1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kahepy

Beiträge von kahepy

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• kahepy
    • 21. April 2017 um 18:23

Hier eine Auflistung stepp bei stepp bei Individueller Abreise Punta Cana mit Ausflug >> LRM15A Hotelstrand Bayahibe

- 6:30 Frühstück
    - 8:00 Antreten bei der Migration auf dem Schiff mit Reisepass, Rückflugticket für diesen Tag (ansonsten Zahlung der Einreisegebühr) und dem Ausgefüllten Einreise und Zollformular
    - 8:45 Koffer aus der Kabine holen und mit gesamtem Gepäck zum Aida Bus im Hafenterminal Laufen
    - 9:00 Abfahrt nach Bayahibe (Kleidung entsprechend für den Strand (Fahrzeit ca. 20 Min.))
    - Check Inn ins Hotel, man bekommt ein Armband. Der Reisebegleiterin von Aida sagen dass man nicht mit zurück, oder an den Flughafen La Romana fährt. Das Gepäck wird in einem Raum Eingeschlossen, dafür bekommt man einen BON und ein Badetuch, danach wird man von Hotel Angestellten zum für Aida Gäste reservierten Strand-abschnitt geführt. Sucht sich eine Liege aus, man kann sich aber in der Hotelanlage frei bewegen oder aber auch eine Liege am Pool danach aussuchen.
    - Ab 12:00 gibt es Mittagessen an einem reichhaltigen Buffet und Getränke nach Wahl. (an sonsten kann man sich überall Getränke holen, meist Incl.)
    - Ab 14:00 Heist es dann vorbereiten für die Heimreise, Duschen und Umzugsmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände oder auch neben der Rezeption wo das Gepäck verwahrt ist.
    - Zur Sicherheit hab ich nochmal die wartende Reiseleiterin aufgesucht um ihr nochmals zu Sagen dass wir nicht mit zurück Fahren.
    - Man kann Offiziell bis 15:00 in der Anlage bleiben, wenn's biss'l länger wird Naja....
    - Um 15:30 war dann auch das Taxi das ich bestellt hatte da und ab gings nach Punta Cana. (Fahrzeit 40 Min.)
    :ciao:

• Über Vario zwei Kabinen buchen

• kahepy
    • 14. April 2017 um 19:58

Über die Oster Maske geht es nicht

• Über Vario zwei Kabinen buchen

• kahepy
    • 14. April 2017 um 19:56

Oder über die "Alte/Normale Maske"

• AIDA Selection Erfahrungen

• kahepy
    • 10. März 2017 um 20:14
    Zitat von Leatoria

Es gibt keine Tour östliches Mittelmeer, weder mit der Vita noch mit der Aura.

:daumen: Gut aufgepasst! sorry, hab es von meinem Standort aus gesehen da ist alles im Osten :lachroll:
    Sollte natürlich Spanien & Frankreich 3 AIDAaura
    und Adria ab Venedig AIDAblu sein

• AIDA Selection Erfahrungen

• kahepy
    • 10. März 2017 um 19:46
    Zitat von Ulli82

Mich würde ja mal interessieren ob Aida die 3 kleinen auch voll kriegen will um jeden Preis, oder ob sie auch halb leer fahren würden!

Der eindruck ensteht ja zwangsläufig um jeden Preis, wenn man die Vario Liste (Innen/Meerblick) durchschaut.
    7 Tage Meerblick ÖM Selection 949,-
    7 Tage MB Adria 1.149,- mit Brauhaus
    :gruebel:

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• kahepy
    • 9. März 2017 um 17:24

Das ist ja das eigentliche Thema

Zitat von h.p.g.

Heute abend 21:45 in der ARD Sendung > Plusminus < Ein Team der ARD hat auf der Metorpolentur der Prima eine Feinstaubmessungen durchgeführt. Ein erschreckendes Ergebnis. Hinter den Schorsteinen, im Bereich der Eislaufbahn wurden Feinstaubpartikel gemessen die um ein vielfaches höher lagen als an Straßenkreuzungen, z. B. in Berlin am Potsdammer Platz.( 17.400 Partikel )
    Auf der Eisbahn lag der Durchschnittswert bei 26.000 Tausend Partikel pro Kubikzentimeter Luft. Eine spätere Messung ergab 68.000 Partikel und der Spitzenwert lag bei 250.000 - 500.000 Partikel pro Kubikzentimeter Luft.
    AC zweifeld die gemessenen Werte an. Hier handelt es sich um ein fast neues Schiff von dem AC vor der Indienststellung versprach, dass ein Abgasnachbehandlungssystem die Partikel zu 90 - 99 % filtert. Mal sehen wie es weiter geht.
    L. G.

Zwischendurch wurden ja einige ältere Themen erwähnt, oder auch verwechselt :gruebel:

Was mir aber ganz besonders bei diesen "Fachjournalismus" auffällt ist, dass jedesmal wenn die beiden Herren zu sehen sind, ein Dampfer der Mein Schiff Flotte in der Bildmitte zu sehen ist.

Nicht aber ein einziges mal das Schiff auf dem angeblich die Messungen gemacht wurden :motz1:

• George Town / Grand Cayman

• kahepy
    • 8. März 2017 um 17:15
    Zitat von andi99

Ausflugsbeginn ist bei uns mit 8 Uhr angegeben. Das heißt Ausflugsende ca. 13 Uhr. Da bleibt also doch noch Zeit für den Strand.

Würde das aber wenn möglich vorher klären, denn der Ausflug fährt ja zu erst am 7 Meile entlang und zurück eine andere strecke.
    Also müsstest du vom Hafen aus erneut mit Taxi starten und da sehe ich die Zeit für ziemlich knapp an.

War vor zwei Jahren schon mal da, Ausflug zu den Rochen Privat mit CaymanEco gemacht, waren mit die ersten bei den Rochen, Schnorcheln und auf Insel mit Seesternen.
    Vorteil:
    Kleines Boot, kann wesentlich näher zum Ankern an die Sandbank hinfahren (dann können auch nicht Schwimmer) zu den Rochen.
    Und bei Rückfahrt lässt er dich beim 7 Meile aussteigen.

Obwohl Englisch Sprachig hat aber super Funktioniert Erklärung per Zeichensprache oder über Translater seines Handys

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• kahepy
    • 8. März 2017 um 16:55
    Zitat von Flo on Tour

Im Wissen, dass die Albatros nicht so toll ist, habe ich trotzdem meine nächste Reise auf dem Schiff gebucht, da ich unbedingt wieder eine Kreuzfahrt nach Manaus machen wollte.

Bin ja auch ein Verrückter, Verrückt nach Meer schauer und habe alle 220 Folgen auf der Platte.

Diese Tour, allerdings ab Manaus hatte ich auch auf dem Schirm (ist ja vor meiner Haustür) wenn ich aber den Preis ins Verhältnis setze, nachdem ich kürzlich MS5 gefahren bin und das noch zum normalen Preis mit Balkon, bin ich leider wieder davon abgekommen.

Was mich wiederum so wie auch bei Aida sehr stört ist der sogenannte Flugabschlag und dieser fällt bei Phönix noch gravierender aus.

• George Town / Grand Cayman

• kahepy
    • 8. März 2017 um 16:34
    Zitat von andi99

Hat schon jemand den AIDA Ausflug CAY 2 (Grand Caymans Höhepunkte und Rochen) gemacht?

Ja! vor knapp zwei Wochen mit der genauen Bezeichnung CA02A der um 10:30 startet

Vorteil dabei ist:
    Gemütlich Frühstücken
    Beim Tendern keine Wartezeiten
    Durch den vorherigen besuch von anderen Sehenswürdigkeiten ist man bei den "letzten" die auf die Sandbank hinaus Fahren und die große masse ist dann schon wieder zurück.

Zitat von andi99

Gibt es auf der Rückfahrt von den Rochen die Möglichkeit, am 7 Mile Beach auszusteigen? Oder reicht die Zeit dafür gar nicht?

Nein! da 15:00 Ausflugs ende ist und der Dampfer ja um 16:00 weiter fährt.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• kahepy
    • 8. März 2017 um 00:05
    Zitat von h.p.g.

Wichtige Mitteilung an die Phönix Gemeinde.
    Florian Silbereisen heuert auf dem Traumschiff Amadea an. Wenn das kein Buchungsgrund ist ?? 

Ergänzung

Die "Traumschiff“-Folge mit Silbereisen wird am Ostersonntag, 16. April, im ZDF um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

• La Romana / Dominikanische Republik

• kahepy
    • 2. März 2017 um 22:04
    Zitat von WolfK

Ein herzliches "Hallo",

wir haben den Ausflug LRM15A: Zum Hotelstrand nach Bayahibe gebucht....

Weiß jemand, welches Hotel derzeit angefahren wird??? Oder, welches Hotel wurde in der letzten Saison angefahren?

Danke schön für die Antworten ...

Hotel Name ist:

Be Live Canoa Bayahibe war gerade am 25.02.17 da

• Samana / Dominikanische Republik

• kahepy
    • 28. Februar 2017 um 19:13

Hallo Bentje,

Schau mal hier vorbei, 25.03.-08.04.2017 ist zwar noch nicht viel los kann aber noch werden.

Ansonsten musst du dich zu den einzelnen angelaufenen zielen durchs Forum hangeln

• Montego Bay / Jamaica

• kahepy
    • 28. Februar 2017 um 18:42
    Zitat von Roma2

Hallo wer einen super Ausflug in montego bay machen möchte sollte sich an Willydoo wenden...
    Er fährt mit kleinen Bus nach Negrill - Strand, Einkaufs Stopp , Rick's Café, Klippen Springer...
    Ein rundum gelungener Tag mit viel Rumpunsch..
    Einfach mal eingeben bei kreuzfahrertipp.de ist ein guter Bericht mit Adresse drin.
    Haben den Ausflug Dez. 15 gemacht.

Kann aber auch anders laufen!

Großer Bus Notsitze in der Mitte werden auch noch besetzt
    Einkaufs Stopp, meist Sonntags die meisten Läden geschlossen, nur zwei bis drei geöffnet auf Prov. Basis :gruebel:
    Klippenspringer, bitte vorher Dollar sammeln, sonst geht nix :nein1:
    Strand nur kleine Ecke reserviert, da von Aida die "guten" plätze schon belegt bis der Jaaaaa-mann ankommt

Meine gemachte erfahrung

• kahepy
    • 28. Februar 2017 um 18:27

@ Osterhase

Beachte die Liegezeit in Samana

Nachtrag/Nachgeschaut
    Liegezeit:

23.01.2018 - Dienstag Samaná Dominikanische Republik 8:00 Uhr 14:00 Uhr

Ist ja auch noch Tendern angesagt

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• kahepy
    • 10. Februar 2017 um 02:01
    Zitat von BennyTT

Wie funktioniert das mit der Tourist Card wenn ich sie mir im Internet bestelle?

Tut mir Leid, hört doch mit diesem Quatsch auf, ihr bekommt diese rechtzeitig vor der Landung im Bomber.

Zur Not liegen auch noch vor der Kontrolle aus.
    Das ganze im voraus bringt 0,nix vorteile :ssorry: das musste jetzt mal sein.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• kahepy
    • 9. Februar 2017 um 19:21

Port of Embarkation = Hafen der Einschiffung
    Port of Disembarkation = Hafen der Ausschiffung
    Flight No = Flug - Nr.

"Da es es nicht bei den Amis ist"
    Ist es wichtig eure Namen/Daten und Pass Nr. wie sie im Pass stehen.
    Ein/Ausreise Datum davon ist dann auch abhängig ob Gebühr bezahlen oder auch nicht.

Es wird ja z.B. auch nach dem Beruf gefragt..... :frage1:

• Montego Bay / Jamaica

• kahepy
    • 9. Februar 2017 um 17:43
    Zitat von Seeungeheuer

Gut das IHR es nicht seid die bestimmen wer Likes vergibt und bekommt.

:sot: Ja! da ist wohl auch ein Fehler in der Software des Forums vorhanden, man kann sich ja selbst..... und wenn man bei einigen die Likes sieht, sind dies fast so viele wie die Beiträge die XY geschrieben hat. :frage1:

• kahepy
    • 9. Februar 2017 um 17:32
    Zitat von diva21

Wir haben den Ausflug zur Cayo Levantado gemacht. Gebucht mit Getränken. Die Getränkepreise sind human, sodass man den Ausflug auch ohne buchen kann. Einen Vorteil hatten wir jedoch. Die mit Getränken gebucht hatten waren die ersten, die von Bord gingen und sich somit die Liege noch aussuchen konnten und die längste Zeit auf der Insel verbringen konnten.

Ist ja wieder typisch Aida :zorn:
    Beim Buchen und Reservieren in MyAida werden die Touren mit verschiedenen Start und Verweilzeiten angegeben und die längste, zuerst startende ist die ohne Getränke.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• kahepy
    • 9. Februar 2017 um 17:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in Folge 218 war die Kabine von "Steven" wirklich vergleichbar mit einem Müllhaufen (das war schon sehr sehenswert)

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von sarasota

....um so beeindruckender, dass er damit einverstanden war, dass dies so gesendet wurde ;)

Ist denn niemandem aufgefallen dass der Küchenchef (Dreh angeblich am selben Tag) Morgens in der Küche "Herpes", oder was auch immer auf Ober und Unterlippe hatte und dann Mittags beim Landgang war nix zu sehen.

Ja! so ist Fernsehen da wird geschnippelt und Gesendet wie es gerade passt. :gruebel:

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• kahepy
    • 8. Februar 2017 um 19:57
    Zitat von Schwimmbutz

Wir fahren im Dezember die "Karibik&Mexiko1" Tour. Um welche Zeit können wir die Luna in La Romana verlassen?
    Hintergrund ist dass unser Flieger um 14:55 ab Santo Domingo (SDQ) abfliegt.
    Sollte machbar sein, oder?

Sollte locker machbar sein.
    Dies kann dir nur jemand von Aida und zwar auf dem Schiff genau sagen, alles andere sind keine zuverlässige aussagen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram