Beiträge von Karin2014
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen Juni,
laut Schiff und dem netten Mann vom Abholservice hängt der Liegeplatz in Arrecife immer davon, ob ein anderes Schiff im Hafen liegt und welches das größere ist.
Cicar selbst hat nur noch die eine Abholstation. Mal sehen, wo wir morgen anlegen.
Wenn ich dran denke, mache ich morgen eine Foto.
Auf La Gomera haben wir kein Auto, da haben wir ausnahmsweise einen Ausflug vor Ort gebucht und in Teneriffa am Hafen haben wir unseren Mietwagen abgegeben, gebucht hatten wir ihn bereits ab Flughafen..
Da ich immer nur für die Buchung zuständig bin, aber nicht für das Fahren und Finden 🙈🤣, kann ich nur sagen, dass es bei in Teneriffa ein paar Minuten Richtung Zentrum war.
Viel Spaß auf eurer Reise.
-
-
Wir hatten heute einen Mietwagen bei Cicar gebucht, tatsächlich bei beiden Stationen und liegen an dem ungünstigen Anleger.
Kaum waren wir vom Schiff herunten und ein paar Meter gelaufen, stand ein Mitarbeiter von Cicar und hat uns erklärt, dass er uns zur Mietwagenstation fährt. Er hat es mit Fassung getragen, dass ich zwei Reservierungen hatte und hat auch gleich telefonisch eine stornieren lassen 🙈
Ohne dass wir fragen mussten, wurde uns erklärt, dass wir das Auto vor unserem Schiff zurückgeben können.
Es lief alles sehr freundlich ab.
Im übrigen hätten wir ohne Reservierung keinen Mietwagen mehr bekommen .
-
So heute sind wir auf Lanzarote und wieder haben wir einen Mietwagen von Cicar.
Leider ist unser Liegeplatz der sehr weit entfernte von der Innenstadt und von der Mietwagenstation. Nach unserer eigenen Erfahrung vom letzten Jahr und Berichten von hier, waren wir gespannt.
Aber alles super .
Kaum hatten wir das Schiff verlassen (bereits vor neun Uhr) und ein paar Meter gegangen, stand ein Fahrer von cicar da und fuhr uns rüber an das andere Terminal, uns wurde auch gleich erklärt, dass wir das Auto offen an unserem Liegeplatz zurückgeben konnten.
Also alles optimal bis jetzt gelaufen.
Da wir schon sehr oft auf Lanzarote waren, haben wir am Vormittag nur kurz Teguise besichtigt und dann das Lagomar, was uns richtig gut gefallen hat 😄.
-
Bei Verlassen des Schiffes empfing uns leichter Niesel und Wolken.
Die Übergabe des Mietwagens bei cicar, wobei man bei den Tagespreise schon leicht schlucken muss, ging zügig.
Wir hatten uns dafür entschieden eine Wanderung in der caldera de Taburiente zu machen und fuhren daher zum mirador de la cumbrecita. Den Parkplatz dort hatten wir vorreserviert.
Nachdem wir durch den Tunnel am Berg fuhren, erwartete uns auch blauer Himmel.
-
So heute sind wir endlich am Schiff angekommen .
Checkin begann erst kurz vor 13 Uhr, ging aber sehr flott, da wir nur fünf Paare waren.
So mitten in einer Reise anzukommen, ist etwas ungewohnt und die Aida App geht von den Terminen auch für uns nur bis Sonntag.
Wir würden heute Abend auf ein Glas Willkommenssekt eingeladen werden 😄
-
-
Seit gestern Abend weht auf Teneriffa der Kalima, das hat zum einen dazu geführt, dass heute Morgen auf unserem Balkon 27 Grad angezeigt wurde und leider aber auch unsere Fahrt mit dem Seilbahn auf den Teide abgesagt wurde.
Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Parkplatz standen, haben wir eine Panoramfahrt mit einigen Stopps gemacht.
Für morgen konnten sie uns auch keine Hoffnung machen, da die Aussichten schlechter werden .
Na gut, müssen wir mal wieder kommen.
-
-
Offenbar werden wir am Donnerstag alleine anreisen, der Rest vom Schiff ist wohl heute aufgestiegen 🤣
Wir sind aber heute schon in Teneriffa angekommen und genießen noch ein paar Tage Hotel und Strand..
Bei dem Wetter in München heute Morgen, war das eine gute Entscheidung 👍
Und das Meer hat noch sehr angenehme Badetemperatur.
-
-
Für alle Fans die Barleuchte ist im Shop momentan günstiger zu erwerben:
Danke, da haben wir doch gleich eine bestellt 😄
-
Wir haben heute die Vorabinformation von Ricardo Tours bekommen und laut dieser ist der Skywalk Mirador de Abrante für Busse nicht mehr zugänglich.
-
-
Ich finde, dass Fuerteventura sehr unterschätzt wird.
Wenn man Richtung Betancuria vom Hafen aus fährt, hat man tolle Aussichten auf zwar karge Landschaften aber mit vielen farbigen Schattierungen und man kann auch schöne Wanderungen unternehmen.
-
Reservierung am Anreisetag:
Wir gehen im November auf Aida Stella und am Anreisetag hat mein Mann Geburtstag.
Am Anreisetag kann man nicht das Restaurant reservieren, das ist mir bekannt .
Unsere Reise geht über 11 Tage und es sind mehrere Zustiegsmöglichkeiten. So wie ich das sehe, werden die meisten Sonntag bis Sonntag an und abreisen und unser Tag wäre unter der Woche.
Wir sind auch schon auf der Insel, so dass wir auch definitiv keine Flugverspätung haben werden.
Das Reisebüro hat mir mitgeteilt, eine Reservierung klappt nicht.
Am Anreisetag selbst zu probieren, wäre noch eine Option ist mir aber zu unsicher, da ja der Großteil der Gäste schon an Bord ist.
Allgemeine Kontaktformular für Aida hatte ich schon benutzt, aber keine Antwort bekommen.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?
Danke
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-