1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ferrarick

Beiträge von ferrarick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima Umroutung Orient-Tour 14.12.-21.12.2018

• ferrarick
    • 8. Oktober 2018 um 10:23

Hallo zusammen,

wir haben sam Samstag eine Nachricht von AIDA erhalten, dass es aus operativen Gründen zu einer Umroutung auf unserer Tour kommt. Es wird Doha/Katar anstatt Manama/Bahrain angefahren. Bekannte machen am 23.11.2018 die gleiche Tour, die haben aber bislang keine Umroutung :gruebel:
    Weiß jemand mehr?

LG

• Internet (WLAN) an Bord

• ferrarick
    • 7. November 2017 um 07:12

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und hat vielleicht selbst Erfahrungen gemacht :)
    Ich möchte wissen, ob die WLAN-Verbindung des Schiffs-Satelliten ausreicht, um eine IP-Cam zu Hause aufzurufen? :gruebel: Es geht am 27.11. ab Dubai mit der Mein Schiff 5 los. :abfahrt: Nun bin ich am überlegen, ob 500MB ausreichen, oder falls die Cam funktioniert, doch lieber die 3GB nehmen sollte. :frage1: Bisher hatte ich immer eine Internet-Karte von Etisalat.

Vielen Dank schon mal für Eure Infos :thumbsup:

Claudia

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• ferrarick
    • 9. September 2015 um 14:22

Aktueller Stand der Dinge:

Reisepreis (Premium-Buchung Veranda-Kabine VG, umgebucht auf Balkon-Kabine Deck 6) sollte um 50,-- höher liegen, wird revidiert

Reisepreisminderung von 20 % gefordert, wird anerkannt

Allerdings hatte ich die Forderungen per Mail gestellt, wurden abgelehnt, dann die gleichen Forderung durch RA: angenommen :wiegeil:

Nun kann ich mich endlich auf unsere Reise freuen :abfahrt:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• ferrarick
    • 14. August 2015 um 14:38
    Zitat von Patrik

Mal ne blöde Frage: Ist deine Tante erstfahrer oder jemand anderes in der Buchung ?

Kann mir nicht vorstellen, dass es damit etwas zu tun haben könnte. Ich bin auch Erstfahrer bei AIDA und meine zugeteilte Balkonkabine ist in der Kategorie schlechter und der Preis höher :motz1:

• ferrarick
    • 14. August 2015 um 13:04

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die bereits zugeteilte Kabine von AIDA storniert wird, wenn wir gegen das jetzige Angebot von AIDA Widerspruch eingegen und einen anderen adäquaten Vorschlag zur Einigung AIDA unterbreiten? :frage1:
    Eventuell hat schon jemand Erfahrung damit?!?!?

• ferrarick
    • 12. August 2015 um 13:08
    Zitat von dewildt

Obwohl bei einen anderen Fall vorliegt (Stella durch Blu ersetzt):
    Sowohl mein RB als auch AC
    haben bei mir gesagt, dass nach dem umbuchen Systembedingt der neue
    Preis für die neue Fahrt unter myaida erscheint, dass der aber noch
    korrigiert wird. Am nächsten Tag war dies korrigiert.

Hast du denn eine (neue) Rechnung zugeschickt bekommen, wo der Preis drauf steht?
    Wenn nicht, dann würde ich abwarten (oder RB bzw. AC anrufen).
    Wenn ja, dann würde ich nicht warten sondern gleich aktiv werden.

Daniel

Alles anzeigen

Hallo Daniel,

nein, ich habe noch keine Rechnung zugeschickt bekommen. Den Preis habe ich heute in MyAIDA entdeckt. Wobei dieser am Montag noch dem der Prima entsprach.

• ferrarick
    • 12. August 2015 um 12:59

Bei einem Versuch einer Neubuchung (nur mal zum schauen) kann ich mir bei einer Premium-Buchung genau 3 Balkon-Kabinen aussuchen zu einem Preis von 2.050,-- €. Ein Frühbucher+ Vorteil wird nicht berücksichtigt.

Wenn ich das jetzt auf meine Buchung beziehe, sinkt zwar der Kabinenpreis (ist ja auch keine Veranda VG, sondern nur Balkon BB) um 250,-- €, dafür fällt aber der Frühbucher+ Vorteil weg (ich habe aber bereits im Oktober 2014 Premium gebucht) so das ich auf eine insgesamte Erhöhung von 50,-- € komme :motz1: .

AIDA denkt wohl wirklich, alle haben ´ne AC-Brille auf und lassen sich verkohlen :nein1:.

Bin mal gespannt, was mein RA dazu wiederum meint?!?!?!?!

• ferrarick
    • 12. August 2015 um 10:21

Ich glaube, mit "noch älterem Schiff" war die MS2 gemeint :Boot1:

• ferrarick
    • 12. August 2015 um 09:52

Hallo und guten Morgen,

ich habe gerade unter MyAIDA entdeckt, dass meine jetzige von Veranda auf Balkonkabine sogar um 50,-- € teurer geworden ist, ohne jegliche Info. Bei Premium-Buchung ohne Kabinenauswahl. Damit sind die 100,-- € BGH geschrumpft auf 50,-- € BGH. Will AIDA uns verschaukeln? :gruebel: :zorn:

Schade, ich würde auch MS2 buchen, aber keine gescheite Kabine mehr zu buchen. Tja, da sind wohl die Prima-Stornierer fleißig am buchen :meinung:

Wer hat, außer meiner einer, auch eine Preiserhöhung?

• ferrarick
    • 10. August 2015 um 12:34

"Sensationsangebot - nicht 100 Euro/Kabine. Nein. Viel besser. Wir zahlen Ihnen beiden 50 Euro/Person. Nur heute gültig."

:lol1:

• ferrarick
    • 10. August 2015 um 12:27

Ich glaub, die denken, wir sind zu blöd um das zu raffen :gruebel:

• ferrarick
    • 10. August 2015 um 12:23

Nein, zu zweit

• ferrarick
    • 10. August 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail von AIDA mit folgendem Wortlaut erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Gerne haben wir Ihr Anliegen sorgsam überprüft.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen
    und unseren anderen Gästen den gewünschten Urlaub auf AIDAprima bis April 2016
    nicht erfüllen können.
    Uns liegt es
    sehr am Herzen, Ihr Vertrauen weiterhin zu genießen.
    Gerne möchten wir Ihnen Ihren Urlaub ein wenig versüßen und
    werden Ihr Bordguthaben erhöhen auf 50,00 Euro pro Person.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine
    Preisminderung wir nicht gewähren können.
    Wir wünschen Ihnen für Ihre Reise auf AIDAstella eine wunderbare
    Zeit.
    Ihre AIDA Crew freut sich auf
    Sie!
    Vielleicht haben Sie noch
    weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf
    http://www.aida.de/faq.
    Herzliche
    Grüße

Meine Mail ging am 05.08. nach AIDA. Heute nachmittag habe ich einen RA-Termin. Mal sehen, was dieser dazu meint???!!!

• ferrarick
    • 7. August 2015 um 07:32

Hallo,
    1. einloggen funktioniert
    2. von Premium-Veranda VG (ich hatte schon mal umgebucht von premium-Veranda Komfort VB) auf nunmehr Balkon BB
    3. Preis gleich
    4. Angebot von AIDA 100,-- BGH und Umbuchung auf Vario mit Preisminderung 150,--

Durch eine Vario Umbuchung würden alle Vorteile einer Premium-Buchung entfallen. Kein Wasser, kein Internet, keine Sitzplatzreservierung im Flieger, kein Premium-Geschenk u.a.

Dafür 150,-- Preisminderung???!!! Gnädig AIDA.

Mein Reisebüro will nun meine e-Mail mit meinen Forderung an AIDA weiterleiten. Und Montag werde ich zum RA maschieren.

• ferrarick
    • 6. August 2015 um 08:37

Ich warte noch ab, was mein Reisebüro machen kann. Ansonsten habe ich Montag um 17 Uhr einen RA-Termin. Stornieren würde ich eigentlich ungerne, da die Reise ein Geschenk für meine Mutter war zum 70. Geburtstag. Mir persönlich allerdings, ging es ausschließlich um die Prima.

• ferrarick
    • 6. August 2015 um 08:17

Guten Morgen,

habe soeben eine e-Mail an mein Reisebüro geschickt, mit der Bitte, bei AIDA eine Reisepreis-Minderung zu erzielen, da eine Kabinen-Zuordnung nicht einer Premium-Buchung entspricht. Daher sollte der Preis um diese Differenz gemindert werden. Und auch da es sich um ein nicht vergleichbares Schiff handelt. Mal schauen, was AIDA dazu meint :frage1:

• ferrarick
    • 5. August 2015 um 13:45

Gerade e-Mail bekommen:

Getränkepaket storniert
    Logbuch storniert
    Bild storniert
    Küchenführung storniert
    Bug-Porträt storniert

Beträge werden erstattet.

Nur Ausflug Abu Dhabi bleibt bislang bestehen.

Wieso das nu wieder? :gruebel:

• ferrarick
    • 5. August 2015 um 11:30
    Zitat von djtoben2010

Warum dann aber jammern? Bei AIDA stornieren, man kriegt volles Geld zu 100% zurück --> und dann ab Mein Schiff 4 buchen :)

Alternativ Ostsee-Batikum-Route ??? Och nööö danke, auch keine gute Wahl statt Orient.

• ferrarick
    • 5. August 2015 um 10:31

Soviel Auswahl hat man leider nicht im Dezember :cry2:

• ferrarick
    • 5. August 2015 um 10:08

Hallo,
    einloggen kann ich mich auf MyAIDA. Keine Änderung am Preis. Eine Frechheit hoch drei !!!!! Gerade Termin beim RA gemacht. Ich laß mir das nicht bieten !!!!

Bei einer Neubuchung wäre diese Kabine in der Premiumbuchung sogar 50,-- teurer. Häääää? Für weniger Platz und weniger Annehmlichkeiten auf dem Schiff. Teurer ????!!!! Irgendetwas läuft hier schief.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook