1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Fichtenmoped
    • 12. April 2021 um 05:13
    Zitat von KleinDoris

Ja wieder interessantes Thema hier.

Noch am Jahresbeginn war ich auch sehr skeptisch und abwartend wegen den Impfungen. Meine Devise lautet, erst einmal warten und etliche Wochen impfen lassen und aufpassen was so passiert. Diese Zeit nehme ich mir. Mein Fazit jetzt nach über einem Vierteljahr impfen, bei Astra sind es mir zu gravierende Nebenwirkungen wegen den Hirnvenenthrombosen. Die anderen beiden Impfstoffe würde ich mir sofort impfen lassen, tja wenn ich denn mal dran wäre. Ende Fünfzig, ohne jegliche Priorisierung, da werde ich wohl noch lange warten müssen.

Impfen nur für's Reisen würde ich sagen nein, aber es geht ja um mehr, Gewinnung um die Freiheiten, treffen und feiern mit Freunden und Verwandten, auf Konzerte gehen.....ja klar und natürlich auch reisen.

Also auch von mir ein klares ja zum Impfen

Wir würden uns impfen lassen. Aber da wir in der Priorisierung ganz weit unten stehen, haben wir den „Luxus“, warten zu können.

Selbst unsere Eltern haben noch nicht mal die erste Impfung, mein Schwiegervater ist Anfang Mai „der Erste“ in der Familie.

Wenn ich könnte, würde ich sogar Geld auf den Tisch legen für eine Impfung.

Da ich nicht in Homeoffice arbeiten kann und in der Arbeit in meiner Schicht von insgesamt fünf Kollegen zwei Leute sind, die nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache gehen*, dazu noch Kontakte zu LKW-Fahrern, Schlossern, Elektrikern,...

*Der eine ist ziemlich sorglos - was soll schon passieren? Er ist jetzt 60 und ihn juckt Corona nicht die Bohne. Und der andere mit 55 sieht die ganzen Maßnahmen kritisch.

Außerdem ist eine Maske durch teilweise schwere körperliche Arbeit nicht unbedingt hilfreich.

Nur um mich und mein Umfeld zu schützen... Das ich vielleicht meine Grundrechte wiederbekommen und reisen könnte ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Fichtenmoped
    • 8. April 2021 um 15:55

Die Prima hat als nächstes Ziel Marseille angegeben:

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 5. April 2021 um 12:36

Noch schlimmer: diese Heckkabinen werden als Quarantäne-Kabinen vorgehalten.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Fichtenmoped
    • 29. März 2021 um 18:04
    Zitat von Blue Merlion

So ist das - leider!

Für Reisen, die in der Zeit von Oktober 2015 bis März 2016 endeten, sind die Seemeilen um 12 (2 x 6) Monate verlängert; für Reisen, die in der Zeit von April 2016 bis Oktober 2016 endeten, nur um 6 Monate.

Und Reisen, die Ende Oktober 2016 endeten, werden im Moment noch gar nicht verlängert...

Das führt bei uns zu folgender Konstellation:

Am 31.10.2021 verfallen die Seemeilen aus der Tour von 2016. (keine Verlängerung)

Am 11.11.2021 verfallen die Seemeilen aus der Tour von 2015. (1 Jahr Verlängerung)

Am 13.11.2021 verfallen die Seemeilen aus dem Gästefragebogen der Tour von 2019. (1 Jahr Verlängerung)

• MSC Lirica "Feuer im Schiff"

• Fichtenmoped
    • 13. März 2021 um 22:50
    Zitat von heikevonkor

Hauptsache kein Personenschaden!

Nach https://www.esys.org/news/sos.html blieb die Crew unversehrt, aber ein Feuerwehrmann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

(Da man leider nicht auf die einzelnen Beiträge verlinken kann und täglich aktualisiert wird muss leider ein Screenshot herhalten.)

• Fichtenmoped
    • 12. März 2021 um 22:49
    Zitat von Heizergruss

Das Feuer auf der MSC Lirica ist gelöscht und es gibt einen minimalen Schaden

MSC Lirica Fire Put Out, Minimal Damage - Cruise Industry News | Cruise News

SO minimal ist der Schaden auf den ersten Blick nicht:

- 1 Tenderboot Totalschaden

- 1 Rettungsboot Totalschaden

- 20-30 Balkonkabinen mit zerstörtem Balkon

- mindestens 17 Kabinen mit zerstörten Fenster = Hitzeschaden

Zusätzlich zu den sichtbaren Schäden kommen noch die im Moment unbekannten Schäden durch Hitze, Löschwasser und Rauch. Gerade der schwarze, dicke Rauch sorgt für richtig fiese Schäden.

• Fichtenmoped
    • 12. März 2021 um 17:44
    Zitat von Heizergruss

der Dampfer wird auch auf den Schrottplatz kommen

In normalen Zeiten vielleicht auch nicht, aber mit Corona und einem Schiff mit Baujahr 2003 ist das leider wahrscheinlich.

Zitat von Heizergruss

In diesem Link steht jetzt auch,daß das Feuer in 2 Rettungsbooten ausgebrochen ist

Cruise ship on fire in Corfu – CRUISE TO TRAVEL

Wenn es in zwei Rettungsbooten gleichzeitig ausgebrochen ist, dann ist da was oberfaul. Bei einem Boot kann es ja einen technischen Grund haben.

• Fichtenmoped
    • 12. März 2021 um 16:19

Hoffentlich kam keiner von der Crew zu Schaden.

Die Frage ist auch - was hat da so ein heftiges Feuer ausgelöst? Und was bzw. wo hat es da gebrannt?

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, müsste der Brand in der Nähe eines Rettungsbootes (das dritte von vorn) ausgebrochen sein - das große Feuer wäre dann wohl der Treibstoff des Rettungsbootes.

Nachtrag: Im zweiten Link im Eröffnungspost ist ein Video - der Brandausbruch ist irgendwo beim vierten Rettungsboot/Tenderboot.

• MyAIDA Login

• Fichtenmoped
    • 9. März 2021 um 11:26
    Zitat von sarasota

Die Impfung habe ich gerade eben erhalten :thumbsup:

Jetzt hoffe ich baldiges und unbeschwertes Reisen.

In MyAIDA werde ich mir jetzt mal ne schöne Massage einbuchen :wiegeil:

Glückwunsch! Hoffentlich bekommen wir auch die Impfung vor unserer Reise im November...

• Alles zur AIDAcosma

• Fichtenmoped
    • 5. März 2021 um 12:11
    Zitat von Anja1

Was spricht dagegen, dass Nova und Cosma getauscht werden und die Cosma ab Dezember die Kanarentour fährt?

Eigentlich nix. Die Nova fährt einfach im Fahrplan der Cosma weiter und die Cosma geht dann direkt auf die Kanaren wie damals die Nova.

• MyAIDA Login

• Fichtenmoped
    • 1. März 2021 um 21:17
    Zitat von welle52
    01.10.2016BasisseemeileIhre Basis-Seemeile131.12.2199

... ob ich das noch erlebe :gruebel::?:

Kommt drauf an, sind ja nur noch knapp 65.000 Tage.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Fichtenmoped
    • 1. März 2021 um 15:53

Bis jetzt war es immer so: wir haben die Reise gebucht - und erst dann geschaut, wer Gastkünstler an Bord ist und welches Motto die Reise hat.

Gibt es schon eine Aufstellung für die Reisen 2021/22?

• MyAIDA Login

• Fichtenmoped
    • 1. März 2021 um 14:19
    Zitat von AIDA_P

Hallo, ich konnte mich eben auch beim Club einloggen, bei den Seemeilen bin ich auch angekommen. Die Startseemeilen vom 01.10.15 verfallen nun am 01.04.21.

Die von AIDA abgesagte Winter im hohen Norden Reise ist bei den zukünftigen Reisen verschwunden. Und die neue umgebuchte Reise für 2022 ist noch nicht sichtbar. Aber wir haben auch noch keine Rechnung für die Anzahlung. Sind aber zuversichtlich dass bald alles wieder funktioniert.

Naja, die Verschiebung des Seemeilen-Verfalls ist ja noch von letztem Jahr. Wäre interessant, ob AIDA den Verfall nochmals um 6 (oder gar 12 oder 18) Monate verschiebt, oder dabei bleibt.

• MyAIDA Login

• Fichtenmoped
    • 1. März 2021 um 00:00
    Zitat von heikevonkor

Noch 1 Stunde :crazy:

Zitat von MTress

30 min noch.:thumbsup:

Aus, Vorbei, der Februar ist rum!

Und ich komm immer noch nicht rein.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Fichtenmoped
    • 27. Februar 2021 um 22:55
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe gerade noch was gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Krasse Bilder teilweise. :traurig:

Ja. 00:31: AIDAprima oder Perla im Bau.

:lol1::swarsnicht:

• Abschied der Maxim Gorkiy

• Fichtenmoped
    • 24. Februar 2021 um 17:39
    Zitat von marandy

Warum wurde sie verabschiedet und wohin ist sie dann ?

Die Maxim Gorkiy war ein Schiff mit Dampfturbinen-Antrieb. Diese sind sehr teuer, weil durstig und benötigen erfahrene Besatzungen (die auch teuer sind).

https://de.wikipedia.org/wiki/Maxim_Gorkiy

Sie ist dann nach Alang gefahren und wurde auf den Strand gesetzt, so wie viele andere Schiffe auch.

http://www.schiffe-maxim.de/Maxim2.htm

• Neuer Katalog von Aida

• Fichtenmoped
    • 19. Februar 2021 um 14:03
    Zitat von NaRo

Vielleicht hat sich ja der Postbote bedient und dir nur den Deckel eingeworfen :lol1:

Vielleicht ist der Katalog wie ein Abreißkalender konzipiert. Bei stornierten Reisen darf man die Seiten dann aus dem Katalog raustrennen.

Und dann kommen vielleicht noch Bildbögen zum Einkleben bei Routenänderungen, so wie bei den Papierseekarten. :lol1::swarsnicht:

• Alles zur AIDAcosma

• Fichtenmoped
    • 15. Februar 2021 um 11:38
    Zitat von Sunnypenny

Ich denke mittlerweile auch das es die Perla wird. Die Prima ist in Dubai und wird vermutlich auch gar nicht erst rüber kommen.

Perla wird zwar für die Karibik vermarktet aber die Transreise steht noch nicht zur Buchung.

Wir haben auch Cosma ab dem 06.11. gebucht. Inzwischen wäre ich froh, wenn die Reise überhaupt stattfindet.

Die Transreise der Perla sollte ja von Hamburg in die Karibik gehen. Da sie die Touren der Nova übernimmt, ist sie zu dem Zeitpunkt ja noch im Mittelmeer.

Die erste buchbare Tour der Perla in der Karibik lässt kaum Spielraum für eine Transreise mit Stopps - aber die könnte als „Pur“ vermarktet werden.

• Alles zur AIDAcosma

• Fichtenmoped
    • 15. Februar 2021 um 09:26
    Zitat von lukas.prima

Naja die Cosma wird es ja sicher nicht. Wäre dann nur interessant, welches Schiff übernimmt :)

Nova oder Perla.

Für die Nova spricht die Planung mit einem LNG-Schiff.

Und für die Perla spricht, dass sie die Routen der Nova übernimmt und Anfang November noch um

Mallorca herum fährt.

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• Fichtenmoped
    • 13. Februar 2021 um 11:54
    Zitat von Laba42

Ok, wem dem so ist dann beliebt bei mir noch die Frage läuft das dann noch unter Garantie?

Georg

Kommt wohl darauf an, in wessen Verantwortung der Schaden liegt.

Denkt bitte dran: man kann jedes technische Gerät in einen Rauchgenerator verwandeln, wenn man es nur falsch genug bedient!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™