwei tage in Dubai.

ab Frankfurt gehen Flüge abends um 22:15 oder morgens um 11 Uhr

Dabei musst du aber beachten, wann anreisetag ist und zwei Tage kann für Dubai echt wenig sein. Ich würde natürlich dann so buchen, dass ich am anreisetag morgens früh bereits in Dubai bin, sprich Tags vorher den abendflug / Nachtflug nehmen

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AlexM.
    • 19. Juni 2018 um 22:02
    Zitat von DJ-Tobi

guten Abend
    ich habe eine frage.

wenn ich nach Dubai individuell anreisen möchte, wann wäre die beste zeit hier loszulegen, um aufs schiff zu kommen.

danke

Zwei Tage vorher und dann ins Hotel bis zum Boarding. Kein jetleg und genug Zeit für Dubai.

• Update: Mein Schiff 2 "Adria mit Zadar" - Ravenna wird durch Katakolon ersetzt

• AlexM.
    • 19. Juni 2018 um 20:16
    Zitat von Scarlet

Nanu, dass wundert mich aber. Split ist doch auf dieser Route sowieso schon dabei.

Gruß

nein, normal war auf dieser Route kein Split bei......

Triest, Korfu, Kefalonia, Zadar, Split (Ravenna), Triest ist die Route..

• AlexM.
    • 18. Juni 2018 um 13:16
    Zitat von DJ-Tobi

Moin in die Gruppe

Ist es denn schon absehbar, zu welchem Zeitpunkt die Transarabienreisen Frühjahr 2020 sind und wie diese verlaufen werden?

Grüße und Danke

naja die verlaufen mehr oder weniger ja plus / minus ein paar Tage gleich und daran wird sich kaum was ändern in Zukunft, da ja nicht gerade viele alternative Häfen zur Verfügung stehen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 17. Juni 2018 um 16:35
    Zitat von VITAlist

Anfang April war sie noch auf der Mar. Ich gehe davon aus, dass sie momentan Urlaub hat. 2 Monate nicht an Bord muss nicht bedeuten, dass sie Aida verlassen hat.

oder sie arbeitet in Hamburg im Entertainment-Büro, wie zb Stephan Hartmann oder Tom ahrendt;)

• AIDA Selection Erfahrungen

• AlexM.
    • 15. Juni 2018 um 18:08

Das Selektion Programm hat auch nicht zwingend Familien als Zielgruppe, dafür hat AIDA eher die Center Parcs Schiffe. Dementsprechend gibt es auch nur eingeschränkte kidsbespaßung, halt im Rahmen der zeitlichen, örtlichen und personellen Möglichkeiten. Und natürlich ist da auch die Nachfrage entscheidend, wenn im kidsclub viele so eine Show wünschen und genügend interessierte zusammenkommen, wird man bestimmt sowas auch machen.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• AlexM.
    • 13. Juni 2018 um 18:02
    Zitat von Gold-Locke

Eine tolle Flugzeit ! ;)

Dann hättest du individuell buchen müssen. Gerade die Rückflüge gehen viele (nicht alle) sehr früh zurück, sprich ab 8-9 Uhr mit Transfer dann gegen 6-7uhr. Hinflüge sidn über den Tag verteilt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 10. Juni 2018 um 18:17

Laut ihrem Xing Profil arbeitet sie noch für AIDA

:sverschoben:

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• AlexM.
    • 10. Juni 2018 um 17:50
    Zitat von Mimimatz

Ihr werdet kaum Reedereien finden, die für die zweite Tour infrage kommen, d.h. ein Schiff, das im Frühjahr von Nordeuropa ins Mittelmeer oder im Herbst vom Mittelmeer nach Nordeuropa fährt. Mein Tipp: Mit MSC oder Costa ab Genua bzw. Savona.

Oder mit AIDA oder tui die transreise buchen und von Palma mit der Fähre nach Barcelona und von da mit Zug, bus wieder nach Hause

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™