Hallo,
seit ein paar Tagen gibt es aber die Tour mit der Aidadiva auch ohne Flug.
Hallo, dann verrate uns doch bitteschön wo
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo,
seit ein paar Tagen gibt es aber die Tour mit der Aidadiva auch ohne Flug.
Hallo, dann verrate uns doch bitteschön wo
Hallo übern Teich nach Frankreich
Deswegen schaue ich immer noch nach anderen Kreuzfahrtanbietern.
Ja, das tue ich auch bleibt ja fast nur MS übrig und die Amerikaner mit ihren 7 Tages Reisen können mich nicht überzeugen.
Eine Kreuzfahrt kann man aber auch jetzt schon zum Variopreiss ohne Flug buchen. Es ist die Karibik 16 (10 Tage) ab, bis Miami mit der Aidavita. Vielleicht waere es etwas fuer Dich? Ich habe Sie dieses Jahr gemacht und war sehr zufrieden. Von Asuncion über Lima kommt man auch gut nach Miami.
Die Reise hab ich im Dez. 14 gemacht, ging damals sogar noch mit Direktflug nach Miami, aber leider hat AA diese eingestellt.
Da die Reise mit Aidavita uns auch gut gefallen hat haben wir dann im März 15 gleich die Tour 7 mit der Bella gemacht.
Nun bin ich seit 2 Monaten wieder am suchen für Nov.-Dez.15 und Feb.-März 16 ist aber leider nichts zu erreichen.
Zig Vermittler (auch sog. Profis) angeschrieben und am ende Heist es dann immer wieder tut uns leid Aida bietet nur mit Flug an.
Auf eine Anfrage für die Tour Transkaribik 5 bei Aida über deren Beratungsseite bekommt man nicht mal eine Rückantwort.
Es kann sich also keine Vorfreude, höchstens Verärgerung einstellen da Aida uns einfach Ignoriert
Gruß aus Paraguay
AC macht Spielchen mit den Preisen. .......
Ja! und durch diese Spielereien haben sie anscheinend keine Zeit auf eine Beratungsanfrage (gesendet über die Buchungs-Seite) zu antworten.
Also auch wenn ich noch keine so großen Erfahrungen mit "Selbstbuchen" hätte, wofür gibt es Reisebüros? M.E. ist doch gerade dieser Service der Grund warum ich heute noch ein Reisebüro aufsuchen würde...
Nur mal so noch am rande bemerkt, Bei Aida auf der Webseite gibt es ein Suchtool (ist halt vermutlich ein vorgefertigtes Tool das man eingebaut hat) AIDA Reisebürofinder, sind 36 Länder dieser Welt aufgezählt, wenn Du viel Zeit und die Nerven hast dann Suche mal
Vermutlich nur bei Ländern wird man erfolg haben.
Resümee für neu Entdecker: Seite aufgerufen gesucht, nichts gefunden und NIX AIDASehen.
Das ganze auf Bezug meines Beitrags Nr. 17
ZitatAida hat noch nicht begriffen dass es Hunderttausende Deutsche - Deutsch sprechende Bürger gibt die im Ausland Leben
Irgendwo hatte ich mal auch eine total "Sorry" stümperhafte Webseite in Englisch gesehen, andere Redereien bieten ihre Reisen bereits 3 Sprachig an.
Wäre also für ALLE von vorteil (Preislich gesehen) wenn sie weiter als nur über die Rehling blicken würden .
LG kahepy
redet ihr hier nicht darüber, dass ihr ohne Flug buchen wollt? Warum macht dann eine Premiumbuchung ohne Flug keinen Sinn?
Wir wollen nicht ohne, sondern können nicht mit Flug Buchen.
Premium ohne:
Hier wird ja einfach der Flugpreis von Deutschland aus abgezogen und der ist meist günstiger von D-land aus als z.B. von einem anderen Ort der Welt in die Karibik zu Fliegen. La Romana, Santo Domingo geht fast nicht, Montego Bay kann man ganz vergessen, bleibt nur Punta Cana übrig mit 1 Stunde Taxi Fahrt, oder zusätzliche Übernachtungen auf die Rute der Mar bezogen.
Hier noch ein kleines beispiel im Januar dieses Jahres Gefahren und dann recherchiert.
Reise mit der Bella 07.03 bis 21.03.15 Vario Gebucht, Kabine 42xx bekommen, im hinteren drittel soweit Ok, ABER! Sehr laut, die ganze Nacht Tuck Tuck des Diesels zu hören, Schlafen mit Ohrenstöpsel, hab ja günstigen Preis bekommen, Meckern gilt nicht, meine Devise!
Selbe Rute fährt Luna ab Herbst (ist ja Baugleich) hier eine Testbuchung mit Premium gemacht, konnte ja genau die selbe Kabine AUSWÄHLEN und müsste genau 1.180,- Teuro mehr bezahlen um dann 14 Tage Premium vorteil mit stöpseln in den Ohren
Und weitere Premium vorteile? Aida Prima Pin und Schlüsselmäppchen hab ich schon, noch mehr brauch ich nicht.
Habe diese Probleme mit der Buchung auf beiden Reisen, einmal Vita und Bella jeweils die Reiseberater mit dem Thema konfrontiert, ja Verständnis aber nur offener Mund und große Augen.
Hoffe habe Dir damit etwas mehr einblick verschafft
Gruß kahebi
das problem habe ich seit jahren,mit aida aber sehr extrem mit msc die verkaufen einige reisen nur mit flug,der witz ist aber das ich auf teneriffa wohne und die abfahrt von teneriffa oder gran kanaria ist,leider habe ich bei msc keinen weg gefunden ohne flug zu buchen
Bei Reisen in der Karibik habe ich das Problem schon wieder. War mal weg, die Sache. Jetzt wieder. Da ich auf Barbados "zuhause" bin, und Familie besuche, würde ich gerne das alles mit AIDA-Karibik kombinieren. No go. Auch mit der Erklärung warum, sind sie nicht einsichtig. Nicht sehr kundenfreundlich, aber das ist uns teilweise bekannt.
Und ich bin hier der dritte im Bunde, habe bisher 2 Reisen mit Aida gemacht und jeweils 2 Kabinen gebucht.
Aida hat noch nicht begriffen dass es Hunderttausende Deutsche - Deutsch sprechende Bürger gibt die im Ausland Leben, selbst eine Premium Buchung ohne Flug macht für uns keinen Sinn.
Ich gehe schon davon aus, dass später auch individuelle Anreise möglich sein wird, .....l.
Ja! und dann bekommen wir nur schwer einen Flug, bzw. nur sehr Teure da ja kurzfristig.
Anstatt von vorne herein für "diesen" Kundenkreis ein vernünftiges Angebot zu machen, dann bräuchten sie zum ende hin wenn der Dampfer nicht voll wird solche Klimmzüge mit Vario und Just zu machem.
LG kahepy
Zitatbin gerade zurück von unserer Karibik Reise. Sind auch indiv. angereist nach Punta Cana. Den Transfer haben wir über Dominicanplus ( Thomas Karrer) gebucht. Sehr zuverlässig und vom Preis günstiger als ein Taxi.
Kann ich voll bestätigen, Fahrt dauert genau 1 Stunde. Kleiner nachteil ist dass die Firma bei der Abholung in La Romana das Hafengelände nicht betreten darf, steht außerhalb hinterm Zaun (wo das Häuschen mit der "Teuren" Taxi Vermittlung ist) mit deinem Namens-Schild.
Wenn er (Thomas Karrer - spricht Deutsch) dann noch eine Festnetz Nr. hätte wäre es perfekt, da innerhalb des Hafengeländes kein W-Lan Empfang ist, aber es einen Informations Center gibt und die Dame auch Deutsch sprechend hätte sie für uns kostenlos bei ihm Angerufen.
LG kahepy
Auch wir sagen Danke
Haben gerade unser Mascota (in Spanisch) [Blockierte Grafik: http://www.kahebi.de/aida/Ben_xs.jpg] zum Tierarzt/heim gebracht, er hat schon Urlaub
Für uns geht es dann um 24:00 zum Flughafen mit Flug nach Panama und dann nach Punta Cana, sollen gegen 11:30 am 07.03. da Landen um weiter mit dem Taxi nach La Romana zu Fahren.
Werden wohl die ersten sein die ab 14:00 Einchecken dürfen, werd dafür sorgen dass die Getränke kalt gestellt sind
Um dann ab 22:00 wenn alle an Bord sind diesem Songzu Lauschen... Jaaaaaaa wir haben Urlaub.
LG
kahepy
Günstig dominicanplus über zuverlässig kann ich noch nichts berichten, werde es aber am 07.03. Testen.
Und vor allem keine voraus Kasse.
VG
kahepy
Hier unsere Daten (4 Personen)
Ocho Rios
OCH30 Ein Tag am Strand
Cozumel Privat
Chankanaab Park oder Playa Mia Park, wird wahrscheinlich Chankanaab werden, da zwei Aida Touren in Playa Mia enden.
Belize
BZE12 Per Motorboot nach Goff‘s Caye
George Town Privat
Die Rochen von Sting Ray (es sind noch Plätze frei), da bei Aida ja Ausgebucht
Montego Bay
Mit Willydoo an den Strand von Negril
Santo Domingo
?????
Road Town
TOR10 Virgin Gorda & The Baths
Basseterre
KIT07 Stadtrundfahrt & Strandvergnügen
La Romana
LRM10 Transfer zur Badeinsel Isla Catalina
VG
kahepy
Die Crew wird dann gar nicht mehr in die Anytime kommen (ausser denen, die da sein muessen)... leider...
Zitat
Und das Lächeln ist ihnen dann wohl auch .....
[Blockierte Grafik: http://www.kahebi.de/No%20Anytime.jpg]
Eigene Anreise:
Wir, 4 Personen Landen in Punta Cana um 10:30 Uhr falls noch jemand auf diesem Flughafen ankommen sollte kann er sich wegen Transfer, Taxi oder ähnliches nach La Romana, zwecks Kostenteilung uns anschließen.
LG kahepy
... ich nehme Soffell mit, das hilft ganz gut
und die Mücken kennen es noch nicht so
Genau das kann dann Dir zum Problem werden, kennen es ja nicht da in Europa hergestellt und getestet aber immer noch besser als gar keins.
Tipp, vor Ort Kaufen und darauf achten dass es in Argentinien oder Brasilien hergestellt wurde
ZitatHätte vielleicht jemand noch Interesse am Abflugtag 21.03. mit diesem Veranstalter einen Ausflug zur Isla Catalina zu machen?
http://www.dominican-guide.info/pages/EXC/de-E…a_Catalina.html
oder sollte man lieber den über Aida (LRM T05 =69,95 €) oder (LRM 10 = 64,95€) machen
??
VG
tauchtwas
Achtung: Aus Beschreibung deines Links
Zitat....bevor es dann gegen 16:00 Uhr wieder zurück in Richtung La Romana geht ...
könnte zum Verhängnis werden und bei Aida wird ausdrücklich auf keine Dusch möglichkeit hingewiesen, wobei mir dominican-guide auch mehr zusagen würde.
LG, kahepy
Danke kahepy,
Kennst du den Strand bei den Ruinen ?
Ja, ist aber schon einige Jahre her, ist Quasi offenes Meer, Strömung, nicht "gereinigt" keine Dusche, Liegen usw.
Probier mal die Such-Tante mit den 2 oo in der mitte, mit > maya ruinen tulum< dann auf Bilder, dann kannst selbst entscheiden
LG, kahepy
Mayastadt am Meer: Tulum
hat den schon jemand über Aida gemacht und kann was dazu berichten?
Naja, ist eher kleine Maya Stätte, alleiniger Ausflug dahin rentiert nicht
Wenn schon Maya Stadt dann Chichén Itzá, aber sehr lange An-abreise und kein Strand
hat schon jemand den Ausflug mit Aida gemacht? Wenn ja , kommt man dort auch an einen Strand?
Nein mit Aida nicht, aber in Tulum bei den Ruinen ist ein kleiner Strand, da habt ihr ja 2 Stunden zeit.
In Xel-Ha gibt es Wasser im Überfluss, Salz, Brack, Süßwasser und einiges mehr.
Mehr Infos hier:
https://www.youtube.com/watch?v=l4ErXQmZu20
http://www.xelha.com/
oder auf Deutsch (nur die Preise stimmen nicht mehr) http://www.mexiko-cancun.de/xel-ha-park/
LG, kahepy
hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns riesig endlich wieder in die Karibik zu reisen.![]()
Das für uns perfekte Klima und die traumhaften Strände, sind unvergessen.Mit der Zuteilung unserer BA Kabine auf Deck 8 hatten wir wieder mal Glück und sind total happy
So, nun genießen wir noch ein paar Tage die Vorfreude bis zur
LG Meereswesen
Supi, wieder Leute aus unserer alten Heimat, hatten im Dez. 14 in der Karibik schon das vergnügen eine nette Gruppe Frauen aus dem Odenwald zu treffen.
LG kahepy
Hallo, habe meine Kabinenzuteilung für die bella im März nun auch bekommen.
Bin das erste mal im Keller (Deck4) unter gekommen.![]()
Für mich allein eine barrierefreie Kabine, da kann ich dann ja Party machen![]()
Wenn nur der Weg zu Ozeanbar nicht so weit wäre
Habe meine Zuteilung auch bekommen, nur meint es die Glücksfee nicht so gut mit mir.
Ist die zweite Reise bei der ich 2 Kabienen gebucht habe, das eine mal hatte ich ein total verwittertes Glas Vita Deck 5 und jetzt eine "Normale" auch auf Deck 4. ab 07.03.15.
Mein bekannter bekommt auch wie du eine Barrierefreie