Kapitäne wie J. Hazelwood oder F.Schettino mag ich auch nicht an Bord haben...
Beiträge von Fichtenmoped
-
-
Nur nicht Deck 13 suchen (oder Kabine mit Endnummer 13) - die gibt es nicht, es geht immer direkt von 12 nach 14. Seefahrer sind abergläubig!
Wunderbaren Urlaub
HeikeFrauen an Bord sollen auch Unglück bringen, sind aber trotzdem an Bord...

-
Decks werden von UNTEN nach OBEN nummeriert. Bei AIDA sind die untersten Decks 1 - 3 meist der Crew und der Technik vorbehalten. Da kommt man als Passagier kaum rein - Ausnahme ist das Bordhospital und der Bereich um den Ausgang inkl. Pier3 auf Deck 3. Es gibt auf Deck3 ein paar Kabinen, die Passagierbereiche fangen da an und gehen bis ganz noch oben.
Die Restaurants befinden sich (bis auf die Prima) meist über den Kabinendecks. Die entsprechende Decknummer variiert von Schiff zu Schiff.
Freiluftbereiche gibt es auf dem Promenadendeck auf Deck 5 (Sphinx-Klasse, das sind die mit dem "Kaffeefilter") bzw. Deck 6 (Cara, Vita und Aura) und auf den Pooldecks ganz oben im Schiff. Aber es gibt Aufzüge auf dem Schiff, womit man recht schnell von unten nach oben fahren kann...
Das Promenadendeck kann manchmal wegen Wetter oder Seegang ganz oder teilweise gesperrt sein.Maschinenlärm ist relativ - je weiter unten man ist, desto mehr bekommt man mit. Aber es soll schon Passagiere gegeben haben, die auf Deck12 ihre Kabine hatten und sich über den Maschinenlärm beschwert haben!
-
3'er Steckdosen gibt es für 1,80€ im Baumarkt. Einfach eine mitnehmen, fertig, Problem gelöst!
Aber man kann natürlich auch warten bis Aida die Schiffe umgerüstet hat.
3er Steckdosen verbrauchen aber auch Platz und Gewicht im Gepäck. Und wer schon mal eine Punktlandung mit 22,9kg Koffergewicht nach einer (14-Tage-)Kreuzfahrt geschafft hat, weiß wovon ich da rede...
-
Bei den zusätzlichen Steckdosen in den Kabinen reichen für viele Reisende eigentlich 2 USB-Ports! So kann man zwei Handys/Tablets gleichzeitig mit dem Foto- und Rasierapparat aufladen. Und zwei Smartphones sind ja quasi schon Standard in der Kabine...
Interessant ist, dass die Prima in den Kabinen neben den zwei Standard-Steckdosen ja auch zwei USB-Ports bietet! Da wird wohl über die Jahre (sprich Werftaufenthalten) auch was auf die "älteren" Schiffe durch sickern...
-
Moin,
Aussage vom Plantours Geschäftsführer.Wäre schön, wenn man die MS Deutschland jeden Sommer chartern könnte.
Gruß
HareidVielleicht chartern sie die MS Deutschland ja auch über einen längeren Zeitraum. Allerdings läuft der Chartervertrag für die Hamburg noch bis 2018 (mit Kaufoption). Oder wollen sie vielleicht expandieren?

-
-
Hallo Heizergruß,
tolle Fotos, wie Du das immer hinbekommst
Aber der gelbe Schornstein, irgendwie geht das gar nicht
Man sieht dem "Schiffchen" der Träumerei schon ganz schön das Alter an.Alt ist relativ - die Cara ist zum Beispiel 2 Jahre älter, die Amadea (das neue Traumschiff) ist Baujahr 1991 und die Albatros ist sogar Baujahr 1973.
Die Azores (ex Athena, ex Völkerfreundschaft, ex Stockholm) ist sogar Baujahr 1946!Das Problem ist die lange Liegezeit in Gibraltar, wo keiner wusste wie es weiter geht. Es war wohl nur eine Rumpfbesatzung an Bord, die nur das Nötigste an Bord gemacht hat. Da war wohl kaum Zeit und Geld für größere Schönheitsreparaturen vorhanden. Lass das Schiff mal ein paar Wochen in Fahrt sein - dann erstrahlt die MS Deutschland bestimmt wieder in "altem Glanz".
-
Gestern waren auf einen Schlag die Transkaribikreisen, die Nordamerika4, die Transamerika8 und einige andere Reisen "nicht verfügbar".
In den letzten Tagen waren auf einmal Flughäfen nicht mehr verfügbar und die Preise stimmten nicht überein - so wurde als günstigster Preis mit Flug für eine Kreuzfahrt mit Abfligort Düsseldorf bzw. Hamburg angegeben, obwohl der verfügbare Flug ab Berlin noch mal 120Euro günstiger war. (Allerdings wäre der günstige Preis dann 40€ unter dem günstigsten Preis der letzten Monate gewesen...)Da bastelt AIDA bestimmt irgendwas...
Nachtrag: aktuell sind nur 10 Reisen zu buchen... Stellt AIDA gerade etwas das Programm um? Wird die HyperionII früher fertig?
-
Oder vielleicht doch das "Postlogo"? 
Nach dem Erfolg des Postbusses kommt jetzt das Postschiff?!

-
Sie möchten ja INNEN, somit ist es egal

Sind die Innenkabinen 5203, 5204, 5206, 5103, 5104, 5105 und 5106 nicht auch mit Fenstern versehen?
-
Eine kleine Anmerkung: Deck5 ist auch das Promenadendeck. Das bedeutet, das man von Außen in ALLE(!) Meerblickkabinen auf Deck5 rein schauen kann.
Wie wäre es mit den Balkonkabinen auf Deck5? Die dürften mit Glück auch im Variotarif auftauchen...
-
Danke schön!
Da ist ja im Bereich der Anker noch etwas Arbeit und Farbe notwendig...
-
http://www.schiffsjournal.de/frachtschiff-a…ima-nach-japan/
Zitat
Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAprima erhält derzeit seine Grundausstattung für den Schiffsbetrieb. Die ersten Container haben am 3. Juni 2015 auf dem Frachtschiff „Antwerpen Express“ den Hamburger Hafen in Richtung Nagasaki verlassen.
...In den Containern befinden sich Ausstattungen für den Hotelbetrieb wie Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher und anderes Zeug. In Japan sollen die Container Ende Juli eintreffen.
-
Kann man sagen mit welcher Fluggesellschaft Aida von Frankfurt nach New York fliegt? Werden da eher Direktflüge genommen oder auch mit Umsteigeverbindung?
Normalerweise buche ich meine Flüge individuell, aber für die Transkaribik war mir das zu umständlich.So wie ich das mitbekommen habe (Gespräche an Bord) waren alle Pauschal-Anreisen oder Abreisen je ein Direktflug und eine Umsteigeverbindung. Entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückflug gab es die Umstiegverbindung.
Fluggesellschaften werden alle genommen, die es von Deutschland in die USA schaffen - also Air Berlin, Condor, Lufthansa, British Airways, Air France, United,...
AIDA bucht bei einigen Linienflügen entsprechende (große) Kontingente - so waren auf dem Flug von München nach New York (JFK) in dem A330-300 von den 350 Fluggästen an Bord alleine 120 Passagiere für die Luna! -
Letztes Jahr sind wir auch pauschal von München nach New York
(JFK) und zurück geflogen. Hin war es ein Direktflug mit Lufthansa, Abflug 12:15, Ankunft 15:00 - wir waren gegen 18:30 auf dem Schiff.
Rückflug war mit British Airways via London Heathrow. Abflug 18:00Uhr, Ankunft LHR 05:45, Abflug LHR 06:45!
Eine Stunde reicht kaum durch das Terminal5 und unser Gepäck wurde trotzt "Priority"-Anhänger in LHR gelassen...Zum Zeitpunkt unserer Buchung (1Monat vor Abfahrt) war die billigste Flugverbindung 100€/p.P teurer wie das AIDA-Paket.
-
Wir sind letzte Woche von der Aida Vita abgestiegen. Beim Frühstück kam das Gespräch auf unsere nächste Reise auf der MS3. Die Tischnachbarn erzählten nur negatives über die MS3. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise mit der MS3 
Es gibt auf den MS bestimmt auch Leute, die erzählen nur negatives über AIDA.
Und Du kannst Dir sicher sein, es gibt Leute die finden jedes Haar in der Suppe. Und wenn sie es nicht finden, dann suchen sie so lange bis sie es gefunden haben!Lasst Euch die Kreuzfahrt auf der MS3 nicht madig machen!

-
Es sind bei AIDA Vario-Angebote (nur mit Flug!) für alle Transkaribikreisen verfügbar.
Aktuelle Preise in Euro: (Innen/Meerblick/Balkon)
Transkaribik 3: AIDALuna vom 24.10. - 07.11.15
2.499 / 2.599 / 2.899
Transkaribik 7: AIDALuna vom 24.10. - 15.11.15
2.699 / 2.899 / 3.499Transkaribik 1: AIDADiva vom 31.10. - 14.11.15
2.399 / 2.599 / 2.899
Transkaribik 2: AIDADiva vom 31.10. - 22.11.15
2.899 / 3.099 / 3.799Transkaribik 4: AIDAMar vom 04.11. - 17.11.15
2.199 / 2.399 / 2.899
Transkaribik 5: AIDAMar vom 04.11 - 24.11.15
2.499 / 2.699 / 3.199Allerdings als Angebot mit Bordguthaben in Höhe von 200€ bis 300€ pro Kabine.
-
Für unsere Reise im Oktober 2015 wurde jetzt das Premium Willkommensgeschenk bekannt gegeben:
PREMIUM Willkommensgeschenk
Sie erhalten eine Seefahrtskarte im exklusiven Vintage-Look inklusive Foto sowie eine AIDA Traumwelten DVD.
Würde mich jetzt interessieren welches Foto da inklusive ist.

Eine Seekarte im Vintage-Look? Wie jetzt, "Vintage" bedeutet doch "alt" bzw. "antik"?! Sind das jetzt Seekarten, die vom letzten Jahr übrig geblieben sind?

-
Klasse! Ich freue mich auf die MS Franziska. Hab' ich zuletzt in meiner Jugend im Fernsehen gesehen

Dann möchte ich auch eine MS Fichte !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de