1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 8. März 2023 um 13:00
    Zitat von Mausgatt

... hinzu kommt, dass diese Reisen am Ende meist sehr billig verschleudert werden "mussten". Zimindest "Innen", denn nach anderen Kabinen habe ich nicht geschaut. Und ich habe auch nur die letzten zwei Jahre das beobachtet. Ob das vorher auch so war, das weiß ich nicht. Leider konnten wir die Reise wegen Mangel an Urlaubstagen dann nicht nehmen, da wir die Route toll fanden und ich bis heute die anscheinend mangelnde Nachfrage nicht verstehen kann. Vielleich ist deshalb auch das Lassen dieses Gebiets AIDA nicht so schwer gefallen.

Das „Verschleudern“ kam auch aus mehreren Gründen zustande. Die Kanada-Reisen waren nach Katalogpreis unverschämt teuer, dazu die (extrem unattraktiven*) teuren An- und Abreisepakete.

Für die Reisen ab New York kam auch noch die Zeit zwischen den Sommer- und Herbstferien, was das Preisniveau auch etwas senkt. (Für Familien mit schulpflichtigen Kindern fast unmöglich.)

Und auch die An- und Abreisepakete, die AIDA an den Mann bringen musste.

*Obwohl es die Möglichkeit von Flügen direkt nach Kanada gab, egal ob Linie (Non Stop, mit Umsteigen in Europa oder Kanada) oder Charter wurden Gästen teilweise Flüge via New York oder Chicago (wofür eine vollständige Einreise in die USA notwendig ist,) zugemutet, mit entsprechend langen Umsteigezeiten.

Die Flugpakete wurden auch immer schlechter - kaum noch Non Stop, sondern immer mehr Umsteigeverbindungen in Tagesrandlage.

Schon damals wurde versucht, die Reisen über teure Flugverbindungen (ich glaube 2018 wurde der Flugpreis um 500€/Person erhöht, gleichzeitig wurde der Premiumpreis gesenkt.) zu subventionieren.

• Fichtenmoped
    • 8. März 2023 um 07:22
    Zitat von annemie1

Auch im neuen Katalog konnte ich keine Reise New York und Kanada finden.

Warum wird keine KF in diesem Gebiet bei AIDA angeboten?

(Habe einige Monate „zurückgelesen“)

Corona, Flugkosten, Beschränkungen in USA….?🤷‍♀️

Wer hat eine Erklärung?

AIDA hat sich freiwillig aus dem Fahrtgebiet Ostküste USA/Kanada zurückgezogen. Angeblich „auf vielfachen Kundenwunsch“ - die letzte USA-Saison sollte 2020 sein, was wegen C. ins Wasser gefallen ist.

Es gab damals bei der Entscheidung etwas „Knatsch“ zwischen Carnival und der US-Regierung (wegen Umweltschutz), es gab Ärger wegen dem Zoll (so wurde mindestens einmal das komplette Loading gesperrt, weshalb AIDA kurzfristig(!) alles auf dem US-Markt einkaufen musste), dazu die Vorschriften der Behörden die bei Passagieren für Verwunderung sorgten (zum Beispiel ist es untersagt, in einem anderen Hafen auf- oder abzusteigen wie den offiziellen Start- und Endhäfen, die Ausschiffungszeiten ohne Rückkehrmöglichkeit aufs Schiff, auch wenn New York das etwas lockerer sah), die Hygieneauflagen sind strenger geworden (keine Besteckständer auf dem Tisch, dafür „Krabbelkisten“ mit dem ganzen Besteck darin, die Untersuchungen an Bord, die neuen Auflagen mit den Waschbecken vor den Restaurants und den automatisch öffnenden Türen zu den Toiletten,…)

Sprich: es war ein großer Strauß an Gründen, weshalb AIDA da nicht mehr fahren möchte. Ein Teil der Gründe ist nachvollziehbar, ein Teil der Gründe nicht (zum Beispiel das Besteck - in Servietten eingewickelt wie zu C. wäre erlaubt gewesen!), ein Teil der Gründe wäre lösbar (die Waschgelegenheiten und die Türen sind ab Prima vorhanden).

Oben drauf kommt noch, dass die Ostküsten-Saison nur in einem engen Zeitfenster (Sommer ist zu heiß in New York, Winter kann extrem werden) von je 2 Monaten im Frühjahr und im Herbst gefahren werden kann und im Herbst es gelegentlich zu Umroutungen wegen Hurrikanen geben kann.

Ein Schiff früher aus der Karibik abziehen wäre möglich - aber nicht sinnvoll, weil die Saison in Europa bereits ab Anfang/Mitte April beginnt und die Monate Februar/März buchungstechnisch traditionell Saure Gurken-Zeit ist.

Und ein Schiff früher aus Europa abzuziehen will AIDA im Moment auch nicht, lieber nimmt man das Risiko von billigen Transtouren und Umroutungen (sogar am Wechseltag) wegen einsetzender Herbststürme in Kauf…

Dazu kommt das verringerte Angebot wegen Weggang der Cara, Aura, Vita und Mira und dass AIDA die nächsten Jahre keine neuen Schiffe bekommt, weshalb AIDA wohl die nächste Zeit keine Touren mehr in die USA anbieten möchte und kann. Eine Prima/Perla könnte man noch füllen, aber Nova/Cosma sind zu groß.

Ich befürchte, dass AIDA das Fahrtgebiet USA/Kanada frühestens mit dem Neubau eines Selectionschiffes, so wie es vor C. immer wieder in der Gerüchteküche herumgeisterte, oder in der Größe einer Sphinx wieder aufnimmt - aber davon sind wir, leider, ganz weit entfernt.

Wer die USA mit einer Kreuzfahrt erkunden will, der muß wohl auf andere Reedereien ausweichen.

• Kurzfristige Stornierung wegen Krankenhausaufenthalt

• Fichtenmoped
    • 6. März 2023 um 17:56
    Zitat von Ohana

Liebe Seefahrer und Seefahrerinnen,

heute bin ich leider ins Krankenhaus gekommen und muss morgen operiert werden.

|| Freitag sollte eigentlich unsere zweiwöchige Kreuzfahrt mit Aida beginnen.

Wir haben natürlich keine Reiserücktrittsversicherung und haben im Vario Tarif gebucht.

Dennoch hatte ich öfters gelesen, dass Aida auch mal kulant ist und die Reise bspw zwei Wochen nach hinten (auf einen anderen Termin) schiebt sodass man dann bei der nächsten Runde dabei sein kann.

Je nachdem wer wohl am Telefon ist…

Hat hier jemand Tipps und könnte mir helfen?

Viele Grüße

Sabine

Alles anzeigen

Also erstmal alles Gute für die OP und dann gute und schnelle Genesung!

Das ist das Wichtigste.

Dass Du die Reise nicht antreten kannst, ist blöd. Da musst Du (oder jemand anderes aus Deinem Umfeld oder Mitreisende) mit AIDA in Kontakt treten und nachfragen, ob AIDA einer so kurzfristigen Umbuchung zustimmt.

Aber vielleicht hast Du auch Glück im Unglück- und damit eine Reiserücktrittsversicherung über eine Kreditkarte?

Ich drücke trotzdem die Daumen für das Gelingen der OP und dass sich die Probleme mit Deiner Reise bald in Luft auflösen.

• Rail & Cruise

• Fichtenmoped
    • 4. März 2023 um 22:42

Mal eine Frage zu Rail&Cruise: kann man damit, wie beim Rail&Fly, bereits am VORtag anreisen?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Fichtenmoped
    • 28. Februar 2023 um 21:32
    Zitat von Highlander87

Wenn ich es richtig lese, aber nur für Reisen bis 31.07.2024, welche zudem bis 28.02.2024 gebucht worden.

Man gewährt die aktuelle Regelung für 1 Jahr bis zum nächsten Geschäftsbericht.

Es kann dann geändert werden:

- komplett gestrichen

- Anzahl der benötigten Aktien kann gesenkt/gesteigert werden

- Höhe des BGH kann gesenkt/gesteigert werden

- eine neue Zwischenstufe kann eingefügt werden

- die Stufen können ganz entfernt werden (es gibt nur noch eine Stufe ohne Unterscheidung der Reisedauer)

- die Stufen können geändert werden (zum Beispiel Reisepreis, Kabinenkategorie oder …)

Deswegen wird der Bericht auch so erwartet und oft taucht im Laufe des Jahres immer wieder ein „Das BGH für Aktionäre wird nächstes Jahr eingestellt!!!“ auf.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Fichtenmoped
    • 28. Februar 2023 um 19:52
    Zitat von KaRin50

Der Jahresbericht 2022 wurde heute veröffentlicht und es gibt weiterhin das Bordguthaben

Hast Du zufällig den Link dazu?

• Fichtenmoped
    • 26. Februar 2023 um 08:41
    Zitat von Korsar

Eben. Beispielsweise von Düsseldorf aus fliegt Emirates täglich zweimal nach Dubai.

Der Schiffstausch ist schön und gut, aber die geringe Auslastung der Cosma kam m. E. auch daher, dass die Route nicht durchdacht ist. Wenn man sowieso Änderungen vornimmt, hätte man daran meiner Meinung nach ebenfalls pfeilen sollen.

Ein Teil der Auslastung war auch durch Passagiere aus Russland eingeplant. Aus bekannten Gründen fallen die jetzt weg, was der Auslastung nicht gerade zuträglich ist.

Letztendlich ist das Problem, dass es nicht all zu viele Ziele in der Region gibt, die entsprechend erschlossen und anfahrbar sind.

• Gourmet - Frühstück

• Fichtenmoped
    • 25. Februar 2023 um 12:21
    Zitat von Sepp285

Wir haben auch schon auf das Buffalo verzichtet, obwohl wir hätten hingehen gehen. Die Auswahl am Buffet ist wirklich unschlagbar. Smoothies, Milchreis, mehr Aufschnitt, passgenau für den eigenen Gebrauch.

Auch im Buffalo bin ich immer am Buffet noch.

Anderseits ist es im Buffalo oft ruhig und entspannter, man hat die Rennerei nicht und so ein Minutensteak ...

Auf unserer letzten Tour haben wir mal nach Milchreis gefragt. Und der wurde auch geliefert.

• Aida Suiten und weiteres

• Fichtenmoped
    • 19. Februar 2023 um 22:56
    Zitat von paddington

Gibt es also wieder Suitentreffen?

Im Oktober/November 2022 auf der Luna fand kein Suitentreffen statt.

Ich hatte gedacht, es wäre jetzt eingespart worden.

Auf der Bella gab es das Suitentreffen bei unserer Tour Ende Oktober auch.

Es gab ein Treffen in der Lounge und dann ging es ins Rossini.

Ein sehr schöner Abend bei 6m-Wellen.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Fichtenmoped
    • 18. Februar 2023 um 12:14
    Zitat von Traumurlaub 2019

Dürfen wir dann auch noch einen Ausflug buchen? Es zeigt nämlich Ausflüge an?

Aber wo kommt dann das Handgepäck hin. Danke

Bei einem Ausflug gibt es zwei Möglichkeiten:

- Ende am Flughafen, da kommt das (Hand-)Gepäck in den Ausflugsbus und wird die ganze Zeit mitgenommen

- Ende wieder im Hafen, da bleibt das Gepäck an Bord/im Hafen - allerdings weiß ich da nicht, wie es um die Sicherheit bestellt ist

Allerdings musst Du bei dem Ausflug darauf achten, für welche Flüge die geeignet sind.

Meist steht bei den Ausflügen, die am Flughafen enden, ein Hinweis „für Flüge ab XX:XXUhr“ dabei. Bei den Ausflügen, die wieder im Hafen enden, wird meist keine Zeit angegeben und man muss sich selbst um das Zeitfenster kümmern.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Fichtenmoped
    • 17. Februar 2023 um 13:17
    Zitat von diddi4

Was sind bei Dir Kleinigkeiten? Es gibt für die Reise in der Innenkabine 4000 Sm, da musst du schon für 800 € Leistungen unter MyAida buchen. Das dürfte ja fast mehr, als der Reisepreis sein.

muss ich berichtigen, habe die Meilen falsch interpretiert, sin ja nur 2000 Sm ingesamt, dann sind es 200€, für mich aber auch keine Kleinigkeit.

200€ bekommt man schnell zusammen. Das Bedienfrühstück dazu buchen, Wellnessoase, Massage, vielleicht noch Restaurant. Getränkepaket gibt bei längeren Touren.

• Preisentwicklung AIDA

• Fichtenmoped
    • 16. Februar 2023 um 14:20
    Zitat von Pinguin2013

Aber Boernii will doch schon am 3.6. fahren - da sind die Ferien in NRW noch weit weg!

Allerdings haben Baden-Württemberg und Bayern Pfingstferien, die gerne schon für Urlaub genutzt werden!

Stimmt, der 03.06. (hab irgendwie 30.06. gelesen) - macht es aber wegen der Pfingstferien in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz nicht besser, im Gegenteil. (Da haben knapp 28 Millionen Menschen gleichzeitig Ferien.)

• Preisentwicklung AIDA

• Fichtenmoped
    • 16. Februar 2023 um 13:13
    Zitat von Boernii

Hat jemand eine Ahnung warum die Reise mit Aidanova am 03.06. zur 4er Belegung nicht ins Vario kommt, sondern nur die 2er Belegung?

Nordrhein-Westfalen, mit fast 18 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste Bundesland, hat ab dem 22.06. Sommerferien.

Schulferien Nordrhein-Westfalen 2023, 2024

Das bedeutet eine höhere Nachfrage nach Kabinen mit mehr als zwei Personen Belegung.

Damit verschiebt sich die Nachfrage hin zu 3- und 4-Bett-Kabinen (die dann nicht mehr ins Vario kommen), während gleichzeitig die Maximalbelegung (Rettungsmittel) als absoluter Deckel den Verkauf von Kabinen mit 2er Belegung notwendig macht. (Sonst bleiben Kabinen leer, was auch nicht gewünscht ist.)

• Preisentwicklung AIDA

• Fichtenmoped
    • 13. Februar 2023 um 18:48
    Zitat von Elbblick

Du hast anscheinend nicht mitbekommen, Aida ist nicht deutsch, sondern gehört zum Carnival Konzern und die haben inzwischen über 20 Milliarden Schulden mit Krediten, die teilweise mit 12,50 % Zinsen zurück gezahlt werden müssen. Nur z. Z. Steigt der Schuldenberg weiterhin. Also muss Aida dringend die Preise erhöhen. Aida geht es so gut, dass sie für alle überraschend, sofort als Hauptsponsor vom Hamburger Hafengeburtstag 2023 zurück getreten sind.

Hast Du da was belastbares zum Hafengeburtstag? Pressemeldungen oder so etwas?

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Fichtenmoped
    • 12. Februar 2023 um 00:29
    Zitat von wosch76

Und ich fände die Abholzeit für den Flug nach München um 8:40 Uhr interessant. Ich rechne mit ca. 4 Uhr :cry2:

Ich hätte die Zeiten vom letzten Jahr:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Fichtenmoped
    • 9. Februar 2023 um 15:58
    Zitat von AIDAstar

den neuen Eigentümer kenne ich nicht, nur das der neue Heimathafen wohl Madeira ist und das Schiff jetzt unter portugiesischer Flagge fährt.

Der Blogger vermutet die Reederei "Celestyal Cruises" da die vita wohl ab Sommer alle 3-4 Tage in Piräus gemeldet ist.

Madeira als Heimathafen?

Riecht nach Brock Pierce, der auch die Funchal und die Astoria gekauft hat.

• Bordrechnung

• Fichtenmoped
    • 28. Januar 2023 um 18:41
    Zitat von hammu

Erst werden Guthaben (BGH) aus Stornierungen "verbraucht" und dann BGH aus dem Clubstatus oder Aktien. Diese sind lt. den Bedingungen nicht auszahlbar und verfallen somit mit dem Ende der Reise.

Die Urlaubskasse ist quasi ein Sonderfall und ich würde sie zwischen Storno und Club/Aktien ansiedeln. Aber die Urlaubskasse hast du wohl mit aufgebraucht.

Sicher? Wir hatten bei unserer Island-Tour im Mai folgende Kombi:

- BGH aus Aktien

- BGH aus Clubstufe

- BGH vorbezahlt in MyAIDA

Während der Reise wurde ein vor der Reise bezahlter Ausflug storniert, wodurch wir am Ende mit einem Plus abstiegen. Der am Ende überwiesene Betrag entsprach genau dem Plus auf dem Bordkonto.

Wir hatten auch bis jetzt die Info, dass man intern zuerst das nichtauszahlbare BGH verbraucht…

Obwohl…

Zitat von rebeccal1

Hallo, weiß jmd wie sich verhält, wenn ich während der Kreuzfahrt eine Wellnessanwendung storniert habe, dies als Guthaben auf dem Bordkonto landete, ich zusätzlich BGH (aus Urlaubskasse und Aktien) erhalten habe und dann den Betrag auf der Bordrechnung nicht vollständig aufbrauche? Ich habe insgesamt mehr als das BGH ausgegeben, aber es verblieb aufgrund des Stornos zuletzt noch ein Guthaben. Auf der Borderechnung steht, dass der Resbetrag nicht auszahlbares BGH ist. Auch auf Rückfrage schreibt Aida mir, dass vorrangig das Stornoguthaben vor dem BGH verbraucht wird. Dies ärgert mich nun doch ein bisschen, denn dann hätte ich alles verbraucht. Ich bin mir sicher, dass ich in der Vergangenheit im selben Fall bereits Guthaben erstattet bekommen habe. Weiß hier jmd wie es richtig ist?

Wann hast Du die Wellnessanwendug gebucht? Schon vor der Reise bezahlt oder erst an Bord?

• Upgrade und Upsell

• Fichtenmoped
    • 23. Januar 2023 um 16:40
    Zitat von nadsche88

Hatte jemand schon mal ein Upgrade von Balkon auf Suite ? Was hast es gekostet?

Wir hatten bei unserer letzten Tour mit der Bella im Oktober die Möglichkeit von Vario-Balkon auf Vario-Suite upzugraden. Allerdings 999€/Person bei 14 Tagen, bekommen haben wir dann die 8202 am Bug - rückblickend war es das allein wegen den Nordlichtern in Bodø wert.

Dazu muss erwähnt werden, dass die Suiten bei der Reise offiziell niemals ins Vario kamen und immer im Premiumtarif (der weit teurer gewesen ist) verkauft worden waren.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 22. Januar 2023 um 18:30
    Zitat von Ralfang

Ich denke, dass es nicht mit dem Alkoholkonsum zu tun hat.

Da auf der Reise viel schiefgelaufen ist, verspätete Abfahrt, Routenänderungen (3 x während der Reise), Austausch des Kapitänes,schlechtes Entertainmentprogramm, verschiedene Getränke waren ausgegangen, Honig und Kürbiskernöl, Tomatensaft war alle und noch andere Sachen waren nicht mehr zu haben.

Es liegt nicht nur am AI. Schon unter Normalbedingungen sind solche Reisen „Extremsport“ für die Psyche. Die Zeitverschiebungen, die vielen Seetage am Stück, der Klimawechsel zehrt an den Nerven.

Bei einer Kapitänsfragestunde hat es mal ein Kapitän so gesagt: Nach dem fünftem Seetag am Stück sieht man welche Beziehung/Ehe eine Zukunft hat und welche nicht. Und manche Passagiere kehren das dann nach draußen auf Mitreisende…

Anekdote: Auf der Trans2018 von der Karibik nach Europa wurde meine Frau im Aufzug zusammengestaucht, was ihr denn einfiele den Aufzug auf Deck 5 aufzuhalten - das Kind hat Hunger! Auf Deck 6 wurden die nächsten „Aufhalter“ zusammengestaucht.

Meine Frau ist dann Deck 7 ausgestiegen, statt dem vorherigem Ziel Deck8…

Kommen jetzt noch zusätzliche Sachen (schlechtes Wetter, Umroutungen, Führungsschwächen bei Hotel- u. Schiffsverkehr, Versorgungsengpässe, Drogenrazzia beim Abstieg,…) oben drauf, dann ticken leider einige Menschen aus.

Auf der anderen Seite sollte AIDA da trotzdem hart durchgreifen - Sachbeschädigung, Beleidigungen, Handgreiflichkeiten usw. gehen gar nicht!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Fichtenmoped
    • 20. Januar 2023 um 16:57
    Zitat von Dany101

Hab noch nie ein Auto geleast. Daher frage ich mich: Warum soll ich fast 400€ im Monat zahlen, für etwas, was ich dann nach 48 Monaten wieder abgeben muss? Oder ist da kostenloses tanken mit dabei? :lol1: Oder extra Seemeilen? :lachroll:

Rechne mal nach, was Dich ein neues Auto in der Preisklasse kostet, inkl. Wertverlust in der Zeitspanne.

Nachtrag: Im Leasingpreis ist das Service-Pakte dabei.

Aber: Wenn ich mir die Leasingraten bei https://www.mini.de/de_DE/home/fah…_0.limit_5.html? ansehe, dann spare ich im Vergleich zu den „normalen“ Leasingraten gerade 2€/Monat.

Nicht wirklich ein Angebot…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook