1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratenflagge

Beiträge von Piratenflagge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 20:50
    Zitat von Ronny4

Ich habe in einem andren Forum gelesen, dass Aida auf Nachfrage gesagt hat, dass es keine Tickets vorher mehr gibt und das bei der Einreise das Heftchen mit den Reiseunterlagen und den Flugzeiten reichen würde. Die IO würden wissen was AIDA ist. Das kann ich mir eben fast nicht vorstellen.

Wenn etwas Deine Reiseunterlagen betrifft, solltest Du nicht in Foren lesen, sondern Aida persönlich kontaktieren.

Ich gehe aufgrund Deiner Aussage mal davon aus, dass Du noch nie in den USA warst. Einen US Immigration Officer interessiert es einen Scheiß was Aida ist. Entweder Deine Einreisedokumente stimmen, oder Du hast ein erhebliches Problem!

Aber wie bereits geschrieben, nach Flugtickets wurde ich bisher nie gefragt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 20:33
    Zitat von Ronny4

Gibt es bei der Einreise in Miami (über Aida pauschal gebucht) ein Problem wenn man kein Rückflugticket vorlegen kann? Ich fliege mit LH. Ich habe nur das Heft mit den Reiseunterlagen von Aida bekommen. Dort stehen nur die Flugzeiten mit Flugnummer drin. Es waren aber keine Flugtickets dabei. Ich gehe mal davon aus, dass das Rückflugticket erst beim Check In vorm Rückflug ausgestellt wird. Kann das bei der Einreise in Miami wenn der IO nach dem Rückflugticket fragt zu Problemen führen. Danke für Antworten.

Wenn Deiner Meinung nach die (E)Tickets in den Reiseunterlagen fehlen, würde ich nicht irgendetwas vermuten, sondern bei Aida nachfragen!

Ich bin mehrfach in die USA eingereist und wurde nie nach einem Rückflugticket gefragt. Das hilft Dir aber nicht bei der Beantwortung Deiner Frage und auch nicht bei Deiner Einreise.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 19:51

Es ist immer erstaunlich, wenn Leute ausführlichst angebliche Zustände beschreiben, die Sie nie selber zu Gesicht bekommen haben. Allerdings erfährt man das immer erst auf ausdrückliche Nachfrage.

Da beruhen dann "Erzählungen" auch schon mal darauf, dass man gestern nach eigener Aussage wohl zu lange gefeiert habe.

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 19:34
    Zitat von Thommy

Keine Ahnung, habe es in diesem und anderen Foren gelesen das Geld an die Kellner gewandert ist um den gleichen Tisch und auch schnellers Auffüllen der Weinkaraffen und die Bierlieferungen zu beschleunigen. Was meinst du was mit Geld alles geht.

Also auch wieder nur Vermutungen und/oder Hörensagen!

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 19:21
    Zitat von markusmarian

Einen wertschätzenden Umgang mit dem Servicepersonal finde ich persönlich sehr viel wichtiger.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus!

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 19:19
    Zitat von Thommy

Ach ihr seit Die, die jeden Tag den selben Tisch bekommen weil sie Trinkgeld geben und vom Kellner den Tisch reserviert bekommen.

Wie reservieren die Kellner denn Tische? Das würde ich gerne erleben, wie ein Kellner versucht mir zu verbieten, mich an einen, von ihm reservierten, Tisch zu setzen.

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 19:15
    Zitat von Brunnen

Frage:
    Wie konntest Du das beobachten, wenn Du nicht gleich mitgestürmt bist?

Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich versucht diesmal auf einige Sachen zu achten.
    Vom Treppenhaus Deck 11.

Alle Achtung. Vom Treppenhaus auf Deck 11 zu ergründen, dass einige Gäste sofort mit zwei Tellern los gingen, weil sie vermutlich gehört hatten, dass es Probleme mit dem Nachschub geben soll. Das macht Dir so schnell keiner nach!

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 17:21
    Zitat von Darthmole667

er hatte mir das auch erklärt, er hatte gefragt weil er das Geld gerne par haben wollte und nicht über Umschlag oder Bordkarte. Da wohl bei der Abrechnungsform ein Teil an die anderen Mitarbeiter geht bzw. an die Verwaltung, wenn ich das Recht verstanden habe.

Du hast doch wortwörtlich geschrieben, dass Du vom Housekeeping auf Trinkgeld angesprochen wurdest, obwohl Du zwischenzeitlich bereits etwas gegeben hattest.

Wie hast Du demjenigen denn das Trinkgeld zwischenzeitlich gegeben, wenn derjenige davon gar nichts weiß?

Ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen!

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 17:00

Darthmole667, ich weiß ja nicht wie die anderen Leser das sehen, aber wenn einer zu jedem Thema die "passende" Geschichte parat hat, ist das aus meiner Sicht recht unglaubwürdig. Zumal Du Dir ja in den jeweiligen Diskussionen teilweise selber widersprichst.

Ein Housekeeping, welches einen auf Trinkgeld anspricht, obwohl man zwischendurch schon etwas gegeben hat, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Vielleicht lies die Höhe des Trinkgelds aber auch darauf schließen, dass mit dem Service etwas nicht in Ordnung war und deshalb wurde freundlich nachgefragt?

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 16:47
    Zitat von Clipperbar

Sorry aber Trinkgeld am letzten Tag hört sich bei mir irgendwie unglaubwürdig in Richtung Geiz an.

:sdanke: Das Trinkgeld 2.0 besteht ja bei einigen auch nur noch aus einem Abschiedsselfie mit dem Lieblingskellner, in Foren auch oftmals als "Freund" bezeichnet.

Äußerst amüsant ist aber das Argument, dass man während der Reise den Safe nicht öffnet.

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 16:18
    Zitat von Darthmole667

Mit früheren Zeiten vergliche ich eh nie, da ich auf das FRÜHER WAR ALLES BESSER Geschwätz nichts gebe.

Hmmmmmm...........?

Zitat von Darthmole667

Wir waren super zufrieden, so dass wir die LUNA mit Norwegen gebucht haben. Die Reise hatte zwar nicht mehr den Standard der Weihnachtstour (wir merkten hier schon starke Qualitätsunterschiede).

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 15:34
    Zitat von Darthmole667

.... dann werde ich mal genauer hin schauen in Sachen Holiday Check.

Diese Vergleiche, wer nun mehr oder weniger Recht hat, sind doch sowieso sinnlos. Dazu sind die Ausgangslagen und Ansichten viel zu unterschiedlich.

Der Eine schießt das absolute Schnäppchen für 299€ und findet, dass es alleine durch den Preis schon nichts mehr zu meckern gibt und der Andere zahlt Premium 1299€ und findet Vieles unmöglich, im Vergleich zu früheren Zeiten, etc.

Und so könnte man jetzt unzählige Konstellationen konstruieren, die alle zu einem unterschiedlichen Fazit kommen könnten.

Deshalb werden die Kritiker oftmals auch als notorische Nörgler tituliert und die Zufriedenen wiederum als Schönredner.

Deshalb kann jeder nur für sich selbst entscheiden, ob dies das Richtige für Ihn ist, oder nicht.

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 14:31
    Zitat von Darthmole667

Wir machen das mit dem Trinkgeld bewusst erst am Ende des Jahres. Ich möchte mir durch Geld nicht eine Leistung erkaufen.

Hmmmmmm...............?

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 13:03
    Zitat von uk11

An alle die schon mal in BKK wahren und vom Hafen Laem Chabang ihre Abreise angetreten sind.

sind Abreise Tag genügend Taxi Morgens um CA.8:00 bis 9:00 Uhr im Hafen verfügbar Fliegen um 13:00 Uhr zurück oder sind sie nur spärlich verfügbar. ???

Ich würde mich nicht auf hiesige Aussagen verlassen, sonder selbst einen Transfer im Vorfeld bestellen.

Was nutzt es Dir, wenn hier Leute schreiben, dass damals genügend Taxen verfügbar waren, aber niemand weiß, wie viele davon im Vorfeld bestellt wurden?

Und niemand hier kann ahnen, wie die Situation an Deinem Abreisetag sein wird. Weder wie viele Taxen verfügbar sein werden, noch wie viele Gäste eine benötigen.

Einen Preisvorteil sehe ich auch nicht, da die Fahrer wissen, dass Du recht zügig zum Flughafen musst.

• Abreise Bangkok --> später Rückflug --> kostenloser Ausflug von AIDA??

• Piratenflagge
    • 15. Dezember 2014 um 12:53
    Zitat von KleinDoris

Aber der müsste doch dann bei Pauschal-Aida-Gästen kostenfrei sein, oder?

Petra S. hat ja selbst geschrieben, dass der Transfer inklusive ist!

Sie empfindet allerdings den Tagesausflug als "Abzocke", weil Sie meint, dass Sie den Transfer dann doppelt zahlt, da Dieser ja auch am Flughafen endet.

• Piratenflagge
    • 14. Dezember 2014 um 23:30
    Zitat von Brunnen

Wenn dann alle Leute in das Restaurant stürmen und danach auf das Büffet, ist es ja schwierig sofort für Nachschub zu sorgen. Einige Gäste gingen sofort mit zwei Tellern los, vermutlich hatten sie gehört, dass es Probleme mit dem Nachschub geben soll.

Wie konntest Du das beobachten, wenn Du nicht gleich mitgestürmt bist?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Piratenflagge
    • 14. Dezember 2014 um 14:48
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,
    wir sind im Februar auf Madeira und würden gerne eine Tour mit Manuel machen.
    Sollen wir uns für die West - oder Osttour entscheiden ? Wir waren noch nie auf Madeira.

Einfach mal Infos über die "Sehenswürdigkeiten" von Madeira einholen (z.B. hier) und dann entscheiden was euch interessiert. Das Weitere könnt Ihr ja dann mit besagtem Manuel absprechen.

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Piratenflagge
    • 14. Dezember 2014 um 13:04
    Zitat von OmNom

Ich frage mich gerade, ob die Beschreibung, wie ein gewisser User hier liegen reserviert, einfach nur recht kreatives Getrolle ist, oder derjenige echt so dermaßen asozial ist. Sollte ich jedenfalls mal auf eine wie dort beschrieben reservierte Liege treffen, wird abgeräumt. So Leute sind echt zum fremdschämen. Ich wünsche demjenigen mal ein Zusammentreffen mit echten kampfsporterfahrenen Russen. :D

Auf jeden Fall liegen die Ausführungen dieses gewissen Users näher an der Realität! Es ist aber trotzdem amüsant zu lesen, wie dieser gewisse User einige hier veräppelt, ohne das Die es überhaupt merken.

Und Du räumst im realen Leben keine Liege ab!

• Warum ist AIDA so unfähig?

• Piratenflagge
    • 12. Dezember 2014 um 16:22
    Zitat von sdf

Schon mal überlegt, dass die späteren Termine vielleicht ausgebucht sein könnten?

Könnten sie, oder sind sie?

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Piratenflagge
    • 12. Dezember 2014 um 16:10
    Zitat von Ulli1969

Ob Du es glaubst oder nicht... ich habe noch nie eine Liege reserviert.

Das habe Ich Dir ja auch gar nicht unterstellt! Aber allein die Tatsache, dass hier angeblich fast nur Nichtreservierer unterwegs sind, passt ja nicht zu dem Geschehen an Deck.

Auch im verlinkten "Report" wurde ja berichtet (vermutet), dass auch die Reservierer die Durchsage des Kapitäns mit Applaus bedachten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook