1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transkaribik welche Richtung

    • Fichtenmoped
    • 11. Dezember 2022 um 13:33
    Zitat von Karibifan

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne eine Transkaribik buchen, sind uns aber unschlüssig welche Richtung die Schönere ist, von der Karibik nach Europa wird einem ja immer etwas Zeit geklaut, wer hat Erfahrungen in beide Richtungen und kann berichten ?

    Wir haben beide Richtungen absolviert.

    Trans in Richtung Europa:

    - langer Hinflug

    (- SNRÜ am Abend gegen 20:00Uhr = 02:00 Uhr MEZ, in Klammern wegen Smart Mustering)

    - man kommt aus dem Warmen und fährt ins Kalte

    - während der Transatlantik-Phase stellt man fast jeden Tag die Uhr um eine Stunde vor (evtl. in Verbindung mit der Sommerzeit-Umstellung)

    - man kommt in Deutschland an und kann ohne Flug nach Hause fahren (mit Zug, Bus oder Auto)

    Trans in Richtung Karibik:

    - Aktuell Abfahrt in Deutschland (früher gab es Transreisen von Mallorca oder New York, kann wieder kommen)

    - man kommt aus dem Herbst und fährt ins Warme

    - man stellt die Uhr während der Transatlantik-Phase fast jeden Tag um eine Stunde zurück (evtl. in Verbindung mit der Winterzeit-Umstellung)

    - Rückflug ist ein Nachtflug

    Das Wetter auf dem Atlantik kann in beide Richtungen bescheiden sein - je weiter südlich man „rüber“ fährt, desto besser das Wetter.

    Früher (vor C.) waren die Transtouren im Frühjahr deutlich günstiger als die Touren im Herbst. Das lag aber daran, dass man im Frühjahr kaum zur Ferienzeit unterwegs war und man die Wahl zwischen drei ähnlichen Touren in einem ähnlichem Zeitraum hatte. Vor C. gab es auch 14-Tagestouren von New York in die Karibik, teilweise während der Ferienzeit. Jetzt liegen alle Transtouren im Herbst außerhalb der Ferien und man hat drei ähnliche Transreisen - das wirkt sich auch auf die Preise aus!

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 9. Dezember 2022 um 16:07
    Zitat von Muenchhausen

    Schiffswände werden nach oben hin immer dünner. Sprich Dosenblech in Kaminhöhe ;)

    An der Schadenstelle wird es irgendwas zwischen 18 bis 22 mm sein. Zum reparieren jetzt technisch nicht schwierig. Funfact: An der Schweißnaht ist der Kahn am stabilsten.

    Liebe Reisende, keine Sorge das hält!

    Die Ursache: Kann vieles sein. Von Elektronik bis Fischernetz am Antrieb. Wenn der Schaden schon vorher bekannt gewesen wäre, hätte (Konjunktiv ;) man sicherlich auch einen Schlepper parat gehabt. Wie auch immer, es bleibt spannend. Menschliches Versagen kann man hier fast ausschließen - es müsste die gesamte Nautik Mannschaft im Tiefschlaf gewesen sein.

    Grüße von einem "Schiffbauer"

    Zumindest bei der Verlegung auf die andere Seite vom Terminal wurde der Bella ein Schlepper spendiert.

    Wenn man weiß, wie oft Frachtschiffe sich Beulen holen - dann wundert man sich, dass man von Kreuzfahrtschiffen so wenig hört.

    Hier so ein Fall wo ein Frachter das Pier von Vierow küsst.

    LWSPA M-V: Seeschiff kollidiert im Hafen Vierow mit Pier
    Waldeck (ots) - Am 05.09.2022 kollidierte das MS "HAV MARLIN" frontal mit der Nordpier des Hafens Vierow. Der Vorfall ereignete sich, als das unter der Flagge…
    www.presseportal.de

    Vierow! Da ist nur die Pier und der nimmt die genau auf den Bug…

    Oder hier ist auch so ein „Ups-Moment“.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr teuer.

    Wer sich damit beschäftigen möchte: https://gcaptain.com/category/accidents/

    (Auf englisch)


    Apropos Ausfälle: auf der Bella haben dieses Jahr schon mindestens zwei Blackouts statt gefunden.

    1x in Seydisfjördur im Hafen (am 30.Mai)

    1x auf See am 04.11. gegen 05:00Uhr

    (Bei beiden Reisen war ich an Bord, den Ausfall um 05:00Uhr hab ich zwar nicht mitbekommen - aber mehrere Leute, auch von der Crew, konnten das bestätigen.)

    In beiden Fällen mit kurzfristigem Ausfall der Hauptmaschinen.

    Kann jemand der jetzt an Bord war, mehr erzählen ob so ein Ausfall in dem Moment auch zu bemerken war? Also kurz Stille, Notlicht springt an, Aufzüge stoppen, der Notstromdiesel in den Aufbauten am Schornstein auf Deck 14 springen an)…

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 9. Dezember 2022 um 14:17
    Zitat von Elbblick

    Wenn dem so wäre, dann war es mehr als leichtsinnig, mit so einer Geschwindigkeit zu fahren. Um das Heck aufzureißen, gehört schon einiges dazu! Die Wasserschutzpolizei wird die Schuldfrage klären.

    Dunkel war’s, der Mond schien helle,

    schneebedeckt die grüne Flur,

    als ein Schiff in blitzesschnelle,

    langsam um die Ecke fuhr.

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 9. Dezember 2022 um 11:58
    Zitat von Vielfahrer

    Gibt es dazu schon Bilder? Mich würde ja sehr interessieren, wie die das wieder reparieren :gruebel: ^^

    Beitrag

    RE: Havarie Aida bella in Hamburg

    Reparaturen von B&V laufen auf Hochtouren (von innen)

    Druckprüfung ist für Samstag Mittag angesetzt. Abfahrt wenn alles gut läuft spätestens am Sonntag. wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/90088/
    stobbel
    9. Dezember 2022 um 11:52

    Im Thread zur Reise gibt’s schon Bilder.

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 9. Dezember 2022 um 11:54
    Zitat von ruebezahl666666

    Reparatur vor Ort, hat jemand Fotos?

    Wer Gesetze respektiert, gerne Wurst isst und oft mit Schiffen fährt, sollte nie sehen wie alle drei gemacht bzw. repariert werden.

    :swarsnicht:

    Man wird wohl ein paar Bild-Zeitungen nehmen, die in Farbe tränken und drüber kleben. Sollte bis zum nächsten Werftaufenthalt reichen. :lol1:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Fichtenmoped
    • 9. Dezember 2022 um 11:49

    Eierschalensollbruchstellenverursacher

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 9. Dezember 2022 um 00:21
    Zitat von *aroundtheworld*

    Das Honfleur nicht angelaufen wird, muss bereits am 30.11. bekannt gewesen sein.

    Meine Mutter, die an Bord ist, hat an diesem Tag eine Änderungsmitteilung für ihren gebuchten Ausflug in Rotterdam erhalten. Uhrzeit des Ausflugs am 6.12. von 13.30 bis 17.30.

    Wie kann das sein wenn das Schiff am 6.12. ursprünglich erst um 15 Uhr in Rotterdam sein sollte!

    Ist ihr jetzt gerade nach der Verkündung aber erst richtig bewusst geworden.

    Den Ausflug storniert sie jetzt aus „Protest“. In Rotterdam kann man sich auch gut auf eigene Faust bewegen.

    Bei Twitter bin ich auf den „operativen Grund“ gestoßen. Ein Post vom 06.12. - mit Bezug auf eine Firma, die den Unterwasserrumpf reinigen kann.

    Services - Fleet Cleaner

    Tie Schellekens on Twitter
    “Één vd drie robotschepen van @Fleetcleaner 'ontalgt' nu #AIDABella bij @CruisePortRTM #Succesverhaal start-up @SandervdWerff @antonslotboom…
    mobile.twitter.com

    Damit war auf der Tour definitiv geplant am 06.12. diese Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 8. Dezember 2022 um 15:57
    Zitat von noba410

    So ne Delle und nix gemerkt :erschrecken:

    Wir haben einen Firmenparkplatz, da gibt’s auch öfters solche Dellen und keiner merkt‘s. :verzweifelt:

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 8. Dezember 2022 um 15:43
    Zitat von Peggy1005

    Oui das sieht nicht so gut aus …..

    Nichts, was man mit Panzertape nicht flicken kann.

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 8. Dezember 2022 um 14:48
    Zitat von lukas.prima

    wo gibt es denn Bilder? Bin wohl in den falschen Gruppen , habe noch keine gesehen :D

    Bei Facebook gibt es schon ein paar Bilder. Und ich bin sicher, dass es auch „unabhängige“ Bilder gibt, denn die Bella liegt gerade mit dem Heck in Richtung Beckenende.

    Nach den Aufnahmen hat die Bella eine schöne Delle mit Riß im Heck, senkrecht, fast 3m hoch.

    Da wird man ordentliche ausbeulen und schweißen müssen.

    Am Samstag kommt die Prima, das wird interessant…

  • Havarie Aida bella in Hamburg

    • Fichtenmoped
    • 8. Dezember 2022 um 12:20
    Zitat von stobbel

    Gut das Blohm&Voss nur ein paar Meter weit weg ist.

    Haben sie wenigstens Platz? Oder kann man die Delle nicht Unterwegs flicken? Die Bella hat ja Erfahrung mit Passagieren während eines Trockendock-Aufenthalts.

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 5. Dezember 2022 um 18:50
    Zitat von Pinguin2013

    Ich habe mich für die beiden 12-tägigen Reisen der aura im September 2023 interessiert. Nunmehr sind diese aus der Buchungsmaske verschwunden. Ab 3.10. sind die Reisen wieder drin.

    Gibt es hierzu Erkenntnisse? Vollcharter vielleicht?

    Macht 24 Tage - das reicht für eine weitere Grönlandtour, aber auch für eine frühe Kanarenrunde.

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • Fichtenmoped
    • 3. Dezember 2022 um 13:29
    Zitat von Travelnplane

    Das ist sehr interessant. Die Stopps passieren derzeit immer wieder (aber nicht immer) bei der Frankfurt-Verbindung. Gestern FRA-DWC ist durchgekommen, der Rückflug heute tankt wieder in Burgas. Die Maschinen aus Düsseldorf, die ja noch eine weitere Strecke haben, mussten noch gar nicht nachtanken.

    Da mir nicht bekannt wäre, dass einzelne Flieger der Flotte Zusatztanks haben, kann es eigentlich nur an der Auslastung und dem Gewicht liegen.

    Ärgerlich für diese Kunden, das ist unnötige Zeit.

    Es kommen mehrere Sachen zusammen, neben der Auslastung (und damit auch Gepäckgewicht) kommt noch das Wetter (Gegenwind!) auf der Strecke und auch die Temperatur in Dubai dazu. Ist es warm/heiß reduziert sich das maximale Startgewicht, was gerade bei Flugzeugen die am Rande der Reichweite operieren problematisch wird. Das bedeutet, dass entweder weniger Gepäck/Fracht oder weniger Sprit mitgenommen werden kann.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Startleistung_(Flugzeug)

    Einzige Möglichkeit, diesen Ärger mit der Zwischenlandung zu vermeiden: ein größeres Flugzeug verwenden. Aber da das chartern von Großraumflugzeugen teurer ist, wird AIDA das (leider) vermeiden.

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • Fichtenmoped
    • 3. Dezember 2022 um 05:08
    Zitat von a2w2

    Heute sind wir von der Orient Kreuzfahrt mit der Cosma zurückgekommen. Aber das Erlebte schreckt mich ab, noch einmal (zumindest mal pauschal über die AIDA) zu buchen.

    Rückflug geplant von Dubai nach Frankfurt mit der Condor um 12:40 Uhr, geplante Ankunft 17:00 Uhr.

    Transfer vom Schiff um 8:45 zum Flughafen DWC.

    Am Flughafen stand nicht Frankfurt, sondern Burgas als Ziel. Wir haben uns nichts dabei gedacht und sind eingecheckt.

    Erst im Flugzeug (!) haben wir während des Startvorgangs erfahren, dass der Flieger zu schwer ist, und nicht genug Treibstoff vorhanden ist, um Frankfurt direkt anzusteuern.

    Wir sind deswegen nach Bulgarien geflogen, um dort einen einstündigen Tankstopp einzulegen, um dann nochmal zweieinhalb Stunden nach Frankfurt weiter zu reisen.

    Insgesamt 13 stündiger Transfer, nur von Schiff bis Zielflughafen in Deutschland.
    Gerade einen Tankstopp habe ich noch nie erlebt.

    Hinflug war ok/nichts einzuwenden, aber der Rückflug..

    Hat jemand eine Idee, ob ich da eine Chance auf Entschädigung habe? Auf meinem Aida Ticket steht ein Direktflug von Dubai nach Frankfurt.

    Alles anzeigen

    Du hast einen Direktflug bekommen. Du musstest nicht das Flugzeug wechseln, hast Deinen Sitzplatz behalten und das Gepäck wurde nicht umgeladen.

    Da wirst Du bei AIDA auf Granit beißen. Die einzige Möglichkeit wäre die Schiene EU-Fluggastrechte - aber ich bezweifle, dass Du eine Verspätung hattest.

    Der Tankstopp ist notwendig, weil die von Condor (oder anderen Fluggesellschaften wie TUIFly, Sundair,…) eingesetzten Flugzeuge von und nach Dubai am Rande ihrer Reichweite operieren.

    Das kann dazu führen, dass der Sprit innerhalb der gesetzlichen und technischen Grenzen nicht bis zum Zielflughafen reichen könnte. Dann wird ein technischer Zwischenstopp zum Auftanken notwendig.

    (Solche Zwischenstopps gab es früher auf längeren Strecken häufiger, zum Beispiel über den Atlantik.)

    Allerdings wird der Zwischenstopp bereits im Flugplan und damit in den Flugzeiten eingeplant worden sein. Sollte es nicht zu einem Tankstopp kommen, dann kommt man früher an, weil der Stopp eben ausfällt.

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • Fichtenmoped
    • 2. Dezember 2022 um 11:47
    Zitat von Groppenbrucher

    Hallo

    Was meinst du damit. Einchecken ging bisher immer. Auch bei einem selbst gebuchten Flug.

    AIDA fährt nicht mehr Port Rashid an, sondern legt in Marina an, dem neuen Terminal.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Fichtenmoped
    • 23. November 2022 um 17:37
    Zitat von Dejotka

    Nicht das ich mich gegen Deine Gesamtaussage wende, aber Deine Rechnung weist einen erheblichen Fehler auf.

    Ganz so einfach war es dann doch nicht. Sonst wäre es sicher noch inflationärer geworden. Man hatte ja auch einen gewissen Basisbestand.

    Tatsächlich wurden seit der Clubumstellung (je nach damaligen Stand) ja 5 Jahre lang jedes Jahr jeweils z. B. 18000, 24000 oder eben gar 30000 Seemeilen abgezogen.

    Deine Rechnung also irgendwie... :/

    Wir sind im Club auf Gold aufgestiegen. Und zwar mit folgender Kombination:

    - 2x Transreisen (2027/2018)mit 18 Tagen, Vario Balkon, je 22.000sm - macht 44.000sm

    - 1x Transreise (2019) mit 18 Tagen, Premium Balkon 38.500sm

    - 1x 7-Tage (2021) mit Premium Balkon 14.000sm

    - 1x Transtour (2021) mit Vario Suite 33.000sm (Balkon-Premium war günstiger und hätte 38.500sm gegeben!)

    - 1x 12-Tage-Tour (2022) mit Premium- Balkon 21.000sm

    = 150.501sm

    Und damit Gold-Status. Mit der 14-Tagetour jetzt im Oktober/November gab es wegen Vario Suite 24.000sm, beim Verfall von 22.000sm aus 2017.

    Start war bei 1sm, weil wir beim Start bei „Blau“ einsortiert worden sind. Man kann also mit jedem Jahr eine Transreise mit 18 Tagen mit Premium-Balkon locker den „alten“ Goldstatus halten.

    Und da eine Transreise mit den Schiffen ab der Prima im Verhältnis auch im Premium „günstig“ sind (wir haben für die Transtour 2019 knapp 6.000€ inkl. Flug für 2 Personen auf den Tisch gelegt!), ist es auch einfacher auf Goldstatus zu kommen. Generell sind Transreisen ein ordentlicher Meilenbooster für das Geld - eine Transreise aus der Karibik nach Deutschland gibt vor C inkl. Flug für 4.000€ in der Vario-Balkon über den Tisch.

    Die 18-Tage-Transtour mit der Diva in die Karibik gab es dieses Jahr für 3.500€ inkl. Flug in der Vario-Balkon!

    Sorry, der Aufstieg um Gold war zu leicht zu schaffen. Das war ein Kritikpunkt des Clubs, weil es nicht mehr „exklusiv“ war. Auf der anderen Seite gab es für Blau eine lange Durststrecke, dass man das Interesse verlieren konnte. (60.000sm müssen auch erstmal „erfahren“ werden - das wären 23 Tage in einer Premium-Suite.)

    Dazu kam auch als Kritikpunkt die Nichtbeachtung der (Bord-)Umsätze.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Fichtenmoped
    • 20. November 2022 um 17:28
    Zitat von Thomas_1

    Das würde ich niemals machen, wenn ich für eine par Peanuts auf einen wunderschönen Balkon auf dem Meer verzichten müsste…

    Die Umstellung des Clubs hat uns etwas Druck aus dem Kessel genommen um „Gold“ zu halten. Ende April hätten wir 20.000Seemeilen „ersetzen“ müssen. Jetzt haben wir bis November 2024 Zeit um über 100k Seemeilen zu bleiben.

    Das schaffen wir mit Vario-Balkon locker…

  • Upgrade und Upsell

    • Fichtenmoped
    • 20. November 2022 um 01:14
    Zitat von welle52

    Hat man da nicht schon die Reise Unterlagen?

    Im Moment bekommt man die Unterlagen eh nur per Mail.

    Wenn man dem Upsell zustimmt, dann bekommt man nach Zahlungseingang neue Unterlagen mit korrigierter Kabinennummer u. Kofferanhänger.

    Zitat von Lina3313

    Bei mir kam die Kachel 2 Wochen vor Abfahrt von Premium Balkon auf Juniorsuite upgesellt.

    Premium-Juniorsuite oder Vario-Juniorsuite? (Macht einen Unterschied von den Seemeilen, Premium ist x10, Vario-Suite ist x6, Premium-Balkon ist x7.)

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 19. November 2022 um 18:51
    Zitat von JonPhi

    Die Prima in Altona? Das Chaos möchte ich nicht erleben :cry2:

    Ansonsten rechne ich auch noch mal mit Anpassungen im Winter Programm. Ich würde nicht ausschließen, dass man bereits im kommenden Winter die Diva aus der Karibik abzieht und anderweitig einsetzt.

    Schauen wir mal. Aber durch eine Angebotsverknappung würden die Karibik-Preise etwas steigen. Nur - was soll die Diva dann machen? Gäbe es die Möglichkeit, dass die Diva gegen die Aura getauscht wird und die Aura dafür die Flotte verlässt?

  • Wäre ein Clubprogramm wie bei Aida auch bei Phoenix eine Idee?

    • Fichtenmoped
    • 17. November 2022 um 16:59
    Zitat von Flo on Tour

    Phoenix betreibt derzeit kein Clubprogramm wie Aida, sondern bietet einen Gold und Silberservice an, der von der Kabinenkategorie abhängig ist. Wäre ein Clubprogramm bei Phoenix überhaupt machbar oder eine tolle Idee?

    Machbar? Bestimmt.

    Tolle Idee? Kommt auf die Umsetzung an.

    Mit einem Kundenbindungsprogramm kannst Du Kunden auch richtig ans Bein pinkeln. Wie das geht, siehst Du gerade bei AIDA.

    Der Einstieg sollte leicht sein (das war das Programm bei AIDA die letzten Jahre nicht, weil man kaum „messbare“ Vorteile hatte) und die Endstufe sollte schwer erreichbar sein - aber nicht unmöglich! (Das hat AIDA einerseits zu leicht gemacht und jetzt kippt das in die andere Richtung.)

    Dann lieber gar kein Programm.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™