1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 17. März 2018 um 09:27
    Zitat von Fuego

In Euren Reiseunterlagen steht Eure reguläre Check-In Zeit. Ist das Schiff dann in Hafen könnt Ihr auch drauf!

War schon immer do, dass man drauf könnte wenn die anderen noch an Bird waren. Ich würde auf jeden Fall Einchecken. Der Check-In in Hamburg beginnt frühestens um 11 Uhr und wird je nach der regulären Auslaufzeit beendet. Abends ist im Cruiseterminal sowieso kein Check-In möglich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GUTEN MORGEN :lol1::lol1::lol1:

Check-In ohne Schiff um 11 Uhr heute - geil :lol1: und Aida sagte extra Sonntag Check-In. Lesen eigentliche manche hier noch, was andere vorher geschrieben haben? :lol1:

• AlexM.
    • 17. März 2018 um 09:23
    Zitat von eagle1

Meinst Flüge? Die waren alle nutzbar.

Bei Zügen herrscht ja beim Anreisepaket keine Zugbindung und das Ticket ist zwei Tage für die Anreise gültig.

Bei Zügen über Aida ist kein Problem. Aber Gäste, die mit dem Flugzeug angereist sind, werden sicher einige ihre Flüge verpasst haben. Für diese Gäste werden dann zeitnah neue Flüge gebucht. Das übernimmt aber die zentrale in Rostock, nicht das Schiff.

• AlexM.
    • 17. März 2018 um 09:13
    Zitat von picknicker

Ich würde es mir für die Betroffenen wünschen.
    Aber ich bin gespannt, ob Aida sowas überhaupt umsetzen kann.

Denn normalerweise legen die Schiffe bereits am sehr frühen Morgen an.
    Wenn die Freigabe nun erst um sagen wir optimistisch gegen13 Uhr erfolgt, und dann erst die normalen Prozesse starten (Ausschiffung, Reinigungsprozeduren) verschiebt sich ja alles deutlich.
    Die letzten Kabinen wären erst am sehr späten Abend fertig...
    Dazu noch das Chaos mit Passagieren, die ihre teilweise über Aida gebuchten Verbindungen verpasst haben....

du bist sehr optimistisch. Ich gehe davon aus, dass die Perla gegen 14Uhr30 Uhr (Info von Bord) in Steinwerder festmachen wird Nun könnte man sagen, dass bis 16 Uhr alle Kabinen zu verlassen. Legt sie morgens an, ist gegen 9 Uhr die Kabine zu verlassen und in der Regel sind so gegen 15 Uhr alle Kabinen fertig. Bedeutet alle Kabinen fertig gegen 22 Uhr, vielleicht etwas früher wenn man vollgas und mit mehr Personal (externer Dienstleister) arbeitet.

Ich persönlich würde es gut finden, wenn man offiziell weiter sagt, morgen ist einchecken von 8-11 Uhr und dann gegen Mittag ablegt. Inoffiziell man aber bereits heute die Leute aufsteigen lässt, diese aber dann entsprechende Wartezeiten zum Bezug der Kabine in Kauf nehmen müssen.

• AlexM.
    • 17. März 2018 um 08:53
    Zitat von SeglerOtt

Wind ist weniger, aber zu wenig Wasser kann nicht der Grund gewesen sein. Aktuell haben wir hier an der Elbmündung Niedrigwasser. Und mit Niedrigwasser fährt die AidaPerla jetzt nach HH. Es wäre eigentlich nur fair, wenn wir heute noch einschiffen könnten. Haben wir ja auch bezahlt. Die Aida wird ja heute Mittag in HH sein.

aber in Hamburg hat sie Hochwasser ;) bzw ist kurz vor Hochwasser da und der größte Teil der Elbe wird doch bei einem deutlich erhohten Pegel gegenüber Niedrigwasser gefahren. In der Elbmündung besteht das Problem ja sowieso eher weniger.

• AlexM.
    • 17. März 2018 um 08:12
    Zitat von torben85

Jetzt fährt die Perla aktuell doch gerade in die Elbe ein

richtig. Wind hat etwas nachgelassen und sie kommt nun mit der flut nach Hamburg. Diese beiden Umständen nutzt man jetzt aus.

• AlexM.
    • 17. März 2018 um 00:15
    Zitat von AIDAstella

Du gehst fehl, Alex. Die Aussage,dass der Hamburger Hafen gesperrt ist, ist definitiv falsch. Es mag sein, dass Schiffe ab einer bestimmten Größe nicht einfahren dürfen. Bedeutet im Umkehrschluss: der Hafen ist für alle anderen Fahrzeuge auf. sic! Die" Antoine de Saint Exupery" wird nicht auslaufen.

Ich habe doch nix anderes behauptet :lol1:

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 23:42
    Zitat von AIDAstella

Die offizielle AIDA Information, wonach der Hamburger Hafen geschlossen ist, ist blanker Unsinn! Der Hafen ist und bleibt geöffnet. Das Problem für die Perla besteht darin, dass sie im Hafen ca. 90 Grad auf der Wendeplatte drehen muss, um rückwärts in das Hafenbecken zu verholen. Bei Ostwind drückt dann der Wind auf die enorme Segelfläche des dreihundert Meter langen Schiffs, was schon zu einer Krängung führen könnte.

Stimmt nur zum Teil. Die korrekte Aussage wäre gewesen, dass der Hamburger Hafen für Schiffe dieser Größe (AidaPerla) und größere gesperrt ist. Mal sehen, ob das größte Containerschiff der Welt Samstag morgen ausläuft, ich vermute mal -nein!

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 22:38
    Zitat von hummel111

Passagierwechsel in Rotterdam mit organisierter An- und Abreise durch AIDA z.Bsp.

Rotterdam hat dieses wochenende auch Sturm. Und so einfach kriegst du keine 6600 Leute hin her gefahren. Das sind über 60 Busse! Woher wollen Sie bitte die herholen?! Absolut unrealistisch bei der Distanz.
    Bremerhaven wäre aufgrund der kurzen Distanz vllt gegangen, aber selbst da ist auxh Sturm..

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 22:18
    Zitat von hummel111

mich würde interessieren seit wann das Einlaufverbot für Großschiffe schon besteht, ich meine das Problem war schon vorhersehbar..

möglich ja, aber ausweichen hast du ja praktisch keine Möglichkeit, da defacto der Sturm ja an der gesamten Nordseeküste tobt

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 20:48
    Zitat von meph

dass es ärgerlich für euch persönlich ist ist nachvollziehbar.
    wie stellst du dir das mit einem Anruf vor? Das Callcenter ist schon geschlossen, aber selbst wenn jetzt noch 20 callcenteragents da wären- wie sollen die denn 1600 Familien anrufen? Ein Call dauert dann ja auch nicht 30 Sekunden.... die wartenden sind frustriert, fordern ggf Regressansprüche und und und.... ein einfacher callcenteragent ist aber evtl garnicht auf Deeskalation geschult.... ein Anruf ist logistisch absolut utopisch- und ich denke, in Rostock roulieren gerade sämtliche erreichbare Abteilungen und versuchen das beste irgendwie noch herauszuholen. so ärgerlich es auch individuell sein mag, ausser abwarten kann gerade niemand etwas tun. eine Freundin pflegt zu sagen "in einem wütenden geist wohnt ein unruhiger verstand" - besser so als dass ein grösseres Unglück wegen Wetter und wirtschaftlichem druck geschieht....

Callcenter ist geschlossen? Das Callcenter ist 24/7 erreichbar :lol1: , aber letztlich kann ein Callcenter diese Menge an Anrufen nicht stemmen. Dieser Teil deiner Aussage ist vollkommen korrekt. Und ich denke, die Leute, wo weder Handynummer (Zweck SMS) noch Email hinterlegt ist, werden dann über Festnetz schon angerufen, aber eben da wo nur unbedingt nötig. In der heutigen Zeit, ist es ja eigentlich auch Gang und Gebe, dass man seine Emails regelmäßig checkt. Und ich bin mir sicher, dass Aida auch Personal an den entsprechenden Stellen bereistellt, um auch die jenigen, welche - aus welchen Gründen auch immer- nicht erreicht werden konnten, dann entsprechend zu informieren und zu unterstützen.

Ich hoffe, nur der Check-In Sonntag klappt alles reibungslos. Wenn ich mir da die Wettervorhersagen anschaue....:(

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 18:00

nun ist es amtlich!

Wechsel erfolgt am Sonntag in Hamburg! Bis morgen 12 Uhr werden die neuen Check-In Zeiten und alle weiteren Infos bekannt gegeben.

https://www.aida.de/reisehinweis.27190.html

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 17:17

auf Facebook gibt es das Gerücht, dass Sonntag in Hamburg gewechselt werden soll. Jemand hat eine Email von Parken & Meer veröffentlicht, wodrin Gäste darüber informiert werden. Parken & Meer verweist als Quelle auf Dienstleister vor Ort im Rahmen des Abfertigungsprozesses.

Wie gesagt, es ist ein Gerücht, daher ist Vorsicht geboten.

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 16:11
    Zitat von Cuzumel2011

oh je, das gibt doch nur Chaos.. wie soll das funktionieren?

mal abwarten. Es gibt ja mehrere Optionen und die wird Aida jetzt prüfen und dann entscheiden.

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 13:32
    Zitat von RunningBine

Wir sind ja gerade auf der Perla, bisher fahren wir noch nach Plan. Haben auch schon gesehen, dass es in Hamburg stürmisch wird und sind gespannt...
    VG RunningBine

Bitte halte uns auf dem laufenden, sofern sich Änderungen ergeben:)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 12:54
    Zitat von siggi75

Hallo zusammen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau Mein Schiff 2 anlegen wird??? :abfahrt:
    Datum 05.04.2018

Tui.

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 12:34
    Zitat von Mentalist

Ein Notfall kann es auch nicht sein, denn die Geschwindigkeit bleibt bei rd. 8 Knoten

Siehe mein post!

By The way: der anlauf der Perla in Hamburg dürfe auch anspruchsvoll werden, da ab 22 Uhr Windstärke 7 auf der Elbe erwartet wird.

• AlexM.
    • 16. März 2018 um 12:31

Sol dreht ab nach Teneriffa. Ankunft dort 20 Uhr.

La Palma können sehr spontan starkwinde auftreten und es kann auxh gefährliche unterwasserströmungen dort geben. Hamburg und Frau langosch werden schon wissen, was sie machen.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• AlexM.
    • 14. März 2018 um 17:08
    Zitat von Seesack

was ist das für ein Blödsinn?wenn AIDA die letzte Kabine verschenken würde, sollen dann alle bisherigen Buchungen ihr Geld zurück bekommen?
    Schiffskabinen sind höchst verderbliche Waren. Die werden gehandelt wie auf dem Frischmarkt.

Dann wird es einen Punkt geben, wo das sinken des VARIO Preises keinen Sinn mehr ergibt, da dies Aida mehr kosten würde als die zusätzliche Kabine Einnahmen bringt. Folge: diese Kabine bleibt leer oder kommt dann maximal 3-4 Wochen vor Abfahrt ins just, und der just Preis ist fest und wird auch nicht gesenkt in weiteren just Aktionen.

Fakt ist auch: wenn das noch Jahre so weiter geht wie jetzt, wo jeder fragt wie teuer war es letztes Jahr usw usw und jeder nur noch billiger fahren will, wird dass für ein Unternehmen irgendwann zu einem Problem. Aber gut war ja nur eine Idee von mir, muss ja nicht gleich die weltlösung sein. Aber für Familien kann so ein Tarif durchaus eine Bereicherung darstellen. Und auf lange Sicht ist Kundenzufriedenheit dsd a und o, zumindest in meiner tiefen Überzeugung.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• AlexM.
    • 14. März 2018 um 17:04
    Zitat von Larissa1996

dein variopreis ist vielleicht vielen noch zu hoch - so war das gemeint. auch im variobereich gehts ja oft um mehrere hundert euro. und mit dem system sind dann die aktuellen variopreise wahrscheinlich nicht mehr realisierbar. irgendwo muss man ja auch was verdienen.

Umso besser. Dann kriegt Aida ja das Schiff zu einem höheren Preis voll und kann zumindest einen Teil davon als zusätzlichen Gewinn abschöpfen und den Rest in eine Besserung der essensqualität investieren, als Beispiel.
    Behauptet ja niemand, dass Aida die Reisen verschleudern muss, nur damit sich Person x auch eine Kreuzfahrt leisten kann. Das ist die falsche Denkweise, zumindest meiner Meinung nach.

• AlexM.
    • 14. März 2018 um 16:49
    Zitat von Larissa1996

wenn alle den gleichen preis zahlen würden, würden aber (sehr) viele gar nicht buchen.

Wieso das?

Ich buche zu dem Preis mit dem ich einverstanden bin. Buche ich Premium habe ich mehr Leistungen als bei VARIO. Buche ich VARIO und der Preis sinkt, sinkt auch mein Preis automatisch mit und ich freue mich.

Zitat von Leatoria

:sot: Die gibt es doch sowieso.
    Nur das diejenigen, die Premium buchen ( müssen) die Dummen sind. Wenn man schon mehr bezahlt, sollte man auch mehr Vorteile haben als Variobucher. Das hat mit Zwei - Klassengesellschaft nichts zu tun. Wir fahren ja auch nicht alle die gleichen Autos :zwinker:

Bei mir wäre Premium aber dann aufgewertet, durch deutlich bessere Leistungen gegenüber VARIO zb AI oder man darf zwischen verschiedenen Flugzeiten wählen oder oder oder.
    Wobei man diskutieren müsste, ob VARIO von Anfang an für einen Betrag x weniger oder gleichteuer wie Premium angeboten würde mit der Aussicht das er fallen kann oder erst ggf. später.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™