Eine Auslandskrankenversicherung sollte man doch auf jeden Fall haben, oder!?
AIDA verkauft ja auch entsprechende Versicherungspakete. Im „Komplettschutz“ ist auch eine Auslandskrankenversicherung dabei. Aber ob die auch Corona abdeckt?
Eine Auslandskrankenversicherung sollte man doch auf jeden Fall haben, oder!?
AIDA verkauft ja auch entsprechende Versicherungspakete. Im „Komplettschutz“ ist auch eine Auslandskrankenversicherung dabei. Aber ob die auch Corona abdeckt?
Ich poste mal:
„Der geplante Aufenthalt auf Madeira muss entfallen, da die Vorgaben der örtlichen Behörden eine Route mit einem nichtspanischen Hafen leider derzeit nicht zulassen“
Zugleich hat heute der Chef von Madeira verkündet, dass das Feuerwerk stattfindet. Wäre AIDA clever, machen sie es wie Europa 2.
Am Ende liegt auch die Perla vor Madeira, vom Fahrplan ginge es.
Aida stellt doch die IT um. Ab 7.12 soll doch alles wieder normal laufen. Und laut Aida finden die Fahrten wie geplant statt.
Unsere geplante Fahrt vom 01.11. fand am 29.10.2020 um 13:07 Uhr lt. AIDA auch statt - um dann später am gleichen Tag (genau 15:46Uhr kam die E-Mail) abzusagen...
Im Thread AIDAmar, Kanaren ab 06.12.2020 kommt jemand nicht mehr in die Buchung rein. Vermerk „This booking has been canceled“
Die Astor ist laut Marine-Traffic schon auf dem Strand...
Ja, sie wurde heute Nachmittag auf den Strand gesetzt.
Update zur Marco Polo: sie fährt nach Dubai und soll am 15.Dezember da ankommen.
Reizt zum nach hinter über Bord zu springen
Die Penthouse-Bewohner wird es freuen...
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Vielleicht kann jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen.
Wir planen in Mai 2021 eine Mittelmeerreise mit AIDAstella. Nun kann man auf der AIDA Seite für diese Tour keine Flüge mehr hinzufügen. Dies habe ich nun bei vielen anderen Mittelmeerreisen im Reisezeitraum Frühjahr 2021 gesehen. Muss man sich hier um die An/Abreise selbst kümmern aufgrund von Corona?
Und was heißt immer inkl. FB+ (evtl. inkl. Getränkepaket)?
Danke und Gruß
05nov02
AIDA überarbeitet die Buchungsmaske und ändert noch irgendwelche Sachen. Deswegen können viele Reisen aktuell nicht mit Flug (und im Premiumtarif funktioniert aktuell auch die Kabinenwahl bei der Buchung nicht, die zugewiesene Kabine kann ab 07.Dezember in MyAIDA gewechselt werden) gebucht werden.
Am 07.Dezember sollte es wieder gehen.
Wartet lieber noch ein paar Tage, bis das Buchungssystem wieder „normal“ läuft.
Die Perla muss sich aber morgen auf den Weg machen, ansonsten wird das nichts mit dem 02.12.
Oder man bucht auf die Nova, Luna, Stella, Bella oder Mira um...
Die gute Nachricht: die Perla liegt aktuell in Skagen am Pier - evtl. übernimmt man gerade Proviant und/oder Crew. Dann könnte die Perla heute oder morgen sich doch wieder auf den Weg machen.
Die sind noch nicht ganz widerspruchsfrei, was die Route angeht.
Die Mar müsste am 30.12. um 21 Uhr Fuerte verlassen (Hafenmeldung).
Dann geht es entweder nach Madeira (auf Reede) oder noch etwas wahrscheinlicher nach Teneriffa 31.12./1.1. um am 2.1. auf Gomera zu sein.
Naja, wenn es nicht nach Madeira geht, dann ist das eigentlich ein K.O.-Kriterium für uns.
Jawoll. Sie legen nicht an, Feuerwerk auf Reede.
Wäre auch für AIDA eine Option.
Was sagen die Hafenmeldungen von den Kanaren dazu?
Wir überlegen, ob wir die Tour auch machen, aber dazu sind noch einige Fragezeichen:
- Kann Frau frei machen? (Wahrscheinlich)
- Kann ich frei machen? (Unbekannt, speziell das Anfahren der Anlage nach dem Weihnachtsstillstand ist das Problem.)
- Gibt es noch Flüge von MUC? (Aktuell Ja)
- Gibt es noch Balkonkabinen? (Aktuell Ja)
- Gibt es das Feuerwerk? (Aktuell Ja)
- Wie wird verfahren, wenn die Kanaren Risikogebiet werden? (Unbekannt)
- Fährt AIDA überhaupt? (Aktuell Ja)
Wir hatten die Bella Italia-Reise vom 31.10.-7.11. gebucht.
Gestern habe ich die 1. MyAida-Leistung zurückgebucht bekommen - die Stornierung dafür kam vor 10 Tagen. Vom 2. gebuchten Ausflug kam die Stornierungsrechnung vor 2 Tagen - mal sehen, wann hier das Geld kommt. Gutschein haben wir noch nicht, dafür bekamen wir einen Newsletter, in dem unser Reiseguthaben angesprochen wird
.
Die Rechnung über die Stornierung der MyAIDA-Leistungen kam letzten Mittwoch. Heute Mittag war das Geld auf dem Konto und die E-Mail mit dem Reisegutschein kam heute gegen 14:00Uhr.
Alles anzeigenRealistisch gibt es eigentlich nur drei Werften:
Das Ding in Frankreich(St. Nazaire),was gefühlt häufiger den Namen wechselt als mancher die Socken
Mayer Werft(Turku und Papenburg)
Fincantieri
Mehr Werften,die größere und gleichzeitig mit moderner Technik ausgestattete Schiffe bauen könnten,fallen mir spontan nicht ein.
Kann mir nicht vorstellen,das man nochmal das Risiko einer unerfahrenen/unbekannten Werft eingeht.
Du hast die MV Werften vergessen. Wenn sie die Krise überleben, hat man gute Chancen in dem Geschäft mitzumachen. Leider sieht es aktuell ziemlich schlecht aus.
Erstmal gilt es die Branche wieder in Fahrt zu bekommen nach dieser schwierigen Zeit, jetzt schon zu schauen was 2040 passiert, da kann man viel reden wenn der Tag lang ist..
Naja, bei einer Branche, deren Produkte eine Nutzungsdauer von 40 Jahren haben, kann man schon schauen, wo man in 20 Jahren stehen wird und will.
ich mach mit jetzt keine Gedanken, was 2040 ist. Vermutlich bin ich dann schon an die Fische verfüttert und die Schiffe fahren durch meine Asche. Und wenn ich noch da sein sollte, dann sicher nicht auf einem Kreuzfahrtschiff.
Und was ist mit der Fähre über den Styx?!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Originalzitat:
Unsere sogenannte Sphinx-Klasse und auch die Cara-Klasse werden bis dahin nicht mehr Teil der Schiffsflotte sein. Was dann noch bleiben wird, sind fünf Schiffe mit rund 20.000 Betten.
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
Unerträglich.
Von der AKTUELLEN Flotte - das wären dann Prima, Perla, Nova, Cosma und die noch unbenannte Helios.
Aber Du hast da einen wichtigen Satz davor unterschlagen:
Zitat...
Bis zum Jahr 2040 wird unsere Flotte jedoch anders aussehen und durch Neubauten ersetzt werden.
...
Aus diesem Kontext ergibt sich, dass man die älteren Schiffe 2040 außer die genannten 5 wohl nicht mehr in Betrieb hat, aber mit Neubauten, die zu 100% Emmisionsfrei unterwegs sind, die Flotte aufstockt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()