Beiträge von Fichtenmoped
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wofür die Sicherheit immer herhalten muss! Da kann man alles mit Rechtfertigen!Ich kann mich an den Aufschrei der Presse erinnern, als in Aschod ein paar Raketentrümmer auf die Diva herabregneten...
http://www.bild.de/news/ausland/a…22448.bild.htmlDann will ich nicht wissen, was die Presse schreibt wenn ein paar Kreuzfahrer verletzt oder gar getötet werden.

-
Hallo,
wir sind auf unserer ersten KF von Havanna aus gestartet, hatten vorher fünf Tage Varadero und danach noch zwei Tage im Luxushotel Melia Cohiba in H.
Es war eine der schönsten Urlaube, die wir bislang erleben durften, auch wenn das Schiff (damals Italia Prima, heute Azores) nicht unser Stil war/ist.
Kuba und besonders H. sind bedrückend schön...
Ich könnte heute noch heulen, weil ich so wenig fotografiert habe. Leider gab es zu dieser Zeit noch keine Digitalfotografie, jedenfalls noch nicht bezahlbar für mich...
Ausfahrt Havanna:Übrigens gibt es einige Reedereien, die Kuba regelmäßig anfahren, da muss niemand auf die USA-"Erlaubnis" warten...

Auf der Italia Prima oder Ex-Stockholm bzw. Ex-Völkerfreundschaft? Auf dem Schiff sind bestimmt auch ein paar AIDA-Urgesteine gefahren!

-
Wenn man bedenkt, was die gleiche Reise dieses Jahr auf der Bella gekostet hat, ist das ein super Angebot!
Dort gab es kaum Varioangebote und die Reise war deutlich teurer. Allerdings fand die Reise auch über einen Monat früher statt, wo noch angenehmere Temperaturen zu erwarten waren. Ich würde die Reise nur nie mit Flug buchen, da ich immer noch ein paar Tage NY dranhängen möchte.
Was auch mit rein spielt, ist die ausgefallene Jungfernfahrt der Prima. Aida ist denjenigen, die diese Tour gebucht haben ja entgegen gekommen...
Und von denen sind viele auf die Trans- und Nordamerika-Touren umgestiegen. -
SaWo was war denn in den Koffern dass der Verdacht aufkommen kann und ggf. Schlösser geknackt werden?
Ich hab ein integriertes Samsonite Schloss...sollte ich das dann auflassen?
Warum haben dann Koffer generell Schlösser??
Ist die Gefahr des "knackens" denn wirklich so groß?
Von wann ist der Koffer? Neuere Koffer können TSA-zertifiziert sein, da haben die Schlösser ein entsprechendes Logo.
http://de.wikipedia.org/wiki/TSA-SchlossDas Problem ist, dass die TSA die Generalschlüssel besitzt. Wenn da einer (zwar illegal, aber wen juckt's?!) nachgemacht wird, wars das mit der Sicherheit.
Wie hoch die Gefahr ist, kann keiner sagen - Du bekommst aber auf jeden Fall einen Zettel in den Koffer gelegt, dass Dein Gepäck geöffnet wurde.Kleiner Tipp: Wenn Du Deinen Koffer in den USA verschlossen transportieren willst, musst Du eine Waffe in den Koffer legen und dies auch ankündigen...
-
Kann der Schornstein eigentlich dann umgebaut werden? Sonst wird das nix mit Costa oder Carnival...
-
Auf der anderen Seite wären bestimmt viele, die den Ausfall von Bahrain als unnötig empfanden auf der anderen Seite diejenigen, die am lautesten Schreien würden wenn was passiert wäre...
Und wann soll die Schiffsleitung die Info an die Passagiere weiter geben? Wenn vielleicht viele Passagiere auf den Landausflügen sind? Vorm Anlegen im Hafen? Wobei nicht alle Durchsagen auf die Kabinen durch geschaltet werden und es auch wieder Beschwerden gibt. Entweder weil man nix gehört hat oder weil man beim Ausschlafen gestört wurde. Bekommt jeder Passagier bei der Rückkehr einen Flyer in die Hand gedrückt? Was ist mit den Passagieren, die nicht an Land gehen oder erst kurz vor "Alle Mann an Bord" aufschlagen? 10 Minuten vor Abfahrt erscheint mir ein recht praktischer Zeitpunkt - alle sind an Bord, die Passagiere sind noch aufmerksam und warten auf die Durchsage des Kapitäns zum auslaufen...
Klar ist es blöd, wenn man sich schon auf eigene Faust was organisiert hat und alles umorganisieren darf...
-
Kann es evtl sein dass die Cara hier nur Platzhalter für Sushi 2 ist? Das wäre ja eher ein Winterschiff. Andererseits wird man so eine Tour im Winter wohl noch weniger an gleich 3.000 Leute verkaufen können als die Metropolentour.
Norwegen im Winter ist nicht SO der Massentourismus-Magnet. Und diese Kreuzfahrt dauert wohl 14 Tage - jetzt finde mal 9.000 Leute, die:
1. Kreuzfahrt im Winter machen wollen.
2. Winterurlaub in Norwegen/nördlichen Gefilden (Island, Spitzbergen?) machen wollen.
3. eine 14-tägige Kreuzfahrt machen wollen.
4. zu der Zeit Urlaub haben. (Familien mit schulpflichtigen Kindern fallen wohl raus...)Diese 4 Bedingungen müssen erfüllt sein - und da wird die Schnittmenge schon kleiner... Es wird eher ein Versuchsballon von AIDA sein, ob so eine Tour auch angenommen wird. Und wie hoch die Nachfrage ist... Wenn sich das bewährt, bleibt sie im Programm und wird vielleicht auch von der Vita/Aura oder einer Sphinx übernommen. Aber ein Hyperion als Versuchsballon ist wohl etwas zu groß...

-
AIDA Flotte: Trinkgeld an Bord
Na dann auf ein Neues...
Leider schon geschlossen...
Also gehts hier weiter - oder in einem neuen Thread...An Bord hab ich aller paar Tage ein paar Dollar für das Zimmermädchen in der Kabine gelassen. Das war bevor ich die Umschläge an der Rezeption gesehen habe... Da gab's dann auch noch was für die Crew extra.
Leider gibt es genügend Zeitgenossen, die der Meinung sind - Trinkgeld ist im Reisepreis mit drin, also brauch ich nix zahlen. Aber man benimmt sich wie ein Großkotz, weil man ja schon Trinkgeld via Reisepreis bezahlt... Ich befürchte, dass ist auch die Klientel die JEDES Haar in der Suppe findet.

-
Eine Wintertour im Norden - man wäre das cool!
Gruß Andrea
Das richtige Mittel für eine zünftige Winterdepression? Obwohl... Nordlichter gucken hat auch was - wird dann die Beleuchtung des Schiffes gedimmt?!
-
Wie ist es ausgegangen? Gab es ein Happy End? Oder gar ein Ende wie da:
?!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry, musste in die Nachtschicht und konnte nicht alles sehen...
-
Etwas still geworden? Ich hätte da einen Wunsch... Dass AIDA sich mal ihre Auslaufmelodie genauer anhört und ALLE da genannten Ziele mal anläuft!
Ja, ich meine damit "Orinoco Flow" von Enya!
http://www.songtexte.com/songtext/enya/…w-23d32493.html
ZitatAlles anzeigen
...
Let me reach, let me beach on the shores of Tripoli
...
Let me reach, let me beach far beyond the Yellow Sea
...
From Bissau to Palau in the shade of Avalon
From Fiji to Tiree and the isles of Ebony
From Peru to Cebu, feel the power of Babylon
From Bali to Cali, far beneath the Coral Sea
...
From the North to the South, Ebudau unto Khartoum
From the deep sea of clouds to the island of the Moon
...
We can sigh, say goodbye, Ross and his dependencies
...Na gut. Es müssen nicht alle auf einer Kreuzfahrt angelaufen werden.

-
auch
!
Und Aida macht so weiter:
auch auf der Prima wird es ein Theatrium geben.Wenigstens hat AIDA auf der Prima den Bänken auf der unteren Ebene Rückenlehnen spendiert...
-
ach und noch was. So lange "Sail away" bei mir Gänsehaut und an Bord dann eine kleine Freudenträne produziert ist doch alles SUPER

Schlimm wird es, wenn man bei dem Song an Land an das Auslaufen aus NY denkt - und gleich (egal wo) mal auf AIDA-Website vorbeischaut um die nächste Reise zu planen... ICH BRAUCH DEN STOFF!!!!!

Edit: Jetzt nur noch das Frauli überzeugen... Bedenklich: Meine Eltern machen demnächst die Transatlantik mit der Bella. Soll ich es wagen?! Ich seh meine Eltern eh sehr selten, ich wohne knapp 450km entfernt von denen, wir arbeiten auch Schichten... Aber es gibt ein Problem: Wer kennt die Lottozahlen für nächsten Samstag?
-
Hallo!
Ein Urteil des BGH untersagt hohe Anzahlungen bei (kurzfristigen) Pauschalreisen.
ZitatReiseveranstalter dürfen nur noch in Ausnahmefällen mehr als 20 Prozent Anzahlung für kurzfristige Pauschalreisen verlangen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. (Az.: X ZR 85/12 u.a.)
http://www.welt.de/wirtschaft/art…chalreisen.htmlDies dürfte auch Auswirkungen auf AIDA haben, da man bei Vario 35% des Reisepreises sofort zahlen muss. Das Urteil bezieht sich zwar auf kurzfristige Pauschalreisen - aber was bedeutet (vor allem bei Kreuzfahrten - hier planen ja manche schön Jahre voraus!) der Begriff "Kurzfristig"? Denn in dem Urteil bezieht man sich auch auf den Termin der Restzahlung - 45 Tage vor Antritt der Reise sei zu früh, 30 Tage reichen aus.
Dazu müssen die Reiseveranstalter auch die (teilweise recht happigen) Stornogebühren begründen. Gut, ein Schiff ist kein Hotel wo man jeden Tag kurzfristig Betten/Kaninen belegen kann - wer kurz vorher abspringt, riskiert dass die Kabine eben nicht mehr anderweitig belegt werden kann.
Was meint Ihr? Wird AIDA etwas an der Höhe der Vorauszahlung ändern? Oder es erstmal ruhig angehen lassen? Nicht vergessen - mit der Anzahlung geben wir AIDA (und jedem anderen Reiseveranstalter!) einen kostenlosen Kredit auf unsere Kosten.
-
Hallo,
funktioniert es auch mit dem iPad? Ich bin noch nicht so fit damit und habe keine SIM Karte. Da wir Weihnachten auf den Kanaren unterwegs sind, würde ich gerne mal eine Mail an meine Lieben zuhause verschicken. Danke für Tips.Ja - das funktioniert. Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. WLAN an Bord nutzen. (Sehr teuer!)
2. WLAN aus der obigen Liste nutzen. (Gratis, aber man muss sich in das WLAN einloggen können!)
3. Handy mit Tethering-Funktion (WLAN-Hotspot). (Setzt einen Mobilfunkvertrag mit Datenroaming im Ausland voraus!)Wo es Probleme geben KÖNNTE ist der E-Mail-Provider. Denn die können evtl. den Zugriff blockieren, wenn man sich mit fremder (=ausländischer) IP-Adresse einloggt.
(Du hast automatisch die IP-Adresse des WLANs, wo Du Dich einloggst.) Dann wird man vom E-Mail-Provider gebeten, sich mit seinem Passwort zu identifizieren. -
Hi,
hat jemand noch Informationen zu Koh Samui?
Sind dort an Heiligabend und leider konnte ich dazu noch keine Info finden

Hat jemand von Euch mal versucht über das Board WLAN zu skypen?
und einen schönen AbendIch befürchte, Skype wird nicht all zu gut funktionieren. Die Übertragungsrate hängt von zu vielen Faktoren ab, die man nicht beeinflussen kann:
- Qualität der Mobilfunkverbindungen an Land (In Landnähe dürfen die Satellitenverbindungen nicht genutzt werden!)
- Qualität der Satellitenverbindungen auf See. (Hängt von der Position des Schiffes, dem Seegang und dem Wetter ab...)
- Anzahl der Leute, die grad Online gehen, da man sich letztendlich die Übertragungsbandbreite mit mehreren Personen teilen muss!Tja... Es kann funktionieren, muss aber nicht. Vor allem schwankt die Übertragungsrate enorm - und von der Latenz reden wir erstmal gar nicht.
-
Oh... Hat man das geändert, wenn keine Temperatur gemeldet wird? Mir wäre es lieber, wenn -273Grad Celsius angezeigt werden würde. Vor Kälte kann man sich noch schützen - vor Wärme nicht!
-
Mein Wunsch? Wenn der Fragebogen am Ende der Reise nicht so schnell kommen würde...
Dieses Jahr auf der Nordamerika4 in New York gerade eingelaufen (06:00Uhr Ortszeit), bekomme ich die E-Mail "Herzlichen Dank und willkommen zu Hause"!
Ähhh... Wenn AIDA mich so schnell loshaben will, braucht AIDA es nur sagen!
-
Amazonas wird wohl nix. Die Auswertung der Fragebögen hat ergeben, dass die Kreuzfahrt eigentlich wirklich Top war. Aber das Drumherum, was AIDA nicht beeinflussen konnte war so schrecklich, dass die Schlussfolgerung war: NIE WIEDER mit den Brasilianern!
Aber andere Ziele wie USA-Westküste oder Hawaii wären prima. Aber das wird wohl nur mit vielen Seetagen was werden.
Alkoholfreier Sekt/Wein wäre auch nett. Vielleicht auch zum Essen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-