1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • Karin2014
    • 10. Dezember 2024 um 15:15

    Wir waren am Ende unsere Reise nur etwas verwirrt, wie jetzt die Rückabwicklung laufen sollte. Also bei der Rezeption nachgefragt, wie es laufen sollte. Der Herr meinte normalerweise, wird das festgehalten, welche Kabine ihre Handtücher zurückgibt.

    Wir sind dann auf das Pooldeck und da wurde dann tatsächlich handschriftlich eingetragen, welche Kabine seine Handtücher zurück gegeben hat.

    Wir haben uns nur gefragt, was mit den Barzahlern geschieht? Bekommen die im Nachgang noch eine Rechnung bei Verstoß?

    Wir hatten ja Karte hinterlegt, da kann der Pfand ggf. gebucht werden.

    Insgesamt war das ganze aber kein Aufregerthema auf der Luna.

  • Castries / St. Lucia

    • Karin2014
    • 10. Dezember 2024 um 14:44

    Ich war auch auf dieser Tour dabei, die mein Vorschreiber geschildert hat.

    Für das Wetter kann natürlich keiner was, aber das Gejammere von Angelika, dass sie in der Nacht schon schlecht geschlafen hat, weil das Wetter so schlecht sein wird und sie beim letzten Mal dadurch soviele Gäste verloren hat, fanden wir insgesamt sehr unprofessionell, wäre Bruno nicht gewesen, hätte man direkt noch schlechtere Laune bekommen können.

    Der neue Bus war zwar insgesamt besser, bot aber nur noch Platz für alle, weil die Mittelsitze besetzt werden konnten.

    Der Ausflug hat 125 Euro pro Person gekostet.

    Da wir bereits bei schönem Wetter auf der Insel waren , haben wir es als Erfahrung abgehakt

  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

    • Karin2014
    • 10. Dezember 2024 um 14:26

    Wir haben auf der Tour vom 23.11.24 auch die Schmetteringstour B bei Kerstin Lenz gebucht und kann mich dem Bericht von Apfelfrau #504 nur anschließen und bestätigen, dass weiterhin alles empfehlenswert super läuft und es ein toller Tag war.

  • Fort-de-France / Martinique / Frankreich

    • Karin2014
    • 10. Dezember 2024 um 14:13

    Wir können uns dem Vorbericht zu Karambole Tours nur positiv anschließen.
    Bus und die beiden Reiseleiterinnen waren super, Essen und Getränke lecker und das Englisch gut verständlich.

    Der letzte kurze Stopp war an einem Strand und ich konnte kurz ins Wasser hüpfen, soviel Zeit blieb.

  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

    • Karin2014
    • 10. Dezember 2024 um 10:45

  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

    • Karin2014
    • 10. Dezember 2024 um 10:43

    Dark falls

    Bilder

    • IMG_5034.jpg
      • 1,04 MB
      • 1.200 × 1.600
      • 48
  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

    • Karin2014
    • 10. Dezember 2024 um 10:41

    Fluch der Karibik

  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

    • Karin2014
    • 10. Dezember 2024 um 10:38

    Wir waren aktuell mit Eli unterwegs wie im #314 beschrieben, aber richtig begeistert waren wir nicht.

    Warum?

    Treffpunkt war um 8.15 Uhr, aber es zog sich hin bis wir starten konnten, da Eli keine ausgedruckte Liste dabei hatte, wer sich angemeldet hatte und noch zusätzliche Mitfahrer gesucht hat, damit der Kleinbus richtig voll wurde.

    Er teilte den zusätzlichen Mitfahrern auch mit, dass sie die Mittel/Notsitze belegen müssten und sie bekamen dafür 5 Dollar Nachlass.

    Der Bus war dann richtig voll, was auch für die normalen Sitzplatzbeleger nicht angenehm war, denn jetzt klebten von beiden Seiten die Personen aneinander.

    Wieviele Personen wir dann schlussendlich waren, habe ich nicht gezählt, aber mehr als 15.

    Der Bus hatte auf jeden Fall mit unserem Gesamtgewicht ganz schön zu kämpfen und wir kamen nur langsam voran.

    Das führte dazu, dass bereits nach dem ersten Stopp ein Paniker der Meinung wäre, dass wir niemals wieder rechtzeitig zum Schiff zurück kämen.

    Fluch der Karbik und dark falls haben wir angefahren und das waren auch sehr schöne Ziele, nur man sitzt schon sehr lange für diese Ziele im Bus und das auch länger als Eli jeweils angegeben hat.

    Wir hätten das daheim selbst etwas besser recherchieren sollen.

    Der letzte Halt war dann am Strand, der Aufenthalt wurde dann auf etwas mehr als eine Stunde angesetzt, damit der besagte Herr zufrieden war. Eli hätte sicher kein Problem gehabt, wenn der Ausflug länger gedauert hätte.

    Der Strand war aber keinen längeren Aufenthalt wert, aufgrund der Regenfälle war das Wasser dunkelbraun und der Strand selbst durch den Hurrikan der hässlichste der ganzen Reise.

    Wir haben sicher viel von der Insel gesehen, würden den Ausflug aber nicht mehr buchen.

    Eli fährt den Bus selbst, w LAN gibt es durch sein Handy.

    Sein Englisch ist gut verständlich, aber es haben noch zwei Mitreisende das Übersetzen übernommen.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Karin2014
    • 9. Dezember 2024 um 11:19

    Auf der Luna Reise in der Karibik vom 23.11. konnte man wählen zwischen drei Ausflügen, Massage und drei Gang Menü sowohl anwendbar im Rossini als auch im Buffalo.

    Wird also weiterhin sehr unterschiedlich gehandhabt.

  • Tagesaufenthalt / Tageskabine

    • Karin2014
    • 9. Dezember 2024 um 11:16

    Wir hatten soeben auf der LunaReise in der Karibik eine Tageskabine gebucht und wir haben es zwei Tage vorher erfahren mit Kabinenbrief und der Karte für die neue Kabine. Wir mussten nur eine Kabine weiterziehen.

    Die Tageskabine ist schon ein Luxus, den wir erstmalig genossen haben und es hat uns den langen Tag in der Karibik schon erleichtert, da wir erst Transfer um 17 Uhr hatten und somit in La Romana den Pool im Hafenbereich genießen konnten, ohne auf irgendwelche Pässe etc aufpassen zu müssen.


    Tageskabinen sind aber auch schnell ausgebucht, daher ggf. nicht allzu lange überlegen.

  • AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

    • Karin2014
    • 22. November 2024 um 10:00

    So wir haben mit der Anreise begonnen, wenn man so nah wie wir an Münchner Flughafen wohnt, ist das schon ungewohnt.

    A Bahn, Zug nach Frankfurt und morgen dann Flug🙈

    Ich wünsche allen eine gute Anreise .

    Hier ist aktuell Winterwunderland: strahlender Sonnenschein und Schnee , wird aber gerne von mir getauscht in Sonne und Strand 😄🏖️

  • AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

    • Karin2014
    • 8. November 2024 um 12:24
    Zitat von kuli1

    So jetzt sind auch wir, Kirsten und Frank soweit durch mit unserer Planung:

    -Saint Maarten: Philipsburg Stadtbummel und ggf. Orient Beach

    -Basseterre: Sugar Train mit aida

    -Guadeloupe: Kerstin Lenz Bleu Pearl

    -St. Lucia: Angelika Seville

    -Barbados: Strandtag Pebbles Beach (Carlisle Bay)


    -Curacao: CuraVida mit Nils

    -Aruba: Strandtag Eagle Beach

    Alles anzeigen

    Witzig, bis St.Vincent sieht unsere Planung genauso aus 😄👍

    Danach sind wir nur noch individuell und seeehr entspannt unterwegs.

  • Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

    • Karin2014
    • 26. Oktober 2024 um 16:16
    Zitat von travfam24

    Konnte jetzt eigentlich das Problem gelöst werden???

  • AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

    • Karin2014
    • 25. Oktober 2024 um 14:07
    Zitat von HarryK

    Hallo zusammen

    Wir sind auch dabei..

    Außer Schildkrötentour haben wir noch nichts gebucht..

    Wollen viel Beach machen…
    Da wir spät dran sind : falls noch bei privaten Tour noch 2 Plätze frei sind : bitte melden

    Hallo,

    wir haben alle Anbieter individuell angeschrieben, von daher kann ich leider nichts berichten, ob noch was frei ist..


    Viel Glück und Spaß bei Planen.

    Karin

  • AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

    • Karin2014
    • 24. Oktober 2024 um 20:03
    Zitat von udde

    Karin2014


    Hallo Karin,

    heute hat mich Eli Francis angeschrieben, weil ihm einige Buchungen wohl verloren gegangen sind durch die automatische Löschfunktion bei WhatsApp!

    Ich weiß ja nicht ob du auch dabei bist! Ansonsten würde ich ihn einfach nochmal anschreiben und fragen ob alles ok ist!

    LG

    Ute

    Alles anzeigen

    Danke, dass du an uns denkst.

    Ich hab ihn heute per WhatsApp angeschrieben, und es sollte passen.

    Lassen wir uns überraschen 😀

    Die Vorfreude steigt auf jeden Fall🚢😎

    Liebe Grüße Karin

  • Gourmet - Frühstück

    • Karin2014
    • 23. Oktober 2024 um 16:16
    Zitat von Wayan100

    Kurze Frage,

    Ist der Begin der Frühstückszeit beim Gourmetfrühstück an Tagen mit Landgängen so, dass man rechtzeitig Frühstücken kann?

    Aus meiner Erfahrung ist es so, dass es in der Regel möglich war, wobei ich selbst noch nie eine Frühstückmöglichkeit vor 7.30 Uhr erlebt habe.

    Aber es dauert halt seine Zeit, bis man Kaffee etc bekommt und wenn sehr viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten anstehen, kann alles ganz schön dauern, weil es dann einfach auch mal um acht Uhr sehr voll ist.

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • Karin2014
    • 19. Oktober 2024 um 15:18
    Zitat von Charlynn

    Kommt ja vielleicht noch, im Mom testen die ja wohl, 2 fände ich okay, aber mehr müssen es nicht sein finde ich

    Ich bin mir nicht sicher, ob Aida im Moment noch testet, denn das wurde ja schon im Frühjahr auf der Perla gemacht.

    Wir werden es sehen, ob es auch auf den kleinen Schiffen so gehandhabt wird, wenn sich die Luna auf dem Weg in die Karibik macht.

    Da ich selbst für nur kurze Strandaufenthalte immer ein leichtes Strandtuch dabei habe, wird das im Notfall für die Liege benutzt.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Karin2014
    • 16. Oktober 2024 um 09:52
    Zitat von Sunflower1111

    In der Webversion (bei der App habe ich es nicht gefunden) bei der Aktie „Bestandsdetails“ anklicken, dann ganz nach unten scrollen, links unten steht drucken. Ich drucke dann eine pdf, speichere die und lade in myaida hoch.

    Viel Glück.

    So heute getestet und ich habe es geschafft.

    Danke nochmal!

    Ich war so fixiert auf die App, da ich nur noch die hernehme.

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Karin2014
    • 13. Oktober 2024 um 10:14

    Wir haben bei cicar Abholung am Flughafen (praktisch ist, einer wartet auf die Koffer , der zweite kümmert sich bereits um das Auto, da der Schalter auch offen ist zum Ankunftsbereich) gebucht und am Kreuzfahrtterminal in Santa Cruz abgegeben. Bei uns waren es zwar meist mehrere Tage, aber man kann ja einfach mal die Buchung durchspielen.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Karin2014
    • 12. Oktober 2024 um 19:59
    Zitat von Sunflower1111

    In der Webversion (bei der App habe ich es nicht gefunden) bei der Aktie „Bestandsdetails“ anklicken, dann ganz nach unten scrollen, links unten steht drucken. Ich drucke dann eine pdf, speichere die und lade in myaida hoch.

    Viel Glück.

    Ich habe es bis jetzt nur in der App probiert, dann werde ich morgen mal versuchen, ob ich es schaffe. Danke auf jeden Fall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™