1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 6. Februar 2018 um 08:49
    Zitat von Mimimatz

Das ist ja interessant: Der erste Hafen, der auf der Weltreise der Cara ausfällt, ist augenscheinlich Ferrol. Sie fährt wohl mit Vollgas direkt nach Honfleur, tippe dort auf ein Overnight.

Korrekt! Zu starker Wind für ferrol

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 5. Februar 2018 um 13:48
    Zitat von stellafan

Das sind Träume. Nur mehr Platz dafür wäre ich und sicherlich viele andere auch nicht bereit 25% mehr zu zahlen. Für mich wäre mehr Leistung (Bedienrestaurant ohne Aufpreis, besserer Tischwein oder echtes AI-Getränkepaket) ein Grund höhere Preise zu akzeptieren und ja, deshalb fahre ich auch ab und zu MS. Meine Meinung dazu.

AI nur im Premium Tarif wäre eine gute Idee und wurde gleichzeitig Premium aufwerten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AlexM.
    • 5. Februar 2018 um 13:47
    Zitat von KreuzfahrtTouri

Ich würde mir mehr Platz wünschen. Die Anzahl der Leute um 20% pro Schiff reduzieren, die Kabinen rausnehmen und durch öffentliche Flächen ersetzen. Wenn dadurch die Reise 25% teuer würde, wäre es mir das wert. Die Massen auf der Perla haben mich genervt.

Muss du tui fahren, da stimmt das Platzverhältnis ungefähr mit seinem Wunsch dann überein.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• AlexM.
    • 5. Februar 2018 um 13:40
    Zitat von cruisechris

exakt so sollte es sein da gebe ich dir vollkommen recht, ist aber in den letzten wochen oft nicht der fall gewesen... ganz abgesehen davon das es oft nur noch wenige, oder sogar nur noch einen abflughafen für die reise gibt.

lg chris

dann schreibt doch Rostock mal eine E-Mail und fragt wieso just teurer als VARIO ist. Bin auf die Antwort gespannt :lol1:

• AlexM.
    • 5. Februar 2018 um 13:08
    Zitat von TUIfan

wer meckert denn?
    Ich sehe nur Tatsachen.
    Scheinbar bist Du in letzter Zeit sehr empfindlich wenn Handlungen von AIDA in Frage gestellt werden.

Ich sehe die Tatsache, dass jedem der Reisepreis zu teuer ist. Nirgendwo ist geschrieben, dass just = Schnäppchen sein muss. Abgesehen davon ist auch der buchungszeitpunkt zu berücksichtigen.
    Vielleicht konnte die Person vor einigen Wochen noch kein Urlaub buchen usw... also muss man theoretisch immer die aktuellen Preise vergleichen oder pokern, wenn’s blöd kommt, gibts dann Urlaub daheim.
    Das ist mein persönlicher Eindruck! Und meine Meinung!

• AlexM.
    • 5. Februar 2018 um 12:28

Gemecker Gemecker Gemecker. AIDA kann mit den Preisen machen was sie möchten. Ihr nicht bei einem Preis der für euch ok ist, sonst lasst es. Mal wird es danach billiger mal teurer je nach Angebot und Nachfrage, sprich Auslastung. Und just ermöglicht AIDA mehr Flexibilität.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 4. Februar 2018 um 10:33

http://multimedia.ostsee-zeitung.de/so-entsteht-die-aidanova#2738

-2626 Kabinen und Teile der endmontage (z.B: der Schornstein) erfolgen aufgrund der Größe erst ins emshaven

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 3. Februar 2018 um 22:50
    Zitat von Flower-04

ach so und ich hab heut gebucht und die Reiseberaterin bei AIDA hat mir gesagt, dass es bei den 4 Kurzreisen kein VARIO geben wird

Die erzählen viel wenn sie verkaufen wollen! Ich würde sagen: schauen ma mal

• AlexM.
    • 3. Februar 2018 um 20:56
    Zitat von h0liveat

Guten Abend

Perla schon am Mittwoch Morgen in Bordeaux (statt Abend) Abfahrt schon wieder Mittwoch Abend (statt Donnerstag Nachmittag) und daher Overnight Barcelona.

Grund Wetter
    Quelle sind an Board

Lg Manfred

Marseille oder Bordeaux, Hauptsache ein Hafen :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 3. Februar 2018 um 11:13
    Zitat von Jan

Hallo zusammen

Gibt es bei Taufen in jedem Fall eine bevorzugte Seite? Kabine an Steuerbord??

VG Jan

Wozu? Die Taufe verbringt man in der Regel doch an Deck wegen dem Programm und Feuerwerk?!

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 1. Februar 2018 um 11:44

Wenn das Schiff am 15.11 übergeben wird uns dann die erste Fanreise beginnt, wann sind die expi-reisen?

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 1. Februar 2018 um 10:23
    Zitat von rohar

Kann das sein, dass die Reisen jetzt schon so voll sin, oder stehen nicht alle Kabinen zur Verfügung?
    Hab mir grad mal die Reise 3 angesehen und da sind bei den meisten Meerblick und Balkonkabinen jeweils nur eine Handvoll noch buchbar, MA gar nicht mehr.VC nur noch 3 Stück??

kabinennummer mit Hand eingeben und suchen, AIDA schlägt nur eine gewisse Anzahl vor

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• AlexM.
    • 31. Januar 2018 um 21:53
    Zitat von Aidacara8

Die Bella geht im April in die Werft in Marseille , es sollen einige Veränderungen vorgenommen werden
    das Blütenmeer wird auch hier rausfliegen und dann kommt eine Langnese Eisbar dorthin.
    Der hintere Teil vom Weite Welt Restaurant geht raus um Platz zu machen für ein Alpenstübchen,
    des weiteren neue Bodenbeläge und es soll ein komplettes "Facelift " gemacht werden, was auch
    immer dies zu bedeuten hat und das Kino soll wohl auch raus und Platz machen für Kabinen.

der hintere Teil des Weite Welt?? okayyyy, hätte jetzt eher Gedacht, dass der Durchgang zum Theatrium, wo ja glaube ich der Fischbereich ist, umgebaut wird zu einer Alpenbude

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 31. Januar 2018 um 21:10

hab ich auch grad gesehen. Vielleicht gibts dann wieder so eine Nacht für Mitarbeiter an Bord, wo Leute aus Rostock kommen etc.

Langsam glaube ich damit dann eher an eine Taufe, während der Jungfernfahrt, Madeira wäre doch was, wobei ich glaube Inacio würde durchdrehen, der "arme" Kerl

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 31. Januar 2018 um 19:23
    Zitat von NaRo

4 Kurzreisen a 6.600 Leute. Kein Stress :sbitte:

2500 Kabinen = 5000 Leute.

6600 gilt nur bei Mehrbettbelegung, da keine Ferien werden nahezu keine Kabinen mit mehr als zwei Leuten belegt, daher eher maximal 5000 Gäste, sofern sie überhaupt von Anfang an alle Kabinen zur Buchung frei geben. Die prima würde ja damals auch erst nach und nach hochgefahren.

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 31. Januar 2018 um 16:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich könnte mir vorstellen,daß die anderen Dampfer (mindestens bis AIDAluna) in der AIDAflotte zukünftig nur noch schwer zu füllen sind, weil doch viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die neuen Dampfer (Prima,Perla,und aktuell die Nova) verstärkt im Fokus haben

Schöne Grüße

Heizergruss

Die neuen Dampfer sind für Familien sicherlich kaum topbar in der deutschsprachigen Kreuzfahrt. Allerdings wird es auch sehr viele Liebhaber der Sphinx-Klasse und der Selection-Schiffe geben. Dies sind dann aber eher seltener Familien mit Kleinkindern oder schulpflichtigen Kindern.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 31. Januar 2018 um 11:04

https://www.aida.de/aida-cruises/p…gfernfahrt.html

• AlexM.
    • 31. Januar 2018 um 06:49
    Zitat von docxyz

Ich kann nur nicht ganz verstehen, wieso die prima in Funchal ab-, die sol aber nicht anlegen kann. Vielleicht gibt es dafür ja tatsächlich Gründe, ich bin halt kein Experte. Aber es kommt einem schon so der Gedanke, dass man für das Erreichen eines Wechselhafens (die prima musste halt weg, um am Mittwochmorgen in Santa Cruz de Tenerife zu sein), ein höheres Risiko in Kauf nimmt, als wenn es einfach nur ein Zwischenstopp ist. Dann kann die sol offenbar besser nach Fuerteventura fahren... :gruebel:

Den Gedanken hatte ich auch. Es wurde ja gerade von Kapitän Harms oft betont in den Medien das die prima mit ihrem azipodantrieb deutlich leichter und präziser zu fahren wäre als die anderen Schiffen. Selbst bei Windstille wird in Funchal nicht im Hafen gedreht. Die Aidas drehen eigentlich immer vor dem Hafen und dann gehts rückwärts rein. Das Rückwärtsfahren anspruchsvoller sein dürfte als Vorwärtsfahren ist zumindest für mich gut vorstellbar. Dann kommt hinzu, dass natürlich jeder Kapitän die Entscheidung seiner treffen muss in letzter Instanz, und wir wissen nicht wie der Wetterbericht gestern Mittag für heute ausgesehen hat, denn die Sol muss ja wieder raus und aktuell ist dort wieder guter Sturm. Außerdem gab es wohl nur ein sehr kleines Zeitfenster indem zunächst die beiden Schiffe raus dürften und erst dann hätte die Sol reingedurft. Das man bei einem Wechseltag mehr Risiko eingeht ist für mich vorstellbar, sofern dieses vertretbar ist. Ob dem so ist, wird uns nur AIDA bzw die jeweiligen Kapitäne beantworten können.

Meiner Meinung war es ein Zusammenspiel von allem (Technik, Zeitpunkt, Prognose usw.), sodass sich Kapitän kurc entschieden hat abzudrehen.

• AlexM.
    • 30. Januar 2018 um 14:49
    Zitat von bakkitiger

Wir waren vom 27.12. bis 7.01. auf Kanaren Kreuzfahrt und hatten bestes Wetter. Da hatten wir wohl richtig Glück.

Also wenn wir beide auf der Silvester auf der Sol waren ist bestes Wetter wohl Definitionssache.

Ich führe als Beispiel mal den Regen auf Fuerteventura an.

• AlexM.
    • 30. Januar 2018 um 13:27

Aidaprima verlässt aktuell mit zwei Schleppern Madeira! Ankunft morgen früh auf Teneriffa planmäßig!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™