1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2020 um 11:07
    Zitat von Escape

Aber war die Cara nicht rentabel? Sie ist ja schließlich das einzige Schiff das die NOK-Passage fahren kann oder? Und im hohen Norden fahren kann?

Wie oft ist die Cara denn die NOK-Passage NICHT gefahren? In den letzten Jahren wurde fast immer, obwohl es im Katalog stand, wegen irgendwelcher Probleme, außen rum gefahren. Und wenn die Cara mal durch durch den NOK gefahren ist, dann nur Abends/Nachts, nie am Tag.

Und im hohen Norden zur Winterzeit fahren jetzt Aura und auch die Sol ab 2022.

Damit fällt das Alleinstellungsmerkmal auch weg. (Außer, dass die Cara ja in Landnähe durch die Brücken passte.)

Außerdem fahren die Norweger ein massives Umweltprogramm, wodurch in absehbarer Zeit die Cara auch dieses Fahrtgebiet weg fällt.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2020 um 21:01
    Zitat von Spielzeugtester

Das liest sich doch gut 👌🏻

Nicht unbedingt...

Die Umstände für die Änderungen waren weder AIDA noch uns bei Buchung bekannt.

Außerdem: Was ist der Gesamtcharakter einer Kreuzfahrt? Die Häfen will man ja alle wie geplant anlaufen. Von Bord kommt man auch runter, allerdings nur gegen Obolus. (25,-€/Person)

Entertainment wird auch in anderer Form angeboten. Bars sind auch offen, nur nicht am Tresen und in Gruppen. Buffet gibt es nicht, ist aber kein großer Mangel.

Ist alles nicht so einfach...

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2020 um 20:10

Die Schlinge für ein AIDA-Schiff auf der Liste zieht sich langsam zu:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien…t-20218628.html

https://www.cruiseharbournews.com/aidafleet.html

Kurzfassung: Die Flottenstärke der AIDAa-Flotte soll zwischen 13 und 15 Schiffen liegen - jetzt sind es aktuell 14.

Und die Einsatzdauer der Schiffe beträgt zwischen 25 und 30 Jahren.

Warum wird explizit die Bandbreite zwischen 13 und 15 angegeben?

Damit wäre, auch vom Alter her, das Ende der Cara oder der Mira besiegelt.

Wobei das Pendel wegen dem Alter eher zur Cara schwingt.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2020 um 18:53
    Zitat von Haegii

bei Aida ist auch vom Transit die Rede, also nicht ausgenommen

Laut dem Sternchen schon, wenn der Transit auf dem Weg zum Schiff erfolgte.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…onen.40421.html

Steht ganz unten...

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2020 um 18:19
    Zitat von Schmusebiene

Ist dann Transit durch eine Risiko-Region bereits, wenn der Flughafen im Risiko-Gebiet liegt? :gruebel:

Oder wie ist das, wenn man aus einer Nicht-Risiko-Region kommt, aber in ein Risiko-Gebiet zum Flughafen fährt (Non-Stop mit dem Privat-PKW)?! :gruebel:

Ich mein ich stell mich einfach auf nen zweiten Test ein, aber interessant wäre es ja schon.

Da sorgt das * für Klarheit:

Zitat
    Ausgenommen sind Transfer-/Transitreisen vom Wohnort zum Schiff durch in der Liste aufgezählte Länder und Regionen, hierzu zählt z. B. die Anreise mit Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug.
  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2020 um 18:09
    Zitat von Peggy1005

Jaaaaa , aber es steht da auch „mittelfristig“ sollen es 13 bis 15 Schiffe in der Aida Flotte sein . Also jetzt sofort passiert da garnix bis zu unserer februarreise

Das kann schneller gehen, also so mancher glaubt.

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2020 um 17:15

Die Blu ist im Mittelmeer!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2020 um 19:06
    Zitat von NaRo

Ich nehm immer beide Adressen :zufrieden:

Bei dem IT-Chaos von AIDA hast Du am Ende 2x BGH.

• Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2020 um 09:39
    Zitat von Holgi67

Vielleicht bügelt Aida alles ab, weil sie kein Geld mehr haben?

Ich wollte diese These nur mal so in den Raum stellen...

Du kannst die These bestimmt belegen, oder? Nicht, dass am Ende da auch was strafrechtliches dran hängt.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2020 um 06:27
    Zitat von Steph2013

Ich muss gerade so schmunzeln, denn ich sehe immer soooo viele, die schon beim Start in Deutschland die Anhänger anbringen und ich frage mich immer: warum?!

Das mit dem Etikettenpapier klingt interessant. Gut, dass ich am Montag allein im Büro bin. :thumbsup:

Warum auch nicht?

Es gibt auch Destinationen, wo man den Koffer nicht mehr sieht, weil er direkt vom Flugzeug zum Schiff gebracht wird.

Außerdem erkennt man so seine Koffer auf dem Band schneller und man spart sich dadurch wertvolle Sekunden auf dem Weg zum Schiff und steht nicht im Weg Mittelpunkt.

• Fichtenmoped
    • 6. Oktober 2020 um 21:22
    Zitat von Novesia

Fichtenmoped

Kannte ich bisher auch nicht......ist aber sowieso ausverkauft

Es gibt aber auch andere Anhänger, die nicht ausverkauft sind. Sollte bloß ein Beispiel sein.

• Fichtenmoped
    • 6. Oktober 2020 um 20:04
    Zitat von Steph2013

Das ist aber doof per Mail. Drucker zu Hause geht nicht und im Büro bin ich nur montags und dienstags. Hüstel, hüstel. Und wie ist das mit den Kofferanhängern? Gab‘s/Gibt‘s da einen Trick wie man die am Koffer befestigt?

Man könnte es laminieren oder man kauft so etwas:

https://www.amazon.de/Cruise-Tag-Caddy-Kofferanhänger/dp/B072B8X5BX

• Fichtenmoped
    • 6. Oktober 2020 um 17:05
    Zitat von Marry 123

nicht verschrotten ich will mit der Cara im April fahren:abfahrt:

Du bekommst dafür die Diva, die ist zu der Zeit arbeitslos.

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 6. Oktober 2020 um 09:19
    Zitat von Alicia

Interessant, dass das anscheinend so unterschiedlich pro Reise gehandhabt wird.

Wir wollen zwar mit der Mar am 01.11. fahren, aber da kann ich kein Frühstück reservieren. Allerdings haben wir eine Suite gebucht, aber da stehen keine weiteren Infos, wann, wo und ob man das Frühstück reservieren muss/kann/darf.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 5. Oktober 2020 um 14:00

Ein Update: unsere Ausflüge „Strandtransfer“ (TEN18) und „Mit dem Boot zur Wal- und Delphinbeobachtung“ (LAP23) wurden von AIDA storniert.

War zu erwarten, weil diese Ausflüge dem Blasenkonzept widersprechen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Fichtenmoped
    • 5. Oktober 2020 um 13:22
    Zitat von 77Weltenbummler

Da wir ja quasi seit März keine AIDA Kreuzfahrt mehr machen können, hatte ich gedacht, dass bei allen vergangenen Reisen das Verfallsdatum um 6 Monate verlängert wird. Jetzt erst habe ich gesehen, dass dies nicht der Fall ist, schade. :(

Kopie aus der Reiseübersicht: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.

Das kann sich noch ändern. Die Verlängerung ist ja schon eine Weile her, da war die lange Zwangspause noch nicht absehbar.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2020 um 21:51
    Zitat von Novesia

DWC war in der Vergangenheit immer der Flughafen für die üblichen Touristen Flieger.

Vermutlich kalkuliert Aida zurZeit mit Vollcharterflügen?!?

Ist natürlich spekulativ....

AIDA hatte bis jetzt jedes Jahr Vollcharter ab Deutschland, speziell FRA.

FRA war Condor, zu 99,9% mit einer 757-300.

Aber auch TUI wurde von einigen Flughäfen mit Vollchartern beauftragt, geflogen wurde mit 737-800.

Bis jetzt war MUC aber Vollcharter-frei.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2020 um 20:03
    Zitat von Dirk060865

Ich bin ich immer davon ausgegangen, dass die Reise abgesagt wird solange es Risikogebiet ist. Oder findet die Reise trotzdem statt?

Da man bei Seatguru inzwischen passende Flüge finden kann, aber man trotzdem keine Flug- und Variozuteilung hat, wartet AIDA wohl noch.

Da aber die Flüge bei Seatguru erst vor wenigen Tagen aufgetaucht sind, geht AIDA wohl davon aus, dass die Reise stattfinden kann, weil die Kanaren kein Risikogebiet mehr sein werden.

Oder man pfeift wie TUI auf die Reisewarnungen.

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2020 um 19:54
    Zitat von Dirk060865

Ich habe Vario gebucht und noch keine Zuteilung erhalten.

Als Vario-Bucher müßte ich jetzt 150 Euro pro Person für die Umbuchung bezahlen. Ich möchte nicht umbuchen und hoffe die Reise findet statt. Im übrigen bin ich immer davon ausgegangen, dass die Reise abgesagt wird solange es Risikogebiet ist. Oder findet die Reise statt und ich muss in Quarantäne?

Die Kanaren halten sich aktuell bei 50 Infektionen je 100.000 Einwohner in 7 Tagen. Das kann nach unten gehen, wodurch der Status als Risikogebiet verloren geht. Dann müssten wir nicht in Quarantäne.

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2020 um 19:13

Nachtrag: Auch wenn es noch keine Flugdaten gibt, kann man mit einer Suche bei z.Bsp. Seatguru was finden.

https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…arch_type=route

Zum Beispiel fliegen von MUC:

- DE1522 12:15 - 16:10Uhr

- X3 2238 07:20 - 11:00Uhr

Der Condorflug ist auf deren Homepage nicht buchbar, wird also ein Vollcharter sein.

Die Rückflüge am 08.11. sind entsprechend einsehbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™