1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 16. Januar 2018 um 21:44
    Zitat von fs97

Als absoluter Laie frage ich mich dann aber, warum man nicht gleich in Mindelo geblieben ist und vor Ort gründlich nachgeschaut hat? Also diese Info an Bord hätte mich persönlich sehr beunruhigt - auch in Küstennähe (und die haben sie ja auch erst nach ein paar Stunden erreicht). :frage1:

Also mit dieser Route zu dieser Jahreszeit tun sie sich echt keinen Gefallen...

Und die nächsten Jahre wird sie mit der Sol gefahren und zusätzlicher die mar in Palma stationier, wobei diese dann Richtung Westeuropa udn Kanaren aufbricht. Dort kann es ja auch mal rundgehen

• AlexM.
    • 16. Januar 2018 um 18:38

Marseille fällt aus. Perla legt in Barcelona Donnerstag um 10 Uhr an.

• AlexM.
    • 15. Januar 2018 um 12:45

Ich kann mir gut vorstellen, dass im Katalog der an 20.2 erscheint und ja neben den Sommer 19 auch den Winter 19/20 beinhalten soll, auch Kuba drin vorkommt.

Von daher denke ich, dass sie Genehmigung längst in Arbeit ist, wenn nicht sogar schon ausgestellt

• AlexM.
    • 15. Januar 2018 um 12:13
    Zitat von Mimimatz

Wenn man bedenkt, wie lange RC oder NCL für die Genehmigung ihrer Kuba-Kreuzfahrten gebraucht haben kann ich mir kaum vorstellen, dass AIDA da mal kurzerhand hinfährt.

Außer die Genehmigung liegt längst vor

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 21:03
    Zitat von Rheinmatrose

Auch die wird nach 5 Jahren, also 2020, wieder in die Werft gehen.
    Für die mar kann man in den Meldungen in Palma schon den Werftaufenthalt Anfang 2020 (in Marseille) erkennen..

macht auch Sinn, die Touren der Mar und Sol werden im Winter eh verschleudert werden, da kann man die Schiffe ruhig mal in der Zeit in die Werft packen, zumal sie ja gemäß Klassifizierung fällig sind.

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 14:52
    Zitat von Denship29
    • Ohne etwas unterstellen zu wollen, fällt es mir mittlerweile schwer zu glauben, dass jede Woche schlechtestes Wetter vorherrscht!? Sind es jetzt 2 reguläre Fahrten in 6 Wochen gewesen? Mittlerweile vergeht mir etwas die Lust auf die Fahrt...

Dann Buch die Reise im Sommer, zahlst du mehr, Wetter ist besser, und die Route fährt wie geplant oder buche Landurlaub!
    Je billiger die Reise, desto mehr Gemecker! Es kotzt nur noch an!!

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 12:37
    Zitat von Mimimatz

Ich mache (ironischerweise) nur in Barcelona einen Ausflug über AIDA, da Montserrat auf eigene Faust und alleine nicht lohnenswert wäre. Klar, nach Florenz und Rom kommt man auch spontan mit der Bahn und in Marseille fährt auch 1 Tag früher oder später als geplant der Hafenshuttle. Aber wie sieht es aus, wenn das Schiff wie auf der aktuellen Reise plötzlich nach Neapel statt Livorno fährt? Etwas ungünstig...

Je nachdem geht das auch spontan. Einfach Google Sehenswürdigkeiten Stadt x eingeben und nach Hop on off gucken und schon läuft das.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 12:14
    Zitat von Seeungeheuer

Welche neuen Sachen die nichts mit essen und trinken zu tun haben gibt es auf der Nova eigentlich ?

Escape room und TV Studio zum Beispiel. Einzelkabinen.

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 11:58
    Zitat von CHIPANDDALE

Eigentlich die Weihnachts Tour. Wir hatten nur einen ganzen Tag mehr in Marseille da wir wegen dem Wetter schneller rein gefahren sind.
    Falls dir eine von AIDA organisierte Ausflugsplnung lieber ist man hat alle Ausflüge an Bord buchen können. Einige nur von AIDA angebotene Touren sind aber mangels Interesse ausgefallen (die Weingüter im Planwagen zum Beispiel).

Vieles kann man individuell machen. Barcelona und Mallorca werden eh immer pünktlich angelaufen da wechselhafen. Da kann man dann auch schon locker Tickets für die Sehenswürdigkeiten in Barcelona Vorbuchen wenn man will.

Das Problem bei der Route ist hier Marseille und wie einer der Offiziere mal meinte unter vorgehaltener Hand würde es nach denen gehen würde man lieber Barcelona overnight ansteuern. Das sollte AIDA wirklich überlegen.

Warum wohl? In Marseille kann die Crew abends / nachts kaum was machen, da man ja auch weit abseits liegt, während man in Barcelona relativ zentral liegt und direkt auf der partymeile wäre.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 11:51

Und nicht zu vergessen, jeder eingenommene Euro minimiert den Verlust bzw. Steigert den Gewinn. Denn zb der Proviant ist lange im Voraus bestellt und wenn man nun 70% Auslastung hat, kann man dem Lieferanten nicht einfach mal sagen, heute nehme ich dir weniger ab. Bestellt ist bestellt bei solchen großen Bestellungen in der Regel, zumal ja viel auch aus Deutschland verschifft wird, was einige Wochen Vorlaufzeit in Anspruch nimmt.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 11:17
    Zitat von borusse1909

aber welche aida soll denn Sydney ansteuern ohne Weltreise?

Da hast du wiederum recht! Daran habe ich gar nicht gedacht! Aber die Sydney Meldung ist ja vergleichsweise deutlich später als in den Jahren zu vor. Vllt ist Aalborg einer der ersten Stationen auf der Weltreise und diese wird ab Kiel oder Warnemünde gefahren.

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 11:08
    Zitat von Mimimatz

Wann fand eigentlich die letzte Perla-Reise ohne Umroutung statt? So langsam spiele ich mit dem Gedanken, für meine Tour im Februar die Ausflugsplanung einfach links liegen zu lassen...

Auf dieser Route plant man dir Ausflüge ohne zu buchen und arbeitet morgens ganz normal seine Planung ab. Alles machbar mit dem Zug und man muss nichts vorher buchen.

Gerne kann ich dir Tipps geben je nachdem was du sehen magst.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 14. Januar 2018 um 11:06
    Zitat von Rheinmatrose

Ja, das wir mir auch aufgefallen. Eventuell ist auch Aalborg überholt, mein letzter Check dort lag schon länger zurück.

die Meldungen in Aalborg sind noch immer aktuell. Vielleicht macht AIDA ein Jahr Pause mit der Weltreise. Es gibt schließlich nicht unendlich viel Kundschaft für reisen dieser Länge. Zumal man in winter ja auch noch andere neue Ziele ansteuern könnte. Karibik mit Kuba oder Südamerika oder oder oder.

• AlexM.
    • 13. Januar 2018 um 12:25
    Zitat von Elbblick

Ich verstehe niemanden der sich hier dutzende neue Routen wünscht und nicht zu anderen Reedereien schaut, die alles gewünscht anbieten! Das kann doch nicht nur an den mangelnden Englisch Kenntnissen der meisten AIDA fahrern liegen, oder wahrscheinlich doch!

ich für meinen Teil werden keine Reederei fahren, wo nicht zumindest DeutschService angeboten wird. Da ich aber eine Reederei mit deutscher Bordsprache bevorzuge, wegen meinen sehr schlechten Englischkenntnissen (und viele Rentner haben noch viel schlechtere Kenntnisse (so meine Erfahrung)), kann ich es durchaus verstehen, dass man nicht über den deutschen Tellerrand schauen mag. Zumal es ja vllt auch ein anderes Konzept ist, was einem dann persönlich nicht gefällt. Und bei einer Buchung müssen Route UND Konzept stimmen.

• AlexM.
    • 13. Januar 2018 um 12:22
    Zitat von fs97

Sowas habe ich ja noch nie gehört :frage1: Das muss ja dann schon eine ziemlich schwierige Wettersituation gewesen sein...

im Internet, Wellen / Sturmkarte fand ich das jetzt nicht wirklich heftig, aber ich kann jetzt nicht sagen, in wie weit das korrekt war. Jedenfalls wurde das so an Bord wohl laut dem Post kommuniziert.

• AlexM.
    • 13. Januar 2018 um 10:31
    Zitat von Pillentante

Ist denn jetzt eigentlich bekannt, warum die AIDAvita in der letzten Woche Richtung
    Mauretanien und dann nach Norden unterwegs war?

Vielleicht könnte das mal einer, der auf der vita war oder der etwas gehört hat, aufklären.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Pillentante

Auf Facebook schrieb jemand, dass das Wetterbedingt war. Schutz der Küste suchen.

• AlexM.
    • 12. Januar 2018 um 12:00

Es wird auf jeden Fall eine neue Nordeuropa Tour mit aidaaura geben, u.a. Nach Amsterdam (overnight). Wohin genau sonst, das ist die Frage. Und hier könnte man uns mal überraschen, indem bei dieser Tour dir hässlichen Häfen Le havre und Dover nichts berücksichtigt werden.

• AlexM.
    • 12. Januar 2018 um 07:27
    Zitat von _Meerelfe_

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob man immer gleich alles weitertragen muss, was anscheinend ja offiziell noch gar nicht spruchreif ist.

Das steht auf einem anderen Blatt. Aber offiziell spruchreif und veröffentlicht stellt auch einen Unterschied dar.

• AlexM.
    • 11. Januar 2018 um 22:52

Ich sag mal so Borusse1909 ist mir schon öfters hier und in Facebook mit insiderinfos aufgefallen, die bisher immer gestimmt haben!

• Gute Klamotten auf langem flug

• AlexM.
    • 11. Januar 2018 um 19:28

Ich empfehle dir joggpents. Das sind Hosen, die optisch eher edle geschnitten sind und auch aus einem eher teureren Stoff sind (also auch zum ausgehen tragbar), aber auf den Komfort der klassischen Jogginghose setzen.

Nachteil: richtige joggpants, dir nicht nach Jogger aussehen und hochwertig sind, kosten auch dementsprechend

Für Frauen alternativ: leggings

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™