1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 13. September 2019 um 20:55
    Zitat von Die Seelöwen

Flugzuteilung Karibische Inseln 1

Hallo liebe Karibikfahrer,

Wer fliegt von München und hat bereits die Flüge zugeteilt bekommen?

Leider steht bei der Flugauswahl noch keine Fluggesellschaft für München, bei allen anderen Flughäfen kann man diese sehen.

Fliegt man, wie letzten Winter, mit eurowings oder geht es diesen Winter mit Condor nach La Romana?

Je nachdem. Man sieht sowohl Condor (Diva und Luna) als auch Lufthansa(!) (Perla).

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Fichtenmoped
    • 12. September 2019 um 17:44
    Zitat von Sumse

Ok..Danke schonmal für deine Meinung..ich überlege auch, ob man nicht relativ früh am Flughafen ist, und dann einfach drauf hofft, das man noch Sitzplätze zusammen bekommt. XXL ist zum Glück nicht notwendigen, da meine Tochter und ich relativ klein sind, und für uns daher die normalen Sitzplätze mehr als ausreichend sind..mache mir nur Sorgen, das man evtl nicht zusammen sitzt:frage1:

Vergiss bitte nicht, dass die Flüge bei Emirates (und Etihad) Linienflüge sind, die von einem Drehkreuz „gefüttert“ werden und Ihr bei dem Drehkreuz einsteigt. Da werden Leute schon längst in dem Zubringerflug sitzen und Sitzplätze auf Eurem Flug reserviert haben, während Ihr noch nicht mal vom Schiff runter seid!

• Alles zu: Costas erstem LNG-Schiff „Costa Smeralda“ und weiteren geplanten Schiffen

• Fichtenmoped
    • 12. September 2019 um 13:55
    Zitat von hareid

Hmm, wir haben nun schon fast Mitte September und es wurden noch keine Probefahrten durchgeführt. In 1 Monat soll ja schon die Auslieferung erfolgen.

Im italienischen Costa Forum kursieren seit gestern wildeste Gerüchte, dass sich die Fertigstellung verzögert. Ich hoffe da ist nichts dran, möchte sie am 20.10.19 in Hamburg knipsen.

Laut MarineTraffic lieg die Smeralda in Turku am Pier mit der Destination „Seatrial“.

• An- und Abreisepaket - Was passiert mit dem Gepäck?

• Fichtenmoped
    • 12. September 2019 um 13:07
    Zitat von berana13

Prassat

Danke für die rasche Antwort!

Geht sich das zeitlich aus, dass das Gepäck bei der Abreise rechtzeitig in der Halle steht? Im Internet steht, dass die Koffer teilweise erst um 10:00 dort sind.

Du wirst vor der Abreise eine Info bekommen, wer bei welchem Transfer die Koffer vor die Kabinentür für den Transport stellen darf und wer die Koffer selbst mit von Bord nehmen muss.

• Check in Zeit

• Fichtenmoped
    • 10. September 2019 um 11:24
    Zitat von _küstenkind_

...zum Thema "hanebüchender Quatsch": Bis auf die Ausnahme, dass im Rahmen der Kieler Woche eventuell auf das Feuerwerk gewartet wird, fahren die Schiffe der AIDA-Flotte in Kiel (und so eigentlich in allen deutschen Starthäfen) in der Regel planmäßig um 18 Uhr, spätestens 19 Uhr ab (ungeplante Verspätungen/Änderungen außen vor gelassen). Ich habe keine Ahnung, wie man auf 22 Uhr kommt ;)

Der von Dir zitierte Post bezieht sich auf meinen Einwurf, dass es Häfen gibt, wo man mit AIDA-Anreise erst 22:00Uhr einchecken kann, weil der Flug so spät ankommt...

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 10. September 2019 um 11:07

Da wir uns ja schon in großen Schritten der Abfahrt nähern, werf ich mal die Frage nach einem Fantreffen in die Runde...

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 8. September 2019 um 20:35
    Zitat von svenundstephie

Weiß jmd. ob der Flug am 02.01.2020 von FRA nach BGI durch Condor durchgeführt wird oder ist der Flug „operated by XY“? Die Flüge scheinen Vollcharter zu sein ich finde diese nämlich im „normalen“ Flugplan bei Condor nicht...

An dem Tag gehen 3 Flüge von Condor.

Davon werden DE3782 und DE3766 mit der 767-300 geflogen, DE3850 wird mit einem A330-200 von Thomas Cook bedient.

Laut https://www.seatguru.com/airlines/Thoma…A330-200_V2.php

ist es eine reine Economy-Bestuhlung mit der Standard 2-4-2, den auch andere Airlines bieten. Der Sitzabstand beträgt 31 Zoll (Condor 30Zoll) und die Sitzbreite 18,2Zoll (Condor 17Zoll).

Allerdings gibt es KEINEN Monitor in der Sitzlehne und damit auch keine Steckdose/USB-Anschluss am Sitz!

Nachtrag:

Laut https://www.thomascookairlines.com/en/fly-with-us…us-a330-200.jsp gibt’s doch IFE.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 8. September 2019 um 19:48

Ja, das ist Neu...

P

Ja, da fliegt ein Vollcharter von Lufthansa!

https://info.flightmapper.net/de/flight/Lufthansa_LH_2593

Nachtrag:

Perla ab Bridgetown:

https://info.flightmapper.net/de/flight/Lufthansa_LH_2599

https://info.flightmapper.net/de/flight/Lufthansa_LH_2598

Perla ab La Romana:

https://info.flightmapper.net/de/flight/Lufthansa_LH_2593

https://info.flightmapper.net/de/flight/Lufthansa_LH_2592

Die beiden anderen Schiffe (Luna und Diva) werden weiterhin mit Condor bedient.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Fichtenmoped
    • 8. September 2019 um 05:17
    Zitat von Chefchen57

genau so ist es. Hab Glück gehabt das Hannover dabei war. Jetzt heißt es warten ob Barca oder Malle. Das ist jetzt in die Weltkugel sehen: Ich glaube das ich Malle bekomme da für Barca im Vario kein Hannover angeboten wurde!! Kann ich da recht haben????

Es gibt Berichte, dass man auch Reisen zugeteilt bekam, bei denen kein Flug ab dem gewählten Flughafen verfügbar war.

Wenn man manchmal die Reisen beobachtet, kommt es oft vor, dass kurz vor einer Just-Runde einige Flughäfen „ausgebucht“ sind und nach der Just-Aktion auf einmal diese Flughäfen buchbar sind.

• Mit Eurowings in die Karibik

• Fichtenmoped
    • 7. September 2019 um 23:32
    Zitat von rebro1977

So sieht der Sitzplan der Premium Eco, es gibt auch eine Reihe 13🤔

Premium Eco mit 2-4-2?

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 7. September 2019 um 07:04
    Zitat von wuschwusch

Fichtenmoped Das Rail & Fly Ticket ist durchaus bestimmbar, da man es zu einer Vario Reise hinzu buchen kann... Kosten: 42 Euro pro Strecke...

Danke! Ich hab mich ehrlich gesagt durch die Nähe zu MUC (20Minuten von Haustür bis Terminal) nicht damit befasst...

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 6. September 2019 um 19:24
    Zitat von lonne

Haben die Dubai Tour im Premium gebucht.Wollten auf Nummer sicher gehen weil nur der 20.12 für uns als Abflugtermin in Frage kommt. Bis jetzt sind noch keine Variopreise zu bekommen,bei unserer Veranda Komfort Kabine.Aber wo liegt eure Schmerzgrenze beim Preisvorteil beim umbuchen auf Vario? Haben jetzt eine tolle Kabine auf Deck 10 mittig,die wir nicht für 300 Euro Preisvorteil wechseln würden.

Das kann man so nicht pauschal beantworten. Es ist ja nicht nur der Preisunterschied, sondern auch die anderen Premiumvorteile. Bei 7 Tagen machen die Premiumvorteile schon ein paar Euro zusätzlich aus:

- 2 Flaschen Wasser je Tag (5€ = 35€)

- Internet (24,90€)

- Rail & Fly-Ticket (nicht bestimmbar, kommt ja auf den Flughafen an)

- Seemeilen für den Club

Nachtrag:

- noch gibt es die gratis Sitzplatzreservierung beim Flug

Dazu kommen die 150€ Umbuchungsgebühr von Premium auf Vario, die nur verrechnet werden wenn der Preis (höhere Kabinenkategorie) steigt.

Also muss die Reise mindestens 400€ günstiger werden, bevor Du +/-Null rausgehst.

Dazu gebt Ihr Eure „Wunschkabine“ auf...

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 6. September 2019 um 18:30
    Zitat von Tuk-mg

58 Tage vor Reisebeginn und immer noch keine Flüge von Düsseldorf nach heraklion. Ich glaub wir müssen schwimmen. Irgendwie doof das man nicht planen kann ob Vorabend Übernachtung oder den Frühbuchertarif für den Parkplatz nutzen kann weil man da die Ankunftszeit am Parkplatz angeben muss. Aida kontaktiert, keine Reaktion, reisevermittler kontaktiert auch hier keine Rückmeldung. Was kann man tun um an die Flugzeiten zu kommen. Rückflug steht schon seit Tag 80 drin nur der Hinflug fehlt

Man kann nur bei den Flughäfen schauen, ob da entsprechende Flüge im Flugplan auftauchen und hoffen, dass AIDA nicht doch irgendwie eine Umsteigeverbindung bucht...

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 5. September 2019 um 19:37
    Zitat von barip

sorry für off Topic...

Wie jetzt? Du hast Vario gebucht und der Preis lag über den Premium Preis? Sprichst du von der gleichen Kabinenkategorie? Ist das überhaupt möglich?

Kann schon passieren, wenn der Premiumpreis (evtl. noch mit Frühbucher-Rabatt) für die B-Kabinen entsprechend niedrig liegt.

• Herbstliche Nordlichter mit AIDAaura vom 01. bis 15. Oktober2020 / Buchungsunterstützung

• Fichtenmoped
    • 5. September 2019 um 15:25
    Zitat von seventh_son

Weiß noch jemand die Vario-Preise, die für die diesjährige Tour aufgerufen wurden? Sie ist aktuell ausgebucht.

https://www.cruisemonitor.de/periods/684/0/Herbstliche

1.299€ Innen, 1.499€ Meerblick, 3.699€ Balkon

• Mit Eurowings in die Karibik

• Fichtenmoped
    • 5. September 2019 um 14:27
    Zitat von schnecke82

Hallo,

kann mir jemand sagen, welcher Flugzeugtyp EW 1142 ist? Das ist der Flug um 11:05 Uhr von Düsseldorf nach La Romana.

Lieben Dank schon mal.

Letztes Jahr war es jedes Mal ein A330-200.

Für dieses Jahr kannst Du ja mal hier Dein Glück versuchen, vielleicht ist da das Muster bereits eingepflegt.

https://www.seatguru.com

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Fichtenmoped
    • 5. September 2019 um 13:13
    Zitat von AIDAHugo

Hier hatten wir unser Gepäck, die Aufbewahrungsstation habe ich hier aus dem Forum und AIDA hat diese Station auch in der Abreiseinfo vorgeschlagen.

Ich kann die Station auch empfehlen. Sie bestellen, wenn man das Gepäck abgibt, auch Taxis/Transfers zum Flughafen für abends, es gibt da Toiletten und man kann Getränke kaufen. Auch Handgepäck kann gelagert werden.

http://schwartztravel.com/

Allerdings benötigt man das nicht, wenn man Pauschal unterwegs ist... :zwinker:

• Check in Zeit

• Fichtenmoped
    • 4. September 2019 um 23:35
    Zitat von barip

wer ein Anreisepaket zahlt (mehr als Individuell), sollte auch einchecken wann man will.

Ich buche ja auch nicht Vario und möchte mir eine Kabine aussuchen... Finde ich vollkommen okay.

Vielleicht einfach beim nächsten mal ein Anreisepaket buchen und früher damit man früher aufm Kran kann?

Und dann liefert AIDA so tolle Flüge, dass man erst 22:00Uhr auf dem Dampfer ist...

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 4. September 2019 um 22:43
    Zitat von kahepy

Dann habt sicherlich Premium gebucht, ich kann immer noch keine Sitzplatzreservierung für den Rückflug tätigen.

Warte auf Rückantwort meiner Mail was da los ist. :zorn:

Ja, haben uns für eine Verandakabine am Heck entschieden. Und mit Frühbucherrabatt war der Preisunterschied nicht hoch genug, um überhaupt umzubuchen...

Mit was fliegt Ihr zurück?

Nachtrag: Etihad kann man nur telefonisch ab 14 Tage vor Reisebeginn reservieren...

• Check in Zeit

• Fichtenmoped
    • 4. September 2019 um 21:03
    Zitat von Gold-Locke

Offenbar beschäftigt das Thema aber viele und ich kann es teilweise auch nachvollziehen. Natürlich ist es verständlich, dass Aida entzerren möchte und Zeiten vorgibt. Aber das müsste eben bereits bei der Buchung der Kreuzfahrt erfolgen, bevor die Leute ihre Anreisen planen, Züge und Flüge buchen etc.. Wir hatten nun Glück, unsere vorgegebene Check-in-Zeit für die Prima in Kiel passt perfekt zu unserer Zugverbindung (sofern die DB mitspielt), aber wenn ich mir vorstelle, dass ich noch einige Stunden hätte überbrücken müssen nach langer Anreise, womöglich bei Regen, fände ich das nun auch nicht sooo toll. Wenn man die Check-in-Zeiten schon langfristig kennen würde, könnte man zumindest ein bisschen anders planen. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, dass Aida die Zeiten verbindlich vorgibt und finde auch, dass man sich daran halten sollte. Aber es spricht doch nichts gegen eine Diskussion dieser recht neuen Vorgehensweise, finde ich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wir haben heute die E-Mail mit den Reiseunterlagen bekommen. Da wir pauschal anreisen, gibt es für uns keine CheckIn-Zeiten.

Es ist aber blöd, wenn man individuell anreist und erst 50 Tage (teilweise später) vor Abfahrt die CheckIn-Zeiten erfährt, da hängt ja je nach Region etwas mehr daran...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™