1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2021 um 22:56
    Zitat von Flower-04

warum nicht, es gibt viele Menschen, die täglich sehr viel Wasser trinken, die geben bestimmt mehr als EUR 5,00 für Wasser aus, heißt ja hier auch "was wünscht Ihr Euch"

Wasser kostet im offenen Ausschank 2,40€

https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…iten_Online.pdf

Das Light-Paket gibt es für 12€/Tag - ab dem 6. Glas Wasser (=1,5l Wasser) hat sich das dann schon bezahlt gemacht.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2021 um 19:51
    Zitat von BerlinChris

Am Laptop geht der Film abzuspielen, am TV nicht.Ist das normal?Ich hätte ihn gern an TV gesehen, weiß aber im Moment nicht wie ich das umsetze.

Hat Dein Laptop einen HDMI-Ausgang? Dann kannst Du den Laptop an den Fernseher anschließen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2021 um 18:08
    Zitat von Dejotka

Da hast Du jetzt wahrscheinlich den ganzen Prozess wieder angestoßen. Mit Deiner Mail haben die wohl auch meine damalige Anfrage für diese Tour aus den Tiefen hervorgeholt. Und so kam nach 11 oder 12 Tagen soeben auch die Bestätigungsmail. DANKE ;)

Eine Eingangsmail hatte ich damals übrigens bekommen.

Gern geschehen! :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2021 um 16:43
    Zitat von Ika

Wenn die Bestatigungsmail da ist, klappt das eigentlich mit der Gutschrift

Gerade kam die Bestätigung, dass das BGH gutgeschrieben wurde. 🤣

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2021 um 15:38
    Zitat von NaRo

..sollte man nachbohren. Ist auch :meinung:

Was ich auch gemacht habe. Seit 5 Stunden keine Antwort, außer der Bestätigungsmail.

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2021 um 15:31
    Zitat von Der Lars

Seien wir mal ehrlich: Wenn sich hier nicht ständig Leute überbieten würden mit der Aussage, dass es bei ihnen nur X Minuten gedauert hat, würde man sich keine Gedanken machen, wenn es mal ein paar Tage länger dauert. Und zig Mal nachfragen führt in erster Linie dazu, dass die entsprechenden Sachbearbeiter noch häufiger von ihrer eigentlichen Aufgabe abgehalten werden…

Aber wenn nach über einer Woche außer der Eingangsbestätigung keine Antwort kommt…

• Alles zur AIDAcosma

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2021 um 12:19

Die Emsüberführung der Cosma verschiebt sich wegen dem Wetter auf den 23.10.2021!

https://www.elwis.de/DE/dynamisch/B…GX7A13YlVQOMJKs

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2021 um 11:22
    Zitat von wuschwusch

Da gebe ich Dir recht. Es ist trotzdem erwähnenswert. Auch wenn ich persönlich auch eher damit rechne, dass das Shareholder-Bordguthaben verlängert werden wird.

Eben - es kann verlängert, erhöht, gekürzt oder ganz gestrichen werden.

Wobei eine Streichung weniger wahrscheinlich ist wie eine Verlängerung. Das BGH für Aktionäre ist vor allem eins: Kundenbindung. Jeder Aktionär, der 200€ BGH erhält, lässt mindestens 2.000€ im Konzern, was nicht bei der Konkurrenz ausgegeben wird.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 18. Oktober 2021 um 20:07
    Zitat von el-capitano

Das wäre aber wohl eine Frage für einen passenden Faden :gruebel:

Neustart?

• AIDAcosma: Reservierungen, Abläufe und sonstige allgemeine Fragen

• Fichtenmoped
    • 18. Oktober 2021 um 13:23
    Zitat von Anja1

Magst du nicht doch mal die Hotline anrufen und fragen, ob das ein IT Fehler ist?

Die Infos der Hotline wird sein: die Cosma fährt zu dem Zeitpunkt und es ist wohl ein IT-Fehler.

Komm, selbst als es die Spatzen von den Dächern Pfiffen, dass die Nova gegen die Bella getauscht wird sagte die Hotline: die Cosma und die Nova fahren wie geplant.

• Restaurantreservierungen

• Fichtenmoped
    • 16. Oktober 2021 um 21:21
    Zitat von Sumser

Ich möchte gern einen Tisch für 7 Leute im Buffalo Steak House reservieren, kann aber in MyAida nur für mich und meinen Mann reservieren. Wir fahren zusammen mit Freunden und möchten am Geburtstagsabend auf jeden Fall zusammen sitzen und essen. Wie kann ich da reservieren oder dafür sorgen, dass das Zusammensitzen klappt. Hat jemand da aktuell Erfahrungen gemacht?

Soll das eine Überraschung werden oder ist das so geplant?

Wenn es eine Überraschung werden soll: erstmal nur für Euch reservieren und am Anreisetag entweder über die Rezeption oder im Steak House direkt die anderen 5 Personen hinzu fügen.

Wenn es keine Überraschung ist und eh jeder Bescheid weiß: Jeder soll erstmal für seine Buchung Plätze reservieren und am Anreisetag legt Ihr die Reservierungen auf einen Tisch zusammen.

Oder Risiko: Gar nicht reservieren und am Anreisetag versuchen einen Tisch zu reservieren.

Ob wegen Corona eine solche Tischgemeinschaft geht? Ich glaube schon, aber da kann ich leider nichts garantieren.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Fichtenmoped
    • 16. Oktober 2021 um 19:36
    Zitat von NaRo

Geht schon mit ordentlich Cola drin :lol1:

:zorn::erschrecken:<X 🤮

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2021 um 17:02
    Zitat von SeLa

Habe gerade gesehen, dass die Infos wegen Corona Test da sind. Allerdings nur, wenn man mit dem Handy auf die Seite von AIDA geht :D PCR Test wird am Cruise Terminal gemacht, brauchen für die Anreise "nur" einen Antigentest

Inzwischen auch als Desktop-Version.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…667.html#c41511

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…Mallorca_V2.pdf

Ganz wichtig: Am Freitag, den 05.11. zum Antigentest, kein PCR-Test. Ohne den gibt es kein Check-In.

Gut, hoffentlich hat das nächste Testcenter noch auf!

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2021 um 14:43
    Zitat von Dejotka

Ja, Danke. Werde dann aber trotz aller Bitten davon abzusehen, Mitte nächster Woche mal ne Mail nachschieben...

So wollte ich es auch machen! :lachroll:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2021 um 13:34
    Zitat von sarasota

Das wäre natürlich super, wenn der PCR Test für die Spanien/ Kanarenkreuzfahrten wegfallen würde.

Ich fahre ab 31.10. mit der stella und schaue jeden Tag bei AC nach Neuigkeiten, leider immer noch nix.

Für unsere Tour mit der Bella benötigen wir lt. https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wippe…giere-der-aida/ einen Test.

Aber für Europa muss man wohl keine PCR-Tests mehr machen, weil nur noch die Reisen mit Petla, Luna, Diva und Bella vermerkt sind.

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2021 um 13:09
    Zitat von Dejotka

wartet eigentlich noch jemand auf das BGH von den Aktien? Ist bei mir jetzt schon ne Woche her. Auszer der automatischen Antwort habe ich noch nichts gehört. So lange hat es eigentlich noch nie gedauert. Zumal andere berichteten, dass sie schon am nächsten Tag die Zusage hatten. Ggf. Ist meine Anfrage ja dann doch "verschütt" gegangen. :/

Hier, ich! Hab es am Montag eingereicht, eine automatische Antwort bekommen und dann Ruhe.

Wegen unserer Umbuchung auf Vario-Suite hab ich gestern mal angerufen, weil das BGH nicht in der neuen Reisebestätigung war - das musste manuell(!) wieder eingefügt werden.

Aber da hab ich jetzt auch nicht wegen dem BGH für die Aktien nachgefragt.

Das Wichtigste für uns: wir haben wenigstens die Antwort für den Eingang der Beantragung. Damit haben wir dann an Bord gute Karten, wenn wir es an der Rezeption beanstanden.

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2021 um 12:32

Es gibt Änderungen bei den Flugzeiten.

Wir fliegen jetzt nicht 05:10Uhr, sondern 05:50Uhr ab MUC.

Andere Mitreisende haben wohl einen späteren Rückflug bekommen.

• AIDA Kapitäne

• Fichtenmoped
    • 14. Oktober 2021 um 11:26
    Zitat von Strandgut

Weiß schon jemand, wer die Bella übernehmen wird???

Wir werden es erfahren - vermutlich aber erst am 06.11., wenn die ersten Gäste an Bord kommen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2021 um 18:55
    Zitat von Dany101

Und ich verstehe das nicht. Wäre echt toll, wenn es wieder eine geben würde.

Naja, irgendwo hab ich gelesen, dass AIDA bei einer Reise mit vollständig Geimpften das Fantreffen auf 70 Personen beschränkt wurde.

Wenn es diese Höchstgrenze für Treffen gibt, dann fällt ja auch die Sternstunde darunter. Und auf einigen Reisen wird man wohl durch die Menge an Berechtigten für die Sternstunde diese Begrenzung reißen.

Dann muss man entweder mehrere Treffen organisieren oder lässt es einfach ganz sein - vor allem um den Diskussionen „Warum bei unserer Reise nicht, obwohl es bei der vorherigen Reise die Sternstunde gab?“ vorzubeugen.

• Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2021 um 17:59
    Zitat von wisisato

Das ist doof und verkürzt das Zeitfenster für den Pcr Test ziemlich.

Wie kalkuliere ich denn da noch eine Verspätung von 2 Stunden ein?

Also habe ich bei Helios nur die Chance, gegen 18 Uhr die Probe nehmen zu lassen und habe ein hohes Risiko, dass der Test nicht fertig wird…

Krefeld soll nicht so gut klappen.

Menno.

Vergiss nicht, dass die 72-Stunden-Regel für UNGEIMPFTE gelten.

Für uns gilt für die Einreise nach Spanien:

Zitat

…

• oder einen Nachweis, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage vor Reiseantritt mit einem von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) oder der WHO im Wege der Notfallzulassung zugelassenen Impfstoff erfolgt ist. Der Nachweis der Impfung muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Impfung, Impfstoff, Anzahl der Impfungen, Ausstellungsstaat, zuständige Stelle.

…

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/210534

Wenn ein PCR-Test notwendig ist, dann nur wegen den Vorgaben von AIDA. Aber dann gelten deren Vorgaben - und die sind (noch) nicht bekannt und werden wohl im Laufe der nächsten Tage bekannt gegeben. Spanien verlangt für die Einreise von uns keinen Test mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™