1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.02.-04.03.2018

• Karin2014
    • 19. Januar 2018 um 09:34

Hallo,
    wenn man mehr als die jeweilige Hafenstadt sehen möchte, kann ich auf Lanzarote einen Mietwagen empfehlen, da man da toll Strand und Besichtigung kombinieren kann. Auf Madeira haben wir gute Erfahrung mit Madeira happy Tours gemacht. Man sieht viel für wenig Geld und doch eine überschaubare Anzahl von Mitfahrern.
    Auf Teneriffa sind wir das letzte Mal mit der Straßenbahn nach La Laguna gefahren ( gut beschrieben hier im Forum). Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und die Zeit reicht danach immer noch für Santa Cruz.
    Auf la Palma war der Roque de Los Muchachos auf jeden Fall einen Besuch wert.

Liebe Grüße
    Karin

• 29.03-09.04.2018

• Karin2014
    • 13. Januar 2018 um 11:58

Hallo,
    wir fliegen nach München zurück und haben auch noch kein Angaben.
    In den ersten beiden Häfen nach Vendig wollen wir jeweils nur die Stadt besichtigen, die laut Reiseführer selbst schon sehenswert sein sollen. In Katakolon wollen wir mit örtlichem Busunternemer nach Olympia ( hat aber bisher nur den Erhalt der Mail bestätigt) und in Catania machen wir mit go Etna eine Jeeptour ( da lief die Buchung reibungslos).
    Korfu wird wohl auch Stadt und evtl. noch Sissi - Schloss.
    Kommt ja zu der Jahreszeit ein wenig auf das Wetter an. Da bin ich noch unwissend, wie die Bandbreite sein wird.
    Viel Spaß beim Planen.
    Karin
    Ich fahr Ende Februar erst noch mit der Sol die Kanarentour, dann kommt die Feinplanung.

• Puerto Limón / Costa Rica

• Karin2014
    • 10. Januar 2018 um 17:32

Wir waren auch mit Cariaritours unterwegs und der Ausflug war klasse. Zeitliche Probleme gabs keine und man lernt auch meist nette Leute auf den Ausflügen kennen, die oft auf der Tour dann in den anderen Häfen auch wieder private Touren gebucht haben.
    Außerdem haben wir insbesondere in der Karibik die Erfahrung gemacht, dass einem selbst die Taxifahrer weiterhelfen, wenn frau mal wieder den Touranbieter nicht gleich findet. :)

• Boston / USA

• Karin2014
    • 10. Januar 2018 um 16:41

Wir haben die Empfehlungen von Post 113 und 117 genutzt und sind auch mit der Fähre übergesetzt und haben die Route dann von hinten abgelaufen. Besonders bergig kam es mir nie vor, aber wir sind auch aus Oberbayern .Schön war wirklich die Skyline vom Wasser aus und man hatte die Zeit besser im Blick , die man rund um den Quincy Market vielleicht gut nützen kann.
    Für uns war es auch im Nachhinein unabhängig von Hügeln die richtige Entscheidung. Auf der Fähre war auch kein Gedränge und keine Massen an Touristen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Karin2014
    • 7. Januar 2018 um 09:20

Wir wurden beim Kauf der beiden letzten Urlaubskassen von der Reisebaraterin gefragt, ob wir das Prozedere kennen würden und auf meine Antwort, dass wir schon mehrmals Urlaubskassen abgeschlossen hätten, wurden wir explizit auf die Änderung hingewiesen .
    Lief also alles sehr transparent ab.

• 29.03-09.04.2018

• Karin2014
    • 2. Januar 2018 um 21:27

Hallo,
    wir haben soeben auch gebucht und fahren mit dem Nachtreisezug ab München .
    Venedig und Dubrovnik kennen wir, aber der Rest wird Neuland.
    Liebe Grüße

• La Romana / Dominikanische Republik

• Karin2014
    • 29. Dezember 2017 um 10:27

Wir sind Februar 2015 mit AIDA noch direkt beim Schiff mit dem Boot los.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Karin2014
    • 25. Dezember 2017 um 09:53

Guten Morgen,
    ich kannte bis eben die Thread gar nicht ( für was so ein ruhiger Weihnachtsmorgen
    nicht gut ist :) ).
    Wir kommen aus Erding und ich bin ab 25.2. auf der Sol unterwegs.

Schöne Feiertage noch
    Karin

• AIDA-Adventskalender 2017

• Karin2014
    • 23. Dezember 2017 um 21:24

2012?.? :?:
    Oder ist das ein Insiderwitz?
    Schöne Feiertage!

• La Romana / Dominikanische Republik

• Karin2014
    • 12. Dezember 2017 um 12:50

Ich kann nachvollziehen, dass das mit der Verantwortung schwierig für dich ist, aber wir hatten den Ausflug damals mit Aida gebucht und es gab soviel Rumpunsch, dass eine Person liegend zurück transportiert werden musste und der andere „nur“ sturzbetrunken war. Da kann man planen soviel man möchte, wenn das falsche Klientel am Ausflug dabei ist, wird man bei keinem Anbieter auf der sicheren Seite sein.
    Schildere deinen Mitfahrern deine Bedenken und lass sie mitentscheiden.
    Wetter und Mitfahrer hat man ja eh nicht im Griff.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Karin2014
    • 1. Dezember 2017 um 20:50

Wir waren gerade im November dort und können bestätigen, dass man zum Busbahnhof laufen muss. Ging aber ganz flott und im Januar ist es auch noch nicht so warm. Bedenken sollte man nur, dass selbst bei uns mit der kleinen Vita der Bus um zehn Uhr an einem Sonntag sehr voll war.
    Der Strand ist aber immer noch toll und an den Hotels stehen Taxis für die Rückfahrt zur Verfügung, falls die Busse von Corralejo zu voll wären.
    Schöne Zeit dort
    Karin

• Funchal / Madeira / Portugal

• Karin2014
    • 24. November 2017 um 14:52

Wir waren gerade mit der Vita auf Madeira und waren mit happy Tours unterwegs. Wir wurden am Hafen mit Namensschild abgeholt und waren im Kleinbus mit 14/16 Personen von 9.15 bis 16.30 Uhr unterwegs. Der Fahrer sprach deutsch, spanisch, englisch und portugiesisch.
    Wir haben damit erstmals mehr als immer nur Funchal gesehen und waren von der Landschaft und den verschiedenen Orten ( bis Porto Moniz) begeistert und das kostete pro Person 25 Euro.

• Azoren : alle Inseln

• Karin2014
    • 23. November 2017 um 21:41

Also in Terceira gab es einen kostenpflichtigen Shuttlebus (10 Euro Tagesticket). Entfernung laut Aida heute sollte 5 km zum Stadtzentrum sein. Taxis am Schiff haben wir sehr vereinzelt gesehen, aber ob die vorbestellt waren oder spontan kamen, kann ich nicht beantworten.
    Es waren auf keinen Fall solche Karawanen wie auf den Kanaren.
    Die Höhle Altar do Carvao ist sehenswert.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Karin2014
    • 23. November 2017 um 16:41

Wir waren mit der Vita am 10.11. auf La Palma und waren mit Mike von Grajatours auf dem Roque de los Muchachos (entspricht in etwa der Donnerstagwanderung auf seiner Homepage). Wir waren drei Paare im Kleinbus und die Aussicht am Berg war grandios. Obwohl sich sowohl die sowohl die Ankunftszeit als auch der Ankunftstag kurzfristig geändert hatte, wurde uns vorab innerhalb weniger Minuten ein geändertes Programm per e Mail angeboten und es lief alles problemlos ab von der Abholung bis zur Rückkehr.
    Das Städtchen ist ja ganz nett, aber wer mehr Natur sehen möchte und sich nicht selbst den Berg raufquälen möchte ( unsere Liegezeit war nur von 6.00 bis 14.00 Uhr), der kann auf dieser Tour schon einiges sehen.

• Azoren : alle Inseln

• Karin2014
    • 22. November 2017 um 21:10

Terceira

Wir waren gerade mit der Vita auf den Azoren und hatten im Vorfeld bei Comunicair einen Ganztagesausflug gebucht. Es wurde der schönste Ausflug der ganzen Reise.
    Der e- Mail - Kontakt und der Ausflug waren englischsprachig. Wir waren drei Paar und mein Mann übersetzte für die anderen Paare.
    Ursprünglich war für den Vormittag Wandern vereinbart worden und am Nachmittag eine Jeeptour.
    Da das Wetter aber nicht mitspielte, wurde das Programm kurzerhand abgeändert und wir fuhren den ganzen Tag mit dem Jeep über die Insel mit verschiedenen Stopps( z.B. kurze Wanderung über alte Lavastraßen mit Erklärungen zu verschiedenen Pflanzen).Das Mittagessen mit Getränken dazu war im Preis von 85,- Euro pro Person inbegriffen. Den Eintritt in die Höhle mussten wir, wie vereinbart, extra zahlen (6 Euro).
    Unser Fahrer war der Miteigentümer der Firma und man spürte den ganzen Tag seine Liebe zu dieser Insel.Wir wurden pünktlich um neun am Schiff abgeholt und waren um 17 Uhr wieder am Schiff. Bezahlt wurde am Ende des Ausflugs.
    Wir waren am Ende glücklich nicht mit einem Miegwagen unterwegs gewesen zu sein, da wir uns nie getraut hätten, die wirklich interessanten „Straßen“ mit einem Mietwagen zu fahren und da das Wetter nicht wirklich stabil war, konnten wir nicht einschätzen, wo die Sicht evtl. besser werden würde und was machbar werden würde.

• 06. - 20.11.2017

• Karin2014
    • 5. November 2017 um 15:48

Ausflug Herr Steiniger:
    Laut letzter Info war doch Treffpunkt 9 Uhr?
    Oder hab ich das jetzt etwas verpasst?

• 06. - 20.11.2017

• Karin2014
    • 5. November 2017 um 15:44

So Koffer sind gepackt und wenn ich mir das Wetter so anschaue, wird es Zeit, dass wir morgen hoffentlich pünktlich mit Niki wegkommen.

Gute Anreise und liebe Grüße aus Erding
    Karin

• 25.02.-04.03.2018

• Karin2014
    • 4. November 2017 um 13:16

Hallo,
    ich mache die Tour mit einer Freundin, die auch das erste Mal auf Kreuzfahrt ist. Das wird spannend.
    Ich fahre aber jetzt erst einmal ab Montag mit meinem Mann die Kanaren/ Azorentour mit der Aida Vita.
    Wir machen auf dieser Reise private Touren auf Madeira und La Palma. Falls jemand Interesse hat, kann ich danach berichten.
    Die Kanaren sind einfach klasse!

Liebe Grüße aus Bayern
    Karin

• 06. - 20.11.2017

• Karin2014
    • 18. Oktober 2017 um 19:49

Hallo,
    Mein Reisebüro hat es nach Rückfrage bei AIDA bestätigt , dass umgeroutet wird wegen Reparaturarbeiten an den Stabilisatoren.
    Angeblich hätte Aida uns schon informiert. ||
    Lanzarote ist bei uns aber nicht betroffen. :):)
    Schöne Grüße, muss jetzt meine privaten Ausflüge absagen
    Karin

• 06. - 20.11.2017

• Karin2014
    • 8. Oktober 2017 um 16:31

Danke für die Bemühungen :)
    Die Uhrzeit für das Forumstreffen werden am Schiff bekannt gegeben, habe ich das so richtig verstanden?
    Morgen in vier Wochen gehts los.
    Bis dahin liebe Grüße
    Karin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook