1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

  • Alles zur AIDAcosma

    • AlexM.
    • 29. November 2021 um 12:39
    Zitat von Anja1

    Die Nova nimmt in Rotterdam Crew auf und gibt später Crew an die Cosma ab, es geht voran! Das passt zum kommunizierten Zeitplan, im November Crew aufnehmen zu wollen.

    Ist es nur die Rumpfcrew oder normale Crewaufnahme? Denn das würde ja dann für eine Indieststellung definitiv vor April sprechen, falls jetzt schon in größerer Zahl Crew geladen würde.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • AlexM.
    • 28. November 2021 um 20:48
    Zitat von Ellert

    OT - eine Bekannte war auf dem Schiff...

    Ich frage mich eben warum man etwas so verkauft ohne es dann wirklich anbieten zu wollen, meine Anfrage dann (Hintergrund ggf doch umzubuchen) wurde beantwortet als würde man den Hafen aus aktueller Sicht anlaufen. Wobei meine größere Sorge aktuell eher ist dass wir garnicht reisen können wenn die Situation noch schlimmer wird coronatechnisch...

    grundsätzlich möchte Aida liebend gerne La Palma anlaufen, hat sich aber sicherheitshalber einen Ausweichliegeplatz gesichert. Und Liegeplätze sind im Winter auf den Kanaren je nach Tag und Ort durchaus knapp, gerade dann, wenn man nicht doch zwei Tage auf einer Insel liegen möchte. Daher ist doch gut, wenn Aida weiter von Woche zu Woche schaut, ob sich die Aktivitäten beruhigen und wenn nicht, eben einen Plan B besitzt :)

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • AlexM.
    • 28. November 2021 um 20:27
    Zitat von Ellert

    Naja, mich würde das sehr ärgern, sonst hätten wir ein anderes Schiff gebucht, wir hofften auf La Palma, die Orte der Hochzeitsreise wiederzusehen. An was seht Ihr das, wäre bei uns der 14.01.

    Zitat von JonPhi

    TUI Cruises sollte sich eine Umroutung bezüglich La Palma vielleicht doch nochmal überlegen

    Also wenn du mal ein wenig hochscrollst und ein in schwarzem Ruß gekleidetes Tui Schiff sehen magst, sollte man schon zu der Erkenntnis kommen, dass eine Umroutung sicherlich besser wäre. So sehr dies für euch persönlich schade ist, aber eine Luft mit der Art vielen Rußpartikel ist sicherlich nicht so optimal. ;)

    Edit; habe das Zitat (Foto) ergänzt :)

  • AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

    • AlexM.
    • 26. November 2021 um 15:33
    Zitat von hareid

    Nun taucht am 04.04.22, 21.04.22 und 28.04.22 die AIDAprima in Kristiansand auf von Oslo kommend weiter nach Stavanger. Die ist für den Zeitraum allerdings schon buchbar für die Metropolentour bzw. am 29.04.22 war sie in Kiel vorgesehen. Vielleicht entfallen die Charterreisen dann doch und sie kriegt ab April ein neues Programm?? :/

    Oder die Meldungen stehen für die Cosma oder die Cosma übernimmt die Metropolen, es bleibt spannend!

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • AlexM.
    • 22. November 2021 um 19:47
    Zitat von Der Lars

    Interessanterweise bietet AIDA aber "Kanaren und Madeira mit mit La Palma" gerade explizit unter der Bezeichnung in der Black Week an... :lol1:

    und dann wird wieder umgeroutet ;)

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • AlexM.
    • 22. November 2021 um 15:30
    Zitat von Anja1

    Da kann aber doch keiner überrascht sein, seit Wochen fegen die Einwohner täglich die Asche von ihren Dächern, um Schäden zu vermeiden.

    Ich hoffe AIDA bleibt bei Fuerteventura.

    Ich bin auch nicht überrascht. Ob das wirklich niemand ist, kann ich nicht beurteilen.

    Aber ICH kann nicht verstehen, wieso man da bitte noch hinfährt, ich finde, das muss wirklich aktuell nicht sein und finde hier das Verhalten von Aida seit Beginn der Kanarensaison sehr vorausschauend und gut umzurouten! Andere Anbieter haben offensichtlich anders entscheiden und das finde ICH schon Grenzwertig!

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • AlexM.
    • 22. November 2021 um 15:21
    Zitat von JonPhi

    TUI Cruises sollte sich eine Umroutung bezüglich La Palma vielleicht doch nochmal überlegen

    Das Bild spricht für sich - OHNE WORTE!!!

  • AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021 (Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00)

    • AlexM.
    • 21. November 2021 um 16:50
    Zitat von Sonne

    Quarantäne für die Kinder wäre richtig blöd, vor allem weil bei uns die Schule am 3.1. wieder anfängt. Mir wäre am liebsten, sie machen eine blaue Reise draus.

    Seht ihr immer noch nur die Weihnachtstage im Casa Nova oder French Kiss? Würde gerne für die anderen Tage was reservieren.

    Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht bezweifele ich aktuell stark, aber das ist nur meine Vermutung. Eher wird man dann kostenlose Umbuchungen anbieten.

  • Alles zur AIDAcosma

    • AlexM.
    • 17. November 2021 um 21:43
    Zitat von Anja1

    Zufall? Die Blu- und Cosma-Meldungen von Palma sind verschwunden.

    Bei mir am Handy ist die blu von 08.01-19.02 noch in Palma gemeldet und die Cosma ab 23.04.

  • Alles zur AIDAcosma

    • AlexM.
    • 17. November 2021 um 10:22

    Fragt sich nach dem Grund..

  • Alles zur AIDAcosma

    • AlexM.
    • 17. November 2021 um 01:16

    War es von Anfang an geplant, dass die aktuelle Testfahrt in Emshaven endet? Zumindest ist dies das eingegebene Ziel im AIS.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • AlexM.
    • 11. November 2021 um 20:45
    Zitat von _Meerelfe_

    Na ja, bei einem größeren Schiff hätte man vielleicht als Alleinreisender auch mal etwas eher eine Chance auf ein einigermaßen akzeptables Angebot. Auf kleinen Schiffen wären solche Touren preislich unerschwinglich.

    Akzeptables Angebot…du musst bedenken, dass aida die gleichen Einnahmen bei dieser 4 Wochen Tour haben muss, wie bei 2x14 Tagestouren. Und das halte ich für - wenn überhaupt- bei einem kleinen Schiff realistisch. Hätte aida weniger Einnahmen, hätten sie ja keinen Grund das anzubieten, da sie bei 2x14 Tage mehr verdienen würde.

    Aida ist immernoch ein Wirtschaftsunternehmen.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • AlexM.
    • 11. November 2021 um 20:22
    Zitat von _Meerelfe_

    Das mag sein, dennoch würde man mit solch einer Tour/Route das Schiff bestimmt locker vollkriegen, könnte ich mir vorstellen. :thumbsup:

    wenn man eine fährt pro Jahr mit einem kleinen Schiff vielleicht, sonst eher nein, so meine Meinung.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • AlexM.
    • 11. November 2021 um 20:05
    Zitat von Peggy1005

    Von den USA könnt ihr euch verabschieden mit Aida . Die Auflagen sind zu streng hat uns Kapitän Manuel Panzek erzählt . Es werden z Bsp Waschbecken vor den Büffetrestaurants gefordert und selbst öffnende Toilettentüren . Das sind nur zwei Beispiele von vielen . Für Aida nicht umsetzbar zumindest nicht mit der Sphinxklasse und den kleinen Schiffen

    das sind aber Dinge, die in einem Werftaufenthalt aber umsetzbar sind. Da hat Aida aber schon ganz andere Kaliber in einer Werft umgesetzt.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • AlexM.
    • 11. November 2021 um 15:41
    Zitat von JonPhi

    Vermutlich weil zu dieser Zeit kaum noch jemand in der Ostsee fahren möchte. Da reicht ein Schiff bis Mitte Oktober ab Deutschland völlig aus. Dieses Jahr war im Oktober schon sehr schlechtes Wetter auf der Ostsee mit Regen und Sturm, da kann ich die Leute schon verstehen wenn sie lieber im Mittelmeer fahren möchten.

    Das ist doch das Thema. Nehmen wir an die Amerika Fahrten waren nicht besonders stark gefragt, dann kann ich doch trotzdem zumindest einen Dampfer dort hinschicken. Statt zwei Dampfer nur einen füllen zu müssen, sollte Aida bei entsprechend attraktiver Route doch schaffen. Bei den 14 Tagestouren waren natürlich teilweise Hurricanes das Problem, 10/11 Tage finde ich persönlich etwas suboptimal. Wenn man dort aber Schmetterlingstouren fährt, heißt eine bis zwei Touren von NYC in Richtung Süden und zwei bis eine Tour in Richtung Norden sollte das der Dampfer doch auch zu füllen sein, so zumindest meine Meinung. Das müsste dann aber glaube ich auch eine Sphinx 1 fahren, sofern die Tour bis Montreal gehen soll, bei einer Sphinx 2 müsste die nördliche Tour in Quebec enden wegen der Höhe des Schiffes.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • AlexM.
    • 11. November 2021 um 12:21
    Zitat von jebe100

    Aida scheut die amerikanischen Auflage. Wurde in der Vergangenheit schon ausgiebig hier diskutiert. Eine Alternative ist der Wettbewerb ab New Jersey über Boston Halifax nach Neufundland.

    Das Aida die amerikanischen Auflagen scheut mag sein, kann ich aber nicht beurteilen.

    Sorry, aber ganz ehrlich: Tui fährt ab New Jersey, das ist doch keine ernsthafte Konkurrenz für Abfahrten ab Manhatten. Das sind für mich Welten an Unterschied zwischen den beiden Liegeplätzen… :meinung:

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • AlexM.
    • 7. November 2021 um 20:27
    Zitat von JonPhi

    MS4, AIDAmar und Hanseatic Inspiration liegen noch in Las Palmas. Auslaufen ist erst um 22 Uhr bzw 22:30 Uhr für die drei.

    Danke. Weißt du, ob mit den AIS Systemen etwas nicht stimmt, sprich der Fehler liegt ja dann bei marinetraffic oder vesselfinder?

    Edit: es ist wohl ein Problem der Internetseiten, was aktuell immernoch besteht, da nicht die aktuelle Position angezeigt wird bzw. diese nicht stimmt.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • AlexM.
    • 7. November 2021 um 20:19
    Zitat von Sumser

    Ich wundere mich über die AIDAmar. Heute startet doch eigentlich die erste Kanarentour ab Las Palmas?! Die Mar ist aktuell zumindest lt. VesselFinder und MarineTraffic gerade erst noch auf dem Weg von Teneriffa nach LPA... Weiß jemand, was da los ist? Hat das noch mit der Notausschiffung auf Madeira zu tun?

    Gute Frage! Sowohl MS4, wie auch Aidamar lagen heute morgen in Lpa und haben gegen Mittag / Nachmittag beide den Hafen verlassen laut Marinetraffic.


    edit: aidamar lag von 03:46 bis 11:57 LT heute dort und scheint nun LPa wieder anzusteuern!

  • AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

    • AlexM.
    • 7. November 2021 um 10:54

    Hey cara, das AIS spinnt, das war auch schon auf der Überführung nach Palma zu beobachten. Wenn du auf das Fragezeichen klickst unter dem Ziel, findest du die richtigen Daten im AIS. Ziel ist Valetta auf Malta mit Ankunft am Dienstag in der Früh.

  • AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

    • AlexM.
    • 7. November 2021 um 10:43
    Zitat von Dejotka

    Asche auf mein Haupt. War eben gerade erst aufgestanden und durch den Wind kam es mir schneller vor. Aber richtig, eben waren es nur 3,7 Knoten :ssorry:

    Genieß den Urlaub und einfach einen Cocktail mehr trinken ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™