Wir haben das vor längerer Zeit mit unserer Tochter gemacht, die Vegetarier ist, und sie wurde super satt und es hat ihr auch geschmeckt.
Beiträge von Karin2014
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben in St. Petersburg bereits alle drei Varianten ausprobiert: eigenes Visum, Ausflug mit AIDA und Ausflug mit Irina.
Sollten wir nochmal in diese wunderschöne Stadt kommen, würden wir auf jeden Fall wieder einen privaten Ausflugsanbieter buchen.
Warum? Es war mit Abstand der entspannteste Tag.
Wir haben uns den Luxus gegönnt zu zweit mit Fahrer und toller Begleitung den ganzen Tag allein nach unserem Geschmack zu planen, fühlten uns wohler als alleine und waren nicht abhängig vom Tempo einer großen Gruppe.
-
Bei den drei kleinen Schiffen hat sich hinsichtlich der Shows wirklich wenig getan, vor allem wenn man bedenkt, dass die sehr oft von Vielfahrern genutzt werden. Wir haben das auch im Feedback bereits mehrmals angegeben 🤣.
ABBA wurde am Freitag auf der Blu aufgeführt.
Schönen Sonntag euch!
-
Nach unserer Erfahrung kommt das Bordguthaben allen Kabinennutzern zugute, wenn eine Person sozusagen für alle zahlt. Wenn aber jeder Kabinennutzer eine eigene Zahlungsart hinterlegt hat, dann ist das Bordguthaben nur für Inhaber des Bordguthaben nutzbar. Dann lädt man den anderen ein 😀 und es ist auch gut.
-
Ok, danke.
Meine Söhne fragten mich gerade interessiert, ob bei einer Aida-Tour ab New York hauptsächlich Deutsche an Bord sind oder eher Amerikaner oder gar viele verschiedene Nationen ? Konnte ich nicht wirklich beantworten, obwohl ich auf recht viele Deutsche tippe...
LG
Auf unserer Reise wären mir keine Amerikaner aufgefallen. Es waren fast alle deutschsprachig, die wir getroffen haben.
-
Wie sooft bei AIDA lief es bei uns anders. Ich, alleine an Bord, habe eine Reise für mich und meinen Mann gebucht. Extra Bordguthaben gab es leider nur für mich.
-
Hallo ,
es steht hier sicher alles bereits bestens beschrieben . Wir haben den Bus bereits zweimal genutzt.
Der Bus fährt ab am Zentralen Omnibusbahnhof in Puerto Del Rosario.
Man muss dazu nur wissen, dass er gut genützt wird und man in der Regel nur mitfahren darf, wenn man einen Sitzplatz hat. Und auf der Rückfahrt ist er oft schon sehr voll. Wir hatten beide Male Glück, aber beim 2. Mal hieß es erst no und nur weil genügend ausstiegen durften wir mit. Im Notfall muss man halt mit einem der Taxis zurückfahren, die bei den Hotels aber in der Regel vorhanden sind. Es kommt auch auf die Göße des Schiffes an, mit dem man da ist. Bei Ankunft mit der Aura hat man sicher weniger Problemen...
Schönen Sonntag -
@raphael123
Ja wir hatten vorab online Tickets gebucht. -
Richtig, der Flixbus fährt in Hamburg nur am ZOB los, das ist schon nervig vom Flughafen aus. Da ist der Kielius weitaus entspannter.
Zudem kann ich euch noch Kiel Exx empfehlen.
Bei uns im Juli 2018 fuhr der Flixbus direkt vom Flughafen los (direkt beim Kielius).
-
Hi,
wir ( meine Tochter ) haben online gebucht. Ich denke, wenn man Flixbis eingibt, dann erscheint die Seite. Da sieht man auch gut die Abfahrtszeiten. Haltestelle in Kiel ist nicht der Bahnhof, aber gleich in der Nähe.
Die Hinfahrt hat ca. 8 Euro gekostet pro Person, die Rückfahrt war etwas teurer.
Der Bus fährt auch am Hamburger Flughafen ab, ich denke, es war die gleiche Haltestelle wie der Kieliusbus. -
Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Hamburg Flughafen nach Kiel?
Hat hier jemand Erfahrung?LG
raphael123
Wir fuhren letztes Jahr hin- und zurück mit dem Flixbus, da kann man nämlich im Gegensatz zum Kieliusbus Bus die Plätze reservieren, das war uns wichtig, war super günstig und auch pünktlich.
-
Hallo ,
ich bin zwar noch nicht MSC gefahren , aber das wird sich nicht groß von AIDA im Ablauf unterscheiden. Man findet hier im Forum zu jedem Hafen eine Menge an Informationen , wie man zu Fuß, Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln die einzelnen Häfen erkunden kann . Also einfach stöbern....
Auch zu St. Petersburg gibt es vieles Infos. Dies ist der einzige Hafen auf der Reise, wo man ein Visum bräuchte, wenn man ganz alleine unterwegs sein möchte. Ansonsten kann ich hier aber die privaten Touranbieter empfehlen, wo man in einer kleinen Gruppen oder auch alleine mit Führung unterwegs ist. Die schicken vorab ein Tourticket zu, mit dem man durch die Kontrolle kommt.
In Kopenhagen und Tallinn kann man in der Regel zu Fuß in die Stadt laufen. Es kommt natürlich auf den Liegeplatz des Schiffes an.
Viel Spaß auf dieser tollen Tour! -
Ich würde euch auf jeden Fall raten auf einen privaten Anbieter zurückzugreifen und den dann auch nur für euch drei zu buchen , so könnt ihr das Tempo selbst bestimmen. Für drei Personen wäre es auch nicht viel teurer als ein Ganztagesausflug bei AIDA für drei. Wir hatten im Sommer für zwei Personen deutschsprachige Führung, Fahrer und großes Auto.
Wunderschön ist eine Bootsfahrt und man sieht sehr viel. Das ist natürlich abhängig von der Behinderung deiner Schwester.
Am Besten schilderst du dem privaten Anbieter deiner Wahl ( wir waren mit Irina unterwegs) eure Bedürfnisse und sie kann entsprechende Vorschläge machen.
Die klassischen Sehenswürdigkeiten sind alle sehenswert und jeder hat andere Vorstellungen. Bei mir musste bei unserer ersten Reise der Katharinenpalast dabei sein. Die Eremitage ist der Wahsinn, aber wenn man das im Sommer besuchen möchte, muss man sich im Klaren sein , dass da seeehr viele Menschen drin sind. Würde ich persönlich bei einem eintägigen Besuch nicht einplanen.
Eventuell kannst du manche Sachen auch alleine machen . Den Turm der Isaacskathedrale besteigen , dauert nicht lange und man hat einen tollen Blick von oben . -
Uns ist das bei den letzten beiden Reisen passiert, als wir die Urlaubskassen online über das Bordportal gemacht hatten. Beide Male kam sofort, dass der Vorgang abgeschlossen sei, aber wir bekamen nie eine e Mail. Beim 2. Mal konnten wir das mit der Reiseberaterin an Bord noch klären. Sie gab es nochmal ein.
Ansonsten kam aber die Bestätigung per e Mail auch immer sehr flott. -
Hallo Martina,
soweit ich mich erinnere ja . -
Hallo Martina,
bei unserer Reise im letzten Jahr hatten insgesamt nur vier Personen online vorab gebucht und es wurden fleißig Flyer verteilt,
Man kann halt Pech haben und es ist voll. Ich würde frühzeitig vom Schiff gehen und dann gleich Karten reservieren.
Wir sind damals aber mit tuscanybus gefahren. -
Hallo in die Runde,
kann mir jemand etwas zu der aktuellen Sternstunde grün/gold auf der Stella berichten.
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten
aikihallo,
letzter Post hierzu 2395(Ende November).
Die Sternstunde fand am 2. Seetag statt.
Frohe Weihnachten
Karin -
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen zu Bacalar?
Wir waren im Rahmen einer Rundreise an der Lagune und hatten einen kurzen Aufenthalt dort. Die Farben waren schon faszinierend (wir hatten auch schönes Wetter), aber wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen der ausführlichen Besichtigung einer Mayastätte, einem schönem Strand und/oder einem Aufenthalt am See, wäre der See für mich die letzte Wahl bei einem Tagesaufenthalt.
-
hallo
weiß einer ob es die Möglichkeit gibt bei Happy Tours mit Baby 1 Jahr mitzufahren. bzw hat das schon mal jemand gemacht?
wir würden uns fur eine Tour am 04.02 interessieren.lg katharina
Hallo Kate,
Wir waren zweimal mit denen unterwegs und kann zum Baby zwar nichts sagen ,aber ich würde die einfach anschreiben und nachfragen. Der e Mail Kontakt klappte immer wunderbar und sehr schnell ( bei uns auf Englisch). -
Grundsätzlich entscheidet bei uns auch die Route.
Auf der letzten Tour mit der Cara haben wir z.B. direkt Honfleur angelaufen und nicht Le Havre .
Menorca ist auch nur mit den kleinen Schiffen zu erreichen und das ist ein wunderbarer Anlauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS