1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 17:54

da grade die Email für eine weitere Runde Just auf den Kanaren kam, frag ich mich gerade, wo das hinführt wenn das erst nächsten Winter die Prima bzw- übernächsten die Helios I fährt :frage1:

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 17:31
    Zitat von tamara

Bin gespannt, ob die Einzelkabinen kleiner sind und dann doch vielleicht der 70 % Aufschlag bleibt. Dann wäre für uns Alleinreisende doch nichts gewonnen.

ich erwarte weniger Aufschlag, dafür aber auch kleinere Kabinen;-) Aber ich bin auch gespannt:P

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 17:08

Hallo,
    ich habe mir mal gerade die Abfahrtstermine der Helios I ab Grancanaria angeschaut und die reservierten Liegeplätze auf Madeira.
    Da Aida offziell die Route der Helios mit LasPalmas-Seetag-Madeira-....-LasPalmas angibt, müsste also der zweite Tag nach Einschiffung Madeira sein.
    Folglich für die erste Abfahrt am 15.12 wäre das der 17.12. Liegeplatz für "AidaSol" ist aber für 18-19.12 reserviert. Bei den anderen Abfahrten verhält es sich analog.

Also entweder wir erleben wieder vier Schiffe auf den Kanaren oder da ist irgendwas falsch gelaufen. Ich tippe mal auf ersteres.

Und zwar Aura mit den 14 Tagestouren, Aidablu (oder vergleichbar) mit den 10/11 Tagesreisen, Helios I mit der 7 Tagesroute mit Abfahrt Samstag ab LasPalmas und dann Aidasol oder vielleicht AidaPerla dann 7 Tage mit Abfahrt Sonntags ab LasPalmas.

Da werden also egal wie es kommt, ordentlich Flugzeuge benötigt:D

p.S. Das Abfahrtsdatum 29.12 lässt auf eine Beteiligung der Helios I beim Feuerwerk auf Madeira vermuten;-). Heißt Ankunft 31.12 in der Früh und ablegen dann wohl nach dem Feuerwerk.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 16:17

Letztlich wird wohl ein umrouten eher Geld kosten als bringen, zumal in erster Linie aida zufriedene Gäste möchte und da ist umrouten nicht gerade von Vorteil. Denn wie vor mir sxhon geschrieben, muss aida den Tag zusätzlich natürlich bezahlen und stornogebühren werden sicherlich auch fällig, wie hoch ist denke ich von Hafen zu Hafen unterschiedlich, genau wie die Gebühr für den liegeplatz. Aber der liegeplatz an einem richtigen Cruise Terminal wie Rotterdam ist in der Regel auch teurer als der liegeplatz im Containerhafen zeebrügge.

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 14:05

Du meinst keine zwei Sphinx II, denn auch die Helios wird ein rbauhaus haben wahrscheinlich ;)

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 13:09
    Zitat von borusse1909

Wo steht das?

Fb clubbotschafter

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 13:07

Helios I übernimmt ab Dezember 2018 die Kanaren!

Quelle: fb clubbotschaftee

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 13:04

Helios I ab Dezember 2018 auf den Kanaren!

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 12:24
    Zitat von Heimgarten007

Die Pressekonferenz war laut dem Kunze wohl vor dem Stahlschnitt. Nur hat AIDA die nicht mit übertragen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht darüber. Bei Facebook schrieb AIDA unter einen Kommentar registrieren könne man sich unter https://www.aida.de/genaumeinurlaub und Infos kämen ab Sommer 2017 häppchenweise. Der Link führt mich auf die Startseite von aida.de. Läuft wieder super bei denen

wenn das alles war, stimmt ich dir voll zu! Statt mal Deckpläne etc. etc. zu veröffentlichen.. Versteh so viel nicht, z.b. wieso der Katalog für kommenden Sommer noch nicht draußen ist oder den Winter 18/19 zumindest teilweise, viele fragen ja schon danach...

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 11:40

da kommt bestimmt noch mehr:) Auf Twitter hat AIda ein Foto aus einem Raum gepostet, wo eine Pressekonferenz stattfinden soll.

Also: Abwarten;-)

wenn nur das, wäre das ja wohl sehr enttäuschend verglichen damals mit der riesigen PK zur AidaPrima...

• AlexM.
    • 21. Februar 2017 um 11:03
    Zitat von Chrisu1979

Ist doch logisch ,dass man da beschwichtigt...bei Doppelbelegung sind es nur 5000 Passagiere....bei der Prima sind es bei Doppelbelegung auch nur 3300....tatsächlich sind es dann aber in den Ferien 4500...

4300 ;) laut Kapitän Harms. Maximalbelegung;-)

Allerdings wo ist das Problem?? Von mir aus könnten sie auch eins für 10000Passagiere bauchen. Ich bin ja nicht gezwungen mit diesem dann zu fahren, von daher alles gut :) Versteh das "Gemeckere" nicht ganz;-)

• Neuer Katalog von Aida

• AlexM.
    • 20. Februar 2017 um 10:35

Die Touren für 2018 sind noch nicht alle online. Katalog kommt aber bald raus.

• Social Media Flat - Simsme

• AlexM.
    • 19. Februar 2017 um 21:43

Nein. Siehe myaida, dort ist alles aufgelistet:)

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• AlexM.
    • 19. Februar 2017 um 21:21

Wenn jeder für 1299 in die Karibik möchte, wie in einem anderen Thread zu lesen ist, müssen alle Passagiere darunter leiden, da aida natürlich auch in der mischkalkulation sparen muss, was für die die mehr bezahlt haben natürlich weniger sxhon ist.

Fazit: würde mich nicht wundern wenn es was neues wäre.

• Direkt Fluganzeige bei Buchung über Handy

• AlexM.
    • 19. Februar 2017 um 14:02

danke auf jeden Fall für den Hinweis. Ich bin gespannt, welcher Fall es ist:D

• Direkt Fluganzeige bei Buchung über Handy

• AlexM.
    • 19. Februar 2017 um 14:00

mit dem Handy über die App oder über die mobile Aidaseite?

Über die mobile Aidaseite geht das bei mir nicht.

Aber wäre ja mal spannend, wenn du keine Panne, sondern eine bevorstehende Neuerung aufgedeckt hättest:). Ich fürchte aber leider, dass es eine Panne war.

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 19:46
    Zitat von nemomd

Die Stella war auf der Steuerbordseite komplett von dem wasauchimmer umhüllt. Das stellt natürlich wieder kein Beweis, da nicht bewiesen werden konnte von wemauchimmer diese Flüssigkeit war. Denn der gemeine Taucher kann auch tagsüber wenn alle wach sind nicht gesehen werden.
    Aber eins ist Fakt. Weder die Fantasia noch die Riviera schwammen in dieser Brühe.

@AlexM Du hast natürlich recht. Es ist alles sehr logisch was AIDA hier gemacht hat.
    Wenn 2 von 4 Generatoren ausgefallen sind wie uns nunmehr durch Kreikemeyer mitgeteilt wurde, fährt er anschließend mit 15,5 Knoten nach Dubai. Also mit nahezu Vollast bei der zur Verfügung stehenden Leistung, obwohl er alle Zeit der Welt hat?
    Wir haben uns jedenfalls über den zusätzlichen overnight in DXB gefreut.
    Danke, aber unser Urlaub ist heute auch zu Ende gegangen.

ja fährt er, damit die maximal mögliche Zeit zu Reparatur zur Verfügung steht. Denn die Strecke Dubai-Muscat muss mit mindestens 3 Motoren gefahren werden, um rechtzeitig in Muscat zu sein;-) Macht für mich also Sinn, die 15,5 kn zu fahren.
    Aber findest du nicht auch, dass diese Flüssigkeit eher die These von Aida stützt und das diese im Rahmen der Reparatur ins Hafenbecken gelangt sein könnte, da wie du selber gesagt hast, die beiden anderen Schiffe nicht dortdrin schwammen? Für mich unterstützen die Dinge die du nennst, eher noch weiter die Aida These- sorry!

P.S. Die Sphix-Klasse wird auch auf Steuerbordseite betankt/abgetankt, vielleicht ist dabei auch was schief gelaufen und daher die Flüssigkeit;-)

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 19:05

Viele Ausflüge werden es 6 Monate vorher freigeschaltet. Von daher tippe ich mal, dass dort noch mehr kommt, vor allem da es sich ja gerade auch um einen neuen Hafen handelt:)

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 18:35
    Zitat von nemomd

Ich denke wir lassen das hier. Es wurde kein Treibstoff per Tanker entsorgt bzw. neu betankt.

Allerdings haben Sie die Stella am Freitagvormittag mal so richtig komplett in Öl eingelegt.

Wir werden die wahren Gründe sicherlich nicht erfahren.

besser ist, denn ich habe den Thread damals eröffnet um Fakten zusammenzutragen, und deine Behauptungen haben nunmal keine beweiskraft, vielmehr ist es deine eigene Meinung. Somit ist die offizielle Begründung für mich der Fakt und dein Foto stärkt mich da eher in meiner Meinung, statt dies ein Beweis für deine darstellt und ein Argument warum Aida lügen sollte hast du bisher auch nicht genannt. Weiterhin merke ich nur mal an, dass du eine nächtliche Betankung gar nicht merken würdest, da ich denke mal, auch du dann schlafen würdest.
    Schönen Resturlaub, falls du nicht in Dubai abgestiegen sein solltest.

• AlexM.
    • 18. Februar 2017 um 18:22
    Zitat von stellafan

Für entschädigung braucht man keinen Anwalt. In diesem Fall erhält man problemlos 50% des Tagessatzes (ohne Fluganteil) lt. Würzburger Tabelle. Es ist doch nicht unantändig für einen Ausfall eines Hafens ohne Begründung von Unwetter oder sonstigen Gefahren eine Entschädigung zu erlangen. Wenn man eine änderung/Umbuchung von Aida will fallen auch Gebühren für den Kunden an. Das fi det niemand verwerflich

Richtig. Und daher empfinde ich diese Begründung seitens Aida auch für glaubwürdig. Wieso sich dieses Fass aufmachen, wenn es "höhere Gewalt" war (höhere Gewalt = zb Ausschreitungen/ Demonstrationen).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™