1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 4. November 2015 um 18:35
    Zitat von StefanP

Ist nicht Zufällig....
    Kapitän Harms
    GM Burkämper
    EM Stephan
    stehen schon länger fest

Dann schauen wir mal ob der gm konstantin burkämper auch bald das Schiff verlässt in Richtung prima

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 4. November 2015 um 15:57
    Zitat von Meerwasser

Das kann nicht mehr lange dauern ... Mittelmeer ???

Sent from my iPhone using Tapatalk

7-Tage WMM ab Palma, erste Tour wohl am 26.12;-). Würde ja auch passen, wenn das Schiff in der ersten Dezember-Woche übernommen wird, 3.Wochen-Überfahrt nach Palma und dann kann Stephan am 26.12 die ersten Gäste auf der Prima beglücken=)

• AlexM.
    • 4. November 2015 um 15:07
    Zitat von summerof69

Genau! Stephan Hartmann war nur während der Reise vom 24.10.- 03.11.2015 auf der blu. Ich meine, er hätte erwähnt, dass er von dort nach Hamburg fliegen würde.

Auf der blu ist jetzt Helmut Helli Hertel Entertainment Manager!

bekommt er etwas 4-6 wochen Urlaub und steigt natürlich rein zufällig im Dezember auf die Prima:P

Ich warte ja täglich darauf, dass die Touren für Ende Dezember, Januar, februar ins Angebot kommen:P

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AlexM.
    • 4. November 2015 um 08:28
    Zitat von Seesack

Es sind die Koordinaten 0/0.
    Gestern war sie noch in Japan zu sehen.
    Wahrscheinlich hat man den Sender abgeschalten.

Fehler in der App! Die prima ist noch im dock

• AlexM.
    • 3. November 2015 um 19:53
    Zitat von OceanBar

Die Stella ist am 9.4. in Palma für die Abfahrt nach Olbia gemeldet.

Wären das noch die alten Daten aus dem vorletzten Katalog würde die Fahrt aber nach Civitavecchia gehen.

Also scheint die Stella wirklich der Platzhalter für die Prima zu sein, die dann am 9.4. zur Westeuropa startet. Auch wenn Sardinien da nicht so ganz auf dem direkten Weg liegt...

Das mit den Zielhafen bzw Herkunft ist in Palma sowieso mit großer Vorsicht zu genießen!

26.12 erste Abfahrt der prima ab Palma, gar nicht mal so unrealistisch bei Übernahme Anfang Dezember.

Vielleicht sollte ich mit der Buchung für Januar nochwas warten und werde dafür mit der prima belohnt :wiegeil:

• AlexM.
    • 3. November 2015 um 19:19
    Zitat von OceanBar

Schaut man auf http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships, dann kommt die Prima am 25.4. um 10 Uhr aus Southampton erstmals in Hamburg an. Könnte auf eine Westeuropa-Tour schließen lassen....

22.4 ist die prima in lehavre gemeldet seit kurzen. Würde ja passen, 23.4 dann Southampton, 24.4 Seetang und 25.4 Ankunft Hamburg

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 31. Oktober 2015 um 20:25
    Zitat von PS.

Zurück zur cara: Ich bin mir inzwischen nämlich sicher, dass es eine Grönlandtour wird, die rund um die beiden Islandanläufe stattfinden wird. Meine Theorie mit Kanada funktioniert nämlich nicht wirklich. Der Weg ist einfach zu weit. Mehr als St. John's und max. Halifax (wenn man Grönland weglässt) ist aufgrund der Distanzen nicht drin. New York im übrigen auf keinen Fall. Wäre das gewünscht gewesen hätte man direkt von Kanada durch den Ärmelkanal zurückfahren müssen und nicht mit dem Umweg über den Norden.

Ich gehe von einem so oder ähnlich gelagerten Routing von und nach Island aus:
    Akureyri - Seetag - Ammassalik - Seetag - Qaqortoq - Seetag - Diskobucht - Sissimut - Kangerlussuaq - Seetag - Prinz-Christian-Sund - Seetag - Reykjavik

Interessanter wird wie die anderen Schiffe verteilt werden, denn unabhängig welches Schiff nach China geht, bleiben dann nur noch 4 Schiffe für 2x westl. Mittelmeer, östl. Mittelmeer, Adria und Kanaren übrig. D. h. dass eine Route aus dem Sommer 2016 wird wegfallen oder umgestellt.
    Ich gehe dabei davon aus, dass entweder die Kanaren im Sommer wieder wegfallen, die Adria mit dem östl. Mittelmeer kombiniert wird (aufgrund der politischen Situation im östl. Mittelmeer wird es in 2017 auch nicht leichter interessante und trotzdem zuverlässige Routen zusammenzustellen) oder das westl. Mittelmeer nur noch ein Schiff, nämlich die Hyperion II bekommt. Letzteres halte ich allerdings für nicht allzu wahrscheinlich.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Kanaren wegfallen, sofern ein Schiff der jetzige Flotte nach China geht.

Eine Kombi von Adria und OMM schließe ich wie du auch nicht vollkommen aus, aber hier würde sich ein Problem mit dem starthafeb ergeben, da dieser sowohl von der Adria wie auch vom OMM gut erreichbar sein muss, wo antalya für die Adria nicht zu gebrauchen wäre oder man macht eine 10 Tages kombitour die in der Türkei beginnt und in Venedig endet und rumgedreht, ähnlich der Nordamerika 1+2.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• AlexM.
    • 27. Oktober 2015 um 20:59
    Zitat von aidaurlauber111

.

Genau und nicht zu vergessen, diese Masche, die Fluggesellschaften und -zeiten sehr kurzfristig herauszugeben, ist total vorsintflutlich. Kein Wunder, dass man sich dann für eine Reise ohne Anreisepaket entscheidet.

LG
    Gaby

Zitat von aidaurlauber111

.

Genau und nicht zu vergessen, diese Masche, die Fluggesellschaften und -zeiten sehr kurzfristig herauszugeben, ist total vorsintflutlich. Kein Wunder, dass man sich dann für eine Reise ohne Anreisepaket entscheidet.

LG
    Gaby

Also wenn du weniger als 90 Tage vorher buchst, kannst du eine freundliche Email an Aida schreiben mit deinen wunschabflughafen und freundlich nach den Flugzeiten und Airline fragen. So hab ich bei den letzten zweibuchungen es gemacht und anhand der Flugzeiten entschieden, ob von Köln oder Düsseldorf losgeht.

Einschränkung hier ist natürlich, dass das nur bei Buchung ab 90 Tage vor Abreise geht, und ob es immer geht weiß ich nicht!! Bei mir ging es jedenfalls

• AIDAdiva gebucht und in Buchungsbestätigung steht AIDAprima?

• AlexM.
    • 26. Oktober 2015 um 12:33

Mal schauen, ob es wieder Umroutungen gibt :lol1:

Vielleicht gibt's dann bald die Reisen der prima ab Palma zu buchen  :lol1:  :meinung:

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• AlexM.
    • 24. Oktober 2015 um 19:45
    Zitat von Chrisu1979

Wer sagt denn, dass überhaupt ne AIDA der aktuellen Flotte nach China geht? Bis 2017 kann es genauso gut sein, dass man ein Schiff einer anderen Carnival Tochter umlabelt und unter dem Markennamen AIDA in China fahren lässt....ähnlich wie bei der alten Blu

das ist ja das was ich die ganze Zeit glaube und am meisten Sinn macht, da man dort ja im Frühjahr 2017 starten möchte.

Und so eine Umbauzeit kostet auch etwas Zeit ;-).

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• AlexM.
    • 23. Oktober 2015 um 18:42
    Zitat von MrBoccia

ihr verstehst das alle nicht - die Prima wurde für Frühjahr 2016 im Orient avisiert. Hat leider nicht geklappt, man buchte die Leute um, verärgert sie, schickt die Stella dorthin und muss die Stella im WMM ersetzen. Jetzt wird die Prima blöderweise früher fertig. Und da das schon einmal geklappt hat, denkt sich Rostock, dann machen wir das gleich nochmal. Jetzt werden die, die auf die Stelle im Orient gebucht sind, auf die Prima rückumgebucht, die Stella ins WMM geschickt und die Leute, die den Ersatz der Stella haben werden auf die Stelle rückgebucht. Somit ist alles wie vorher und alle sind glücklich.

Also das schließe ich selbst bei den unvorhersehbaren Aida-Managern zu 100Prozent aus!!!

• AlexM.
    • 23. Oktober 2015 um 17:49
    Zitat von Polarstern79

wenn du meinst. Hast du einen neueren Katalog? :zwinker:

Für mich ist das nicht er alte Katalog, denn ich hatte ihn am Montag gerade im Briefkasten.
    Hatte dann bei Aida nachgefragt wegen den Prima Terminen im Katalog und man sagte mir ledig Oktober, November sind nicht mehr stimmig, ab Dezember schon. Man wird keinen neuen Katalog mehr auflegen. Mal sehen, ob es so kommt wie Aida es sagte.

Wir wissen ja, wie sicher Aidaauskünfte als sind  :sironie:

kleiner Tipp:

dazu gibts ihr im Forum mehrere Threads einfach mal nachlesen

oder http://www.aida.de denn der Katalog ist leider nichtmals mehr das Papier wert auf dem er gedruckt wird ;-). Die Stella fährt über den gesamten Winter die Orienttour und die Prima wird, sofern sie früher fertig wird, im WMM ab Palma fahren und sonst wie bereits geplant am 30.4 die erste Metropolentour beginnen

• AlexM.
    • 23. Oktober 2015 um 15:53
    Zitat von powermac1980

Wir warten auch noch drauf :)

Gruß,
    Dennis.

Ich warte auch sehnsüchtig drauf, wurde direkt für Ende Dezember Anfang Januar buchen :)

• AlexM.
    • 23. Oktober 2015 um 13:44
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,

seit einer Woche gibt es keine News mehr, habe auch kein Video von Testfahrt 3 gefunden (nur Fotos). Alle, die meine Ungeduld nicht verstehen, bitte einfach Posting ignorieren - all die, die sich ebenfalls noch für "Was wäre wenn" interessieren: Mal angenommen, die Prima wird im Dezember 2015 an AIDA übergeben:

-Welche Häfen außer Mallorca könnten bei einer Mittelmeertour Eurer Meinung nach noch angefahren werden?

-Falls diese Fahrten stattfinden sollten, glaubt Ihr dann nicht auch, es wird eine Fahrt mit Passagieren von Mallorca nach Hamburg geben?
    Planankunft in HH: 25. April 2016.

Viele Grüße
    Anja

Hallo,

Diese Tour wird dann wahrscheinlich die sein, die eig die Stella hatte diesen Winter fahren sollen, also

Palma-Seetag-Rom-Livorno-Seetag/Marseille-Marseille-Barcelona-Palma.

Aida hat ja alle hafenmeldungen gecancelt allerdings Gibt es in Palma hafenmeldungen ab 26.12 im 7 Tage Takt, zwar unter den Namen aidastella, aber das heißt ja nix, und wieso nur die im November löschen? Dann hätte man auf der Homepage alle gelöscht, somit kann man hier davon ausgehen, dass Aida die prima sofern sie frühzeitig fertig wird ab 26.12 ab bis Palma einsetzt.

Wenn die prima Anfang Dezember übergeben wird, sollte es auch möglich sein, diese innerhalb von 21 Tagen +- nach Palma zu überführen, was ja von Kapitän Harms übernommen wird, welcher ja aktuell auf der Vita ist und diese nach der Transatlantik Mitte November verlässt.

Ich denke, wir werden bald was von Aida hören, sofern keine Vermutungen zutreffen, da Aida die Routen ja noch vermarkten will. Schließlich ist eine Abschätzung von vier Wochen vor Übergabe schon sehr zuverlässig ob alles klappt oder nicht.

• AlexM.
    • 22. Oktober 2015 um 13:32
    Zitat von Lasse Skrachen

Und was ist, wenn die beiden Anläufe in Island einfach nur zu zwei verschiedenen Touren ( einmal 10 Tage, einmal 11 Tage ) gehören?

Lasse Skrachen

Dann müsste man ja Meldungen finden dazu passend, aber Richtung Norwegen, Frankreich etc findet man keine Meldungen für den besagten Zeitraum, erst später im September ist die Cara zB in Bergen gemeldet.

• AlexM.
    • 22. Oktober 2015 um 10:40
    Zitat von PS.

Ich gehe ehrlich gesagt von einer Grönlandtour aus (wurde hier glaube ich auch schon von jemandem ins Spiel gebracht).

gut möglich, aber da muss nochwas dazu. Ich brauche von Island doch keine 10 Tage dafür. Wenn dann wäre es eine Tour mit Grönland und Kanada und dann zurück nach Island. Somit wären auch die 10 Tage zwischen den beiden Islandanläufen erklärbar.

HH-.....-Island-Grönland-St Johns-Halifax-Island-....-HH

• AlexM.
    • 22. Oktober 2015 um 10:18
    Zitat von AlexM.

Spitzbergen wäre möglich mit Iwans noch weiter,

Richtig geil wäre es wenn es über den Teich ginge !! Kanada USA oder so! Sollte in 10 Tagen drin sein

ich schaue gerade ein wenig durch die Hafenmeldungen, also Richtung Spitzbergen finde ich keine Anläufe für die Cara, somit gibts zwei Möglichkeiten. Das ganze geht von Island Richtung Norwegen, vielleicht auch noch Teile der Ostsee mit Rückfahrt durch den NOK nach Hamburg (!!!wobei hier keine Hafenmeldungen als Hinweis für zu finden sind, daher wohl auszuschließen!!!)

ODER es wird tatsächlich eine 21 tägige Transatlantik hin und zurück nach Kanada und/oder New York City .

Ich brauche von Island bis Kanada 3 Tage. Blieben vier Tage für Anläufe in Kanada bzw. ich könnte mir eine Tour über Grönland ST Johns und Halifax und zurückvorstellen.

Alternative: Von Island nach NewYork dort 3-4 Tage Aufenthalt und zurück wieder nach Island.

3.Möglichkeit: Es handelt sich um verschiedene ABfahrten, wo zwischendurch in Deutschland gewechselt wird (sehr unwahrscheinlich).

• AlexM.
    • 22. Oktober 2015 um 00:23
    Zitat von Linzgauer

Hallo,

somit wird die Cara vermutlich 3x21 Tage fahren.
    Wahrscheinlich Sonntag/Sonntag:
    16.7-6.8/6.8-27.8/27.8-17.9.

Spannend bleibt vor allem wo die Cara zwischen den Anläufen in Akureyri (21.7/11.8/1.9) und den Anläufen in Reykjavik (2.8/23.8/13.9) hin fährt.
    Dazwischen liegt immerhin eine Zeitraum von 10 Tagen.

Grüße Linzgauer

Spitzbergen wäre möglich mit Iwans noch weiter,

Richtig geil wäre es wenn es über den Teich ginge !! Kanada USA oder so! Sollte in 10 Tagen drin sein

• NOK-Passage der AIDAcara

• AlexM.
    • 21. Oktober 2015 um 17:40
    Zitat von seeigel61

Ja wirklich schade, dass die Ära zu Ende geht, aber der NOK mit seinen ständigen Schleusenproblemen, oder extrem langen Wartezeiten ist einfach eine unberechenbare Größe geworden. Ich bin auch total froh, dass wir es letztes Jahr im September geschafft haben an dem Wochenende wo" NOK in Flammen "war mit der Cara durch zu fahren. Die Voraussetzungen waren denkbar ungünstig, da es da immer wieder die Streiks gab und die Passagiere nicht pünktlich in Kiel ankamen. So konnten wir die Fahrt dann um so mehr genießen und es war wirklich ein absolut tolles Erlebnis.
    Gruß aus HH
    Andrea

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Angeblich ist die CARA 2017 ja im Norden stationiert. Vielleicht gibt es ja dann wieder NOK_fahrten, ob ab HH oder Kiel ist ja erstmal egal, hängt ja von der Route ab. Es wäre so wünschenswert auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist.

• Karibikpreise

• AlexM.
    • 21. Oktober 2015 um 13:31

Hallo,

Mich würden mal die Preise für die Karibik inklusive Flug interessieren und zwar für keine spezielle Tour, sondern allgemein im Bezug auf die letzten Jahren.

Waren die Preise für März teurer als die für November/Dezember, billiger oder vergleichbar?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook