Steht da ernsthaft AIDA pur in der Hafenmeldung
Yes, aidapur ![]()
http://www.southamptonvts.co.uk/Live_Informati…_Ship_Schedule/
Runterscrollen zum 5.mai, da sie an 7.5 in Hamburg gemeldet ist, muss der 6.mai ein Seetag sein
Steht da ernsthaft AIDA pur in der Hafenmeldung
Yes, aidapur ![]()
http://www.southamptonvts.co.uk/Live_Informati…_Ship_Schedule/
Runterscrollen zum 5.mai, da sie an 7.5 in Hamburg gemeldet ist, muss der 6.mai ein Seetag sein
Am 5mai ist ein Aida-Schiff unter aidapur, vermutlich ist das die Aura auf den Weg in den Norden in Southampton gemeldet.
In Europa gibt es keine Brandstiftung - oder was? Ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.
Danke für deinen netten Hinweis. Aber meine Meinung, dass ich persönlich sie dann in Marseille z.B. fertig bauen würde, darf ich ruhig behalten oder??
Stimmt.
Für mich hat TC aber, auch als Student, zwei Vorteile:
1. All Inclusive, da muss ich nicht die ganze Zeit über den Preis nachdenken![]()
2. Die besseren Routen.Ich fände es bloß schade, wenn es dann Anfang August alles bei TC ausgebucht wäre.
Routen ist ein Argument.
Aber zu1. Ich hatte es bisher für drei Routen mal nachgeschaut und da war die Differenz mindestens 500€ und so viel kann ich 7 Tagen nicht trinken, sprich du solltest dir das wirklich ganz genau durchrechnen ob es sich für dich lohnt, da AI immer eine mischkalkulation ist wo die wenigtrinker für vieltrinker mitzahlen.
Aber Aida arbeitet auch an neuen Getränkepaketen, vllt ist ja auch da was für dich dabei
Sind die Preise dann auch billiger?
Hey,
Ich bin auch Student und muss sagen, dass gerade als Student Aida wesentlich günstiger ist!
Der Aufpreis zu tui waren bei mir immer mehrere 100€, da ich bei Aida Jugendrabatt bekomme (unter 24) und bei tui nicht.
Ich würde den Kahn jetzt sofort nach Europa überführen und die restarbeiten hier durchführen bevor er nachher noch ganz abbrennt.. Sofern es wirklich Brandstiftung war..
Was ich nicht verstehe oder verstehen will.
Wenn ich die Stella umroute, um gerechtfertigt oder nicht, wieso muss ich dann die Aura auch umroute und damit viele weitere Passagiere betroffen machen?! Ich hatte nur die Stella ungeroutet und diese im verschiedenen Zielgebieten eingesetzt, wie zB Spitzbergen, Großbritannien-Tour, 7-Tage Norwegen, Touren mit Lissabon usw
Ich weiß nicht, ob das schon weiter vorne erwähnt wurde...
Aber was passiert mit den Leuten, die eine Badeverlängerung und die Flüge separat gebucht haben?
Flug und Hotel umbuchen ist mit Kosten verbunden.
AIDA stornieren ist angeblich nicht erlaubt.Und da soll mir jetzt keiner kommen und mir was von "persönlichem Pech " erzählen....
Geh zum Anwalt.
Aida Muss dir die Kosten für Stornierung von Hotel und Flug erstatten, sowie eine kostenlose Stornierung des Schiffes ermöglichen.
ich freue mich sehr über die Umroutung, sofern die von PS gesammelten Infos stimmen und wie vermutet eine 21-tägige Grönland Route angeboten wird.
Aus dem Blicke der Sicherheit hätte für mein HEUTIGES Befinden eine Streichung der Anläufe in Istanbul ausgereicht, da die Region um Antalya mit den Hotelburgen bislang sehr ruhig ist. Ich vermute allerdings sehr stark, dass Aida nicht das Risiko eingehen wollte und sofern doch da unten was passiert, plötzlich umrouten zu müssen. Hier hat Aida wohl die Sicherheitskarte gezogen, welche Aus Kostensicht sicherlich nicht günstig ist, und sich dafür entschieden die Türkei und damit das ÖMM komplett rauszunehmen.
Ahja, bitte nicht vergessen, Aida kennt die genauen Buchungszahlen für das ÖMM2016 und hat vllt. aufgrund einer sehr geringen Nachfrage durch die Unrhen auch entschieden deswegen, komplett zu streichen anstatt nur einen anderen Starthafen zu wählen.
Ob man das jetzt gut findet ist Ansichtssache, aber ich denke uns alles ist die Sicherheitskarte lieber als wenn es in der Tagesschau heißt, AidaKreuzfahrtschiff von IS angegriffen oder Kreuzfahrtgäste von Aida sind Opfer eines Anschlags.
Und andere Reedereien haben die Türkei ja auch schon gestrichen und es würde mich wirklich sehr wundern, wenn Tui nicht bald nachzieht.
Was bedeutet denn "30.07.-20.08. 21 Tage Grönland (mit Anläufen in Seydisfjördur (03.08.), Akureyri (04.08.), Reykjavik (14.08.-15.08.) und Orkney (17.08.))? Wird in Grönland noch in anderen Häfen angelegt als in Qaqortoq? Welche Häfen?
ja, es gibt auf Grönland noch andere Häfen
Das Posting ist vom 12. Januar glaube ich. Ich bin gespannt, wer hier die besseren Quellen hatte
Bezüglich der Testfahrt hatte er schonmal recht!
Ais ist wohl aus, warum auch immer...
für alle neugierigen:
Gibt mal bei Facebook oben ins Suchfeld :"Mitsubishi Koyagi Shipyard" ein, dort findet hier dann alle Posts, die in dieser Umgebung getätigt wurden, u.a. auch mit Hinweise auf das stattfinde Seatrail sowie auch paar ganz interessanten Fotos.
Viel Spaß beim Stöbern.
Gibt es dazu eine belastbare Quelle oder ist das nur eine weitere Mutmaßung von jemandem der jemand kennt der gehört hat .....
bei vesselfinder kann man sie leider nicht verfolgen, vermutlich entsprechende Geräte ausgeschaltet. Allerdings berichten auch Personen auf Facebook, dass die Testfahrt wohl stimmt.
Zumal der Schiffstester diese Testfahrt bereits vor einiger Zeit mit dem nahezu exakten Datum vorausgesagt hat
Der Schiffstester schreibt bei Facebook:
"Neue Exklusivinfos von AIDAprima: Am Montag hat einen Tag später als geplant eine nun fünftägige Testfahrt begonnen. Jetziger Zeitplan: Mitte/Ende Februar soll die AIDAprima Japan verlassen, und auf dem Weg nach Hamburg geht es dann nochmal für zwei Wochen (!) in Marseille ins Dock."
ich habe gerade mal Mitsubishi Koyagi Shipyard in Fb eingegeben, dort finde ich ein Foto, was vor 12h hochgeladen wurde, was die Prima allerdings im Dock zeigt, allerdings auch Meldungen darüber, dass der Seatrail-Start bereits erfolgt ist. ich bin verwirrt
Ein Verzicht Aidas Istanbul anzulaufen halte ich durchaus für wahrscheinlich.
Was ich mir stand heute beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist das der Stadthafen geändert wird. Zumal in dieser Region keine Unruhen sind.
Allerdings könnte ich mir sehr sehr gut Änderungen in diesem Bereich für den Sommer 2017 vorstellen. Hier sind die Routen ja auch noch nicht veröffentlicht und somit wäre hier noch alles im Bereich des möglichen.
Es steigen (in Teneriffa auch ein Teil ) insgesamt 1000 Arbeiter in Gran Canaria auf und alle Paxe müssen bis 11.00 Uhr vom Schiff.
heißt, die cara macht auf dem Weg nach cadiz einen kurzen Stopp auf Teneriffa?
Oder ist dieser Teil an Arbeiter bereits an Bord??
Hi,
weiss jemand warum die Cara in die Werft nach Cadiz muss?
Normal wäre ja Kanarentour mit Kap Verden angesagt.Finde bei AC auf Homepage keine Angaben auch sonst nichts
im Internet. Weiss jemand mehr von Euch?LIEBE GRÜSSE
brauchen wir dafür jetzt einen Extra-thread??
Zumal ist der Werftaufenthalt schon mehrere Monate lang geplant gewesen, da die Tour vom 25.1 -8.2 schon seit Sommer nicht buchbar ist. VOn daher kann von ungeplant keine Rede sein.
Die Cara soll wohl für ihre Jubliäumssaison rausgeputzt werden
Dem schließ ich mich an. Danke!
Da die Cara dieses Jahr ihren 20ten Geburtstag feiert, wird hoffentlich nicht nur intervallgemäß das Minimum gemacht sondern sie richtig herausgeputzt. Vielleicht sogar mehr? Vielleicht sogar ein paar bauliche Veränderungen, so dass sie für die nächsten 20 Jahre wieder flott unterwegs sein kann?
naja viele Umbauten werden es nicht sein. Bis nach Cadiz wird man schon eine Überfahrt von zwei Tagen haben. Heißt, sie wird dort dann Mittwoch gegen Mittag ankommen. Da sie am 8.2 wieder ihre geplanten Touren aufnimmt, muss sie in Cadiz am 6.2 los. Sprich sie wäre vom 27.1-6.2 dort!
Das wären dann die üblichen 10 Tage für eine Werftaufenthalt. Somit lässt sich in dieser dort doch so einiges machen
Das passt scho... 4 für AIDA insgesamt mit den zwei Hyperions von MHI.
Macht 2 von Meyer.Da MHI aus dem Kreuzfahrtmarkt nach der HyperionII offiziell aussteigt, wird nix mit der Option. Dafür hat Meyer jetzt die Helios-Klasse im Bau, die ja defacto eine verbesserte Hyperion ist.
Wenn Aida unbedingt weitere Schwesterschiffe der Hyperlink klasse will, könnte die theoretisch auch jede andere Werft bauen, da die Pläne ja nicht von MHI sind, sondern von einem externen Planungsbüro aus Deutschland. Und die Luftblasentechnik zB hat Meyer ähnlicher Form ebenfalls im Angebot von daher..
Aber stand heute, hat Aida nur die vier besagten Schiffe im Bau und keine weiteren Optionen oder Aufträge abgeschlossen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()