Montag 7 Uhr heißt es Leinen los für aidanova
Beiträge von AlexM.
-
-
Danke für diesen interessanten Bericht. Dann geht es endlich los zumindest dass sich was bewegt.
Weiss man denn wer von Aida ( Kapitän(e) oder sonst. Personen bei dieser Ems Ueberführung dabei ist oder macht das ein Lotsenteam?
das übernimmt der werftkapitän von der Meyer Werft mit seinem Team. Kapitän Boris Becker ist aber sicherlich auch an Bord, übernimmt das Kommando offiziell aber erst mit übergabe am 15.11
-
Danke für die Info und den interessanten Link.
Wisst Ihr, ob man die Überführung live online oder im TV verfolgen kann? Wenn ja, wo? Danke!Der NDR plant wohl einen livestream im Internet
-
Emsuberfuhrung aidanova 8. Oktober, also kommenden Montag gehts los Richtung see
-
Also wenn ich mir die Reise auf der Webseite anschaue, liegt die Nova vor Madeira. So haben wir das auch gebucht. Da gab es keine Änderung.
Dezember 2018 Nova Madeira, Dezember 2019 Nova Teneriffa.
Ganz ehrlich? Das Feuerwerk vor Madeira sollte man schon erlebt haben, aber ich Empfang es dann trotz allem unter meiner Erwartung. -
Bild sprach zuerst mit den Viren...
-
1) Ab wann ist bei eigener Anreise es möglich sonntags morgens das Schiff inklusive Koffer zu verlassen? Venedig ist ja da ein besonderes Pflaster.
2) wann gehen denn die ersten Aida Flüge und werden die bevorzugt behandelt beim Terminalcheckout?
-
Hallo,
die überraschten und verärgerten Passagiere machen sich wohl keine Gedanken über unterschiedliche Wasserstände im HafenSchöne Grüße
Heizergruss
Und das zuhören klappt auch nicht so ganz, wenn es wie von dir behauptet angekündigt wurde morgens.
aber sind natürlich die anderen schuld 
-
Steinwerder ist auch logistisch für die Masse an Passagieren besser geeignet. Mit der Größe des Schiffes hat das nicht unbedingt etwas zu tun, die Queen Mary 2 lag auch schon in der Hafencity und das Schiff ist ja auch nicht gerade zierlich!
Die Queen hatte aber keinen vollpassagierwechsel in HH oder irre ich mich da?!
und von der Passagierzahl ist sie eher auf prima Niveau bzw. Knapp drunter -
Liegt wohl eher an der LNG-Versorgung?
Ne. Das LNG wird in Holland gebunkert, da keine Genehmigung es in Deutschland zu Bunkern....
Die beiden anderen Terminals sind einfach viiiieel zu klein
-
hast du ein paar Tipps was man abends in Stockholm machen kann je nach liegeplatz ab 20 Uhr. .?
ihr werdet laut Hafenseite an der Pier S167 festmachen. Das ist die direkt in Schlossnähe, also könntet ihr gemütlich die Altstadt und den wunderschönen Hafen erkunden, wo auch einige netten Restaurants etc sind.:)
-
Aber es kann doch nicht sein, dass auf den Aidas grössere Schweine unterwegs sind als auf anderen Schiffen. Vielleicht hat die wirklich AC ein internes Problem, welcher Art auch immer. Oder das Konzept "Buffet, sonst nix" muss massiv überdacht werden.
Buffett ist logischerweise anfälliger als Bedienung, zumindest in meinen Augen. Das Konzept muss in meinen Augen nicht überdacht werden, vielmehr sollten gewisse Menschen, die es bisher nicht für Nötig hielten sich die Hände zu desinfizieren, sich mal Gedanken über ihr Hygieneverhalten machen.
Ich erwarte von Erwachsenen Menschen, dass die dazu in der Lage sind, aber scheinbar sind immer weniger Leute dazu in der Lage. Traurige Welt.Und wenn ich sehe, dass manche Leute es nichtmal es für nötig halten nach dem Toilettengang sich die Hände zu waschen, geschweige denn zu desinfizieren, könnte ich kotzen!
-
Irgendwie ist die Häufung auf den Aidas schon langsam etwas auffällig
letztlich hängt es immer an der Bereitschaft der Gäste und natürlich der Crew die Hände zu desinfizieren, wobei ich die Crew da jetzt mal als nicht das Problem ansehe, sondern eher die Gäste. Und insbesondere scheint die Bereitschaft auf Prima und Perla dies zu tun äußerst gering zu sein.
und dabei lasse ich auch nicht die unglückliche Anbringung bzw. Ortswahl der Desinfektionsbereiche als Entschuldigung gelten. Will ich dies aus Überzeugung tun, ist die Ortswahl erstmal zweitrangig. Sprich es fehlt an der Überzeugung und dem Selbstverständnis der Gäste und das ist einfach traurig, da die Gesundheit unser höchstes Gut sein sollte.
-
Kann es sein, dass in letzter Zeit speziell Aida Schiffe vom Magen/Darm Virus befallen sind. Oder liegt es an einer selektiven Berichterstattung oder an der häufig hohen Zahl von Kindern an Bord, die es manchmal mit der Hygiene nicht so genau nehmen (es sind halt Kinder, ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Kinderhasser verschrien).
Gruß ergo-hh
Nein. Es gibt auxh viele andere Schiffe, die betroffen sind, wo ich allerdings wenig höre ist bei tui
-
Reise von Hamburg bis Lissabon ist schon ausgebucht, lt. AIDA.

Das hängt ja auch davon ab, wie viele Kabinen man für die beiden Teilstrecken reserviert hat.
-
Die perla ist aktuell unter Quarantäne gestellt, wenn Google mir das richtig übersetzt hat. Niemand darf raus bzw runter vorerst.
-
Zu der Jahreszeit, wo die mar fährt, würde ich niemals eine Kabine Premium buchen. Auf dem Balkon wird es eh kalt sein und zudem werden die Touren verramscht werden, zumindest ist davon auszugehen. Teilweise gibt es verschiedene Termin ja jetzt schon für 499€ im VARIO. Von daher spare das Geld und gönn dir lieber was an Bord, zb Wellnessoase oder wellnesssuite.
-
Ihr dürft zu 99,9999999% damit rechnen, dass alle dies buchen (falls Fehler bis dahin nicht korrigiert) ein Storno bekommen, da es sich um einen offensichtlichen Preisfehler handelt. Kein Mensch glaubt doch ernsthaft, dass Aida für 699 € die Silvesterreisen oder die Karibik allgemein mit Flug raushaut.
-
In welche Werft würde denn die perla kommen, falls dieses Teil im karibischen Fahrgebiet den Geist aufgibt ?!
Sehr gute Frage. Soweit ich weiß gibts da unten kaum was. Vermutlich dann USA. Mexiko oder Mittelamerika, Südamerika.
-
Ja, genau! Und manche von Deck 14 auf Deck 4!!! Es dürfte teilweise daran liegen dass manche Kabinen als 3er angegeben wurden und jetzt nur mehr 2er sind. AIDA schreibt in dem Brief an die Betroffenen, dass es sich um bauliche Änderungen handelt, die sich in der Werft ergeben haben.Quelle: facebook
Dann ruft man an und sucht sich eine andere aus. Das sollte kein Problem darstellen. Vielmehr ist das ein Vorschlag von AIDA.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de