Mich würde interessieren, wie die aktuelle Sternstunde auf der Sol 10 tägige Fjordtour abläuft?
Da müsste ja derzeit die erste Runde gefahren werden.
Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann 😀.
Mich würde interessieren, wie die aktuelle Sternstunde auf der Sol 10 tägige Fjordtour abläuft?
Da müsste ja derzeit die erste Runde gefahren werden.
Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann 😀.
Wir waren Ende Juli und wir waren laut Aussage Guide die einzigen, die mit Irina gebucht hatten 😀.
Man kann zumindest Irina, mit der ich es auch schon selbst so gehandhabt habe, alleine buchen. Meine Tochter und ich waren mit Fahrer und super netter deutschsprachiger Begleitung unterwegs und konnten im Vorfeld genau abklären, was wir sehen möchten und was möglich ist.
Ist natürlich nicht günstig, aber Ganztagesausflüge auf AIDA kosten auch sehr viel.
Der Peterhofpark mit seinen Brunnen und Wasserspielen würde sicher auch einer 3jährigen gefallen.
Die dritte Möglichkeit ist mit einem privaten Anbieter ohne Visum mit Tourticket den Tag nach euren Möglichkeiten zu gestalten.
Die Anbieter und Ausflugsmöglichkeiten gibt es hier im Forum Unter St. Petersburg.
Kann ich nur empfehlen 😄
Angebot zum Tanzkurs Clubtanz gibt es auch immer wieder mal auf den anderen Schiffen.
Hallo,
wir fahren erst seit elf Jahren AIDA, ich greife mal den Punkt Stimmung auf.
Wir haben nur sehr wenige Reisen erlebt, wo die Stimmung nicht so toll war, meist kamen wir sehr zufrieden wieder zurück. Nette Tischgespräche gibt es immer noch und wir haben in den vergangenen Jahren viele Menschen kennengelernt, mit denen wir jetzt immer mal wieder neue Reisen buchen.
Natürlich gibt es wie überall Meckerer, aber sie machen nicht die Mehrheit aus und man braucht ja nicht drauf eingehen, dann erledigt sich das meist von selbst.
Auf der Cara waren wir letztes Jahr im September, auch auf dieser Reise kam beim Wiener Walzer am letzten Abend schon Wehmut auf, dass die Reise zu Ende geht.
Hafeninfo gibt es noch.
Ausflüge muss jeder für sich entscheiden nach Mut, Bequemlichkeit und Geldbeutel.
Freut euch auf die Reise und vergleicht einfach nicht zuviel.
Gibt es bei Euch auch Diverse Ansprechpartner für die Diversen?
So fortschrittlich sind wir in Bayern dann auch wieder nicht !
Danke für den Reisebericht, das hilft um mich zu motivieren, die nächsten Wochen noch mehr Treppen zu steigen und längere Walkingtouren zu unternehmen 🙈
Wenn die Torten so offensichtlich im Restaurant serviert werden, gibt es dann automatisch die kleine Geburtstagsband in Kellnerkleidung dazu?
Nein, das wurde tatsächlich bei uns auf dem Bestellbogen bei der Rezeption schon mitabgefragt und wir haben ein Geburtstagskind verschont und das am nächsten Tag damit beglückt.
Wir hätten es aber auch noch spontan bekommen 🤣
Ich habe auch mal eine Frage zu den Geburtstagstorten. Mein Sohn hat an Bord Geburtstag und ich möchte online vorab eine kleine Torte bestellen. Man kann ja verschiedene Restaurants auswählen und verschiedene Geschmacksrichtungen. Aber was ist mit der Uhrzeit ? Wir hätten die Torte gerne schon zum Frühstück - aber das kann ich gar nicht auswählen. Muss ich das dann sowieso noch an Bord genauer absprechen ? Oder geht es immer nur abends ? Auch mittags ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Siehe oben. Frühstück geht.
Wir haben an der Rezeption bestellt .
Wir hatten die Torten zum Frühstück bestellt und auf der Stella war dann ein Tisch mit weißer Tischdecke eingedeckt und reserviert.
Wir mussten die gewünschte Zeit nur angeben.
Die Schokotorte war schon sehr süß, uns hat die Käsesahnetorte deutlich besser geschmeckt.
Wir haben auf der letzten Reise sogar zwei bestellt.
Direkt auf dem Schiff haben wir sie bestellt und die Beschriftung ausgewählt.
Sinnvoll ist der kleine Kuchen, den man dann zu viert schaffen kann.
Unsere Geburtstagskinder haben sich auf jeden Fall gefreut und es war eine nette Aufmerksamkeit, die ich als günstig empfand. Außerdem wurde für uns dafür extra ein Tisch schön eingedeckt, sodass man gar keinen Stress hatte😄
Wir sind Anfang Juni dort und haben uns das erste Mal seit Jahren wieder für einen AIDA Ausflug entschieden.
Uns war die Zeit zu kurz und da wir den Aufstieg schon mal als anstrengend empfinden werden, wollte ich dann nicht auch noch von dem Gefühl begleitet werden, dass auf dem Rückweg alles zeitlich passen muss. Ist echt schade, dass es so knapp bemessen ist.
Jetzt habe ich in meinen Unterlagen vom letzten Jahr geguckt und tatsächlich einen Flyer gefunden vom Museum selbst, da wurden als Öffnungszeiten vom 1.4.-31.10. täglich von 8.00-20.00 Uhr angegeben. Restliche Zeit des Jahres bis 16.00 Uhr.
Wir waren letztes Jahr Anfang April dort, haben aber leider nicht auf die Öffnungszeiten geschaut.
Du hast recht, dass man im Internet alle möglichen Zeiten findet. Vlt. bekommst du noch eine Antwort, wenn du eine e- Mail schreibst. Kontaktadresse auf der offiziellen Seite. Schaut aber auch nicht so professionell aus, da keine Öffnungszeiten zu finden sind .
Wann starten denn die AIDA Ausflügler dorthin, vlt.. wäre das ein Anhaltspunkt?
Auf jeden Fall ist der Garten und der Blick einen Besuch wert.
Zu uns in die Nähe von München hat es das aktuelle Magazin weder für meinem Mann noch für mich geschafft 😭.
Bei uns gibt es in der Verwaltung auch männliche Ansprechpartner für Gleichstellungsfragen ![]()
Wir waren auch mi der Stella auf der Kanarentour im November und ich muss dir zustimmen, dass die Reise toll war. Es hat alles gepasst. Wir hatten Erstfahrer dabei, die so richtig begeistert waren vom Essen und der Stimmung.
Und wir waren erleichtert 😅.
Auf der Bella gab es auch eine Silent Party.
Welches Hauptthema hat denn das neue Magazin?
Bin gespannt, ob ich es dieses Mal bekomme.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()