Beiträge von Karin2014
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für eure Antworten , dann lassen wir uns mal überraschen, was möglich ist😀.
-
Der Shuttle von Aida in die Stadt kostet mittlerweile 19 Euro
-
Wir haben in Gexto die Brücke besichtigt auf dem Rückweg von Bilbao.
Im Kiosk haben wir Tickets für je zehn Euro gekauft, damit konnten wir den Aufzug zur Fußgängerbrücke rauf nutzen, sind dann oben über die Brücke gelaufen, auf der anderen Seite mit dem Aufzug wieder runter und dann mit der Schwebebahn zurück zum Ausgangspunkt. Das war ein tolles Erlebnis ! -
Länger an Bord am Abreisetag Clubstufe smile:
Nachdem jetzt unsere individuell gebuchten Flugzeiten geändert wurden, wäre es vorteilhaft, wenn wir auf den Kanaren länger an Bord bleiben könnten ohne einen Tagesaufenthalt zahlen zu müssen.
Wie wird das derzeit gehandhabt oder im vergangenen Winter? Fragt man an der Rezeption oder bei der Reiseberaterin nach? Oder geht es nur, wenn es im Begrüßungsschreiben steht?
-
War der Clubausflug ab smile und 14 tägiger Reiselänge nie bei den Clubvorteilen ausgeführt oder hat man jetzt „nur“ noch die Auswahl zwischen Restaurant, Iris shooting oder Spa Anwendung?
Im Dezember konnten wir noch den kostenfreien Ausflug wählen.
-
-
Laut ChatGPT 🙈🤣liegen wir am zentralen Kreuzfahrtterminal , was auch zu der Aussage passen würde, die mir ein Mitarbeiter von Aida erzählt hat, der vor drei Wochen von der Sol abgestiegen ist.
Wir lassen uns überraschen und buchen ggf. den Shuttle. Aber wäre anders natürlich super.
In Falmouth werden wir wohl tendern müssen, oder? Das war mir zuvor nicht ersichtlich 🙈
-
noch ein Nachtrag zur Blu.
da standen auch die Kaffeeautomaten, aber SB war nicht möglich.
Ein MA hat nach den Wünschen gefragt, die Getränke eingegeben, in sein Handy eingetragen
und ein Unterschrift verlangt. Wir hatten das Light Paket.
Echt der Wahnsinn wenn das Restaurant morgens voll ist.
War evtl. das Gerät nicht in Ordnung?
Ansonsten wäre es ja schon doof, wenn das jetzt eingeführt würde. Dauert ja so schon lange, wenn viele anstehen 🥲
-
Gibt es hierzu neuere Erfahrungen:
Wir wollen die Kanarentour mit der Bella im November 2025 buchen, die aktuell nur mit Flug buchbar ist . Sie ist aber ab München nur auf einer Strecke buchbar. Rückflug müsste über Nürnberg gehen.
Da wir in 20 Minuten am Flughafen München sind, kommt für uns kein anderer Flughafen in Frage .Wir wollen aber sowieso individuell fliegen.
Bis jetzt habe ich mit Reisebüro und Aida/Buchung telefoniert.
Hilft nur Abwarten, oder?
-
-
Guten Morgen, ganz kurz: in Bilbao fuhr ein Hafenshuttle bis fast zur Metro. Der AC-Shuttle fuhr natürlich auch (19€ p.P.). Wir sind aus dem Hafen ca. 1-1,5 km gelaufen und dann mit dem öff. Bus in die Stadt gefahren. Die Hst. war identisch mit der von AC.
Wein aus AI konnte man auch in die Restaurants bestellen.
Eine wirklich schöne Reise.
Danke für die schnelle Rückmeldung
-
Hallo an alle,
ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten und zufrieden mit der Reise wieder zurückgekommen.
Wir haben jetzt kurzfristig, die Reise auf der Sol Ende Juni gebucht und ich würde mich freuen, wenn ihr mir zum Beispiel berichten könntet, ab wann der Shuttle in Bilbao tatsächlich fuhr. Wir haben ja nur eine kurze Liegezeit ab 7 Uhr morgens.
Kann man mit dem Getränkepaket Wein in den Buffetrestsaurants bestellen oder bringt man ihn besser gleich mit?Ansonsten gerne berichten, falls euch, was einfällt 😀😀hat aber keine Eile
Liebe Grüße Karin
-
-
-
Ist die Soße schon auf dem Tatar drauf gewesen?
Ja
-
-
Hallo zusammen,
Wir waren heute mit germanbutterfly.com unterwegs! Absolut empfehlenswert!
Magst , wenn wieder Zeit ist, ein wenig mehr dazu berichten ?
Danke und guten Rutsch
-
Wir haben vor drei Jahren spontan eine individuelle Taxitour auf Teneriffa zu zweit gemacht. Wir waren schon oft auf Teneriffa und hatten keine Lust auf Mietwagen, da dann aber strahlendes Wetter war und uns der Taxifahrer sympathisch war 🙈, haben wir uns für eine Tour entschieden.
Die Taxifahrer haben grundsätzlich auch fertige Routenangebote, wir hatten uns auf ca 6 Stunden geeinigt und noch einen individuellen Aufenthalt eingebaut und haben ohne Trinkgeld 150 oder 160 Euro vereinbart. Für den Fahrpreis war die Länge der Tour entscheidend , von daher kann man sicher auch sehr individuelle Touren mit den Taxifahrern vereinbaren, wenn sie machbar sind.
Verständigt haben wir uns auf englisch/spanisch.
-
So dann versuche ich mich auch einmal daran, mich zu erinnern, was mir gut gefallen hat:
Überrascht waren wir schon mal positiv von der absolut pünktlichen ICE Anreise München - Frankfurt
Kapitän Tobias Wirsig war sehr präsent auf dem Schiff, Durchsagen waren informativ und unterhaltsam, er war in den zwei Wochen zweimal in der Prime Time und hatte definitiv Entertainerqualitäten. Außerdem begrüßte er die Gäste beim Clubtreffen.
Es gab eine nautische Stunden, die von Herrn Wirsig selbst abgehalten wurde und es war keine nautische Lehrstunde mit vorgefertigten Unterlagen. Finde ich als nautischer Laie immer unterhaltsamer.Es fand eine Haifischbar auf dem Pooldeck statt.
Die Route selbst war natürlich Klasse, besonders gut haben mir die Ausflüge auf Martinique und Guadeloupe (habe dazu jeweils in den Ausflugsthreads geschrieben) gefallen.
Aber auch das weihnachtlich geschmückte Curacao war beeindruckend.
Mir hat es im Gegensatz dazu aber auch gefallen, dass auf dem Schiff das Thema Weihnachten noch keine große Rolle gespielt hat.
Das Getränkepaket light, das hatten wir erstmalig und wir haben festgestellt, wenn überhaupt Getränkepaket, dann ist das das passende für uns. Ich bin zum Fan vom ginlos mule geworden (erwarte heute die Lieferung des entgeisterten Duke daheim 🙈) .
Erstmalig entdeckt haben wir die Sunset Bar auf Deck 10, die sogenannte Ginbar:
Da wir ja eh keinen Alkohol im Paket hatten, testete mein Mann sich durch verschiedene nicht so gängige Gins und der junge Mann dort war froh, auch mal andere Sorten außerhalb des Paketes anbieten zu können 🤣
Die Tour de Gourmet: wir waren eine nette Gruppe von sechs Leuten, hatten Spaß und wurden sehr gut begleitet von FrancisBuffalo Steak House:
Wir haben dort mehrmals gefrühstückt und Abend gegessen: sehr aufmerksamer Service und Essen hat uns super geschmeckt.
Die Stimmung auf dem Schiff empfanden wir als gut und auch der Zustand des Schiffes passte für uns
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-