Beiträge von AlexM.
-
-
Dass Frau Langosch aber direkt ein so "großes" Schiff alleinverantwortlich übernehmen darf und nicht erst mal eines der kleineren, wundert mich schon.
Ihr wisst ja: Frauen und rückwärts einparken und so.O.K., war nur ein Spaß. Ich bin ja schon ruhig

Deswegen gab es ja die Sol, da die ja seitenstrahlruder haben und damit einfacher einzuparken sind als zb dir cara.

Aber ne im Ernst: vielleicht bleibt sie auf der Sol ja auch nur kurz und übernimmt dann eine Hyperion, das würde schließlich Sinn ergeben.
-
Das könnte dann auch bedeuten, dass Sven Gärtner evtl die Nova in Dienst stellt.
Er ist ja mittlerweile einer der dienstältesten Kapitäne der Flotte (bei Aida seit 2009) und hat in seiner Zeit vor Aida schon mehrfach Bauaufsicht bei Schiffsneubauten geführt.
Glaube ich eher nicht, da er keine Erfahrung mit dem azipod antrieb besitzt. Hier hätte man ihn dann erstmal mit prima und Perla fahren lassen, zudem Boris Becker durchblicken ließ, dass er das wieder machen wird dir Bauaufsicht.
-
Ist Vera steitz noch staff auf der Sol? Dann wären es sogar zwei Frauen in den höchsten Positionen?!
Morgen werden wir es ganz sicher erfahren ob es stimmt. Das ein Wechsel ansteht ist kein Geheimnis.
-
Die Adria-Route am 29.4. ab Venedig wird derzeit im Vario nur mit Flug angeboten. Wenn man bereits einige Tage früher anreist und in Venedig bleibt, benötigt man die Reise ohne Flug. Nach Anruf bei den Fernwehexperten wurde mir gesagt, dass etwa 300 Flugplätze eingekauft sind und davon erst ein gewisser Prozentsatz verkauft werden muss, bevor die Reise wieder ohne Flug verfügbar ist. Problematisch auch, dass diese Reise auf der AIDA-Seite derzeit gar nicht buchbar ist, weder mit oder ohne Flug, nicht Vario, nicht Premium.
Schade und nicht nachvollziehbar, dass man so an einer Mitfahrt gehindert wird....Für mich absolut nachvollziehbar. AIDA hat auf Basis langjähriger Erfahrungen nunmal Flüge eingekauft und die müssen weg. Also Kabine nur mit Flug. Ansonsten bliebe man ja auf den Flügen sitzen, das wäre dumm aus Marktwirtschaftlicher Sicht. Außerdem kannst du ja mit Flug buchen udn ihn noch antreten, aber das würde natürlich kaum jemand machen (ich natürlich auch nicht). Also abwarten und hoffen, dass es sie bald ohne Flug wieder gibt. Die Chancen stehen gut:)
-
ah direkt bei Ankunft. ok, schade. naja 14 tage sollten reichen um das schiff kennen zu lernen
bin jetzt mal auf die Häfen gespannt, welche in dieser zeit dabei sindIch denke die übliche Verdächtigen Lissabon, Cádiz,ferrol oder a coruna, Southampton, Le Havre, zeebrugge, kopenhagen werden auf jeden Fall dabei sein, vllt auch Rotterdam
-
-
-
-
Wir sind auf der Sol am 20.04.19 Mallorca (Perlen am Mittelmeer 1) gebucht, die Reise ist aber nicht mehr zu buchen und ich kann auch nicht mehr über myaida auf die Reise zugreifen. Die Hotline kann mir angeblich keine Auskunft geben, da die Reise eingefroren wäre und ich in 2 Wochen unterrichtet werde, wie es weiter geht. Mal sehen was sich ergibt. Wenn sich die Abfahrts/Ankunftstage nich zu sehr verschieben wäre es ok, hat etwas von Vario / Just Aida First Minute, bei einer Premiumbuchung

Bis gewöhnt, hatten auch das Tam Tam mit der verspäteten Prima Fertigstellung und der Änderung damals in Dubai.
Es bleibt spannendich vermute ihr werdet auf die Nova umgebucht. Abfahrtstag bleibt gleich.
-
Wenn es interessiert: die mein schiff 4 hängt immer noch auf Madeira fest.
Angesichts der Windstärke und der Wellenhöhe (Tendenz steigend) bin ich mal gespannt, was AIDA dann Anfang der kommende Woche macht.
-
Finde die Preise gar nicht so schlecht. Für mich echt ok. Leider passen die Termine nicht in unsere Urlaubsplanung. OK vielleicht kommt auch noch mal ein Preis der 50 oder gar 100 Euro günstiger ist. Den günstigsten Preis zu erwischen ist einfach schwierig. Genau wie an der Börse.
Wenn für einen persönlich der Termin und Preis passt sollte man zuschlagen.der günstigste Preis ist in der Regel 4-8 Wochen vor Abfahrt. Wenn du allerdings nur einen gewissen Termin und nur eine Reise zur Auswahl hast ist pokern sehr riskant. Bist du zeitlich flexibel und es kämen mehrere reisen in frage, ist pokern oft sehr gut möglich. Zu den Preisen der Valentinsaktion: so richtig vom Hocker haut mich da nichts wirklich. Aber wieso sollte AIDA auch jetzt schon Schnäppchen raushauen;) sie wollen ja die reisen möglichst teuer verkaufen und bis zu den Abfahrten ist ja noch ein Weilchen (zumindest bei den meisten)
-
Zwei Kurzreisen sollen schon ausgebucht sein ,das wäre der Wahnsinn und das in einer Woche kann ich mir überhaupt nicht vorstellen oder ihr?
Wieso nicht? Ausgebucht bedeutet ja nicht, dass alle 2626 Kabinen verkauft wurden, sondern nur die Anzahl weg ist, die AIDA in den Verkauf gegeben hat. Ich vermute, man wird die Nova analog zur prima und Perla langsam hochfahren von fahrt zu fahrt.
-
Hallo!
Wer erinnert sich noch an den Termin vom letzten Traumstart um 12? Wäre doch bald mal wieder Zeit .
Meine, dass die Angebote bei dieser Aktion immer sehr gut waren. Habe auch schon mal eine Reise zu einem klasse Preis beim Traumstart letzten Mai gebucht. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Arango
Ich fände die breise nicht gerade der brüller, aber das ist auch eine Frage ob man pokern möchte und kann.
-
Viele Grüße von der AIDAperla!
Kapitän Boris Becker hat in der prima Time erwähnt, dass er bis 10.2. in Palma an Bord ist und dann in den Urlaub geht. Aber bereits am 8.2. in Barcelona kommt Kapitän Janauscheck an Bord und ist dann „in charge“. Hoffe, hab das richtig verstanden. Kapitän Becker hat nämlich erwähnt, dass wir die Besonderheit haben, dass von Barcelona bis Mallorca zwei Kapitäne an Bord sind
Schöne Grüße an alle Interessierten !du meinst beide Stammkapitäne. Zwei Kapitäne sind nämlich mindestens immer an Bord, da vorgeschrieben ist, dass neben dem verantwortlichen Kapitän mindestens ein Offizier das Kapitänspatent haben muss, in der Regel der Staff-Captain. Bei der Silvesterreise der Sol waren - wenn ich mich nicht täusche- sogar vier Offiziere (inklsuive Kapitän, Statt-Cap.) mit Kapitänspatent an Bord. Der Unterschied liegt im Detail. Nicht jeder Kapitän (Person mit Kapitänspatent) hat auch ein "eigenes" Schiff.
-
Wenn sie in den Hafen kommen.
Aber da kenn ich Teneriffa noch nicht.Teneriffa ist ein Hafen der sehr gut und relativ einfach anzusteuern ist. Die Wellen kommen auch aus Norden, somit ist der Hafen geschützt gelegen. Abgesehen davon ist bei dem Wellengang aufgrund der langen Atnatikdühnung ein Ansteuern problemlos möglich.
Allgemein ist der Wind viel gefährlicher als der Wellengang beim Ansteuern eines Hafens.
-
Oha, und die Blu ist auf Seetag von Cadiz nach Fuerte, soll morgen früh ankommen. Hoffentlich klappt alles. Die sollen Freitag von Teneriffa zurück kommen (Familie von mir).
Wird schon klappen, da würde ich mir weniger Sorgen machen. Könnte „nur“ schaukeln
-
Hmmmm in MyAida wurde uns noch keine Reise zugeteilt, allerdings steht unter "An- und Abreise" schon ein Datum drin, wenn auch noch ohne Flugzeiten.
Zufall?
ja...
-
( editiert: gehörte hier nicht hin. VG Detlef )
by the way: http://www.kanarenmarkt.de/alarmstufe-ora…-erwartet/60637
hier kommt wohl etwas auf die Kanaren zu, sicher mit ein Grund warum die Prima bereits kurz vor Mitternacht auf Teneriffa heute Abend bereits anlegen möchte.
Ansonsten hätte Heizergruss hier sicher Freude bei einer richtigen Seefahrt oder
?? -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de