Hallo. Unsere erste Kreuzfahrt steht an. Am 11.7. geht's zu Viert mit der Mar auf die Ostseetour. Da ich irgendwo gehört habe, dass die Abfahrt in Warnemünde um 18 Uhr ist, haben wir beschlossen bequem mit dem Zug anzureisen. Beim Blick auf die Bahnangebote waren wir überrascht sogar einen durchgehenden Zug aus Prag kommend über Berlin nach Warnemünde entdeckt zu haben - der nur Sonnabends fährt. Klang wie gemacht für uns - Ankunft : 13:47 Uhr. Den haben wir vor Monaten gebucht. Jetzt habe ich aber gehört dass viele schon viel eher einchecken und das dieser Zug aus Prag sehr oft große Verspätungen hat. Hilfe - jetzt hab ich Panik. Wir (häufige Bahnnutzer) haben schon fiese Sachen mit der Bahn erlebt - Verspätungen und Zugausfall wegen Computerabsturz im ICE (2x in Hamburg passiert), Pferde im Gleis, Lokschaden wegen großer Hitze (Wetter ähnlich wie heute) usw. Einen Flug nach Thailand ab Frankfurt Main haben wir auch einmal nur ganz knapp erreicht, obwohl eigentlich 5 Stunden Reserve eingerechnet war. Das kann ich alles nicht noch einmal gebrauchen.
Hilfe - beruhigt mich bitte ein bisschen - habt ihr gute Erfahrungen mit dem Eurocity um kurz vor 14 Uhr gemacht? Ist der zuverlässig? Sollte man generell eher vormittags einchecken? Hab gedacht dass ginge erst ab 13 Uhr
LG Fee
Laut http://www.zugfinder.de/zuginfo.php?zugnr=EC_178 soll der recht pünktlich sein...