1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lens

Beiträge von Lens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Lens
    • 4. Januar 2017 um 16:13

Hallo,

ich war zwar schon in der Karibik und weiß auch, dass mit US-Dollar gezahlt werden kann, aber geht das auch mit Dollarmünzen? Kann ich zum Beispiel eine Fahrt mit einem lokalen Bus in der dominikanische Republik mit Münzen zahlen? Hintergrund ist, das ich bestimmt noch 20 US-Dollar in Quarter-Münzen (25 Cent-Münzen) habe und die gerne loswerden möchte.
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß vom Lens

:sverschoben: Bitte Suchfunktion nutzen, danke. VG Morris

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Lens
    • 28. Dezember 2016 um 19:54

Hallo,

wer hat denn in letzter Zeit in Santo Domingo eingecheckt und kann mir etwas zur Uhrzeit sagen. In meinen Reisunterlagen steht als frühste Check-In-Zeit 14 Uhr. Allerdings habe ich in der Vergangenheit des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass diese Zeiten nicht so genau genommen werden. Daher würde ich gerne wissen, ob ein früherer Check-In möglich ist bzw. zumindest in der Vergangenheit war? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Lens

• Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• Lens
    • 22. August 2016 um 09:24
    Zitat von ergo-hh

Du musst etwas verwechselt haben. Von dir war ja überhaupt nicht die Rede. Es ging um eine Aussage von AIDAstar.

Gruß ergo-hh

O.K. - dann Sorry :blumen:

• Lens
    • 21. August 2016 um 21:50
    Zitat von ergo-hh

Zumal der Beitragsersteller noch nie mit einer anderen Reederei als Aida unterwegs war :gruebel:
    Ist aber etwas OT.

Gruß ergo-hh

Das ist nicht richtig. Wie kommst Du darauf? Ich war auch schon auf MS

• Lens
    • 20. August 2016 um 16:16
    Zitat von runner.marie

Nachdem ich den ganzen Text gelesen habe, habe ich glatt vergessen wie mein Buchungsverhalten aussieht :gruebel:
    Außerdem ist es wieder eine dieser Fragen ohne großen Mehrwert, außer es steckt ein Unternehmen der Marktforschung dahinter.
    Marie

Ich denke es gibt viele Beiträge hier auf wasserurlaub die keinen Mehrwert haben. Müssen sie meiner Meinung nach auch nicht immer zwangsläufig. Aber schon interessant, dass Du trotzdem den Beitrag komplett durchgelesen hast. Du hättest es ja auch nach der Hälfte abbrechen und vergessen können. Dann hättest Du auch diese negative Äußerung stecken lassen können :troest:

• Lens
    • 20. August 2016 um 15:06

Hallo,

ich habe mich gefragt, wie wohl Euer Buchungsverhalten aussieht.
    Macht Ihr nur noch Kreuzfahrten, oder ist das bunt gemischt mit anderen Pauschalurlauben?
    Wenn Ihr (fast) nur noch Kreuzfahrten macht, was sind die Gründe dafür?
    Ich frage dass, weil sich unsere Meinung zu Urlauben, seit unserer ersten Kreuzfahrt komplett verändert hat.
    Vor unserer ersten Kreuzfahrt machten wir immer so den typischen 10-Tage-Mallorca-Pauschalreise-Strandurlaub. Nett und entspannend, aber nicht wirklich herausragend. Wir waren auch mal 2 Wochen in der Dominikanischen Republik. Das war wirklich traumhaft schön, aber auch relativ eintönig.
    Dann kam die der November 2012 und unsere erste Kreuzfahrt (14 Tage Karibik). Wir waren sofort infiziert. Seit damals haben wir keine anderen Urlaub mehr gemacht (außer so typische 3-Tage-Städtereisen), und das wird sich wohl auf unabsehbare Zeit nicht verändern. Dieses Jahr im November werden wir zum 12. Mal ein Kreuzfahrtschiff besteigen. Wieso ist das so?
    Für uns bedeutet eine Kreuzfahrt einen echten Mehrwert gegenüber eines klassischen Mallorca, oder Kanaren-Pauschal-Urlaubs. Gerade auf den AIDA-Schiffen haben wir nach jedem Landgang irgendwie das Gefühl nach Hause zu kommen. Das hört sich blöd an, ich weiß allerdings nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Das hatte ich bei anderen Urlauben noch nie. Und alleine das ist schon viel wert.
    Die Abwechslung, die mir eine Kreuzfahrt, durch die vielen verschiedenen (wenn auch kurzen) Destinationen bietet, ist einzigartig.
    Ich habe auch kein Problem mit 3000 anderen Passagieren auf relativ engem Raum zu verbringen. Ich mag z.B. die Seetage bei einer Karibik-Kreuzfahrt sehr, obwohl das Pooldeck total überfüllt ist.
    Auch wenn hier im Forum oft über die nachlassende Qualität des Essens diskutiert wird, so fällt das für uns in die Rubrik "Jammern auf hohem Niveau". Bei der Auswahl an Speisen und Restaurants kann kein normales 3-4-Sterne-Hotel (im Ausland) mithalten. Ganz zu schweigen vom Ambiente. In den Hotelspeisesälen hatte ich immer das Gefühl in einer Kantine zu sitzen. Boden gefliest, hoher Geräuschpegel, wenig bis keine Dekoration. Ganz anders empfinde ich das auf einem Kreuzfahrtschiff. Nehmen wir nur mal die Einrichtung des Marktrestaurants. Früchte und Obst gleich am Eingang dekorativ aufgebaut und generell das ganze Restaurant schön dekoriert.
    Auch was das Entertainment angeht punktet eine Kreuzfahrt gegenüber einem Pauschalurlaub. Es sei denn ich verlasse das Hotel. Diese Möglichkeit besteht auf einem Schiff halt nur wenn es im Hafen liegt. Aber auch an Bord gibt es so viele Möglichkeit etwas zu unternehmen oder sich etwas anzuschauen.
    Das waren jetzt nur so ein paar Punkte, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Es wird bestimmt mal der ein oder andere Reisewunsch aufkommen, bei dem eine Kreuzfahrt wegfällt, wenn ich z.B. auf die Malediven oder Seychellen will. Oder zum wandern in den Bergen.
    Aber ansonsten werden wir auch künftig eine Kreuzfahrt dem normalen Pauschalurlaub vorziehen.
    Und jetzt würde mich mal Interessieren wie Ihr zu dem Thema steht bzw. wie Euer Buchungsverhalten aussieht.

• Volos / Griechenland

• Lens
    • 10. August 2016 um 20:21

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die schon mal bei den Klöstern von Meteora waren. Könnt Ihr mir sagen, ob es ein "ultimatives" Kloster gibt, welches man unbedingt gesehen haben sollte? Oder sind die Klöster im Allgemeinen ziemlich ähnlich, so das Keines heraussticht?
    Über Eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß vom Lens

• London

• Lens
    • 25. Juli 2016 um 22:40

ist schon mal jemand mit den Hop on - Hop off Bussen in London gefahren. Ist ja für 4 Personen nicht wirklich günstig. Lohnt sich dass? Wie sind Eure Erfahrungen?

• Amsterdam / Niederlande

• Lens
    • 25. Juli 2016 um 19:34

War in letzter Zeit jemand in Amsterdam und hat eine Grachtenfahrt gemacht? Gibt es einen speziellen Anbieter der zu empfehlen ist?

• Rotterdam / Niederlande

• Lens
    • 25. Juli 2016 um 14:42
    Zitat von Schatzsucher

Hallo Lens,
    wo genau man einsteigt, ist eigentlich egal: Ab Centraal habt ihr halt mehr, die nicht unbedingt in Blaak halten müssen. Zudem fahren ab Centraal auch schnellere Züge, die aber ggf. einen Zuschlag erfordern können. Persönlich würde ich wohl ab Blaak zur Centraal Station spazieren (die ist in sich schon sehenswert), aber es ist auch kein Fehler, direkt in Blaak auf den Zug zu warten.

Die Groupretour-Tickets kann man nur mit iDEAL kaufen, was ein lokales System für niederländische Bankkunden ist. Meines Wissens nach gibt es so keine Möglichkeit, darüber etwas zu bezahlen. Insofern bleibt vermutlich nur, am Bahnhof zum Schalter zu gehen oder am Automaten den Normalpreis zu zahlen.

Vielen Dank für die Infos. Also werde ich wohl direkt vor Ort die Fahrkarten kaufen müssen. Das ist aber bestimmt noch deutlich günstiger als mit AIDA, oder? Wir sind mit zwei Kindern unterwegs, daher werden wir wohl eher in Blaak einsteigen. Dort sollte man ja auch Karten kaufen können.

• Rotterdam / Niederlande

• Lens
    • 24. Juli 2016 um 01:34

Hallo,

ich würde gerne mit dem Zug nach Amsterdam fahren. Die Aussagen hier sind auf den letzten Seiten nicht wirklich stimmig.
    Ist es besser in Blaak einzusteigen, oder am Hauptbahnhof?
    Und kann ich irgendwelche Tickets auch vor Ort kaufen? Denn auf der Seite http://www.ns.nl kann ich NICHT mit Kreditkarte bezahlen. Wie habt Ihr das gemacht?
    Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Der Lens

• Zeebrügge / Belgien

• Lens
    • 3. Juni 2016 um 16:57

Hallo,

seit gefühlten 50 Beiträgen geht es darum wie man am besten, günstigsten oder schnellsten nach Brügge kommt. Leider finde ich nichts zu Brügge selbst. Lohnt es sich denn mit 2 Kindern (12 und 14 Jahre) nach Brügge zu fahren? Was kann man dort schönes machen?
    Ich selbst käme nie auf die Idee dort hinzufahren. Aber wenn man schon mal da ist....
    Alternative wäre halt ein Schiffstag.
    Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen "Brügge mit Kindern" freuen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lens
    • 30. Mai 2016 um 00:21

Hallo,

ich habe zwei, drei Fragen zu den Paketen:
    Ist es richtig, dass ich für die Kinder ein Getränkepaket "Light" nur dann buchen kann, wenn ich auch noch z.B. ein Getränkepaket Genießer 100 buche?
    Könnte ein Kind auch jeweils zwei Getränke bestellen? Könnte ich also theoretisch für zwei Kinder ein Paket buchen?
    Sind die Pakete auch noch an Bord buchbar, oder ist es wie bei den alten Paketen, die vorab über MyAida gebucht werden mussten?
    Vielen Dank für die Antworten

Lens

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Lens
    • 30. Januar 2016 um 10:28
    Zitat von puschelaura

Danke Fichtenmoped.
    Deine Meinung ist auch meine .
    Die Meinung von Maxilinde ist wohl ihre eigene und die darf jeder haben.
    Ich hoffe jedoch dass sie damit nicht viele Gleichdenkende hat.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Die Meinung von Maxilinde ist natürlich ihre eigene. Und damit steht sie mit Sicherheit nicht alleine. Es haben sich bereits 3 User für ihren Beitrag bedankt. Und auch ich habe eine ähnliche Meinung dazu. Aber deswegen habe ich keinen an der Waffel. Ich glaube mache Leute sollten mal, bei aller Emotion, den Ball flach halten, was die Wortwahl angeht.
    Ich glaube nicht das man einen an der Waffel hat, nur wenn man von Antalya aus eine Kreuzfahrt starteten möchte.
    Ich lebe in einer Großstadt. Auch hier gibt es böse Menschen, auch hier gibt es mit Sicherheit IS-Anhänger. Was soll ich jetzt tun? Nicht mehr vor die Tür gehen? Mich zu Hause einigeln? Sorry Leute. In unserer Welt ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    Es kann immer und überall etwas passieren. Ich hätte bedenkenlos eine Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer gebucht und mir gerne Ziel wie Marmaris und Santorin angesehen.

• 02.02.-27.2.2016

• Lens
    • 28. Januar 2016 um 19:37
    Zitat von alheirei

Ich glaube ,es muss keiner Angst vor Karneval haben. Das hätte ich eher ,wenn es Alpenglühn gibt.

Ich habe auch weniger vor Fasching an sich "Angst", sondern viel mehr vor dieser grausamen Musik.

• 02.02.-27.2.2016

• Lens
    • 28. Januar 2016 um 12:50

Jetzt hab ich noch mehr Angst :erschrecken:

• 02.02.-27.2.2016

• Lens
    • 27. Januar 2016 um 19:48

Hallo,

Ihr macht mir alle ein wenig "Angst". Ich war eigentlich sehr froh dem Karneval hier zu entfliehen.
    Wie muss ich mir das auf dem Schiff vorstellen?
    Ist da dann fast jeder verkleidet?
    Gibt es karnevalsfreie Zonen (außer auf der Kabine)?

• 4-er Kabine - Vario - Sommerferien

• Lens
    • 17. Januar 2016 um 12:20

Wir würden gerne die östl. Mittelmeer-Route mit Santorin und Zypern fahren.Es geht um zwei Innenkabinen, kein Meerblick, kein Balkon.
    Letztes Jahr hatten wir auf eine 4er-Innenkabine für die Kanarentour in den Sommerferien gepokert. Das hat geklappt. Ab Ostern war die im Vario. Letztendlich bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten, da der einen Person der Premium-Preis zu hoch ist.

• 4-er Kabine - Vario - Sommerferien

• Lens
    • 17. Januar 2016 um 02:09

Hallo,

wir würden gerne mit 8 Personen (also zwei 4-er Kabinen) eine Mittelmeer-Route in den Sommerferien machen. Ist es Eure Meinung nach realistisch auf einen Vario-Preis zu warten, oder sind die 4-er Kabinen vorher schon ausgebucht?
    Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen aus der Vergangenheit.
    Sorry, wenn die Frage doof ist, ich bin relativ neu hier)

Gruß Lens

• Zollkontrolle nach Transreise

• Lens
    • 16. Dezember 2015 um 20:03

Hallo,

wie verhält es sich denn nach einer Transreise mit dem Zoll im Hamburger Hafen. Kann ich mir das vorstellen wie am Flughafen, mit einem rotem und einem grünem Durchgang? Und wird da genauso viel oder wenig kontrolliert wie am Flughafen?
    Mir geht es auch darum wie viel Zeit ich einplanen muss um vom Hamburger Hafen zum Hauptbahnhof zu kommen.
    Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Lens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook