1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Karin2014
    • 4. August 2024 um 18:42

Wir haben heute noch auf Martinique die karambole Tour pile et face gebucht.

Mit den Buchungen sind wir jetzt durch, Rest wird spontan gemacht.

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Karin2014
    • 2. August 2024 um 13:51
    Zitat von Andi+Co

Hallo Karin2014 , danke für den Schnorchel Tipp. Wir werden wahrscheinlich am Freitag von Ingolstadt (liegt für uns günstiger) nach Frankfurt fahren und da in ein Hotel gehen. Könnt ihr evtl. eines empfehlen?

Dann lese ich mich mal durch das Vorgeschriebene und sehe,ob da was für uns dabei ist.

Herzliche Grüße

Bisher sind wir immer von München aus geflogen, daher muss ich mich auch erst damit beschäftigen bzw. hier im Wasserurlaub zu Flughafen Frankfurt etwas suchen.

• Karin2014
    • 2. August 2024 um 13:06

Also wir fahren auch mit dem Zug von München am Freitag nach Frankfurt und bleiben dann eine Nacht im Hotel.

Damit müssen wir uns jetzt dann beschäftigen.

Ausflüge sind ja schon einige oben aufgeführt, die werden zum Teil auch in Deutsch begleitet.

Schnorcheln ist auf jeden Fall super in Bonaire.

Falls ihr da was begleitet machen wollt, könnt ihr bei woodwind euch mal erkundigen, die machen das echt klasse.

Liebe Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Karin2014
    • 1. August 2024 um 11:14

Auch für mich wäre es dann vorbei mit Kreuzfahrten. Die Ziele stehen für mich im Vordergrund und noch finde ich das Schiff angenehmer als eine Busreise, da man viel freier in seinen Entscheidungen ist.

Außerdem möchte ich, soweit es die Wassertemperaturen zulassen und da habe ich eine ziemlich tiefe Schmerzgrenze, die Möglichkeit haben das Meer nicht nur zu sehen, sondern auch zu spüren und mal darin zu schwimmen. Das vermisse ich schon an den Seetagen immer sehr.

• Karin2014
    • 29. Juli 2024 um 13:22
    Zitat von sabine0076

Hallo Karin,

eine Frage - eine Fahrt nach klein Bonaire würde uns auch interessieren. Hast du da Tipp´s für Anbieter?

Aida bietet es ja nicht mehr an.

LG, Sabine

Hi Sabine,

wenn ich es richtig gelesen habe, kauft man sich einfach „Fährtickets“ bei den Wassertaxis für die Überfahrt vor Ort. Soll verschiedene Anbieter geben, Aber soweit ich weiß, alles vor Ort zu kaufen.

• Karin2014
    • 28. Juli 2024 um 17:21

Bonaire:

Das Golf Cart hört sich gut an, derzeit habe ich dort aber Fahrt nach klein Bonaire auf dem Schirm.

Beim letzten Mal waren wir mit woodwind beim Schnorcheln, das war absolut toll und da hoffe ich jetzt , dass wir auch auf klein Bonaire etwas zum Sehen bekommen.

Auf Aruba werden wir wohl länger am eagle Beach sein, den fand ich vor Jahren traumhaft.

Curacao Stadt und evtl. auch Bus oder Taxi zu einem Strand.

• Karin2014
    • 28. Juli 2024 um 17:12
    Zitat von udde

Welchen Ausflug macht ihr mit Angelika S.? Land, oder Land und Boot Kombi.?

Land und Boot 😄

Ich hab ja immer gerne auch Strand dabei.

• Karin2014
    • 28. Juli 2024 um 14:28

So jetzt haben wir auch die ersten Ausflüge gebucht:

Auf st vincent mit Eli Francis und auf st Lucia eine Tour mit Angelika Serville.

Ansonsten sind wir noch nicht so entscheidungsfreudig, wir schwanken oft zwischen Strand und Tour.

Auf Aruba und St. Maarten machen wir auf jeden Fall Strandtage, es wird aber auf keinen Fall der Maho Beach, den hat mein Mann wegen des fliegenden Sandes in keiner guten Erinnerung.

Da wir nach dem ersten Seetag gleich soviele Häfen am Stück haben, muss man seine Kräfte einteilen 🙈🤣

Sonnige Tage und liebe Grüße bis dahin

Karin

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Karin2014
    • 15. Juni 2024 um 12:11
    Zitat von MANU_ELA

Hallo zusammen

hat den niemand die AIDA Heute "Transfer Zeiten" , Abreise Teneriffa und könnte die Daten bitte einstellen.

- mich interessieren die Airline die Aida gebucht hat, mit End -Flughafen -

Danke

Wir sind ins Las Palmas abgestiegen und daher stehen offenbar in der „normalen“ Aida heute vom Vortag auf Teneriffa keine Transferzeiten drinnen.

Ich konnte es in meinen Ausgaben vom

November 23 leider nicht entdecken.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Karin2014
    • 31. Mai 2024 um 11:13
    Zitat von Sunnypenny

Danke erstmal für eure Vorschläge :blumen:

Ich hab mir jetzt mal so das eine oder andere angeschaut. Es gibt ja schon wirklich tolle Hotels.

Ich bin trotzdem hin und hergerissen. Ich denke mit Bus oder Taxi wird das alles doch echt etwas schwierig. Wir fliegen nach Teneriffa Süd. Zum Hotel im Süden ist es sicher nicht so kompliziert. Aber später dann zum Hafen wird zumindest ein Taxi doch recht teuer. Bus ist nicht immer eine Alternative.

Wo habt ihr denn euer Auto gemietet, wenn ihr eins hattet? Die sind ja für drei Tagen nun auch nicht mehr so teuer.

Ist ein Hotelö direkt in Santa Cruz vielleicht auch eine Möglichkeit? Oder ist das nicht wirklich schön? Ich hab so keinen Plan.

Wir sind einmal schon von Teneriffa mit dem Schiff los. Aber da haben wir natürlich von Santa Cruz eigentlich nichts gesehen :gruebel:

Alles anzeigen

Wir haben das Auto bei Cicar am Flughafen gemietet und dann am Hafen abgegeben.

Macht doch mal eine Testbuchung. Ich find Cicar immer sehr unkompliziert.

• Karin2014
    • 28. Mai 2024 um 17:18
    Zitat von udde

Karin2014

Hallo Karin,

ich muß mich erstmal reinfuchsen, gerade erst aus HH von der SOL zurück, habe jetzt auch die Flüge ab Düsseldorf gesehen, ist ja sehr früh hinterlegt! Wir haben den Sugartrain schon gesehen, sind aber nicht mitgefahren hatten etwas anders gebucht! Wir hatten eine Inselrundfahrt mit einem einheim. Anbieter und später noch einen Badeaufenthalt! Liegt aber sehr lange zurück. Wir waren damals eine größere Gruppe hier aus dem Forum die die Inselrundfahrt gemeinsam erlebt hatten!

Werde mich die nä Tage mal etwas umschauen.....

VG

Wir haben ja auch noch etwas Zeit.

Be unserem letzten Aufenthalt haben wir einige Highlights auf St. Kitts mit dem Taxi abgefahren und auch Strand.

Bei uns geht’s jetzt am Donnerstag erst einmal für zehn Tage nach Spanien für Strand und Ausflug je nach Laune.

Gute Zeit

• Karin2014
    • 26. Mai 2024 um 19:03

Super, dann sind wir ja nicht mehr alleine.😄

Flugzeiten sind schon veröffentlicht.

Wir haben bisher nur auf St Kitts den Sugartrain gebucht, nachdem wir vor kurzem einen Bericht darüber gesehen haben.

• Restaurantreservierungen

• Karin2014
    • 22. Mai 2024 um 12:34

Auf der Luna Tour ab23.11.24 kann man

seit heute 3 Gang Menü im Buffalo und im Rossini buchen.

Reine Tischreservierungen konnte ich noch nicht finden.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Karin2014
    • 18. Mai 2024 um 18:21
    Zitat von Sunnypenny

Hallo zusammen,

wir reisen im nächsten Jahr ab Teneriffa und haben unsere Flüge individuell gebucht. Wir werden drei Tage vorher anreisen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Hotel im Süden von Teneriffa. Hat da jemand eine Empfehlung?

Gibt es eine Busverbindung vom Süden zum Hafen? Wir sind noch unschlüssig, ob wir uns ein Auto mieten wollen.

Danke schon mal für eure Rückmeldung :blumen:

Wir waren in den letzten 15 Monaten dreimal im Riu Palace, adeje und fanden es klasse, vor allem die direkte Lage am Meer, so dass man problemlos schnell zwischen Meer und Pool wechseln konnten, und wirklich sehr gutes Buffet.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karin2014
    • 16. Mai 2024 um 18:47
    Zitat von MANU_ELA
    Beitrag

RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

[…]

Aktuell wird es mit sehr hoher Sicherheit ein Nonstop-Flug sein. Außer Du buchst recht kurzfristig und AIDA hat noch irgendwelche günstigen Flüge auf der Resterampe geschossen um die Schiffe voll auszulasten. (Sonderfälle wie Airlinepleiten oder ähnliches lassen wir mal außen vor.)

Für Flüge ab München gibt es im Moment nicht die Option eines Nonstop-Fluges, da weder Condor noch Discover in München Langstreckenflüge anbieten. Da ist meist ein Zubringerflug nach Frankfurt/Main oder…
    Fichtenmoped
    24. Februar 2024 um 18:42

Warum es keine MUC Flüge im Vollcharter gab/gibt

es bleibt mit Umsteigen zur Zeit.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/131146/

Karin2014 wie lautet die Mail genau, es gibt BC ab MUC leider nur über FRA

Danke für die Antworten. Ich habe es ja auch so befürchtet. Wir haben ab Frankfurt im November gebucht und hatten das Reisebüro gebeten, immer mal wieder zu prüfen, ob es Direkt-oder Nonstop Flüge 🙈ab München gibt und da haben wir eben jetzt folgende Antwort bekommen, die ich selbst aber eh nicht geglaubt hatte und so meine Zweifel hatte:

Nach Rücksprache mit AIDA können wir Ihnen mitteilen, dass es sich höchstwahrscheinlich um Direktflüge handelt. Trotzdem kann es immer mal wieder vorkommen, dass Zwischenstopps bei Bekanntgabe der Flugdaten, eingeplant werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen derzeit keine verlässliche Auskunft darüber geben können.

Aber dann fahren wir halt mit dem Zug nach Frankfurt einen Tag früher.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karin2014
    • 14. Mai 2024 um 18:54

Hallo miteinander,

Wir haben auch das Anreisepaket mit Business Flügen Frankfurt-La Romana gebucht. Da wir ganz in der Nähe des Münchner Flughafens wohnen, wollten wir informiert werden, wenn es tatsächlich Direktflüge ab München geben sollte. Heute kam tatsächlich eine e Mail, dass es Business Flüge ab München geben würde, auf mein Nachfragen hieß es, es würde sich höchstwahrscheinlich um Direktflüge handeln.

Ich habe dann eine Probebuchung gemacht und dann wurde wieder München-Frankfurt-La Romana angezeigt.

Im Telefonat habe ich bei meinem Reisebüro darauf hingewiesen und dann hieß es, die telefonische Auskunft bei Aida wäre gewesen, dass Direktflüge ab München sehr wahrscheinlich wären.

Hat jemand hierzu evtl. weitere Informationen oder Anhaltspunkte?

Ich persönlich glaub es derzeit eigentlich nicht .

• Venedig / Italien

• Karin2014
    • 8. April 2024 um 14:56
    Zitat von Sibi

Blöde Frage: wo finde ich den "aktuellen Reisethread Adria" ???

Ich bin leider zu b.. zum Verlinken 🙈🤣

Man findet ihn unter wer geht wann, Schiff Blu mit dem Reisedatum

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Karin2014
    • 7. April 2024 um 08:52
    Zitat von geko

Das Rossini war auf AIDAstella wieder wunderbar, wir haben zwei schöne Abende dort verbracht.

Beim Reservieren des Rossini für AIDAcosma im Sommer und AIDAblu im Herbst sah ich nun, dass man das Menü schon vorab wählt (3- oder 6-Gang) und auch bezahlt. Seit wann ist denn das so? Storno des Tisches ist auch nur noch bis max. 24h vor der Reservierung möglich. Seit wann ist das denn so? Ist einerseits nett, da man Gönn-dir-Guthaben sammelt, andererseits kann Bordguthaben nun nicht mehr fürs Menü eingesetzt werden.

Die 24h-Frist finde ich vollkommen OK.

Mich würde interessieren für welchen Monat im Herbst ihr schon reservieren konntet auf der Blu. Wir reisen ab 23.11. und da geht noch nichts .

Danke

• Venedig / Italien

• Karin2014
    • 5. April 2024 um 15:41

Im aktuellen Reisethread Adria mit Aidablu ab 30.3. wird bei #115 die Zugfahrt so beschrieben, als hätte Aida den Zug für 250 Leute gechartert.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Karin2014
    • 3. April 2024 um 17:22

Dieser blaue Meerwasserpool schaut ja klasse aus 👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™