Beiträge von AlexM.
-
-
Letztlich verärgert man ja nun wieder bucher der prima. Wieso setzt man die Bella nicht einfach ab Deutschland ein. Das würde niemanden verärgern.
-
-
Die komplette Reise wurde geändert. Also andere Route, anderes Datum, andere Kabinenkategorie und der Preis war deutlich günstiger. Ging alles Im Rahmen des Sommerversprechens ohne nachfragen durch.
das ist ja auch logisch, da andere Route und anderes Datum. Da greift das Sommerversprechen. Das Sommerversprechen greift aber eben nicht, wenn ich Route und Abfahrtsdatum beibehalten möchte, aber von Innen auf Meerblick oder so upgraden möchte. Das ist nämlich ein Upgrade und keine Umbuchung, wie bei dir

-
Kann ich bestätigen. Hab auch umgebucht von pauschal innen auf VARIO Veranda. 50€ Aufpreis pro Person, entspricht dem tagesaktuellen VARIO-Preis. Reise in mehr als 60 Tagen.
was wurde denn geändert.
-
Das ist tatsächlich so. Pauschal und Seetours kannst nicht mehr verändern😢
Wie ich sagte, bei mir ging’s.
-
Wollte mal berichten, weil die Problematik hier auch schon Thema war…meinem Reisebüro ist es heute gelungen, von pauschal innen auf vario Balkon AI umzubuchen. Die Reise beginnt in mehr als 60 Tagen, aber bei pauschal ist die umbuchung ja immer problematisch. AI rausgerechnet betrug der Aufpreis 900 € für 3 Personen …700 € weniger als bei meiner Buchung vor 2 Monaten. Wahrscheinlich sinkt er noch mehr, aber wir sind happy und der erdrutschartige Preisverfall schmerzt nicht mehr ganz so
da man auf die Kulanz von Aida angewiesen ist, wollte ich jetzt nicht mehr warten ob der Preis noch mehr sinkt, damit Aida noch einen Anreiz hat, die umbuchung zu bewilligen.Kann ich bestätigen. Hab auch umgebucht von pauschal innen auf VARIO Veranda. 50€ Aufpreis pro Person, entspricht dem tagesaktuellen VARIO-Preis. Reise in mehr als 60 Tagen.
-
Aber die sind ja auch nicht dumm, die guten Angebote kamen 59 Tage vor Abreise online

Dann vllt nächstes mal später buchen

-
Und laut Aussage unseres Reisebüros nach RÜ mit AIDA muss bei dem Sommerversprechen auch eine Terminänderung vorhanden sein!
Wir wollten nun 48 Tage vor Abreise auch von Premium AI Innen auf Vario AI Veranda umbuchen, möchte AIDA auch nicht. Wir hätten bei besserer Kabine 200€ weniger gezahlt.
Als Gast: Schade, wäre cool gewesen
Als Unternehmer: absolut richtig das AIDA das nicht macht, warum sollten sie freiwillig auf harten Euro verzichten.
genau so ist es. Bei 60 Tage vorher kannst du die Kabinenkategorien / Tarif umbuchen, ggf. mit Gebühr.
Das Sommerversprechen sagt ja auch aus, dass du die Reise umbuchen möchtest, also muss eine Änderung des Termins oder der Route erfolgen. Wer flexibel ist, wechselt einfach die Route

-
Ich denke auch, dass Plantours nicht die letzte Gesellschaft gewesen ist, die das macht.
Möglich, spannend wird es, wenn es Unternehmen in massenmarkt tun sollten und dein gebuchter Reisepreis über dem Preis eines neubuchers liegt.
Dann kriege ich nämlich Wutanfälle und mein Verständnis ist dahin ;/)
-
Kann man von seetours auf VARIO AI umbuchen?
-
Nachts versuchen.
Da ist aber auch die Wahrscheinlichkeit andere Mitarbeiter zu kriegen, die die Umbuchung vllt. durchwinken, deutlich niedriger

-
So oft anrufen bis man an den richtigen Mitarbeiter kommt.
Bei teilweise langen Wartezeiten, gerade auch wieder über 30 Minuten, zumindest bei mir, hat man dazu aber nicht immer Lust und Zeit

-
Naja während aida LNG Schiffe in Dienst stellt, stellt Tui mit der MS7 nochmal einen Schweröldampfer 2023 in Dienst bevor dann erst 2024 das erste LNG Schiff kommt.
Außerdem könnte Tui Aida ja folgen und in Rostock und Kiel zumindest überwiegend Landstrom nutzen.
Hier würde ich mir auch von den Medien wünschen, dass in dieser Hinsicht differenzierter berichtet wird.
-
Sorry, aber irgendwie beschleicht mich nun ein sehr komisches Gefühl.... da ich mit der Bella vom 12.06. - 26.06.22 Nordkap + Lofoten unterwegs bin, wollte ich mir noch einmal das Ausflugsprogramm anschauen. Vor allem in Haugesund wollte ich noch etwas reservieren. Und siehe da, plötzlich nur noch 3 Ausflüge werden angezeigt.....
Ob Aida hier das Programm deutlich reduziert? Oder ob etwas anderes dahinter steckt? Dies wäre unsere 10. Fahrt mit AC. Was anderes wollten wir eigentlich nie ausprobieren, weil wir immer sehr zufrieden waren.... aber nun sieht man was passiert und uns wird etwas, na wie soll ich sagen, na ja "mulmig"...
Wir haben vollstes Verständnis, wenn umgeroutet werden muss aufgrund der aktuellen Lage, ABER die Kommunikations-Politik von AC trägt dazu bei, und das meine ich sehr NEGATIV, dass eben irgendwelchen wilden Gerüchten massiv Vorschub geleistet wird.....
Vielleicht kann hier noch an einer Verbesserung gearbeitet werden....... In der Zwischenzeit würde es uns nicht wundern, wenn noch mehr Änderungen eintreten.....
MFG Goldleader....

ich fand Haugesund nicht wirklich sehenswert. Das ist meiner Meinung sicher kein Grund traurig zu sein, wenn es durch einen anderen Hafen ersetzt wird.
-
Gute Kunden bleiben sowieso, meint AIDA, die brauchen keine Kulanz. Ab 2023 erweitere ich meinen Horizont, die Ignoranz gegenüber Premiumbuchern verlangt es. Eine einheitliche Linie bei AIDA würde ich sehr begrüßen. Zugegeben, ich hatte tatsächlich gedacht, das Sommerversprechen bedeutet, dass man eine Kabine bis 40 Tage vor Abreise umbuchen kann. Da muss ich noch besser aufpassen als sowieso schon, damit man nicht getäuscht wird von den Regelungen.
Das meinen sie vllt, aber ob dem so ist?!
Wie werden auch unseren Horizont erweitern, was nicht heißt, dass wir aida meiden ;-). Aber wir werden aida nur noch kurzfristig buchen.

Das wird nur leider kein Reiseveranstalter zukünftig mehr mitmachen, egal ob Reederei oder normaler Urlaub an Land, die brauchen ja auch Planungssicherheit. Eigentlich ist AIDA da ja schon recht großzügig mit dem Sommer bzw. Winterversprechen. Nur müssten die sich mal darauf einigen, was nun geht oder was nicht und dass das dann für Alle gilt und nicht von der Entscheidungsfreudigkeit des jeweiligen Mitarbeiters, mit dem man es gerade zu tun hat, abhängt. Das ist für mich der eigentliche Grund für die Unzufriedenheit. Vor Corona war ja auch jedem klar, dass Umbuchungen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sind.
Beim Sommer oder winterversprechej kannst du aber nicht innerhalb der gleichen Reise umbuchen. Du musst zwingend auf eine andere Reise umbuchen, das ist der Haken

-
Schön wäre, wenn die Vorgänge gleich behandelt würden und das Ergebnis nicht davon abhängt, welcher Reiseberater mit welcher Person in der Fachabteilung spricht.
Vermutlich ist es altmodisch so etwas zu erwarten, trotzdem löst es ein Störgefühl aus und ich kann jeden verstehen, der seine Reiseausgaben bei der nächsten Buchung optimiert/reduziert.
Man muss einfach diesen krassen Preisverfall in den Griff bekommen. Aber das gehört in den anderen Thread. Alternativ sollte man umbuchungen grundsätzlich ohne Gebühr zulassen, sonst sehe ich leider die Unzufriedenheit immer weiter zunehmen. Das ist Mittel- und langfristig kontraproduktiv
-
Na ja, kommt darauf an, in welchem Thread man gerade mitliest ...
Das ist richtig. Deswegen habe ich explizit diesen Fall hier gelobt.
So Spitzbergen etc. schweige ich lieber

-
Kurzes Feedback: meine Reiseberaterin ist leider im Urlaub, Ihre Vertretung konnte nach langer Rücksprache mit der Fachabteilung auf Balkonkabine wie gewünscht umbuchen.
Prima! Finde ich gut! So stelle ich mir Kundenorientiertes Verhalten vor.
-
Mich würde mal Eure Meinung/Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt interessieren:
1) Reise im Premium Innen gebucht (mehrfach umgebucht wegen Corona/Absage)
2) Umgebucht auf Vario Innen AI zzgl. 150 EUR Umbuchungsgebühr
3) Kabinenupgrade auf Vario Meerblick AI
Es handelt sich um die Reise "Highlights am Polarkreis" ab 17.05., die gerade wegen der Absage von Spitzbergen in den "Schlagzeilen" ist. Da die Reise nun sehr im Preis gefallen ist, wäre für mich ein Upgrade auf Vario Balkon AI interessant - der neue Basispreis ist fast genauso hoch wie der, den ich derzeit für VARIO AI Meerblick bezahle. Ob mir AIDA da wegen der Umroutung entgegenkommt?
Anrufen und genauso argumentieren, notfalls auch bestehen Abteilungsleiter zu fragen, Zweck Kulanz, sonst vorbehalten eine rechtliche Beratung zu nehmen zwecks stornierungsanspruch wegen der Umroutung.
Könnte man danach ja neueinbuchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de