Gans dumme Frage :
Wann macht das Buffalo überhaupt auf ???
fragende Grüsse Monika
Beiträge von akinom53
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Halo Ihr lieben,
Bis jetzt habe ich hier nur über das Anreisepaket lesen können, das wir übrigens auch für den 18.12. auf der Perla gebucht haben.
Hat jemand von euch schon mal das Gourmet-Frühstück gebucht?
Würde uns auch interessieren. Liest sich ja auch toll. Wann geht das morgens los?
fragende Grüsse Monika -
Das ist doch mal eine klare Aussage.
Danke Backbord.
Dann lohnt sich der Kauf nicht wirklich, lieber an Bord kaufen.
-
Hallo Kogge,
Ist schon klar das es meist Sorten abhängig ist. Aber trotzdem wäre es interessant die Durchschnittspreise auf Mallorca zu erfahren.
Hallo Manni,
Bei jeder Tour, egal welches Schiff es ist, wird nur während der Fahrt zollfrei verkauft.
Aber 3,30 € für eine Schachtel ist ein annehmbarer Preis.
LG. Monika -
... und auf Mallorca und in Barcelona kosten sie Geld. Und das meistens in Euro
Gruß aus Bad HomburgNeptun
Witzbold!!!
-
Was kosten die Zigaretten dann jetzt zb. auf der Perla bei der Mittelmeertour?
Oder weis jemand was Zigaretten auf Mallorca oder in Barcelona kosten?
fragende Grüsse Monika -
Haben gerade unsere Zuteilung für die Perla am 16.12. bekommen.
Veranda komfort 10183
Sind sehr zufrieden,
Über uns und unter uns nur Kabinen,
Hatte die Kabine schon mal jemand?
Fragende Grüsse Monika -
Hallo Carola,
gebe doch bei Google mal Costa-Forum ein. Dort findest Du einiges.
Ansonsten gibt es im mein Schiff forum ein Unterforum.
Wo man sich auch gut informieren kann :
Holiday Check .
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG. Monika -
Alles anzeigen
Wenn AIDA jetzt 500 - 1000 Koffer transportieren muss, muss auch erstmal die entsprechende Logistik geplant werden - packt man die in LKW oder ins Flugzeug und wieviele Koffer können in dem Flugzeug auf einmal mitgenommen werden?
Wohin sollen die Koffer dann geschickt werden?
Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser und denke auch, das Aida alles möglich macht, um das Gepäck aller geschädigten so schnell wie möglich zu seinen Eigentümer transportiert. Nur muß man sich auch mal vor Augen halten das nicht alle in einer Stadt wohnen.
Wir hatten mal das Problem bei einen Urlaub in der Türkei das unser Gepäck nicht mit in die Maschine konnte, weil sie aus was für Gründen auch immer dann überladen war.
Es kam dann am nächsten Tag direkt zu uns nach Hause..
Das betraf aber eine Maschine mit Passagieren die alle nach Hamburg flogen.
Jetzt betrifft es aber ganz viele, die in ganz Deutschland und vielleicht auch in anderen Ländern wohnen.
Ich denke, das Aida in diesem Fall sich um ein großes Logistik Problem kümmern wird.
Ich möchte so einen Fall auch nicht erleben.
Schlimmer wäre es doch im umgekehrten Fall, wenn das Gepäck vor Antritt der Kreuzfahrt nicht rechtzeitig an Bord kommt.
Ich kann nur alle Beteiligten viel Glück wünschen, das das Gepäck bald an kommt und sich nicht den vergangenen Urlaub dadurch vermiesen lassen.
LG Monika -
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Ich lese hier immer von XL Sitze. Welche sind das? Auf der Sitzplatzkonfiguration sehen für mich alle Reihen gleich aus. Wir fliegen mit Emirates EK 62 Ende März von Hamburg nach Dubai.
fragende Grüße Monika
-
Wir sind mit der Prima vor der Taufe gefahren, also eine der ersten Fahrten.
Da sind wir auch mit dem kostenpflichtigen Shuttle gefahren.
Am Hauptbahnhof steht ein Wagen für das Gepäck.
Wenn ihr das abgegeben habt, geht ihr zu Fuß zum Zob, von wo der Shuttle fährt.
die ausgedruckte Buchungsbestätigung reicht, mehr hatten wir auch nicht.
Hoffe, ich konnte Euch damit helfen.
LG. Monika
-
Wir waren letztes Jahr im März vom Streik betroffen.
Wir hatten eine Transatlantik Kreuzfahrt über Costa gebucht.
Der Flug sollte mit Condor von München ausgehen.
Da wir aber in Hamburg wohnen haben wir zusätzlich einen Flug ( Lufthansa) von Hamburg nach München gebucht
Bezw. über Costa buchen lassen.
Wir haben ständig mit Costa telefoniert, man beruhigte uns immer wieder, Costa kümmert sich um alles.
Einen Tag (mittags) vor unserem Flug rief Costa an:
. " April-April seht selber zu, wie ihr nach München kommt, wir können euch nicht helfen."
Wenn man uns gleich diese Auskunft gegeben hätte, hätten wir noch einen anderen Flieger bekommen können.
So aber war nichts mehr zu machen.
Der totale Stress pur.
Mein Mann zum nächsten Bahnhof gedüst, sich um Nachtzug nach München gekümmert,
. In Hektik die letzten Sachen gepackt, Katzensitter informiert, Wohnung unordentlich verlassen, und dann durften wir auch schon los um unbequem mit dem ganzen Gebäck die Nacht durch, nach München zu düsen.
Dabei Handgepäcktasche mit wichtigen Medikamente zu Hause vergessen.
In München angekommen weiteren riesigen Stress, aber das ist eine ganze Geschichte für sich.
Gelernt haben wir daraus:
Nie wieder Costa und nicht mehr freiwillig mit Lufthansa
LG. Monika -
-
Hallo, ihr Prima geschädigten.
Jetzt möchte ich mich noch einmal zu Wort melden.
Wir wollten im Dez. die Orienttour mit der Prima machen und sind von Aida von einer Verandakabine auf eine sehr ungünstige Balkonkabine auf der Stella umgebucht worden ( 100€ Bordguthaben)
Damit waren wir nicht einverstanden und haben die Reise storniert und auf mein Schiff umgebucht.
Wir hatten einen Reise Gutschein aufs Bordguthaben eingezahlt den wir auch sofort wieder auf unser Konto gutgeschrieben bekommen haben,
nicht aber unsere Anzahlung.
Nach mehrmaligen Abmahnungen und Schweigen von Aida haben wir alles einen Anwalt übergeben.
Durch Zufall haben wir letzte Woche gesehen, das Aida uns die Anzahlung bereits Mitte August auf unser Sparbuch überwiesen haben.
Keine Ahnung mehr, woher sie die Daten hatten, denn das Sparbuch haben wir seit Jahren nicht mehr benutzt.
Von Aida aber keinerlei Kontakt. Nicht einen Brief oder Mail.
Jetzt aber bekamen wir eine Mail von unserem Anwalt die er verschlammt hatte und bereits am 30.09. bei ihm eingegangen ist.
Wir bekommen als Entschädigung ein Guthaben für die nächste Buchung bis 31.12.16 eine Anrechnung von 680 € plus 200€ Bordguthaben
angerechnet.
Damit haben wir nie im Leben gerechnet und sind mehr als zufrieden.
Euch noch viel Glück und es lohnt sich wirklich einen Anwalt ein zu schalten.

April-April!!!
Die 680€ bekommen wir nur wenn wir auf die Stella umgebucht hätten.
Das ist in meinen Augen Erpressung.
Die 200 € Bordguthaben bleiben aber für die nächste Reise.
Schade, hätte ja klappen können.
-
Das Schiff wird erst ein halbes Jahr später, im Oktober kommenden Jahres übergeben. Was für die Japaner zum betriebswirtschaftlichen Desaster und Imageschaden erster Ordnung geriet, ist für Aida allenfalls marketing-mäßig ärgerlich – wirtschaftlich erleiden die Rostocker keinen Schaden: Die Bauwerft musste wegen der Verzögerung 425 Millionen Euro Verlust verbuchen, die Reederei kassierte die vorher als Konventionalstrafe vereinbarte Ausgleichszahlung in ähnlicher Höhe und bekam damit eines der beiden Schiffe faktisch zum Nulltarif.
Hallo an alle Betroffene,
Aida ist doch so großzügig zu uns.
Das oben geschriebene ist genau 1 Jahr alt, die erste Verzögerung.
Aida hat dabei gewaltig abgesamt. Wie viel Schadenersatz bekommen sie diesmal?
Auch wir hatten die Orient-reise nur wegen der Prima gebucht. Die Stella ist zwar auch ein schönes Schiff aber wohl kein Vergleich.
Das erste Mal Premium gebucht um sich auf der Prima eine schöne Verandakabine auszusuchen.
Auf der Stella dann die Balkonkabine 7204 zugewiesen bekommen. Laut Bewertungen total mit Blechwänden umgeben und man müsste min 2m groß sein um raussehen zu können.
Nein danke!!!
Und dann das großzügige BGH.
Verar.........kann ich mich alleine.
Ich möchte einen schönen Urlaub haben und nicht die ganze Zeit mit anderen unzufriedenen Umgebuchten der Prima nachweinen.
Wir haben kurzfristig auf Mein Schiff 2 umgebucht und werden bestimmt einen schönen Urlaub haben.
LG.Monika -
Ich glaube nicht so recht an den ZufallGanz ehrlich gesagt, glaube ich nicht so recht an einen Zufall.
Nach meinem Gefühl ist es eher so, dass man seitens Aida auch darauf schaut, wer wieviel Geld an Bord lässt.
Wir haben bisher bei Vario immer Kabinen der Kategorie A erhalten und im letzten Jahr für zwei Reisen ein Upsell für kleines Geld auf eine Suite. Das kann doch nicht nur Zufall sein.
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei unserer ersten Aidareise mit der Stella hatten wir eine schöne Balkonkabine auf Deck 7 bekommen.
Und gleich bei der 2. (Cara auch Vario Balkon Deck 7) auch Upsel für eine Suite ( 150€ Aufpreis) Leider hatten wir dann das Pech das dort die Heizung ausgefallen war und es 3 Tage dauerte bis sie wieder lief. Allerdings bot man uns dann einen Preisnachlass von 60€ an.
Unsere 3 und letzte Fahrt im Dez mit der Mar haben wir in einer Balkonkabine Deck 6 mit grösseren Balkon. verbracht.
Bei keiner unserer 3 Fahrten haben wir viel Geld ausgegeben.
Trotzdem hatten wir bisher immer Glück mit unseren Variokabinen.
LG. Monika -
Die leute, die ihre Kaffeemaschine mit in den Urlaub nehmen, sind bestimmt die selben, die sich immer über die exorbitant hohen übergepäckkosten beschweren

Was soll Deine [...edit Alicia] Antwort?: [edit Alicia]
Nur um irgendwas zu schreiben?Ich habe weder Übergepäck und wenn, weis ich doch warum.
Mein Koffer wog 18 kg mit Kaffeemaschine, bei einer Freimenge von 23 kg. -
Hallo ihr lieben Kaffee süchtigen.
Wir sind gerade von der MM Tour zurück. Und zwar mit Tassimomaschine, die wir jeden Tag sehr viel genutzt haben.
Wir hatten sie auch offen auf dem Schreibtisch stehen gehabt.
Herrlich, morgens im Bett den ersten Kaffee zu trinken
und abends den letzen auf dem Balkon.
Also, keine Probleme.
Liebe Grüße Monika
-
Hallo, an alle Kaffeesüchtigen!
Nachdem ich hier im Forum diesen Beitrag gefunden habe:
Erlaubte Gegenstände •Vaporisatoren (Sterilisator für Fläschchen und Nuckel) •Fläschchenwärmer/ Babykostwärmer •Senseo-, Nespress-, Cafissimo-, Tassimomaschinen (darf keine Wärmeplatte/Hitzeplatte haben, Netzfrequenz nicht mehr als 60Hz) •kleiner Regenschirm ohne Spitze (Knirps u.a.) •Lockenstab (nur wenn mit heißer Luft betrieben) •Föhn •Lockenaufsatz für Föhn wenn dieser mit Heißluft betrieben wird & nicht aus Metall gefertigt ist •batteriebetriebener Weihnachtsbaum •Stricknadeln (Stand: 12.06.2013)stellte ich auf AIDA Weblounge die Frage, ob es stimmt. Hier die Antwort:
Hallo akinom53,
das ist richtig. Die genannten Gegenstände sind an Bord erlaubt.
Viele Grüße
Ihr AIDA Weblounge TeamSomit darf jeder, der möchte, seine Maschine mitnehmen.
Ich hoffe, ich habe Euch damit helfen können und nun trinken wir erstmal einen schönen Kaffee.
LG. Monika
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-