1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 21. Februar 2020 um 20:01
    Zitat von Heizergruss

lassen wir uns überraschen (das wären dann aber keine Selectionskreuzfahrten)

wobei wir da wieder beim Thema sind: was zeichnet denn selection aus?

es wäre jedenfalls nicht die erste selection Route, die von einem großen Schiff übernommen würde.

• AlexM.
    • 21. Februar 2020 um 19:46
    Zitat von Heizergruss

warum sollte AIDAcruises es auch nicht schon jetzt bekannt geben,wenn die AIDAsol den Selectionsseetörn im hohen Norden fahren soll

Ich glaube nicht,daß die AIDAsol den winterlichen Seetörn im hohen Norden fährt

weil die Planung der Weltreise noch nicht abgeschlossen ist? Das wäre zumindest logisch, da diese auch nicht buchbar ist und die wintertouren logistisch mit der Weltreise zusammenhängt. Sobald dann klar ist, wie die Weltreise aussieht und wann aidasol zurück in Hamburg sein wird, könnte man auch die Wintertouren freigeben zur Buchung. Ich hoffe es zumindest!

• AlexM.
    • 21. Februar 2020 um 18:18
    Zitat von Avita61

Na ja, 43 Tage auf dem Schiff, das muss man auch wollen....ich hätte die Zeit, aber keine Lust so lange auf einem Schiff zu sein. Deswegen bin ich auch nicht so scharf auf Weltreisen, ist aber nur :meinung:

Was mich wundert ist, dass Winter im Hohen Norden wohl nicht mehr gefahren wird....das war das Alleinstellungsmerkmal von Aida, ich hätte nicht gedacht, dass die das einkassieren. Ich habe die Tour für 2021 gebucht, schon Anfang 2019 und habe damals noch mit meinem Reiseberater rumgealbert, weil ich diese Reise so lange im voraus buche. Es scheint es war die richtige Idee.:daumen:

abwarten. Irgendwas muss die Sol auch machen, wenn sie von ihrer Weltreise zurückkommt.

• AlexM.
    • 21. Februar 2020 um 16:00
    Zitat von BBQ-DIVER

Ich habe den Katalog grad online am IPad aufgerufen und schaue nebenbei in die Papierversion der MS Flotte.
    Preislich nehmen die sich bei manchen Routen rein gar nichts.
    Beispiel: 17 Tage Norden, Island und Spitzbergen, beide Flotten im Juli.
    Beide in der Balkonkabine 8500€-8600€ für 2 Personen. Bei der MS hab ich das AI Paket schon mit dabei..

Ansonsten habe ich von den Routen der AIDA Schiffe wirklich mehr erwartet.

Wobei das bei Aida die Wunschpreise (Premium-Tarif) ist und viele Reisen sehr wahrscheinlich ins vario kommen.

• AlexM.
    • 17. Februar 2020 um 15:07
    Zitat von heikevonkor

Oder die hohen Preise für die Fern-Flüge, die Aida ausruft. Für Familien fast unbezahlbar

man kann ja individuell fliegen

• AlexM.
    • 9. Februar 2020 um 18:56
    Zitat von Bella89

gibt es Neuigkeiten zur Route der Nova in den Orient im Winter 2021?

die Routen im Orient sind nur zu vermuten. Hafenmeldungen sind dort eigentlich so weit im Voraus gar nicht zu finden. Es ist aber davon auszugehen, dass nicht die Nova, sondern die Cosma In den Orient geht, wegen dem offeneren pooldeck. Zur Route ist davon auszugehen, dass Dubai, Abu Dhabi, muscat und dann vermutlich Bahrain oder Quatar angefahren werden.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• AlexM.
    • 2. Februar 2020 um 19:42
    Zitat von Fichtenmoped

Nachdem wieder geöffnet wurde... el-capitano Danke!

Als AIDA das auf Facebook bekannt gab, waren die meisten Reaktionen „Schade“.

Ich hoffe doch, dass AIDA die Nordamerika-Touren irgendwann wieder ins Programm nimmt. Aber zu welchem Zeitraum?
    Zur Sommerferien-Zeit? Das ging schon mit der Vita schief. Außerdem kann es da sehr ungemütlich werden, weil New York und Miami bei 40Grad im Schatten nicht jedermanns Sache sind.

Im Winter? Keine gute Idee, vor wenigen Tagen hat man in Florida vor Leguan-Regen gewarnt! (Es kam zu einem Kälteeinbruch und die Tiere fallen dann wegen Kältestarre von den Bäumen.) Da ist die Karibik verlockender.

Im Herbst? Mag AIDA nicht mehr. („Letztmalig im Herbst“)

Im Frühjahr? Warum nicht? So kann man die Transtouren mit den vielen Seetagen am Stück umgehen und „nördlich“ via Grönland/Island fahren.

Wenn die Nordamerikatouren in das Frühjahr (April-Juni) verlegt werden, hat man einerseits schon gutes Wetter, aber weniger Umroutungen wegen Hurrikanen.

Alles anzeigen

in Frühjahr könnte es aber zu Problemen mit eis im Bereich Grönland kommen, also auch nicht so einfach

• AlexM.
    • 2. Februar 2020 um 10:36
    Zitat von cruisechris

sorry: Aber Phoenix fährt die Route im schwarzen Meer, daher kann die Sicherheitslage nicht allzu problematisch zu sein.

Desweiteren: Es sei doch mir überlassen mit welcher Reederei ich welche Route fahren möchte.

Darüber hinaus ist mir klar, das es die Amazonas Route und die Schwarzmeerroute bereits gab, eine Aufklärung dahingehend ist nicht notwendig ;)

Ein etwas freundlicherer Ton und etwas weniger Überheblichkeit wären wirklich wünschenswert ;)

Dies ist schließlich ein Forum, in dem jedes Mitglied seine individuelle Meinung zum Ausdruck bringen sollte, ohne das man in entsprechendem Tonfall

"belehrt" wird,schlimmer noch mit teilweise nicht zutreffenden Aussagen...

lg chris

Alles anzeigen

dann verweise ich mal auf den Thread: hier geht es darum, Routenfragmente zu finden, z.B. durch Hafenmeldungen und diese hier mitzuteilen. Wünschen gehören entsprechend in den entsprechenden Wunschthread, welchen man über die Suchfunktion findet.

Weiterhin hat Aida eine amerikanische Mutter, was auch zu berücksichtigen ist.

lg Alex

edit: Hier der Link: Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• AlexM.
    • 2. Februar 2020 um 08:21
    Zitat von cruisechris

Entschuldigung das ich eure Begeisterung nicht nachvollziehen kann:

-ein einziger Hafen in Israel, bei Mein Schiff bekommt man 2 Häfen fürs gleiche Geld

-Istanbul ist ein alter Hut, haben wir bereits gemacht, war sehr schön, nur leider nichts neues für uns.

-Eine Englandreise zu buchen wegen einem einzigen Hafen, den ich nicht kenne... muss nicht sein...

-Die Biscayatour beinhaltet auch, wie viele "neu zusammengestellte Routen" einfach zuviele, bereits bekannte Häfen.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht und hätte mir wenigstens eine oder zwei wirklich neue, interessante Routen gewünscht :(

Meine Vorschläge:

-Schwarzes Meer

-Amazons

-Südamerika allgemein

-Japan

-bitte Südafrika nicht mehr mit diesem Schrotthaufen, das ist wirklich mehr als peinlich.

lg chris

Alles anzeigen

schwarzes Meer - guter joke bei der aktuellen Sicherheitslage und gab es genauso schon einmal wie Istanbul und Amazonas.
    weiterhin sind Fernreisen weniger beliebt, also für Aida weniger interessant.

Mein Tipp: auch andere Reedereien haben Schiffe und fahren dort, wo du gerne hin möchtest

• AlexM.
    • 25. Januar 2020 um 13:45
    Zitat von Heizergruss

ist im englichen Kanal oder im Mittelmeer noch Platz für die AIDAluna

bisher ist sie in Palma nicht gemeldet, gerade nochmal geschaut.

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 25. Januar 2020 um 10:53
    Zitat von Lonne

10 Tage Fjorde in den Osterferien.Vario Balkonkabine 100 Euro billiger als Meerblick bei 2 Erwachsenen und ein Kind (18).

korrekt, weil die balkonkabine ein Deal Angebot des Forumsbetreiber ist. Und außerdem habe ich noch kein Gesetz, keine AGB etc. Gesehen, wonach die balkonkabine zwingend teurer sein muss als die Meerblick und die Meerblick zwingend teurer sein muss als die IK! Das mag zwar deinem Verständnis widersprechen, aber letztlich sind alle Preis frei voneinander. und wem es nicht passt, der muss auf Aida kein Urlaub machen, aber scheinbar können die meisten doch nicht so ganz drauf verzichten, mich einbegriffen.

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 23. Januar 2020 um 21:27
    Zitat von andinrw2001

Es geht hier aber um eine Balkonkabine und ich war bislang immer der Meinung dass jede Balkonkabine für eine Dreierbelegung geeignet ist. Ich find es halt frech dass nur ein hinzukommendes Kind eine Variobuchung in dieser Kabine nicht mehr möglich macht

laut den Deckplänen haben nicht alle Kabinen das Dreieck, also vermutlich dann nicht...aber egal ob oder ob nicht, hinzukommt ja noch maximal zugelassene passagierszahl etc.
    wie gesagt und letztlich der Fakt Marktwirtschaft.
    deinen Ärger kann ich ja auch verstehen, und wenn dir der Preis nicht zusagt, einfach nicht buchen :) gibt auch andere schöne Ziele, zumindest verfahre ich so

• Preisverfall / AIDA

• AlexM.
    • 23. Januar 2020 um 20:37
    Zitat von andinrw2001

Was ich echt unverschämt finde ist Folgendes:

Die Metropolentour mit der Mar in den Osterferien kostet im Vario 1049 Eur pro Person bei Zweierbelegung in der Balkonkabine. Fährt ein Kind mit ist die Reise ausschließlich nur im Premium für gesamt über 3000 Eur zu haben.

das hat nichts mit unverschämt zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit einzelner Kabinen. So sind drei oder vier Bett Innenkabinen deutlich weniger vorhanden als zwei Bett InnenKabinen zum Beispiel. Und zweitens würdest du als Geschäftsführer eines Unternehmens auch lieber 3000 € für ein Produkt haben wollen als 2098 € oder?

Schließlich müssen die Unternehmenszahlen stimmen, davon lebt das Personal etc...

• AlexM.
    • 21. Januar 2020 um 16:33
    Zitat von TheFox

Vielleicht meinten sie bei der Eingabe Malta, also Valletta.

Die Bella kommt ja von Kiel über Cadiz nach Palma. Wenn wirklich Málaga geplant wäre, stellt sich die Frage, wie der weitere Routeneinsatz der Bella aussehen soll. Warum wird sie nach Palma geschickt, um dann wieder nach Málaga zu fahren?

Ich tippe weiterhin auf einen Einsatz in Asien.

für einen Passagierswechsel vor einen weiteren Trans.

Also abwarten.

• AlexM.
    • 20. Januar 2020 um 22:09
    Zitat von McFly78

Ach herrje...an dem Tag sollte man Cádiz wohl eher meiden...

das dachte ich mir gerade auch. Das wird ein schöner Stau in den engen Gassen

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• AlexM.
    • 15. Januar 2020 um 05:07
    Zitat von Seesack007

wir haben ja auch eine 81xx Kabine gebucht, und freuen uns darauf, daß alles im üblichen Umfang funktioniert, und wenn´s mal nicht so sein sollte, dann wird wie sonst auch ein freundlicher Hinweis (oder auch mal ein zweiter) an der Rezeption wohl weiter helfen.

Was ich aber gar nicht mag, ist lauwarmes Essen, da kämen schon "deutliche HInweise" an die Küche.

dann darfst du aber in kein buffetrestaurant und das gilt eig unabhängig von Reedereien oder ob See bzw Landurlaub

• AlexM.
    • 14. Januar 2020 um 21:36
    Zitat von klaschu

Wir sind sehr froh das wir schon von Warnemünde über NY nach Montreal gefahren sind, waren 2 Reisen hintereinander.

Wäre schade für alle die das noch nicht gemacht haben.

Man kommt auch mit anderen Reisen nach Island und Grönland mit Prinz CristianSund.

Aber das schöne war das es dann nach Kanada rüber ging.

Glaube das prima/perla nicht durch den Sund und dann weiter nach Kanada fahren können?

genau, die Sphinx II und Hyperions und natürlich auch die Nova können nicht nach Montreal.

• AlexM.
    • 14. Januar 2020 um 21:13
    Zitat von Fichtenmoped

Die Frage ist, seit wann die Vorgaben bekannt sind. Und ab wann die gelten.

Wenn es die Waschbecken vor den Restaurants sind, dann wären Prima und Perla ja auch noch in der Lage in die USA zu fahren.
    Aber da hat wohl der Verkauf mit der Veröffentlichung der Routen der Prima, Perla und Nova bis Oktober 2021 der Planungsabteilung in die Suppe gespuckt.

Die Reisen der Prima und Perla sind ja schon seit ein paar Tagen buchbar...

Es gibt also Hoffnung, dass ab 2022 wieder die USA im Programm sind. Zwar dann mit der Kombination Prima/Perla/Nova, aber das lässt hoffen!

Oder man baut eines der Schiffe, was 2021 in die Werft geht entsprechend um.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• AlexM.
    • 14. Januar 2020 um 08:33
    Zitat von OceanBar

Vielleicht wird Savona künftig Basishafen für neue oder geänderte Routen und das wird heute feierlich verkündet.

in Palma ist sie erst am 17.1 von 13-22Uhr gemeldet

• AlexM.
    • 13. Januar 2020 um 20:39
    Zitat von stefan + doris

der Hinweis von Heizergruß bezog sich wohl eher auf TUI.

Bei Carnival könnten einfach mehr Liegeslots gebraucht werden, da man ja auch nicht mehr Alaska anfährt (keine Lizenz erholten oder nicht darum beworben).

Ist natürlich alles nur Spekulation.

im Hafen von Manhattan sind doch eher selten alle liegeplätze belegt, man hätte anderenfalls ja auch den Abfahrtstag ändern können

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™