Beiträge von AlexM.
-
-
Aidacara lässt morgen wetterbedingt Göteborg aus und legt einen overnight in Kopenhagen ein.
AidaVita läuft etwas verspätet aus stavanger aus, da starker Nebel ist und Kapitän Möller erst nochmal die komplette Technik checked (jährliche Kompass Check )
-
So war das bei der Silvesterreise auch. Wenn eine Durchsage kam, dann kam sie vom Staffkapitän.
Wir hatten am 31.12 ca. 1 Stunde nachdem wir in Dubai ausgelaufen sind eine Durchsage mit General Emergency Alarm und dass sich das General Emergency Alarm Team bereitmachen soll. Danach kam eine Viertelstunde nichts. Da haben wir Gäste uns alle ziemlich unsicher umgeguckt. Nach einer Viertelstunde kam dann endlich mal die Durchsage, dass irgendwo ein Leck in einer Leitung war. Wir sollen uns keine Sorgen machen, es bestehe keine Gefahr. Von dem Kapitän kam damals nichts. Da hätte ich mir gewünscht von ihm was zu hören. Hätte ja auch auf englisch sein können. Er hat nun mal die Verantwortung für alle auf dem Schiff. Für die, die kein Englisch können hätte es ja auch nochmal jemand auf deutsch machen können.naja was zu hören da bin ich bei dir. Aber ich glaube der Kapitän hat in einem solchen Fall andere Dinge zu tun. DIe Durchsage könnte ja dann jemand aus dem Hotelbetrieb übernehmen, aber keine Info ist natürlich ärgerlich und dann würde ich mir auch Sorgen machen.
-
Alles anzeigen
Vorgestern in Aqaba hat Kapitän Massimo Garbarino die Stella übernommen.
Bis jetzt haben wir noch keine Durchsage von ihm gehört.
Er soll zwar gestern in der Primetime gewesen sein, aber ansonsten hat er uns bisher noch nicht mal begrüßt.
Das finde ich sehr schade zumal wir schon im Golf von Suez sind und wir gerne ein paar Infos zur Durchfahrt morgen durch den Kanal hätten.
Man weiß im Grunde nicht mal dass er an Bord ist.
Auch wenn er nicht deutsch spricht könnte er die Durchsagen in Englisch machen oder von einem seiner Offiziere machen lassen.
Wir sind hier bei Aida und nicht bei Costa.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
nach der Reise info@aida.de, mit der hier geäußerten Kriktik. Nur so können Änderungen erfolgen, wenn das genug Leute genauso sehen.
-
Aktuell noch Sven laudan.
Morgen erfolgt der Wechsel.
Nachfolger mir unbekannt. -
Die Cara fährt gerade mit zwei Schleppern in die Schleuse ein in Kiel
-
Laut Kapitän geht es um 18 Uhr in Kiel in die Schleuse und dann durch den kanal
-
-
naja.....ne Clubnacht wird es wohl nicht mehr geben

Ich denke, dass es die wohl bei der Helios wieder geben könnte. Bei der Perla macht das wegen Mallorca wenig Sinn, wegen den Flügen.
-
Vermutlich ja, nach Marseille auf jeden Fall.
Nach Barcelona vermute ich auch, könnte aber natürlich auch ab mittags in Barcelona liegen und dann overnight.
-
Wo steht denn das mit den Kurzreisen, die ab morgen zu buchen sein sollen?
im aida Sondernewsletter
Die 5 Tagesreise ab 1.6 ab Palma für 549p.p ohne Flug
die 4.Tagesreise ab 5.6 ab Palma 449p.p ohne Flug
Buchungsbeginn morgen 9 Uhr.
-
Letztlich ist doch alles eine Frage des Preises. Ich bekomme, dass was ich bereit bin zu zahlen. Und aida ist ja zum Glück nicht die einzige Reederei am Markt
-
So wie ich das sehe, kommt das Konzept mit den 1 wöchigen Kreuzfahrten ab Hamburg doch recht gut an. Ich kenne viele, die bereits öfter mit der Prima gefahren sind und auch mal spontan eine " Bootchentour " machen, dafür ist die Prima ideal.
Ob das mit 6000 Passagieren auch sinnvoll wäre, wer weiss. Bisher ist ja nicht bekannt, in welchem Gebiet diese noch größeren Schiffe eingesetzt werden sollen.
Spannend finde ich es trotzdem und wir werden sicherlich mal eine Tour mitmachen, ob es gefällt wird man dann ja sehen.bekannt ist, dass die Helios ihren ersten WInter auf den Kanaren verbringen soll
bereits vormerkbar sogar:P -
weiß jemand was zur Aidavita. Eigentlich sollte sie morgen früh ja in Newscastle liegen bis morgen abend.
Nun wird laut Aida-Daten die Ankunft in Newcastle erst für morgen abend geplant

-
Anja: Ich kann dich verstehe und bin mir nicht sicher, ob alle diesen Artikel hier gelesen haben.
Fakt ist: Auch Kaptin Garbarino hat die Concordia damals sehr sehr nahe an der besagten Insel vorbeigesteuert um eine Attraktion zu schaffen. Fakt ist aber auch, dass er sie im Gegensatz zu seinem Kollegen dabei nicht auf Grund gesetzt hat. Und wir alle wissen nicht, welche Rolle Costa damals spielte, wer weiß, vielleicht war das ganze ja auch Anweisung der Reederei so nahe an der Insel vorbeizufahren etc etc.
Von daher, hoffen wir, dass alle getroffenen Vorkehrungen die seitdem entstanden sind greifen und sowas in Zukunft nicht wieder passiert. Dafür gibt es ja jetzt auch das Schiffsnotfallzentrum in Hamburg, welches die Costa und AIda-Dampfer überwacht.
-
ich glaube inzwischen eher viele Passigiere sind nicht mehr ganz seetauglich. Habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass sobald es etwas schaukelt jede Menge Leute an der Rezi stehen und sich darüber beschweren...
Traurig, dass man sich über sowas bei Buchung anscheinend inzwischen nicht mehr bewusst ist, zumindest einige nicht.
Viele denke ich rechnen mit Seegang bei einer Schiffahrt:D
-
-
nach dem erfolgreichen Ausdocken befindet sich Aidaperla aktuell auf Testfahrt.
-
Perla hat heute morgen das baudock verlassen.
-
das mit dem Planen scheint Aida seit der Sphinx Klasse irgendwie verlernt zu haben bzw. dann der zuständige Dienstleister

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de