1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 20:25
    Zitat von bernibraun

Guten Abend, laut Bugcam liegt die Stella in einem Trockendock.
    Hat jemand weiter Infos ?

Diese Woche geplanter werftaufenthalt

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 17:19
    Zitat von Piratin 65

Kann aber erst in ein paar Jahren eine Weltreise machen.....hoffe das bis dahin die mit einer Sphinx angeboten wird. :gruebel:

Ansonsten einfach die Reederei ;) wechseln

• Kabinentausch AIDAStella von Abu Dhabi nach Mallorca

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 16:41
    Zitat von hcsimmorg.anirac

Wenn das wirklich klappen würde, wäre das wunderbar. Man sagte uns, dass die Betten nicht zu verschieben sind aus Sicherheitsgründen.

Dann dürften ja auch die Betten der doppelbettkabinen nicht verschiebbar sein. Und die sind es definitiv. Aber ich habe auxh vor 4 Jahren damals meine ich die beiden Einzelbetten zusammen geschoben (90%)

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 16:35
    Zitat von hcsimmorg.anirac

Vielleicht hat jemand eine "schlechte" Kabine mit Doppelbett und möchte lieber getrennt schlafen :D man gibt die Hoffnung ja nicht auf.

Die Idee hatten wir auch schon, ist wohl nur leider auf der Stella nicht möglich :(

Ich war schon auf der Stella und meiner Erinnerung nach war es möglich. Das sind ja mehr oder weniger nur Stahlrohre die Betten.

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 16:18

Es wird vermutlich keiner der eine gute Kabine erwischt hat, freiwillig mit einer „schlechten“ Kabine tauschen :meinung:

Da bleibt euch nur der Upgrade auf Premium bzw VARIO Balkon, da Meerblick und innen Kabinen aktuell ausgebucht.

• Vario Preis New York

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 16:12
    Zitat von blaueburma

Bei der Langstrecke sind die Aida Preise immer gesalzen. New York würde ich auch nicht als Flex über Aida buchen, das ist auch noch überteuert. Am besten individuell. Günstig wird es eigentlich nur, wenn Komplettpakete auf den Markt geworfen werden. Wir hatten vor 2 Jahren kurzfristig Vario Balkon mit der Luna gebucht, da war der Flug enthalten leider. Ich wäre lieber individuell angereist.

Also mein flex Flug war 20€ teurer als individuell. Überteuert ist da was anderes... dafür war schließlich Bus und Garantierte Beförderung bei :frage1:

• Vario Preis New York

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 15:03
    Zitat von BejScu

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen es dieses Jahr nochmal und brauchen einen guten Preis in der VARIO-Balkon inkl. Flug. Wenn jemandem ein Sonderkontingent auffällt, bitte melden! :thumbsup: Würden Flüge auch einzeln buchen...

LG Benny

Buch den Flug individuell, eventuell als flex Flug über AIDA. Die Pakete sind maßlos überzogen für in die USA.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 15:02
    Zitat von Anja1

Heftig deine Kritik an Kapitän Kurc. Wir haben dieselbe Route mit ihm einmal zu Weihnachten gemacht und er konnte alle Häfen anfahren, aber in komplett anderer Reihenfolge wegen der Stürme. Eine logistische Meisterleistung, wie ich finde. Dass er auf Eurer Reise Madeira nicht anfahren konnte, wird so gewesen sein, die Entscheidung hat er sich sicher nicht leicht gemacht. Derzeit sind Verwandte auf Madeira, sie klagten über Sturm und sind sehr enttäuscht vom Wetter. Sie können keinen Kapitän dafür verantwortlich machen. Man sollte sehr vorsichtig sein, sich als Hobbykapitän zu äußern, der bessere Entscheidungen treffen kann als ein Kapitän mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Wir waren letzte Woche auf der Perla, während wir im Kreis drehten hat MSC in Civitavecchia angelegt. Hat unser Kapitän deswegen versagt? Nein, denn wir kennen die Details nicht, warum die MSC anlegen konnte. Marseille fiel aus, ja, aber wir hätten mieses Wetter in Marseille zu erwarten gehabt. Das wollte sicher auch niemand.

Zumal hier nicht nur auf die Erfahrung des Kapitäns ankommt, sondern sicher Hamburg die Dinger mit spiel hat. Und im operations Center in Hamburg sitzen ein hauf von Experten, wozu auch erfahrene nautiker zahlen. Die können da auxh unter Einbeziehung der aktuellen Lage und der Prognosen jedes Szenario am Computer durchspielen. So ein hightec Zentrum wie das von AIDA und Costa hat meines Wissens nach keine andere europäische Reederei. Und wehe es weicht ein Schiff ohne Ankündigung vom vorhergesagten Kurs ab, dann klingelt Hamburg umgehend mal auf die Brücke durch und will den Grund wissen. :)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 12:46
    Zitat von belli1

Schön wenn Frau Kapitänin Langosch die Sol jetzt fährt. Wir hatten dann wohl noch die letzte Reise mit Kapitän Kurc. War ja nicht so berauschend mit seiner
    Entscheidung, Madeira nicht anzufahren, bzw. dann nicht wenigstens noch 1 Stunde zu warten, da dann zumindest die Primal rausfahren konnte. Prima fährt raus,
    wir drehen ab. Seltsame Entscheidung. Zumal es Overnight war und es nicht so eilte. Aber o.k. , Traurig nur für alle, die die Kanaren-Tour wegen Madeira gemacht hatten.
    Frau Langosch mit ihren jungen Jahren wird es aber, wie alle Frauen in Führungspositionen, nicht leicht haben. chapeau !

auf der letzten Reise letzte Woche wurde Madeira freitags angefahren.

Bei eurer Reise, wo ja Fuerteventura angelaufen wurde, war das Thema das abends und am anderen Tag die Winde laut Vorhersage noch stärker werden sollten, wie sollte die Sol dann wieder raus kommen?!

Zu einer Seereise gehört, dass wetterbedingt Änderungen erfolgen können, wer damit nicht klar kommt, sollte keine Seefahrt buchen! Punkt!

Und wenn ich lese, man hat die Reise nur wegen einem Ziel gebucht, wieso dann eine Kreuzfahrt? Dann soll man gleich zu dem Ziel fliegen und in ein Hotel dort gehen. Das ist doch nur ausrede. Das ist meine Meinung!

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• AlexM.
    • 6. März 2018 um 05:16
    Zitat von Leatoria

Ihr orakelt hier über Hafenanläufe in zwei Jahren? Respekt!
    Wer plant seinen Urlaub 2 Jahre im Voraus?

Schlimmer finde ich, dass AIDA Routen veröffentlich und die ok Nachhinein ändert, weil sie vermutlich doch nicht den liegeplatz bekommen. Sorry, ich veröffentliche doch nur Dinge, wo ich bereits Bestätigungen von habe

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 5. März 2018 um 19:13

Wetterbedingt wird AidaBlu morgen nicht in Lissabon liegen können. Daher wird zunächst Cadiz angefahren und dann morgen entschieden, ob Lissabon noch angefahren werden kann bzw. wie weiter verfahren wird.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 5. März 2018 um 15:21
    Zitat von Lars 02

Das kann dann 2020 nur die Nova sein

Die Nova fährt laut Katalogvorschau Mittelmeer. Es könnte theoretisch auch die Costa smeralda sein ;)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AlexM.
    • 5. März 2018 um 10:31
    Zitat von JK8788

Was macht AIDA eigentlich mit der Crew während eines Werftaufenthaltes?

Bleibt die Crew an Bord und hilft bei den Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten mit? Oder werden alle für vierzehn tage nach Hause geschickt?

Helfen. Sei es Material schleppen oder die Offiziere sind sozusagen die Aufpasser und Kontrolleure etc.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. März 2018 um 20:57

Bezugnehmend auf die neue Kapitänsliste. Es gab ja das Gerücht das Kapitän Pannzek und / oder Kapitän Krüger gekündigt haben, wobei ja zuletzt gesagt wurde, dass Kapitän Krüger bald wieder aufsteigen soll. Daher denke ich, dass sie Kapitäne Krüger, Müller, Möller und wärtge dir Stammkapitane der cara sind. Kapitän Wätge ist hierbei der vor zuzuordnen und Kapitän Krüger der cara. Die anderen beiden muss man dann in Zukunft schauen.

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• AlexM.
    • 4. März 2018 um 19:53
    Zitat von kohmar

Hallo liebe AIDA Fans,

wir planen eine einmalige größere Reise mit der gesamten Familie, doch wir können uns absolut nicht entscheiden für welche Route wir das „viele“ Geld in die Hand nehmen sollen.

Zur Wahl stehen folgende 4 Reisen:

New York, Florida und Karibik
    Karibik & Mittelamerika 1
    Karibische Inseln 2
    Karibik & Mexiko 3

Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen. Da es doch eine einmalige Sache sein soll.

Alle reisen sind toll, wobei ich dir karibischen Inseln bzw die Tour ab New York bevorzugen würde.

Vllt ein Tipp: schau dir mal die trnsbaribik reisen von Newyork in die Karibik an. Finde das wäre ein toller nix aus beidem:)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. März 2018 um 19:09
    Zitat von Nuuk

Warum quasselbude? Weil die Moderatoren sich selber sich nicht einig sind?
    bekennt euch doch mal, trotz „ brainwash“

Weil es nicht um iwelche genderauslegungen geht, sondern der Thread Informationen zu den Kapitänen, ihren Einsätzen etc beinhalten soll. Und dazu gehört sicherlich nicht, die korrekte Auslegung der deutsehen Grammatik.

Das fördert nur, dass die wichtigen Informationen in diesem Thread unter gehen.
    Daher die Diskussion -> quasselbude

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. März 2018 um 16:02
    Zitat von Meerwasser

Wenn du meinst ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin mit vier Leuten auf der Sol 100% sicher und Kapitän kurc meinte, dass dies etwas besonderes sei und so sehr selten vorkommt, da es normal weniger sind! Ganz einfach, ja mein ich. Ich darf ja davon ausgehen, dass Kapitän kurc keinen Müll erzählt.
    Zumal der nautische Wachoffizier eine der Posten ist, die man auf dem Weg zum Kapitänspatent eine gewisse Zeit begleitet haben muss. Und AIDA gerade in diesem Bereich oft auxh junge Leute einsetzt (Zusammenarbeit mit einer Hochschule und eigene Ausbildung zukünftiger Kapitäne) haben bei AIDA definitiv nicht alle nautischen wachoffizeiren das Kapitänspatent. Diese ist die absolute Ausnahme, zum Beispiel wie bei meiner silvesterreise der aidasol, wo neben Kapitän kurc und staffkapitän Frau steitz auxh der erste und zweite Offizier das Patent hatten

Apropos Frau steitz: nachdem mit Nicole Langosch nun der Anfang gemacht ist, könnte sie die nächste erste Frau an bors bei AIDA werden.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. März 2018 um 15:56
    Zitat von Meerwasser

Die nautischen Offiziere die Wache gehen haben alle das Kapitäns-Patent

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alle haben es definitiv nicht! In der Regel Kapitän und staff, manchmal auch der 1. Offizier. Das war es dann in aller Regel, wobei es selten auch mal Ausnahmen gibt, wie auf der silvesterreise der aidasol, wo vier Leute mit Kapitänspatent auf der Brücke waren, aber definitiv nicht alle ;)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AlexM.
    • 4. März 2018 um 12:01
    Zitat von Die Seelöwen

Was stehen für Reparatur- und Verschönerungsarbeiten an?

in Sachen Wartung gibt es da so einige Dinge.
    (Teppiche, kaputte Knöpfe, etc.)
    die Stella wird auch den langnese store und möglicherweise auch die neuen Meerblick Kabinen auf Deck 11 bekommen.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 4. März 2018 um 11:28

Naja man kann davon ausgehen, dass sie bis Mitte Ende Mai an Bord ist, sofern sie die üblichen drei Monate an Bord der Sol bleibt.

Interessant wird jetzt sein, auf welches Schiff Sven Gärtner wechselt. Denn sein Urlaub müsste ja jetzt auch in naher Zeit vorbei sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™